Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Is wech![]()
BASHO 1692
Mariechen
- ich musste so über deinen Post mit den Schnittgrößen lachen
.
BASHO 1692
Mariechen
- haben sie nur vom Vater, logisch, von wem sonst
Gute Nacht
![]()
BASHO 1692
"Mein" Salatchef steht noch auf der Warteliste, wird ab 27. ausgeliefert.
so, erste schicht mikronell bodenreiniger heute erfolgreich weggewaschen...das zeug war echt der flop....
übrigens, den hier so hochgelobten wischmop mit dem eimer mit der schleuder zum treten, gibt bald bei zielpunkt für 29,99!!!zielpunkt=plus, gesehen im flugblatt in wien
Meine Salatkiste bleibt!
Bin mit ihr regelrecht salatsüchtig geworden![]()
BASHO 1692
Rosenstolz!
Wir hatten bis zur Ankunft unseres Salatchefs auch unser täglich Grünzeug.Aber jetzt macht das Ganze noch mehr Spaß und in Windeseile.So bleibt mehr Zeit für 's Forum![]()
BASHO 1692
Hallo,
also wir essen jetzt definitiv mehr Salat...mutiere bald zum Kaninchen!![]()
Muß jetzt dann Einkaufen und viel Nachschub für den Salatchef besorgen. Freue mich schon auf den Salat für heute Abend!
![]()
Ich habe den Salatchef schon seit dem 1. TAG und habe vorher auch schon viel Salat gegessen. Aber jetzt wurde es noch mehr und in viel mehr Variationen. Auch ich freue mich immer auf den Salat (bei mir meist mittags in LL, gut zum mitnehmen). Für mich war es eine der besten Anschaffungen in diesem Jahr, habe ich ja schon geschrieben.
PS: zum saubermachen: am besten sofort und nicht erst nach dem Essen oder wenn man anderes reinigt. Frisch verwendet lässt er sich gut unter Wassser ausspülen. In die Spülmaschine kommt meiner auch nicht, ist aber so auch nicht nötig.
Ich werde ganz neidisch, wenn ich eure begeisterten Schilderungen über den Salatchef lese. Hatte das Teil zwar auch auf dem Zettel, aber dann hab ich doch wieder einen Rückzieher gemacht.
Ich liebe Salat, aber unter der Woche bin ich alleine und mein Schätzchen ist am WE nicht DER Salatesser.
Also: Lohnt der Chef auch für einen Single-Haushalt wirklich?
Wünsche euch ein wunderschönes, wohl etwas kühleres WE (mit oder ohne Salat)
LG sternschnuppe
Ich bin Single und ich besitze LL-Dosen.
Ich schnibble also ca. 3 versch. Salatköpfe auf einmal, verteile sie auf meine Dosen und nehme sie zur Arbeit mit (Soße getrennt, ebenfalls in LL-Dose). In den Dosen halten sie sich gut, besser als gekaufter geschnibbelter Salat in Plastikhülle. Davor schneide ich noch Obst z. B. Äpfel, kommen ebenfalls in LL-Dosen und mit zur Arbeit (ein Teil wird natürlich gleich "verputzt"). Wenn man den Salatchef gleich wäscht, ist auch die Reinigung sehr einfach (schneide am Schluss auch Salate, die ihn nicht so "verschmutzen", also schon etwas "vorreinigen", deswegen Obst zuerst (etwas "Apfelgeschmack" im Salat mag ich auch).
Also ich finde ihn gut.
Wüsche dir und allen anderen ebenfalls ein schönes Wochenende. Bei uns fiel die Termperatur um fast 20°C. Jetzt ist es mir fast zu kalt und ab Mitte nächster Woche habe ich Urlaub.![]()
Sternschnuppe,
kann mich Hellas Ausführungen nur anschließen. Bei mir ist es ein 2-Personen-Haushalt, wir essen aber nur abends zusammen. Also auch kein Riesen-Verbrauch. Ich mache es genau wie Hellasund schnipple auf Vorrat, in den LL-Dosen hält sich das wirklich viele, viele Tage sehr gut. Und man hat Spaß beim Salat-Schnippeln, das ist für mich ganz wichtig, denn das ist sonst ja eine selten stupide Arbeit
.
Ihr habt mich überzeugt, (L+L hab ich ja zu Genüge) das nächste TAG (kommt mit Sicherheit) ist dann also meins - oder gibts sonst noch ne günstige Quelle für den Chef?
Hallo,
habe gerade mit meinem Mann den Speiseplan für heute abend besprochen:
Chinesisch? Italienisch? Arabisch? Bayrisch?.....
Fazit: Mein Mann will gemischten Salat mit marinierten Putenbruststreifen und das frische Baquette dazu holt er nachher noch extra.
P.S.: Das Gemüseschnippel übernimmt auch er!
Der Salatchef hat gut was zu tun bei uns!![]()
ihr seid ärger als die im werbefernsehen wenn die immer das ganze gmüse raffeln und alles so schön bunt ist*ach* nein nein nein, ich liebe meine tollen messer....ihr anfixer ,)))
Ob besonders günstig weiß ich nicht. Schau mal hier http://www.salatchef.de/ Vielleicht kann ja jemand den Preis einschätzen, ich weiß leider den QVC-Preis nicht mehr
LG,Angelika
Danke Toka, ich glaube der QVC-preis war iegendwas um 49 Euro (?) 79 ist mir definitiv zu teuer.
Stimmt. TAG kostete knapp 40 € (allerdings mit Reibe, die beim Alternativ-Angebot noch ca. 10 € Verpackungskosten oder so extra kostet - Formulierung gratis ist da sehr missverständlich), die Salatschleuder noch einmal 30 €. Dafür fehlt das Buch. Dazu kommt, dass die VK bei QVC niedriger sind und meist bestellt man doch noch etwas anderes mit (zumindest ich).
Also 100 € gegenüber 76 € bei QVC (jedoch ohne Buch), wenn man alles mal zusammenrechnet. Aber ob es noch einmal TAG wird? Ich glaube es eher nicht, vielleicht mal ein Spezialpreis? Und wenn man die Salatschleuder, die allerdings beste Bewertung hat, erst einmal nicht will (ich habe sie auch erst später dazu bestellt), fährt man bei QVC auf jeden Fall günstiger.
Ich vermute eher, dass irgendwann einmal weltbild, netto oder andere sie auch anbieten und dann vermutlich zu einem ähnlichen Preis wie QVC.
im Hunde- Netto (dänischer) gibts ab morgen diesen Spin Pro Schleuder-Tret- Dings-Wischmop für 30 Euronen...
bin am Überlegen...
Einige waren doch so begeistert von dem Ding
auch in österreich, bei zielpunkt, 29,99, spinpro wischdingsbums
so, mein Göga ist grad tanken und fährt auf dem Rückweg beim Hunde-Netto ran und bringt mir diesen Schleudermop mit.
freu mich schon aufsnacher.
was?!
Hallo,
bin gestern abend vorm TVund als ich wieder erwachte kam auf HSE die Präsentation der "Insekten-Barriere" (ein sogenanntes Happy15-Angebot).
Hat jemand das Spray? Wirkt es gegen Mücken? Und ist es wirklich ungiftig?
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten sollund wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!
![]()
Ich benutze das Spray schon seit Jahren. Aber ungefährlich ist es nicht.
Jedenfalls nciht für Insekten
Und, ja, es wirkt!!
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy