hallöle, ich hab die anleitung verloren, von daher mach ich das pi mal daumen. So ca. 10 minuten bei ganz wenig watt 160 oder so..Ich wiege das ding bevor es in die mikro geht und nach 10 minuten nochmal, da wiegt es ca 40g weniger und ist dann wieder einsatzbereit. mein Autoteil hat aber fast den ganzen winter durchgehalten
rauchfrei seit 4.7.2011
Nochmal danke für die schnelle Antwort. Das hört sich doch gut an, denn bei den Bewertungen schrieben Kundinnen, das Trocknen würde nicht wirklich gut klappen.
Dann hat man ja nicht viel davon.
Gruß
Wettergirl-
Also ich wüsste nicht warum das nicht klappen sollte..allerdings hab ich das teil auch noch nicht hundertmal getrocknet oder so..das eine lag ewig im auto und über sommer hab ichs ja nciht gebraucht..das andere ist im kühlschrank, das trockne ich so alle 3 monate oder so. Ich denke es kommt vielleicht auch auf die belüftung der mikrowelle oder so an..wenn die feuchtigkeit die rausgezogen wird nicht wegkann weil die mikro zu abgedichtet ist, schlägt sie sich natürlich wieder auf dem beutel nieder.
Man kanns auch im backofen machen, da könnte man denselben während der trockung ein kleines bissel auflassen an einer stelle (kochlöffel zwischen die tür oder so) dann kann die feuchtigkeit weg.
rauchfrei seit 4.7.2011
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Hallo Sweety,
kleiner Tipp: Teerrückstände vom Fett kriegst Du weg mit dem Kraftreiniger von HiGlos (www.higloss.de). Die Pfanne einfach über Nacht einweichen, am nächsten Morgen nur ausspülen (kein Schrubben und Scheuern).
Nimm am besten zum Braten reine Pflanzenfette (Sonnenblumenöl, geklärte Butter). Die hinterlassen keine Teerrückstände, die evtl. sogar gesundheitsschädlich sein können.
Beschichtung kann nicht nachlassen, weil Woll-Pfannen n i c h t beschichtet, sondern mit Titan verschweißt sind. Da kann also gar nichts abgehen und im Essen landen.
Bei mir klappt das prima, und zwar schon seit gut 10 Jahren. Meine Pfannen sehen noch aus wie neu und nix backt an.
Wünsche allen Beauties einen schönen 1. Advent.
Gruß von MethusalixCarpe Diem
Methusalix, ich habe ja das gleiche Problem mit den Pfannen. Und wenn ich etwas ausreichend im Haus habe, dann ist das Higloss
Ich habe den Universalreiniger und das Gel. Welches ist besser zum Pfanne einweichen? Verdünnst du es, wenn ja in welchem Verhältnis?
Ich nehme nur reine Pflanzenfette zum Braten![]()
Hallo Kathrinchen,
zum Einweichen der Pfannen nehme ich das Gel. Gut einen Esslöffel für die 26 oder 28 cm Pfanne, dann warmes Wasser drauf und über Nacht stehen lassen. Für die 20 und 24 cm Pfanne nehme ich knapp die Hälfte vom Kraftreinigungsgel. Klappt immer prima.
Habe anfangs den Fehler auch gemacht, zu lange zu heiß anzubraten. Heute schalte ich, wenn eine Fleischseite angebraten ist, um die Hälfte die Hitze zurück. Die Pfannen halten die Hitze sehr lange, so dass halbe Kraft völlig ausreicht. Geht bei mir auch sehr einfach, weil ich mit Gas koche.
Dann setzen sich auch die reinen Pflanzenfette nicht mehr ab.
Wirst sehen, das funktioniert prima. Wünsche Dir viel Erfolg und berichte mal, ob's geklappt hat.![]()
Gruß von MethusalixCarpe Diem
danke für die tips...aber brate meist mit sonnenblumenöl, olivenöl nehm ich meist nur als geschmacktsträger...es splittert nix ab, aber trotzde, werden auch woll pfannen matter, stumpfer, und es klebt mehr als am anfang...und ich schrubbe nie brutal drin oder so...am besten reinigen kann man die noch brennheiße pfanne mit wasser, spülmittel und dann küchenrolle, aber heiß muss sie noch sein die pfanne...trotzdem ist auchw oll nix für ein leben lang, finde ich halt...
Also ich habe gestern das Higloss-Gel in die Pfanne gemacht und ein bischen warmes Wasser dazu. Vorhin habe ich die Pfanne ausgewischt, aber so rein optisch sieht sie noch genauso aus. Also in der Mitte der Pfanne ist ein schwarzer Fleck. Auch am Lappen war kein "Schmutz" hängen geblieben. Ausprobiert habe ich die Pfanne aber noch nicht.
So, heute habe ich in der bewussten Pfanne Gulasch mit wenig Fett angebraten, und es ist nichts kleben geblieben![]()
ääh wie kann man gulasch anbraten, das ist doch flüssig????
Sweetheart:
600 g Gulasch (Rind)
4 Zwiebel(n), gewürfelt
2 Tomate(n), gehäutet, gewürfelt
1 Paprikaschote(n) (Spitzpaprika), gelbe,gewürfelt
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
n. B. Wasser
etwas Öl
Zubereitung
Fleisch in ca. 3 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Tomaten waschen, häuten und klein schneiden. Die gelbe Paprikaschote putzen und ebenfalls fein würfeln.
Jetzt das Fleisch portionsweise kräftig in etwas heißem Öl anbraten, damit sich die Poren schließen und der gute Saft dort bleibt, wo er hingehört - im Fleisch. Zwiebeln, Tomaten und die fein gewürfelte Paprikaschote zugeben und kurz mit dem Fleisch schmoren lassen (umrühren dabei nicht vergessen). Mit Paprikapulver (wer es scharf mag, darf auch etwas edelscharfes Paprikapulver verwenden), Salz und Pfeffer würzen. Mit Wasser nach Bedarf aufgießen (es sollte alles gut bedeckt sein). Deckel auflegen und knapp 3 Stunden „leise“ vor sich hin köcheln lassen, bis das Fleisch schön weich und aus dem Sud eine leicht sämige Sauce geworden ist.
Dazu passen selbst gemachte Nockerln, Klöße und natürlich Spiralnudeln.
![]()
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Mibie
![]()
Wir sind solcheer!
![]()
finds ja süß, dass ihr mädels, miiir, einem wiener, mit einem gulaschrezept kommt, hihi
was man anbrät heißt dann nämlich gulaschfleisch *nochmehrklugscheiß* gulasch ist das fertige fleisch mit dem saft für mich, hihi
und bidde, tomaten und paprika gehören in ein 3 stunden gekochtes rindsgulasch auch nicht rein....aber ihr macht ja hervorrrrrrragend currywurst*kicher*
zwiebeln anrösten, fleisch dazu, anbraten, salz, majoran, jede menge kümmel, salz, pfeffer und dann edelsüßer und ein bisschen scharfes paprikapulver...kurz anrösten damit das paprikapulver karamelisieren kann, mit einem schuss essig aufgießen, verdampfen lassen und dann mit wasser aufgießen, lorbeerblatt hinein und offen 3 stunden köcheln lassen...und am besten die menge im größten topf und was einfrieren, denn in kleinen mengen gekocht schmeckts nicht so gut...
noch fragen?? lach
du
er
Hier in old Germany kannst du Gulasch kaufen, roh, ohne, dass du dazu Fleisch sagen musst![]()
.
Du bist lustig drauf, Sweatheart![]()
Gruß
Wettergirl-
karotten zwiebeln und knoblauch??? da drehen sich ja die ungarn im grabe um*gggg*
aber hab schon mitbekommen dass jegliches *saftfleisch* sprich gedünstetes fleishc mit diversesten gemüsen in deutschland automatisch gulasch genannt wird....und mit paprika, tomaten und zwiebeln und nudelig geschnittenem fleisch wirds dann ein letscho
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Letscho kenne ich nur OHNE Fleisch.
Aber ich glaube - unabhängig davon -, wir sollten die armen begrabenen Ungarn in Ruhe in ihrem Erdreich schlummern lassen.