DAS sieht er sicher anders .
Sodele - ich mach mich dann mal in Richtung Kühlschrank auf oder vielleicht schaff ich es auch ohne Umweg ins Bettchen. Gute Nacht und danke für viele Lacher .
-
CORA is calling me!
Edit: Schnell noch ein Gläschen mit Lulli auf ihre 300. Beiträge trink.
Edit-Edit: du auch Mibie
Ich geb noch schnell einen aus auf meinen 300sten Beitrag
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Lulli
I don´t mind if it rains for a century.
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Ich sag nur 16 Packungen Trüffel, näää?
Ich bin auch gleich weg, schlaft alle gut und schön
Vermelde Tiramisù-Ergebnisse:
1. lecker, einfach,
2. die Variante mit Frischkäse oder/und Creme Fraîche geht gar nicht, wird suppig und nicht fest und schmeckt säuerlich. Ich werde es trotzdem essen, aber es ist nicht empfehlenswert.
3. Mascarpone gibt es in der 40-%-Fett-Version auch günstig bei Penny, die 80-%-Version von Edeka (galbani) ist doppelt so teuer, probiere ich beim nächsten Mal.
3. In der Mascarpone-Creme hätte ich baden/wohnen können.
4. Dank dir nochmal für das Rezept. Ging ratz fatz.
Hexlein .... womit haste denn nun "getränkt" ???
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
*Hust*
Mit starkem löslichen Kaffee und der Billig-Version von Baileys. (Dank der Nachbarin).
Uuuuuund .... lecker???? Klar haste ja gesagt In welchem Verhältnis hast du das gemischt????
jaja, das ist es ja, die alternativen, die keine wirklichen sind, sind alle säuerlich, nur mascarpone hat den süßlichen geschmack...quark als alternative geht auch gar nicht geschmacklich finde ich....alternativen sind eben nur alternativen...
ich benutze immer mascarino wenn ich ihn bekomme, weniger fett als mascarpone und schmeckt gleich....aber der geschmack ist hammer, nur mit zucker schmeckt das zeug schon sooo gut und man kann viel machen, zwischen tortenböden streichen usw...*sabber*
aber schön dass es schmeckt*froit mich* und isses mit mascarpone fest geworden? ich nehme immer sehr viel biskotten und lass es lange ziehen, dann kann man gut portionieren...
Sweety ... Schön, dass du nochmal da bist .... wie merke ich denn, dass die ... wie sagst du *Biskotten* genug getränkt sind???? Ich möchte nix trockenes dazwischen haben
manche ziehen die dinger durch die *tränke* ich nehme einen backpinsel und träufel und streiche drüber, keine sorge, trocken bleibt da nix wenn es über nacht im kühlschrank ziehen darf, die holen sich die feuchtigkeit aus der creme und es ist dann stichfester.
Öhm, ich habe einfach was reingekippt und gekostet, als es nach Alk schmeckte, war es gut
Ich war froh, dass ich überhaupt welchen fand ! EINE Sorte bei edeka, eine bei Penny.
Die Penny-Masca. hat 40 % Fett, der galbani 80 % Fett.
Du hast Recht, die Creme vermischt mit Eigelb und Zucker (Vanille-Zucker hatte ich nicht) war schon der Oberhammer. Zusammen mit dem Eiweiß wurde es dann so, als hätte man Gelatine dazu getan.
Ob es fest ist, weiß ich nicht, die Mascarpone-Variante habe ich noch nicht probiert.
Das andere "Zeugs" ist noch flüssig. War aber schon flüssiger, als ich es mit dem Eischnee verrührte.
Nix gut!
Ich habe ein Kaffeelot genommen und immer drüber gegossen. Unter den Bisquits bildete sich anfangs (1. Schicht) ein kleines Pfützchen.
Wie ich mich kenne, stiefel ich morgen noch mal zu edeka und kaufe die fette Mascarpone und dann gibts noch ne Ladung.
Ich sehe mich schon stundenlang durch den Wald joggen, um das wieder los zu werden
wuahaha, lustig
aber ich hatte im sommer so gusto und hab dann damits gesund wird*jajaja* erdbeeren drunter geschichtet....und dann gegessen bis mir schlecht war...80% is schon hammer, da kannst gleich am butterwürfel nuckeln, hihi
obwohl das passgt schon, wenn alles nach kalorien bepreist wäre würden wir brav am salatblatt kauen ;)
ja stimmt, schmeckt wie der rahm oben am sahnebecher...aber mascarpone hat echt einen tollen eigengeschmack....malakofftorte wäre mal wieder fein...mmhh
Hier tummelt ihr euch auch.
Gruß
Wettergirl-
Ich schick dir per PN die Anschrift meines Sohnes, der hat nächste Woche Geb. und freut sich sicher über deine Torte Sweety!
Salatblätter sind im Winter auch ohne Kalorien sehr teuer !
Jo, Wetti, multi-Tummler!
reitender bote? dann siehts am ende aus wie ein fruchtzweg mit kekskrümeln drin*gg*
klar, bei studenten kommt die vodkamelone oder die vodkagötterspeise besser an, lach, aber lustigerweise freuen sich die coolsten *kinder* mega über selbstgemachten süßkram...
Ich geh ins Bett. Tschüssi
Gruß
Wettergirl-
Da haste Recht, er freute sich aber auch über die mit Süßkram und Maggi-Tüten gefüllte Schultüte zum Studienbeginn !
Schlaf schön mit CORA , Wetti .