Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
an die Citronensäureexperten, wie macht ihr das mit der Waschmaschine? Haut ihr da einen TL Citronensäure ins Weichspülerfach oder löst ihr die Citronensäure vorher in Wasser auf`?
![]()
guckst Du hier mal
Einsatztipps und Einsatzmengen Zitronensäure
bisschen nach unten scrollen
Grüssle
buffbeauty
klingt ja wunderbar!!!!
zum geruch, wenns nicht neutraler wird, dann mal räucherstäbchen anmache, sandelholz zB ist sehr "neutral", ruhig den raum mit 2 räucherstäbchen richtig zunebeln, tür geschlossen halten, dann wenns komplett runtergeglüht ist bissi den rauch im zimmer lassen, dann fenster auf, alles rauslüften, neutralisiert diese chemischen neu-gerüche recht gut......mach ich auch nach ausmalen zB
Danke buffbeauty
Für alle die sich schon immer mal für Wollpfannen interessierten aber nicht bei channel21 bestellen wollten:
Premiere bei QVC mit einem TAG am 3 April
Liebe Grüße von Rose
bei qvc auch noch? sind ja auch bei hse...wahnsinn, die sind nicht blöd, überall sein, dann tuts nicht weh wenns wo weniger gut geht....
Hab noch vor ein paar Monaten eine Viereckpfanne bei Channel zu einem günstigen Preis bekommen. Jetzt sind sie wieder viel teurer. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Kommt nur drauf an, wie lange die Beschichtung wirklich hält. War am Anfang auch mit Kitchen Traditions zufrieden, sind ja ähnlich wie Woll. Aber dann löste sich die ganze Beschichtung ab und ich hatte schwarze Bröckchen im Essen. Da mußte ich sie leider entsorgen. Hoffe, daß die von Woll länger hält.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
also bröckchen lösen sich bei woll auch nach jahrelanger, harter nutzung nicht....und ich koche viel und brate sehr heiß an, aber die pfannen bekommen wie alle anderen auch die typischen probleme: teerrückstände durch verbranntes fett, und dann werden sie stumpf, also ca 2 jahre haftet nix, dann sind die auch nimmer so top. aber trotzdem keine offene abplatzende beschichtung.
Das ist auf jeden Fall schon mal besser als bei Kitchen Traditions, denn dort kamen die anderen Probleme ja dazu. Ich habe mal gelesen, daß viel am Fett liegt, welches man benutzt. Ich nehme bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Pflanzencreme (z. B. von Rama). Vielleicht ist das ja besser für die Beschichtung.![]()
lulli, du hast bestimmt seienrzeit auch bei der 24er Pfanne für 49 Euro Vk-frei zugeschlagen? Ich ärgere mich heute, dass ich nicht gleich zwei bestellt hab. Bin mit der Pfanne auch sehr zufrieden. Vor allem kann man die richtig heiß machen (was ansonsten bei beschichteten Pfannen ja absolutes nogo ist.)
Bei einem interessanten TAG könnte ich evtl. auch nochmal schwachwerden
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hatte mir ja mal das Stoneline TAG bestellt, da waren auch Pfannen dabei, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Dachte nur, dass die WOLL-Pfannen so hochgelobt werden, wenn die aber auch nicht sooooooo sind, dann muss ich sie nicht haben. Dafür reicht auch Stoneline.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Stoneline war mir absoluter- brauchten Ewigkeiten, bis die einigermaßen heiß geworden sind und kratzfest waren die auch nicht.
stineline würde mich auch mal interessieren, aber hab auch viel gelesen dass die so schwer heiß werden...und irgendwie ist mir das grau gesprenkelte nicht der richtige koch-farb-kontrast, komisch igendwie zu beschreiben. ich will aber auch keine schwarzen kochtöpfe, da ists dunkel drin und ich seh nicht am boden durch wie bei edelstahl wo es im topf hell ist.
zum richtigen fett, naja,d a reden sich die hersteller ja viel aus, weil diese teerrückstände kommen halt einfach wenn man scharf anbrät, benutze olivenöl, sonnenblumenöl, maiskeimöl usw, diese bratrama usw eher nicht, vielleicht sind die besser....hab mal gehlesen dass eben kokosfett nicht so rückstände lassen soll, aber naja, ist auch kein geschmacksgenuss bzw kein besonders gesundes fett....aber das thema hatten wir eh schon oft.
die lebenslange garantie oder was weiß ich, betrifft immer die planheit der pfanne, naja, bei der dicke wölbt sich auch schwer der boden*gg* aber die beschichtung bleibt neeevaaaa wie am ersten tag! aber werde woll auch wieder kaufen, finde sie sehr robust, leiten die hitze gut und sind nicht so empfindlich wie tefal und co.
Die Viereckpfannen liebe ich auch. Ich mache da alles drin, vom Gulasch über Rouladen bis hin zum Spinat. Der Spinat backt da nämlich nicht anDie Crepepfanne wird auch oft bei uns benutzt.
Viele liebe Grüße
Rebecca
Hast du einen Induktionsherd? Wenn du einen ganz normalen e-Hed hast dauert das ewig.
Habe jetzt in mein teures neues QVC Boxspringbett meine alte Hasen-Viskoseschaum-Unterlage wieder reingelegt.Ich habe solche Rückenchmerzen...
Viele liebe Grüße
Rebecca
Beccy - ist jetzt doch nicht so toll, das neue Bett? Anfangs warst du doch ganz begeistert. Zu hart? Ich dachte dieser Topper wär auch aus Visco-Material.
Das ist lieb von euch.
Der Topper vom neuen Bett ist auch Viskose, das stimmt. Irgendwie wird diese Viskose aber erst durch Körperwärme aktiviert. Wenn ich mich also ins Bett lege, dann dauert es bei mir Stunden, bis sich diese Viskose an meinen Körper anpasst. Das ist nicht Sinn der Sache, das ist bei der Hasen-Auflage nicht so. Die passt sich sofort an und gut ist. Wenn das zimmer noch kalt ist, dann ist die Auflage vom neuen Bett hart wie ein Brett, irgendwie doof.
Es ist nicht ganz schlimm, aber umwerfend begeistert bin ich nicht und mein Rücken wird eben auch nicht besser.![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
Ach verdammt, Rebecca, das ist ja echt übelund tut mir leid. Ich weiß wovon ich rede...hab auch seit über 20 Jahren Schmerzen und kaufe zuweilen 2 mal im Jahr ne neue Matratze. Es gibt wohl keine Auflage, die ich nicht schon ausprobiert hätte.
Aber gut, dass Du davon berichtet hast. Ich war nämlich nur Millimeter davon entfernt, mir auch ein Box-Spring zu bestellen. Jetzt werd ich erstmal davon Abstand nehmen.
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.![]()
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
Ich sehe, du kommst aus Berlin. Es gibt in Berlin einen Showroom, da kannst du die original QVC Boxspringbetten Probeliegen. Schau mal unter: www.schwedenbett.de
Ich denke mal, das Bett ist gut, aber der Topper ist Mist. Werde den Topper mal für die nächste Nacht entsorgen und nur die Hasenviskoauflage auf das Boxspringbett legen. Mal sehen, wie das ist. Vergangene Nacht hatte ich die Hasenauflage noch auf den original Topper vom Boxspringbett, war aber auch nicht so die Lösung. Ich werde weiter probieren.
Viele liebe Grüße
Rebecca
Evtl. die Hase Auflage mit QVC-Unterbett?
Rebecca.... auch von mir einen dicken
.... wäre aber auch für jede Information dankbar, die Rückenschmerzen verschwinden lässt
![]()
![]()
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Aber das ist doch der totale Frust. Jetzt hast du das superteure Luxus-Bett und kannst immer noch nicht vernünftig schlafen. Die erste Nach war doch ganz vielversprechend, oder?
Wie gehts denn deinem Mann mit dem Bett?
Ich versteh auch nicht, dass dieser Topper so unbequem ist, wenn das Ding doch Visko-Schaum sein soll. Kannst du den Topper nicht eventuelle um- oder austauschen? Da gibts vielleicht verschiedene Qualitäten? Bei dem Preis würd ich dann auch noch was draufzahlen, um wirklich ein optimales Ergebnis zu haben.
Das ist eine gute Idee, vielleicht frage ich noch mal nach, ob die noch andere Qualitäten haben. Allerdings hatte ich mich vorher schon erkundigt und da hieß es, dass diese Viscoseauflage wohl die beste Aulage sein soll. Na ja, egal - ich kann ja noch einmal fragen und eventuell auch ein wenig nerven. Ich muss zugeben, dass ich sehr traurig bin und ich versuche vor meinem Mann wenig zu nörgeln, weil er mir ja sowas Gutes damit tun wollte. Mein Mann kann ganz gut schlafen, aber er sagt, dass es jetzt auch nicht der absolute Knaller von Wohlbefinden und Schlafkomfort ist. Ich habe mich ein wenig von den ausnahmslos guten Bewertungen bei QVC blenden lassen. Auch beim Probeliegen hier in Berlin konnte man einfach in so kurzer Zeit keine Entscheidung treffen. Man musste eben auf gut Glück kaufen. Zur Not müssen wir das Bett bei Ebay wieder verkaufen, da werden wir nur einen riesen traurigen Verlust machen. Mag gar nicht darüber nachdenken.
Habe in einem anderen Geschäft auf einer Matratze gelegen, die war ein Traum: "Devina" von www.schramm.de
Da hätten uns aber die Matratzen für ein Doppelbett (ohne neues Bett oder Lattenroste) ca. 7000,-Euro gekostet. Wer kann denn sowas für Matratzen ausgeben? Da schien mir das QVC-Bett das kleinere Übel zu sein.
Viele liebe Grüße
Rebecca