wenn es klappt, Zitronensäure stinkert sicher auch nicht so übel wie Essig.
Lana
Gern geschehen
Am besten funktionierts über Nacht:die Säure mit heißem Wasser einwirken lassen.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Grade ist die "Emma" von Silit bei mir angekommen. Erster Test , brät wirklich hervorragend und hab uach keine Probleme mit ansetzen gehabt, obwohl ich nicht besonders viel Fett verwendet habe. Ich glaube, das gute Stück hat ein neues Zuhause gefunden.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Mensch, Babe, da kommst du ein Zacken zu spät, die war vor ein paar Tagen Angebot beim - 59,99. Angeblich gibts die niiiiiiiiiiie wieder so günstig. . Na ja, du weißt auch dass man diese Ansagen nicht unbedingt glauben kann. Aber ich denke, das Angebot war schon gut.
Ich hab noch zwei Woll-Pfannen, mit denen bis ich eigentlich auch zufrieden.
Triene - sind deine Töpfe eigentlich schon bei dir angekommen? Du hattest doch gleich zwei unterschiedliche Sets zur Auswahl bestellt.
Ich weiß schon, aber das sitze ich auch noch aus......Irgendwann habe ich auch die "Emma" zum "Hammerpreis"!Zitat von sternschnuppe_131;8700836[TEXTMARKER
Schnuppe
meine Emma ist auch schon da und ich bin begeistert.
Sie brät super gut und macht auch ordentlich was daher.
Ich habe übrigens extra mal im Handel nachgeschaut.
Bei Karstadt kostet sie ohne Deckel 77.- ( VP 89.- ).
Mich würde ja nun noch die größere Variante in 28cm interessieren.
Gabs die schonmal im Angebot als Adt oder so?
Mir gehen die ganzen beschichteten Pfannen, die den Geist aufgeben, auf den Keks.
Gruß
Wettergirl-
Hat jemand ne Artikelnummer zu dieser "Emma"? Ich würde gerne schauen, wovon ihr so schwärmt
Danke schon mal
wettie. Wollte morgen mal in der Stadt schaun, was denn die Emma "draußen" kosten soll. Scheint, wir haben wirklich was Günstiges bekommen.
und die Huwei-Marinade ist auch gut. hat ja jetzt auch einzelne Flaschen, nicht nur diese Mega-Sets.
@joker, gibts leider nicht mehr. Müsste aber die gleiche Pfanne sein: Klick
Seh grade, das ist ne 28er. angebot war ne 26er, allerdings mit Glas-Deckel. Aber im Prinzip sind das die "Emmas".
Eine Huwei Marinade ist auch an mich unterwegs zum Testen.
Die kommt mit den blauen Wunder Tüchern.
Mein Mann hat sich im Urlaub bestimmt gewundert, warum ich in der Pfannenabteilung rumschnüffel.
Aber ich wollte mal mit eigenen Augen die Preise vergleichen. Und ich konnte mir das gute Stück direkt mal in Natura anschauen.
Ich glaube aber schon, dass die eine Ewigkeit halten wird.
Wenn ich demnächste Zeit habe, werde ich auch mal Pfannekuchen ausprobieren.
Gruß
Wettergirl-
Habt ihr Erfahrungen mit dem AdT heute, dem Entkalker vom blauen Wunder?
Gruß
Wettergirl-
Uiiii, ob die Emma das Richtige für Pfannkuchen ist ??????
ich brauchte noch was Vk-freies und hab auch das Kalk-Wunder bestellt. Soll ja angeblich ganz toll sein. Ansonsten: back to sender.
Danke Triene und Sternschnuppe
ich hab ja den passenden 5 liter Topf dazu. Wusste gar nicht, dass man die Emma nennt. Kommt der Name durch die Emaillebeschichtung oder habt ihr euch das hier nur so ausgedacht?
Der Name kommt von Silit. Die Pfanne gibts schon ewig (50 Jahre?) und heißt eben "blaue Emma". Kann schon sein, dass das ursprünglich von der Emaillierung kommt. Und die blaue Emme gibts halt jetzt in bunt.
Ah ok
Wieder was dazu gelernt
Mein neuestes Helferlein macht wunderbar leckeres Eis!! Hab lange überlegt, aber wir essen doch
enorme Mengen Eiscreme, da lohnt das schon. Hab bei ebay ein Schnäppchen (aber vom Händler)
ergattert und freue mich jetzt gerade aufs erste Eis!!
Achso, es ist eine Unold 8875, falls das jemanden interessiert.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich hab den Entkalker auch, entkalke damit auch meine Edelsteinbrunnen. Finde nur, dass es manchmal doch zum Husten animiert , dann, wenn ich es in der Sprühflasche anwende.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Entkalker heute gekommen! Und darf bleiben obwohl der ein bischen in der Nase "brizzelt"
Kaffeemaschine und Wasserkocher schon entkalkt
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Huhu Triene, darf ich dich fragen, wie du die Kaffeemaschine und Wasserkocher entkalt hast?? mit der Spraymischung oder pur?? gell, er brizzelt ein bisserl.
Wovon ich aber auch begeistert bin, von dem neuen Glasreiniger, hab ihn heute getestet, supi supi supi Macht Spaß die Fenster zu putzen.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Klar darfst Du ich hab 50ml puren Entkalker in die Kafffeemaschine und den Rest mit Wasser aufgefüllt! Dann zur hälfte durchlaufen lassen,ausgeschaltet und 15 Min.später den Rest durchlaufen lassen! Danach noch 2x nur mit Wasser durchlaufen lassen.
Den Wasserkocher hab ich verdünnt gut eingesprüht so das der Boden dann bedeckt war! Dann ca. 20 Min stehen gelassen und hinterher gut ausgespült!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
na, die Emma hört sich ja klasse an, wenn jemand entdeckt, dass sie mal wieder im Angebot ist, bitte hier posten
Orchidee
Die Emma war heute wieder im Einsatz: Roastbeef im Backofen
Es hat super geklappt und die Reinigung war auch kein Problem. Sie glänzt wie neu.
Gruß
Wettergirl-
Für mich müßte es jetzt noch eine größere Emma im Angebot geben.
Gruß
Wettergirl-
Hallo, ich habe mir nach langem Kampf gestern bie QVC die KitchenAid Artisan (874300 - verlinken kann ich noch nicht ) in pastellgelb bestellt - hat hier jemand die Maschine und wie sind die Erfahrungen? Ich dachte sie hauptsächlich zum Kuchenbacken zu nutzen und Brot werde ich testen.... Wie ist die Arbeitslautstärke? Bei QVC wurde sie noch nicht vorgeführt, nur die Weiße mit 250 Watt.
Beautygrüße von Sinja
Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....
Verlinken ist bei QVC auch nicht ganz so einfach wie bei anderen.
Du musst das Icon "Link" (ist diese Erdkugel) anklicken und dort die zu verlinkende Seite (Strg + C drücken) hineinkopieren. Bei anderen kannst du direkt die Addresse in deine Antwort schreiben (am besten auch mit Strg + C kopieren - geht schneller als abschreiben).
Ich habe heute einen lieben Anruf von Frau Pohl erhalten. Die ist echt ne ganz Liebe und so besorgt um die Kunden, möchte einfach dass alle zufrieden sind .
Sie hat mir gesagt, dass in den nächsten 2 Wochen endlich mal wieder die Bambusgeschirrtücher als AdT kommen werden. Da warte ich drauf.
Dann hab ich mir den Glasreiniger letztens bestellt und leider nach der ersten Anwendung ziemliche Schlieren, ich hatte aufgesprüht und dann mit einem feuchten Tuch verrieben und dann mit dem blauen Wunder trocken drüber.
Das funktionierte irgendwie nicht. Hab dann ein anderes Fenster eingesprüht und sofort trocken nachgerieben, das Ergebnis war deutlich besser. Sie sagte mich auch, dass man gerade bei dem Glasreiniger wirklich nur ganz wenig in die Sprühflasche machen sollte.