"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
..............wahrscheinlich auch im Laufe der Jahre "verfettet", oder???
Ich würd mir ja so gern einen neuen Herd kaufen, möchte aber unbedingt Induktion und bräuchte dann auch das entsprechende Kochgeschirr - ist also nicht grad aus der Portokasse zu bezahlen. Der Herd ist aber nicht die einzige "alte Möhre", die ich hier im Haushalt habe: mein Geschirrspüler und meine Waschmaschine haben genau so viele Jahre auf dem Buckel - und so wie ich mein "Glück" kenne: tausch ich den Herd aus, der ja (wenn auch mit Verzögerung) irgendwie noch funktioniert, geben bestimmt die anderen beiden Geräte urplötzlich den Geist völlig auf![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
.................die kann man sicher auch gut "steuern", oder? Ich koch ja nun schon ewig auf Ceran - schalt aber die Hitze immer noch zu spät runter- das lern ich auch wohl nimmer
Aber mit Gas kochen
- wir heizen zwar mit Gas, der Anschluss ist aber "meilenweit" von der Küche entfernt
- nee, sind an sich nur ca 8 m - aber zum Verlegen einer Gasleitung müsste im Windfang, einem Großteil des Wohnzimmers und einmal quer durch die Küche der Fußboden aufgerissen werden
![]()
![]()
- an der Wand will ich die Rohre ja nun auch nicht haben
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
na sagt mal, kaum ist man mal nicht on, gehen hier die Herde kaputt
ohje, ich glaube ich bleibe wirklcih bei meinem dm Backofenreinigerund werde den blauen wunder Backofenbengel nicht bestellen
![]()
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
oje, des wird ja immer schlimmer, blind und fleckig![]()
jetzt aber der sah doch vorher bestimmt auch schon so aus, irgendwie hat der was Antikes jetzt
![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Aus welchem Material besteht denn der Griff? Es wird ja ausdrücklich davor gewarnt (zumindest in der Herstellerangabe des Gerätes) bestimmte Materialien mit einem Backofenspray/-gel was auch immer zu reinigen.
Das Spray ist nur für den Innenraum, aber dort nicht für die Rückwand.
Was soll's. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, da der Herd im Eimer istAber in einem geb ich Orchidee recht: Es hat was Antikes
![]()
Die Woll Pfannen gibt es jetzt auch als Induktion
Schaut mal
Joker
Ich hab den Griff nicht mit dem Gel gereinigt - also nicht eingesprüht- ich hab nur mit dem Schwamm darüber gewischt (da war das Reinigungsgel dran) - aber das war wohl auch schon zuviel.
Jetzt schaut der Ofen echt antik ausIst er aber nicht
Wurscht, der fliegt raus und ein Neuer muß rein![]()
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Also das Gel braucht echt nen Waffenschein
Nu hast du wenigstens zwei Gründe für einen neuen Herd![]()
Ich finde auch, der Griff hat jetzt was![]()
Hätte mir aber auch passieren können, ich hätte mal überall so drüber gewischt![]()
Vielleicht was für die Bastelstunde "verleihen sie ihren Haushaltsgeräten einen antiken Touch".
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Wenn ich das alles so lese! Was bin ich froh, dass ich mir dieses Gel nicht bestellt habeMein Herd hat auch schon einige Jahre auf'm Buckel. Ich hätte auch gern einen neuen, aber das was Dana passiert ist
ist doch wirklich sehr ärgerlich, wäre mir aber auch garantiert genauso ergangen
![]()
Liebe Grüße von Geraldine
Danamaus, wie alt war dein Backofen denn überhaupt? Ich find es toll, dass du dich nicht darüber ärgerst, bringt ja nichts, nicht wahr?![]()
ohje, dann wird er wahrscheinlich auf den Gnadenschussin Form eines Backof
s gewartet haben
![]()
Wo sind die KitchenAid-Bestellerinnen vom letzten Sonntag bei QVC?? Habt ihr das gute Teil schon ausprobiert? Ich bin noch in der Kuchenback-
und Gemüseschneidephase und mein Göga war wegen der Investition und aus Platzgründen von der Anschaffung nicht begeistert, aber er meinte beim Teigausschlecken, na ja der Teig kann ja nix dafür...
![]()
Beautygrüße von Sinja
Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....
Sinja,
ich muss noch ein bißchen auf meine Kitchenaid
1. Weil ich sie von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekomme
2. Weil sie erst später bestellt wurde und somit auch erst später ausgeliefert wird....
mich aber für dich, dass sie dir so gut gefällt!
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Hallo, hab meine Kitchen Aid schon und werd sie niiiiieeeeee mehr hergeben!!! Hab Pfannkuchenteig und Biskuit gemacht und diese Woche wird auch noch irgentein Gemüse dran glauben müßen![]()
Liebe Grüße Saphir
Hallo Saphir, mein erstes Gemüse waren Möhren und Äpfel mit der feinen Raspeltrommel für einen Möhrensalatund dann Möhren und Kohlrabi in Scheiben für eine Fischpfanne. Es geht suuuperschnell
![]()
Beautygrüße von Sinja
Ja Xela, Gemüseaufsatz ab (an der Seite mit der Stellschraube). Haltering vorn an der Trommel ab, Trommel raus (geht leicht) und alles unter fließendem Wasser abspülen und gut. Die weißen Plasteteile sind von den Möhren etwas orange verfärbt. Ich habe dann auf mein Bambusabspültuchetwas Speiseöl gegeben und damit die Plasteteile "entfärbt" und dann noch einmal mit Spülmittelwasser abgewaschen. Aber wen die Farbe nicht stört..., ist ja nur bei Möhren. Na, noch ist das gute Stück so neu und da wird noch liebevoll gepflegt
![]()
Beautygrüße von Sinja
.....und bestimmt auch gestreichelt - gell![]()
Liebe Grüße, xela
neugierigbin
habt ihr einen Link zu dem Maschinchen?
Orchidee,
leider gibt es kein Bild mehr von dem Angebot das letztens TAG war.
Aber das ist die Kitchenaid Classic: http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/....kitchen%20ais
Liebe Grüße, xela
o.k. Xela,weiß Bescheid, so eine hätte mein Mann gerne.
Wieviel Teig kann man denn da machen, z.B. Pizzateig, meinst da geht eine Menge von 600-700 g Mehl rein, ohne dass der Teig am Knethaken hochkrabbelt?
ich glaube es wurde von 500g Mehl plus weitere Zutaten für Kuchen/Brot gesprochen. Genaues weiß ich nicht
.
Vielleicht steht ja was in der Gebrauchsanweisung? Evtl. kann ja mal eine liebe Besitzerin der Kitchenaid mal für Dich nachsehen???
Liebe Grüße, xela
danke Xela, das wär dann doch zu wenig. Wir machen sehr viel Pizza zu Hause und da wir oftmals mehr als 5 Personen sind, muss ich mehr Teig machen.
In meiner Bosch-Küchenmaschine, die ich auch schon sehr sehr lange habe und klasse finde, krabbelt der Teig über 600g den Knethaken hoch und verheddert sich dort.![]()
Ich hab zwar keine Kitchen Aid, sondern eine Kenwood Major, aber ich denke mal, die muss mehr können als nur 500 g Mehl. Meine schafft locker 1000-1500 g Mehl plus Zutaten. Würde mich schwer wundern, wenn die Kitchen Aid nicht ebenso viel Kraft hätte![]()
Beautygrüße von Sinja
Hallo allerseits,
hat hier schon jemand von euch den Fugenreiniger vom blauen Wunder ausprobiert?
Ich hab den gerade erstmals auf Sendung gesehen.
Kann das wirklich funktionieren? Das wäre ja toll. Meine Fugen sehen nicht
schön aus und alles Schrubben hat bisher nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy