*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Liebe Grüße von Schildi
Hallöchen,
das ist ja dumm, dass da kleine Flaschen dabei sind, find ich nicht gut vom BW Team. Wie sollt ihr denn wissen, wie das Mischungsverhältnis in den Flaschen ist, oder steht da etwa dabei wieviel ml man für eine Sprühflasche von ca. 250 ml Wasser nehmen sollte
Ich glaub ich wär auch drauf reingefallen, weil man davon ausgeht, dass besagte Sprühflaschen dabei sind.
Die könnten auch mal einfach so ein Sortiment verkaufen, ich hab eine vom O-Reiniger, aber die funktioniert schon nicht mehr richtig läuft Reiniger raus beim Sprühen und meine Hand wird dann nass.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Meine Kühlschrankmatten gestern bestellt - heute versendet
Liebe Grüße von Rose
Lana und Schildi
solche Sprühflaschen bekommt ihr günstig in den 1 Euro Shops.
Liebe Grüße von Rose
Liebe Grüße von Schildi
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich habe heute von QVC den Profisarn Fleckentferner bekommen (Nur-Einmal von vor zwei Tagen: zwei große und eine kleine Flasche) und ich bin begeistert . Viele ähnliches versprechende Produkte hatte ich schon von Pastaclean bis zu It Works und das Einzige, was ich oft damit erreicht hatte, war ein Entfärben der Stelle, wo der Fleck war :leiderja: und der Fleck blieb.
Aber dieser Profisarn-Fleckentferner ist einfach nur sagenhaft . An meinen Gardinen habe ich ihn sofort probiert, denn durch das Zufliegen der Fenster bei Zugluft hatte ich schwarze Öl/Gummi-Flecken und die verschwanden durch einfaches Aufsprühen
Liebe Grüße von Moni
Vielen Dank für die Tipps zum Fensterputzen mit den Koitüchern, dann kann ich ja loslegen.
Liebe Grüße von katjakiwi
Habe heute einen Schweinsbraten gemacht, eingepinselt mit der Huwei Marinade N°1 und was sol ich sagen: er war mega lecker und das Sößchen erst
Gruß
Wettergirl-
Werde von einer Bestellung vom Joker der Woche Abstand nehmen.
Die Kleiderbügel scheinen von minderer Qualität zu sein.
Bei den Bewertungen steht oft das die Bügel schon bei Anlieferung teilweise gebrochen waren und sehr dünn sind. Bei der Präsentation sollen die vom Metallkern sprechen, soll aber nur Plastik sein. Man kann nur ganz leichtes aufhängen und keine Jacken. Das macht für mich keinen Sinn.
Wer die Vorgängersets hatte ist enttäuscht von der Jokerqualität.
Liebe Grüße von Rose
hm, ich weiß nicht ob ich den Fleischzartmacher behalten soll,
hab mal ein bisserl gegoogelt.
Mein Mann war etwas entsetzt als er das Teil sah und er meinte sofort, Spitzenköche würden soetwas nie benutzen, dabei wirbt HSE doch damit.
was meint ihr, wie ist eure Erfahrung damit.
Empfehlen kann ich auch die Rotweinmarinade für Kaninchen .
Allerdings ließ ich die Marinade 24 h einwirken , dann kam das Fleisch in den Bratbeutel .
Meinen Männern schmeckte es super .
LG
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!
Hallo Orchidee,
ich finde es besser, als das Fleisch "flach zu schlagen" (sieht nachher völlig zerstört aus) z. B. mit einem Fleischklopfer oder gar einer Bratpfanne, um Sehnen etc. zu "zerschneiden" (und das habe ich bei Spitzenköchen bei kochduell etc. schon gesehen). Es gibt sogar die Methode, Fleisch in einem Behälter in die Luft zu sprengen, damit es nachher schön zart ist (machen angeblich Spitzenköche - ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo eine große schwarze Mülltonne voll mit Fleisch in die Luft flog und das Fleisch nachher besonders gut ist, leider auch sehr teuer, das es jedes Mal eine neue Mülltonne braucht ).
Gib man bei Goggle Fleischzartmacher oder Steaker ein. Es ist eine heftige Diskussion dazu im Gange, die Berichte von Praktikern, die es einfach gemacht haben, ist aber eher positiv. Z. B. klick.
Auch bei chefkock.de usw. gibt es viele Diskussionen. Und einen Fleischklopfer (aus Holz) bzw. die Bratpfanne verwendete schon meine Großmutter, um Sehnen zu durchschneiden.
Kurz gesagt, ich verwende selber einen (schon seit Jahren), auch teures Fleich ist manchmal zäh und nach der Behandlung nicht mehr. Gutes Fleisch dagegen benötigt es nicht, aber wer steckt immer schon drinnen beim Kauf?
Mein Mann, gelernter Koch, hat laut aufgeheult, als er sah, dass ich schönes Fleisch mit so vielen Messern weich machen will.
Ich hab ihn trotzden getestet. Das Fleisch wurde nicht zarter, im Gegenteil.
Außerdem liessen sich diese vielen kleinen Messer nicht richtig säubern, was gerade bei Fleisch ausgesprochen unhygienisch ist.
Er ging dann also doch zurüch
LG cremati
Wenn das Fleisch schon zart ist, hilft es natürlich nicht. Zäher sollte es aber auch nicht werden, außer du lässt es zu lange mit den Löchern liegen (direkt vor der Pfanne). Die Löcher verschließen sich bei Hitze sofort wieder.
Es ist wie bei vielen Dingen eine Glaubenssache.
Wenn man es anders in der Ausbildung gelernt hat, möchte man das neumodische Zeug nicht. Aber einem Laien hilft es (oft).
Ich dachte auch immer, man soll Fleisch auf gar keinen Fall anstechen, damit der Saft nicht ausläuft. Angeblich soll man ja sogar fürs Wenden in der Pfanne nicht mit ner Gabel reinstechen.
Deshalb finde ich das Ding auch völlig irritierend, weil ja hier genau das gemacht wird, was doch unbedingt vermieden werden soll ????????
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich habe vor dem Ausschalten des PCs noch einmal kurz hereingezappt.
Saft kann nur auslaufen - heißt es -, wenn das Fleisch kalt ist (deswegen schrieb ich ja - nicht warten lassen bzw. lange Zeit vorher vorbereiten) - ich habe aber auch schon gelesen, dass das ein "Märchen" sei (zumindest laufe es nicht nennenswert aus - Poren würden sich auch so verschließen).
Wenn es direkt in die heiße Pfanne kommt, spielt es keine Rolle. (Zumindest kann man das überall lesen).
Jetzt aber endgültig Gute Nacht , muss heute lange arbeiten (kann mich frühestens heute abend wieder melden).
der hat immer noch nicht den Orangenreiniger auf der Homepage
bräuchte wieder Nachschub
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Rosenstolz. Eben solche in der schönen Farbe orange habe ich gestern noch in meinem gut sortierten Haushalt gefunden und mit Kalkreiniger befüllt, der übrigens wahre Wunder vollbringt. Was habe ich jahrelang die Duschkabine geschrubbt So gabs gestern ein paar Sprüher auf die kalkablagerung und nach einer Viertelstunde war der Dreck gelöst
Den Badreiniger konnte ich in einer alten Glasreiniger-Flasche unterbringen.Der ist ebenso genial. Meine Dusche strahlt wie neu
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Liebe Grüße von Rose
Habe mir heute bei Müller ein Staubtuch (Müller Eigenmarke-Blink auch antistatisch) gekauft für 0,85 Euro und das sieht genauso aus wie die Staubtücher die es mal von "das blaue Wunder" gab ist auch genauso kuschelig weich nur ein bischen kleiner!
Mein Bügeleisen und die Kühlschrankmatten sind auch heute gekommen.Welche Seite gehört nochmal nach oben? die glatte oder die geriffelte?
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
*klick* "Unterstützt durch die spezielle Rautenstruktur auf der Mattenunterseite ergibt sich eine bis zu 600 Prozent größere Oberfläche für die Luftreinigung durch den Zeolith!"
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
ja Moni, das hört sich gut an, wenn du ihn mal wieder günstig bei qvc sehen solltest, würdest dann Bescheid geben. Ich schaue ja kein qvc, weiß somit also auch nicht, was die so anbieten.
Gern.:geehrtbin
Orchidee ich hab die Duschkabine eingesprüht, bin nochmal leicht mit dem Schwamm drüber-ohne zu schrubben- und hab das Zeuch 15min einwirken lassen, dann abgespült. An der Armatur bin ich mit der kratzigen Seite vom Schwamm drüber. Allerdings hab ich nicht die Herstellerempfehlung bzgl. Verdünnung beachtet, sondern mit 1:2 angefangen, damit das Grobe erstmal weg ist. Das hab ich ja dann auch erreicht.
Liebe Grüße von Schildi