Ich habe dazu schon letzte Woche (11.7.) einiges geschrieben. Auch heute fand ich nicht mehr zur Wirkung. Es kamen jetzt bei Google nur auf mind. 15 Seiten "innerhalb von 12 Minuten ausverkauft" dazu.
Noch einmal kurz: wie soll das funktionieren? Klar kann man mit Wasser waschen, man braucht nur für Fette einen Reiniger und Fett haben wir normalerweise nicht in großen Mengen auf dem Fußboden außer die Butter fiel vom Frühstückstisch. Kleine Mengen werden mit dem anderen Schmutz mit Mikrofaser etc. (Wischen muss man ja immer noch) entfernt. Das mit dem basischen Wasser kann so nicht funktionieren. Ich habe es neulich versucht zu erklären. Und da die meisten Waschmittel überdosieren, kommt man auch mit weniger aus (die Reibung in der Waschmaschine sorgt für den Rest).
Es ist und bleibt normales Wasser
, die Seiten sind vom Hersteller selbst und der erklärt es sehr "esoterisch angehaucht" belebtes Wasser, lebendige und tote Stoffe usw., aber ohne physikalische Fakten (und das basische Wasser, das einzige was er versucht zu erklären, kann so nicht entstehen) (zudem sind alle Seiten im letzten Monat erst entstanden und auch der Rest der HP soll wissenschaftlich klingen, klingt aber bestenfalls esoterisch). Ich habe den Link neulich dazu hier hereingestellt. Auch die "Tests" beschreiben ja etwas ganz anderes als die Reinigung (Tests behaupteten z. B. das das behandelte Wasser sich wie Wasser verhält (s. z. B. Chloren lässt (evlt. war es etwas anderes, schreibe es aus der Erinnerung - leider finde ich heute nichts mehr, obwohl es neulich klar auf der Seite stand) - ach nee, würde ich sagen, ist ja auch ganz normales Wasser.
Wenn er tatsächlich so etwas effektvolles erfunden hätte, würde man mehr davon lesen, weil es eine echte Sensation ist. Vielleicht stellt er sich wirklich nur in den Nutzen der Menschheit und verzichtet auf wissenschaftlichen Ruhm
(oder Überprüfung - das ist mit den wenigen Fakten nícht so schnell möglich). So ist es (vermutlich) nur Geldmacherei, die Menschen waschen ihre Fußbböden mit Wasser und gegen Staub etc. hilft das auch.
. Da es nicht teuer ist, wird auch keiner gegen ihn wegen Betrug klagen. Die Wissenschaft nimmt es gar nicht zur Kenntnis.
Natürlich könnte es sein, dass es funktioniert, aber dann sicher nicht so wie er schreibt. Ich glaube nicht daran, dass man ein Stück Perlon (Art Nylon) - umgangssprachlicher Name für Polyamid PA6 - "besprechen kann", dass dann nachher für belebtes Wasser sorgt und das dann für die Reinigung.
Immerhin scheinst du eine der wenigen zu sein, die ihn kaufen konnte. Es gab nur 1000 Stk. laut Pressemitteilung, 2000 sollen allerdings noch nachgeordert worden sein.