Bis jetzt brauchte ich noch keine Batterie wechseln und ich hab sie seit 10.10. jeden Abend ca. 3,5 - 4 Std. in Betrieb. Ich bin richtig froh, daß ich sie gekauft habe. Berichte mal, wie sie dir gefallen. Göga hat mir bei Aldi einen großen Vorrat an Batterien gekauft. Er meinte, ich hätte sicher jetzt einen großen Verbrauch. Hatte mir auch noch dieses 4teilige Set Stumpenkerzen für 19,99 Euro bestellt und bin damit auch sehr zufrieden.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
das mach ich Lulli, freu mich schon sehr auf die Kerzen!
die aldi batterien sind ja recht günstig.
ich hatte mir das Batterieladegerät bei qvc gekauft, womit man Altbatterien wiederaufladen kann, weil ich mir dort die Elambia Stumpenkerzen zugelegt hatte. da musste ich auch noch nicht die Batterie austauschen und die habe ich auch schon etwas länger.
Wollte heute Stolle backen (habe ich auch gemacht) - jedenfalls wollte ich euch berichten, dass bei dem Stollenteig meine Kitchen Aid angefangen hat zu stinken und zu qualmen - aus allen Löchern...
Eigentlich hatte ich sie mir für die schweren Teige gekauft, einen einfachen Rührteig bekomme ich auch mit meinem Handmixer hin.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Viele liebe Grüße
Rebecca
Günstig ist wirklich anders!
Und aufregen würde ich mich auch - und in dem Fall müsste man mir dann aber doch aus dem Weg gehen (ich würde gefährlich werden und denen vom Kundendiesnt eins Husten).
Teige aus 500g Mehl plus Zutaten z.B. für Brot oder Hefezopf hat sie bei mir schon gepackt.
Wie schwer war denn Dein Stollenteig?
Liebe Grüße, xela
1 kg Mehl ist tatsächlich viel.
"Große" Kitchenaids schaffen 1,2 kg Mehl bzw. 1 kg Vollkornmehl, die kleineren Kitchenaids (günstigere Modelle von Kitchenaid - so viel ich weiß, sind nur die bei QVC im Angebot) weniger (ich fand für die Artisan 1 kg Mehl bzw. 0,8 kg Vollkornmehl). Leider finde ich die Tabelle nicht mehr, wo für verschiedene Kitchenaids jeweils die Menge da stand (aber das müsste doch auch in deiner Anleitung stehen?).
Je nachdem welche Zutaten sonst noch dazu kommen, bist du tatsächlich über der Grenze.
hallöle,
also unsere ka war auch nicht in der lage mehr teig als für 2 personen zu kneten. Das wiederum wird aber nicht bei den vorführungen uns anpreisungen erwähnt. Dort wird brot gebacken und teig gerührt bis der arzt kommt.Und der Kundendienst hilft einem auch nicht wirklich weiter. Bei uns dauerte es 3 wochen bis sie dort zurückkam, mit dem hinweis, nun wäre sie wieder einsatzbereit und suppiduppi repariert. Nach 2 Tagen wieder dasselbe.
Also ich muss ehrlich sagen, auf son lottospiel hatten wir keinen bock mehr. Eine Küchenmaschine muss rühren können bzw kneten ohne zu stinken oder über die arbeitsplatte zu wandern oder ohne das oberteil beim rühren festhalten zu müssen etc. Wofür bitte sonst hat man denn ne Küchenmaschine.
Das Teil steht im Keller, wer mag kann es gerne kaufen zum ausprobieren.
Wir haben seit 1,5 jahren ne bosch mum 86 professionell und DIE tut genau was sie soll, nämlich brotteig kneten (auch über 1 kg ohne rumzuächzen)und rührteige undundund. Ohne zicken, ohne mucken, die arbeitet und fertig. Kann ich nur empfehlen. Das einzige was sie nicht hat: steht nicht ka drauf und ist nicht rot,blau,grün etc. Darauf kann ich aber auch sehr gut verzichten.
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich hatte ja damals die kleine KA wieder zu QVC gehen lassen und habe mir dann bei Media Markt eine große KA gekauft, die war da gerade in einem super Angebot. Ich finde, dass man damit eine Stolle machen können müsste, brauche ja gerade für die schweren Teige eine KA, mit meinen Rheumahänden kann ich keinen Teig kneten.
Die Bosch hatte ich mir auch angesehen, die sieht auch nicht anders aus, als eine KA, die hatten mich nur damals bei QVC so schrecklich angefixt und meine Mutter hatte auch eine, die hatte aber Stollenteig kneten können.
Blöd, man zahlt immer Lehrgeld.
Viele liebe Grüße
Rebecca
finde die KA ja sehr toll im design, aber lese immer wieder dass sie nicht viel schaffen...und wenn ich bedenke was ich mit bosch mum oder kenwood chef schon für teige gemacht habe, und die maschinen haben das ohne zu zucken gemacht......da ist der preis einer KA echt nicht wert außer man will sie als dekoobjekt
Viele liebe Grüße
Rebecca
Tjaaa, da könnte ich jetzt eine Geschichte erzählen von jemandem, der mit gewissen Homeshopping-Küchengeräte-Bekanntheiten auf Messen zusammengearbeitet hat und der mir erzählt hat, diese ganzen Wundermaschinen, die in den Präsentationen immer Eiswürfel usw. problemlos zermalmen können, wären für die Vorführungen gepimpt, also mit extrastarken Messern ausgestattet, damit die solche Sachen wie mit den Eiswürfeln auch tatsächlich schaffen- tja, und die Geräte, die uns dann verkauft werden, die halten solche Aktionen HÖCHSTENS wenige Male aus, bevor sie durchbrennen oder die Messer kaputtgehen oder oder oder, weil die eben die "Normalausstattung" haben und NICHT gepimpt sind... aber sowas würde ich doch niemalsnicht weitererzählen...
Viele liebe Grüße
Rebecca
Das ist mir mit meinem Thermomix auch passiert, hab noch den ersten.
Der schaft 500g Mehl mit Zutaten nicht, backe meinen Stollen wieder per Hand.
also sorry aber stollenteig, brotteig, lebkuchenteig usw in der menge hab ich mit der bosch mum, der einfachsten um 60-100 euro jahrelang gemacht....problemlos....
deswegen bin ich schockiert wenn ich sowas über kitchenaid, und sogar über thermomix lese....
meine Ma hat einen Thermomix der zweiten Generation und würde ihn nicht mehr her geben. Sie macht darin auch regelmäßig schweren Teig, also für Brot, Stollen etc.
Und in der Bedinungsanleitung für meine KA (das Modell von QVC) steht zum Thema Hefeteig:
"Zum kneten und rühren von Hefeteigen Geschwindigkeit 2 verwenden. Bei anderen Geschwindigkeitsstufen besteht die Gefahr, dass die Maschiene ausfällt."
Desweiteren ist angegeben, wie viel Mehl man (je nach Schüsselgröße) max. verwenden sollte.
Z.B. Für die 4,25 Liter-Schüssel:
0,87 kg Weizenmehl / 0,81 kg Vollkornmehl
Für die 4,83 Liter-Schüssel:
1,00 kg Weizenmehl / 0,81 kg Vollkornmehl
Habe jetzt extra nachgeschaut, weil mich das Thema jetzt echt interessiert hat...
Bisher hat es bei mir, plus weiteren Zutaten finktioniert .
Liebe Grüße, xela
Xela, für das extra
Ich habe die große Schüssel verwendet und die ist ja für 1kg Mehl plus Zutaten, wenn ich das richtig verstehe.
Na ja, großer Hype um die KA und doch anscheinend nichts dahinter - ich bin enttäuscht!
Viele liebe Grüße
Rebecca
Kann ich gut verstehen rebecca
Liebe Grüße, xela
Hallo ihr Lieben.......hat jemand von euch schon das Produkt des Monats (Entfeuchter für Eisschrank) Hier auprobiert? ....habe neulich den Kühlschrank abgetaut und war recht erschrocken über das Eis, das sich im Eisfach gebildet hatte....
Liebe Grüße Fischlein
Bei mir hat es auch funktioniert, ohne zu murren!
Ich hab übrigens auch einen Thermomix (TM31) und würde den keinesfalls wieder hergeben.
Schwere Teige kann der wirklich supertoll, keine Frage.
Was er nicht gut kann, sind leichte, luftige Teige. Und da ist die KA unschlagbar!
Schwere Teige mit der Hand zu kneten ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Leider ist das bei meinen kaputten Handgelenken keine Option.
Aber der TM -zumindest die jüngere Generation- geht da durch wie durch
warme Butter. Ich kenne den TM 21 nicht, hätte aber nicht gedacht, daß der soviel weniger Power hat.
Werde heute Abend mal Pizzateig mit der KA machen (mache ich sonst immer im TM) und dann mal vergleichen was mir besser gefällt.
Geändert von vivian64 (21.12.2011 um 18:53 Uhr)
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich habe den Clean Maxx Dampfbesen vom und jetzt genau nach 2 Jahren Garantiezeit geht er kaputt!! Es kommt kein heisser Dampf mehr raus. Da ich telefonisch die Auskunft bekam das ich mich an den Hersteller wenden soll, wartete ich da 5 min in der Warteschleife und wurde dann abgehängt, super!
Hat vielleicht auch jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Vielleicht ist er nur verkalkt und man kann ihn irgendwie entkalten?
brauche euren Rat, Danke schön!
meine sind heute geliefert worden. Aber ich muß den Eisschrank erst abtauen.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
ärgerlich!!!!!!
bei meiner mutter ist gerade das gelenk von dem wischer dens vom koitücher-typ beim hasen gab, gebrochen....und darauf gabs 5 jahre garantie, 2 jahre sind gerade vorbei, beim hasen sind die ja nimmer, und der hase meint indemfall muss man sih an den hersteller melden, nur von dem gibts keinerlei spur....auf nerven beim hasen bekam ich eine telefonnummer wo ich niemand erreiche...toll....
und den shop von aquaclean*die haben die sachen* da gibts keinerlei antwort, keine ahnung ob das die firma ist die beim hasen vertreieben hat oder nicht....also können wir den wischer nur selbst in dem aquacleanshop nachbestellen da wir viele bodentücher davon haben....
schade, das was ich da lese. Das zeigt mal wieder mehr, dass die Menschheit zur Wegwerfgesellschaft geworden ist, weil im Laufe der Garantiezeit die Herstellerfirmen oft nicht mehr gibt oder weil eine Reparatur einfach zu teuer wäre.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Kennt von euch jemand mittlerweile den Reiniger von boswelia??
Ich hab die jetzt schon länger in Gebrauch und sie haben sich zu meinem Lieblingsreinigern entwickelt
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Danke Sweetheart und Orchidee für eure Kommentare.
Ich werde es dann mal weiter bei dieser Clean Maxx Hotline versuchen
Aber vielleicht weiss jemand Rat wegen der Entkalkung...wie kann man das beim Clean Maxx machen???
Sweetheart, da würde ich aber den nochmal nerven, denn das kann ja nicht sein das du als Kunde erst mit 5 Jahen Garantie gelockt und dann alleine gelassen wirst.
Orchidee, den Reiniger kenne ich leider nicht
hab den hasen schon genervt, erst haben die nichtmal irgendeine adresse rausgerückt, nur ich soll mich mit dem hersteller in kontakt setzen...
ich finds auch kacke!!!!klar ist alles was über 2 jahre ist nicht deren sache sondern herstellersache, aber wenn der hersteller keinerlei findbare adresse hat, ich nur eine telefonnummer vom hasen bekomme weil die angeblich nicht mehr haben....und es war halt eine marke für den hasen die außerhalb nicht unter dem namen existiert....so wie donna stella und co...
Soviel ich weiß, es wurde hier, glaube ich, mal geschrieben, hat Aquaclean entweder Koi-Tücher übernommen (sie sagen inzwischen immer, sie haben den Alleinvertretungsanspruch) oder stecken sogar von Anfang an dahinter (2 Namen, eine Firma). Ich würde mich mal an AC wenden. Viel Erfolg!
Das Problem gibt es aber auch mit Produkten außerhalb von HS. Geschäfte vor Ort habe ich noch viel "unkulanter" erlebt. 30 Jahre Garantie sind für mich daher nicht mehr wert als 2 Jahre.