Hallo zusammen,
ich suche nach einem neuen Makeup-Fluid für meine Problemhaut. Bisher habe ich gut zwei Jahre lang das Fluid von Vichy, "Aera Teint", benutzt. Es mattiert auch ganz gut und sieht auch natürlich aus, aber der Matt-Effekt hält leider nicht lange an.
Möchte unbedingt bei einem Fluid bleiben, weil es halt am natürlichsten aussieht, und nicht so "maskenhaft".
Ins Auge gefasst habe ich von Clinique das "Superfit Makeup Long-Wear Light-weight Comfort oil-free" und von Clarins "Teinte Fluide Multi-Matifiant". Hat hier zufällig schon jemand mit einem der beiden Erfahrungen mit gemacht?
Ansonsten bin ich wie immer auch für andere Empfehlungen offen![]()

.
es lässt sich super verteilen, man sieht nicht zugekleistert aus und es hält und hält 
Meine Haut verträgt es auch sehr gut!
Liebe Grüße Katrin
, aber ich hab den Thread heute Morgen während der Arbeitszeit verfasst
, das musste schnell gehen. Ich entschuldige mich ausdrücklich und schäme mich in Grund und Boden.
.
Der Administrator hat eben die Macht
). Es hat selbst danach nichts geglänzt, nichts ist verlaufen, alles war so, wie ich es heute morgen aufgetragen hatte.
Das hat bei wärmeren Temperaturen noch kein MU geschafft (und ich habe wirklich von BB über LRP, Shiseido und Chanel schon viel probiert). Gut, 30 °C waren es heute noch lange nicht, aber selbst bei den jetzigen Temperaturen ist bei mir jedes MU nach 5-6 Stunden weggeschwommen.
Das Colourstay jedoch hat bombenfest gehalten!
Ohne den hätte ich dieses phantastische MU nie entdeckt!
. Im Gegenteil. Ich bin, wenn ich kurz im Haus war, immer an einen Spiegel gerannt und habe mit einem Papiertatschentuch dagegengetupft um zu sehen, was sich löst. Und da war nichts. Sonst habe ich immer braune Fettflecken auf dem Taschentuch
. Was ich auch toll finde, man kann sich die Nase putzen, ohne das halbe MU im Taschentuch wieder zu finden.