Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Heilerde-Gesichtsmaske...

Hallo!

Da mir meine Hautärztin empfohlen hat, 1x wöchentlich eine Heilerdemaske zu machen, hab ich ihren Rat befolgt und es gestern das erste Mal ausprobiert.

Hab mir in der Apotheke lose Heilerde besorgt. Und da ich im Forum gelesen hab, dass man Heilerde mit fast allem mischen kann (Joghurt, Honig, Wasser, .....) hab ich mich gleich mal für Joghurt entschieden. Hab dann etwas Joghurt mit ca. 1-2 Teelöffel Heilerde vermischt und auf´s Gesicht aufgetragen.

Dabei ist schon das erste Problem aufgetreten. Es war ziemlich flüssig, dass es total blöd zum auftragen ging, weil immer wieder was runtergetropft ist. Eigentlich sollte das schon dicker sein, soweit ich weiß.

Was hab ich falsch gemacht? Ich hab ein Joghurt (1 % Fett) benutzt. Ist das vill. das falsche gewesen?

Weiß jemand, wieviel Heilerde man dazumischen soll, habs einfach nach Gefühl dazugegeben, weiß aber nicht, ob das jetzt zuviel oder zuwenig war.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Mit was kann ich Heilerde mischen, damit es nicht so flüssig ist und ich die Maske schön auftragen kann?

Freu mich über eure Tipps!!!

Tschüss,
    Pia

Experte Avatar von ava82

AW: Heilerde-Gesichtsmaske...

Guten Morgen Pia,

Du musst ganz einfach nur mehr Heilerde bzw. weniger Joghurt nehmen.
    Man kann doch selbst bestimmen, wie flüssig bzw wie fest das Gemisch werden soll.
    Du merkst doch schon beim Anrühren, wieviel Du von beidem mischen musst. Wird es Dir zu flüssig, misch noch etwas mehr Heilerde mit rein und dann wird es doch fester.

Das is ganz egal wieviel % Fett der Joghurt hat.
    Man kann die auch mit Wasser anrühren.

Julia

BJ-Einsteiger

ja das problem hatte ich anfangs auch sehr oft weil ich von anderen masken gewohnt war die sachen zb im gleichen verhältnis anzurühren aber bei heilerde ist es 2:1 also zb 2 teile heilerde 1 teil joghurt, wenns zu flüssig ist wie ava oben schon sagte einfach noch etwas heilerde dazu aber erstmal nur wenig weil sonst hast du möglicherweise wieder eine zu feste maske wenn zu viel pulver drinnen ist also langsam immer mehr dazurühren bis es schöne konsistenz hat ^^

BJ-Einsteiger

Manno, das hab ich ja total falsch zusammengemischt.

Ich hab viel Joghurt genommen und nur ganz wenig Heilerde.(dachte, da tut man nur ganz wenig dazu)

Danke für eure Tipps. Beim nächsten Mal werd ich weniger Joghurt und mehr Heilerde verwenden, im Verhältnis 2:1 (Heilerde:Joghurt).

Danke!!!