Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

geplatze Äderchen im Gesicht

Hallo zusammen,

ich hoffe, den Beitrag gabs nicht schon zu oft, aber ich wage es trotzdem

Ich habe im Gesicht ganz ganz leichte geplatzte Äderchen, man sieht sie wirklich nur wenn man genau hinschaut, ich habe aber Angst, dass es mit der Zeit schlimmer wird. Und ich habe irgendwo mal gelesen, dass man keine alkoholhaltige Reinigungs- und Pflegeprodukte benutzen soll. Da ich aber zur Zeit nur noch Nk benutze, bin ich jetzt etwas skeptisch. Denn in den Cremes etc. ist ja überall Alkohol drin. Am liebsten mag ich Lavera und da hab ich noch nichts gefunde, wo kein Alkohol drin ist.
    Muss man da aufpassen ? Wie macht ihr das ? Achtet ihr darauf ? Wobei...gibt es überhaupt NK in denen kein Alk drin ist ? Der ist als Konservierungstoff drin oder ?
    Viele liebe Grüße
    Marisa

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

AW: geplatze Äderchen im Gesicht

Hallo Marisa,
    diese geplatzten Äderchen im Gesicht nennt man Couperose. Wenn Du diesen Begriff in Thread-Titeln suchst ("Suche" anklicken, dort "erweiterte Suche" und dann "nur in Titel"), erhältst Du 21 Seiten mit Ergebnissen. Ich bin sicher, dort findest Du die gewünschten Informationen.
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar Avatar von janne

Hi Marisa,

Couperose, das sind keine geplatzten Äderchen. Die Äderchen sind nur erweitert.
    Das ist anlagebedingt und man kann ziemlich wenig dagegen machen, obwohl natürlich auch dafür schon wieder Produkte auf dem Markt sind.
    Alkohol würde, wenn er überhaupt bis dahin gelangt wo die Äderchen sind, sie eher zusammenziehen.
    Um alles zu tun, dass sich die Couperode nicht verschlimmert, solltest du darauf achten, dass du keine heiss/kalt-Anwendungen machst. Im Winter bei grosser Kälte gut abdecken. Man sagt auch immer, dass man nicht peelen soll. Ich wär da jetzt nicht sooo streng. Wichtig ist sowieso, dass man nicht so oft peelt und auch nur bei Bedarf (Verhornungen etc.).
    Wenn du genau hinschaust, siehst du solche erweiterten Äderchen bei vielen Leuten. Ich hab sie auch seit vielen Jahren. Aber was solls ? Es ist keine Krankheit und ich kann auch ohne MakeUp unter die Leute, ohne dass mich jemand doof anschaut.
    Es gibt ja noch mehr Unregelmässigkeiten im Gesicht.
    Mach dir da mal nicht zu viel Sorgen.

Lieben Gruss
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten.
    @ Janne:
    Ja, da hast du wohl recht, man kann sich gut reinsteigern in solche Sachen.
    Viele liebe Grüße
    Marisa

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!
    ich hab das immer wieder auf dem seitlichen nasenrücken, ich hab das mal von meiner hautärztin wegmachen, dauert mit laser genau 1min und tut auch nicht weh.
    leider ist es an anderer stelle auf meiner "schnapsnase" wieder gekommen, stört mich aber nicht wirklich.
    lg steffi

Zitat Zitat von steffi83
    hi!
    ich hab das immer wieder auf dem seitlichen nasenrücken, ich hab das mal von meiner hautärztin wegmachen, dauert mit laser genau 1min und tut auch nicht weh.
    leider ist es an anderer stelle auf meiner "schnapsnase" wieder gekommen, stört mich aber nicht wirklich.
    Kann man das einfach so machen lassen? Was kostet das (übernimmt die Kasse doch bestimmt nicht?)? Gibt es Risiken?
    Liebe Grüße
    Katy

Fortgeschritten Avatar von steffi83

@ katy
    die krankenkasse übernimmt das nicht, wieviel das genau kostet weiß ich leider nicht, war damals sehr depremiert wegen meiner akne und meine hä hat vorher bei einer patientin den laser genutzt, deswegen war er gerade einsatzbereit und da hat sie mir das schnell weggemacht.
    von risiken hat sie nichts gesagt, das ist auch ruck zuck gegangen (war ein bereich von ca. 4mm) sie hat nur gesagt, dass ich am selben tag nicht unbedingt in die sonne gehen soll.
    werde das nächste mal nachfragen, aber so teuer wirds sicher nicht sein, sonst hätte sie es ja nicht gratis gemacht!
    lg steffi

Zitat Zitat von steffi83
    @ katy
    die krankenkasse übernimmt das nicht, wieviel das genau kostet weiß ich leider nicht, war damals sehr depremiert wegen meiner akne und meine hä hat vorher bei einer patientin den laser genutzt, deswegen war er gerade einsatzbereit und da hat sie mir das schnell weggemacht.
    von risiken hat sie nichts gesagt, das ist auch ruck zuck gegangen (war ein bereich von ca. 4mm) sie hat nur gesagt, dass ich am selben tag nicht unbedingt in die sonne gehen soll.
    werde das nächste mal nachfragen, aber so teuer wirds sicher nicht sein, sonst hätte sie es ja nicht gratis gemacht!
    Das wäre total super wenn Du mal nachfragen könntest! Ich habe diese Äderchen an den Nasenflügeln und überhaupt finde ich meine Nase recht rot... Immer wenn ich vorm Spiegel stehe finde ich das einfach nur furchtbar! Früher bin ich oft ungeschminkt rumgelaufen, aber inzwischen traue ich mich kaum noch. Es ist zwar nicht so schlimm dass mich andere drauf ansprechen würden, aber ich fühle mich selbst halt überhaupt nicht wohl damit...
    Liebe Grüße
    Katy

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Marisa

Ich hab vor 3 Wochen 3 geplatze Aederchen lasern lassen. Habe allersings Rosacea und darum wollte ich wenigstens optisch noch was "verbessern" solange das noch möglich ist. Sie haben mich auch sehr gestört weil sie so einen zentralen roten Punkt in der Mitte hatten.

Meine Hä meinte, das könne gar nicht nur von der Pflege kommen, das sei Anlagebdingte Gefässschwäche. Allerdings haben sich diese Aederchen erst unter der Umstellung auf Hauschka gebildet; hab da auch viel Gesichtsdampfbäder etc gemacht, weil ich noch nicht wusste, dass das bei Rosacea alles nicht zu empfehlen ist.

Das Resultat vom Lasern ist super, die Aederchen sind weg und ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Allerdings werden sie wohl an anderen Stellen wieder kommen.

Ich bin sonst eher so der Typ der denkt, Mensch ich sollte mich halt mit dem Altern auseinandersetzen etc, aber nun bin ich total froh, dass ich mir wieder gefalle und die beschwerdefreie Zeit geniessen kann!

Es ist ganz wichtig, mindestens 6 Wochen nach der Laserbehandlung sich keiner intensiven Sonnenbestrahlung auszusetzen und immer hohen LSF gebrauchen in dieser Zeit damit sich keine Pigmentierung entsteht.

Wenn du eh zu geplatzten Aederchen neigst, würde ich sowieso immer LSF nehmen...
    Geändert von sand (31.05.2006 um 14:55 Uhr)
    LG Sand wink

feenstaub
    Besucher

Hallo an alle,

Ich habe mir vor einigen Monaten speziell an der Nase kleine rote Äderchen wegmachen lassen. Die Methode war sehr schmerzhaft, die Hautärztin hat sie mit einer spitzen Nadel weg'gepiekst', es war eine elektrische Methode und ich musste dafür bezahlen.
    Resultiert ist das auch durch vermehrte Sauna und irgendwann sind das halt kleine Äderchern, die unter der Haut liegen.

Ich kann nur empfehlen, den Hautarzt 'drüberschauen' zu lassen, er wird von der medizinischen Seite schon wissen, ob sich ein lasern bereits lohnt oder nicht.

Ich kann bei geplatzen Äderchen oder Neigung zu Couperose auf keinen Fall zum Peeling raten. Alles, was mit Peeling oder Masken zu tun, erwärmt die Haut. Die logische Schlußfolgerung heißt dann: Erwärmung = Dehnung der Äderchen und wieder Gefahr der Nichtabschwellung bzw. Rückgang der durchbluteten Gefässe...

Ich pflege nur mit ganz mildem Reinigungswaschgel, Avene Thermalwasser und Rosaliac von Roche-Posey.
    Die Haut so wenig wie möglich reizen oder pflegen. Bei ziemlich roten Flecken beruhige ich auch mit gekühlten Schwarzen Tee-Pads...das kühlt und nimmt die Rötung weg.