Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

Kompakt Make up

Hallo,

bestimmt gab es hierzu schon etliche Threads aber ich habe irgendwie keinen gefunden, der mir weiterhilft.

Wie benutzt ihr euer Kompakt Make up? Ich wollte es auch mal ausprobieren, habe mir ein günstiges von manhattan zum Testen gekauft aber komme damit irgendwie überhaupt nicht zurecht.

Ich finde, es deckt kein bisschen, das Schwämmchen geht schon kaputt, weil ich so fest aufdrücke um etwas darauf zu bekommen und irgendwei seh ich danach trotzdem noch immer ungeschminkt aus.

Was macht ihr anders? Auftupfen?

Ich bin wirklich mit meinem latein am Ende.

Danke für Ratschläge
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

Allwissend Avatar von Hope

AW: Kompakt Make up

welches hast du denn?
    ich hab das manhattan "clearface" compact make up und finde, es deckt sehr gut! vielleicht sogar schon zu gut ;)
    benutzt du den schwamm, der schon im make up enthalten ist?
    den hab ich sofort weggeschmissen, fand ihn zu hart, nehme jetzt einen dünneren, der schön flauschig ist, der nimmt die farbe viel besser auf.
    und dann streich ich ganz normal übers gesicht, nicht zu fest, aber auch nicht zu lasch.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich habe auch ein Compact- MU von Manhattan Clearface daheim.
    Ich benutze den Schwamm, der dabei war, und streiche damit schon etwas fester über das MU, bis ich genügend Farbe auf dem Schwamm habe, dann trage ich das MU im Gesicht auf. Also ich wische mir die Farbe quasi ins Gesicht, keine Ahnung, wie man das sonst ausdrücken soll.
    Liebe Grüße, Conner.

Nimue
    Besucher

Ich habe noch eine Frage, und hänge mich mal an einen bestehenden Thread:

Wascht ihr das Schwämmchen jedesmal aus nach dem Benutzen? Da geht ja enorm viel Farbe verloren, weil sich das ja jedesmal "vollsaugt", andererseits ist das ja ziemlich unhygienisch, wenn man es nicht wäscht. Ich habe jetzt in meinem Kompakt-MU so wie kleine Faserchen und Härchen, und weiss nicht, wie ich es wegkriegen soll. Hat jemand schon mal versucht, KompaktMU mit einem Foundation-Pinsel aufzutragen?

Findet ihr auch, dass so ein KompaktMU viel schneller Aufgebraucht wird? Ich habe mir das von MAC vor vielleicht einem Monat gekauft, und ich sehe bei nicht mal täglichem gebrauch schon ein bisschen vom Boden! find ich seltsam... oder habe ich einfach zu viel genommen?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab mein Schwämmchen nicht nach jeder Benutzung ausgewaschen, aber nach ein paar Malen schon, also bei täglicher Benutzung hab ichs etwa einmal die Woche ausgewaschen.

Auf alle Fälle geht mein Compact Make Up auch ziemlich schnell leer, ich benutze es zwar im Moment so gut wie gar nicht, allerdings hab ich meine aktuelle Dose wirklich höchstens zwei- drei Monate benutzt, und es ist so gut wie leer.
    Jedenfalls muss ich schon relativ oft mit dem Schwämmchen in die Dose, bis ich das ganze Gesicht geschminkt habe.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von Hope

ich wasche das schwämmchen auch so 1x die woche.
    ja das kann schon sein, dass kompakt make up schneller leer wird..
    bei flüssigem braucht man ja nur ein paar kleine kleckse um es zu verteilen.
    bei kompakt mu muss ich jedesmal mit dem schwämmchen reintauchen und nehm manchmal etwas zu viel, weil ich das auf dem schwamm nicht so gut erkennen kann, ob genug drauf ist.

Inventar Avatar von Ellen

Ich benutze schon seit Jahren das The Body Shop All-In-One-Face_-Powder. TB gibt´s auch dazu. Ich finde, dass es am Natürlichsten abdeckt. Das Schwämmchen habe ich leider verloren, aber auswaschen tue ich es sonst immer ein mal pro Woche mit einem Babyshampoo. Mittlwerweile benutze ich aber gute Wattepads zum auftragen. Das Ergebniss wird dadurch ebenmäßiger wie ich finde.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen