Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Feuerfee
    Besucher

    Haut Hauschka abhängig????

    Hallo bin neu hier

    Ich habe bis jetzt ausschliesslich Hauschka für mein Gesicht benutzt.

    Jetzt möchte ich aber, als bekennender Beautyjunkie, mal etwas anderes, günstigeres probieren.

    Da ich im NK- Bereich bleiben möchte, habe ich mein bereits leeres Hauschka Gesichtswasser (Tonikum Spezial) durch das Alverde Rosen Gesichtswasser ersetzt. Habe es sogar in die Sprühflasche umgefüllt

    Aber HILFE!! Die erste Anwendung fand ich eigentlich sehr angenehm.
    Doch gestern abend nach dem ich das GW aufgesprüht habe und etwas eingeklopft hatte, fing meine Haut plötzlich an warm und rot zu werden.
    Kurz danach brannte sie etwas uns spannte.

    Ist meine Haut durch Hauschka so verwöhnt, das sie nichts anderes mehr akzeptiert???
    Oder ist die Umstellung normal??
    Das Rosen Gesichtswasser ist doch eigentlich recht mild!?

    Na ja, da bei Hauschka keine Nachtpflege benutzt wird habe ich kurzerhand etwas Hauschka Reinigungsmilch auf mein Gesicht gecremt.
    Danach hat sich das Gesicht beruhigt.

    Was meint ihr, soll ich noch etwas abwarten und probieren?
    Dann brauch ich aber auf jeden Fall eine Nachtpflege nach dem GW.

    Könnt ihr mir vielleicht eine angenehme Nachtpflege aus dem NK Bereich empfehlen, die hautberuhigend wirkt??

    Habe empfindliche, eher trockene, jedoch zu Unreinheiten neigende Haut.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße euch alle

    Feuerfee

  2. #2
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Haut Hauschka abhängig????

    hallo feurfee, willkommen!

    ich habe auch furchtbar empfindliche, unruhie, unreine und auch trockene haut (katastrophenzickenhaut) und nach unzähligen versuchen hierhin und dorthin (aber immer nk) bin ich nun bei martina gebhardt gelandet (shea und black mud). ist aber auch nicht soviel billiger als hauschka, aber eben nicht alkoholisch und sanfter...

    günstiger ist eben immer alterra und alverde. von alterra gibt es auch oft proben bei rossmann, vielleicht kannst du die sachen mal probieren. da scheint es jetzt auch neue produkte zu geben, die kenne ich aber nicht.

    viel glück bei deiner suche!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  3. #3
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    AW: Haut Hauschka abhängig????

    Hallo Feuerfee!

    Ich würd sagen, dass du vermutlich einfach etwas in dem GW nicht so gut verträgst...

    Ich vertrage eigentlich echt fast alles, meine Haut hat aber bei der TC mit Rose von Alterra etwas rebelliert... sonst wie gesagt aber eigentlich nie... alle sonstigen Alterra-produkte vertrage ich, auch das GW Rose...

    Ich würd dir also raten, einfach das GW nicht mehr zu benutzen und andere Dinge zu testen...

    Da du ja was günstiges möchtest, kann ich dir Alterra und Alverde voll und ganz empfehlen! Zudem finde ich Terra Naturi nicht schlecht, da gibt es aber kein GW u. ä.

    Ach ja, zur beruhigenden Nachtpflege: bei mir tut die Creme mit Mandelöl von Alterra sehr gut... allerdings nehme ich da die Tagescreme, aber halt abends...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von boefje
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    108

    AW: Haut Hauschka abhängig????

    Ertsmal HALLO und HERZLICH

    Ich halte es für möglich, dass nach dieser sanften Hauschka Pflege ein normales NK- Gesichtswasser für deine Haut einfach zu reizend ist, da darin meistens relativ viel Alkohol zur Haltbarkeit enthalten ist.

    Von Alverde gibt es so kleine Feuchtigkeitsampullen "Meeresalge", die kann man Kurweise verwenden, die wären vielleicht eine bessere Alternative zum doch eher pflegenden Gesichtstonikum von Hauschka.

    Ansonsten finde ich das Fluidum Gesichtswasser von Trautropfen sehr gut, ist allerdings preislich die Hauschka Liga *glaubich*
    LG Boefje

    Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

  5. #5
    Püppi
    Besucher

    AW: Haut Hauschka abhängig????

    @boefje:
    Das Alverde Rosen-GW ist aber völlig ohne Alkohol - im Gegensatz zu Hauschka. Es muss also an etwas anderem liegen.

    LG Püppi

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von boefje
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    108

    AW: Haut Hauschka abhängig????

    Zitat Zitat von Püppi
    @boefje:
    Das Alverde Rosen-GW ist aber völlig ohne Alkohol - im Gegensatz zu Hauschka. Es muss also an etwas anderem liegen.
    Oh,

    Asche über mein Haupt


    Edit: Habe gerade auf der DM HP geschaut, da gibt es 2 Versionen Rosengesichtswasser eins mit und eins ohne Alkohol
    Wenn es das mit Alkohol sein sollte, viell. einfach mal das andere testen.
    Geändert von boefje (31.05.2006 um 13:58 Uhr)
    LG Boefje

    Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

  7. #7
    topsy-turvy Avatar von nightonearth
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    447

    AW: Haut Hauschka abhängig????

    Hallo Feuerfee,

    und herzlich

    Bist Du sicher, dass Du jetzt eine Nachtpflege verwenden willst, um den unangenehmen Effekt von dem neuen GW zu neutralisieren? Falls Du die Kombi dann doch nicht verträgst, weisst Du nicht ob es an der Umstellung auf Nachtpflege oder an dem GW lag. Ich würde eher ein anderes GW versuchen.
    Grüße Anna

  8. #8
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Haut Hauschka abhängig????

    hallo feuerfee!
    es grüsst dich die hauschka-süchtige andreea

    ich nehme seit 1-1einhalb Jahren jetzte auch hauschka und nix anderes funktioniert. Ich habe als letzten Versuch jetzte Living Nature bestellt, ist aber teurer als Hauschka.
    Die Alterra Sachen hatte ich auch ausprobiert und fand sie hochwertig.
    Aber auch da kriegte ich Pickel oder mal eine allergene Reaktion.
    RM und Körperöle sind sehr gut, die Cremes - musst Du ausprobieren.
    ich würde schwören dass sie das geliche wie Logona sind nur günstiger.
    Die neuen Sachen kenne ich auch noch nicht, bin aber gespannt.

    Du kannst hauschka ja sehr günstig bestellen, ich finde dass es mit eine der preiswerteren NK Firmen ist, wenn mn ja erst alles zusammen hat. Die Sachen halten ja ewig.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Pentasilea
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    420

    AW: Haut Hauschka abhängig????

    @feuerfee
    Ich nehme seit bald 1 1/2 Jahren Hauschka und bin glücklich damit. Nur das GW habe ich durch TT Rosenwasser ausgetauscht und ich nehme ein Hydrogel für die Feuchtigkeit.
    Ich persönlich finde Hauschka nicht teuer! Warum nicht? Ganz einfach, die Rosencreme reicht bei mir locker für 11 Monate, das Gesichtöl über 2 Jahre, die Augencreme auch 1 Jahr, nur das TT Rosen-GW kaufe ich alle 2-3 Monate nach. Ich bin glücklich damit und meine Haut auch. Doch abhängig vom Doc !!!!
    Mein Freund benutzt Lavera Aloe-Shea FC und die muss er alle 2 Monate nachkaufen. Ich glaube am Ende ist meine Lösung noch günstiger.
    Was ich jetzt aber nicht verstehe, warum du Reinigungsmilch aufs Gesicht streichst, wenn deine Haut gerötet ist. Hmm, hilft das wirklich?
    LG Pentasilea

    La vita è bella

  10. #10
    Feuerfee
    Besucher

    AW: Haut Hauschka abhängig????

    Hallo Schnuffica!

    Hm...also ich brauche ca. alle 4 Wochen was von Hauschka.
    Da ich meist online bestelle, lohnt es sich nicht nur ein Teil zu bestellen.

    Irgendwie komme ich immer so zwischen 30-50 EUR pro Bestellung - und das einmal im Monat.
    Das ist für meinen Geldbeutel momentan im Monat ne Menge Geld.

    Daher, die alternative zu günstigen NK Produkten.
    Die müssen ja nicht unbedingt schlecht sein - sollten meiner Haut allerdings auch gut tun und sie nicht verschlechtern...

    Werde wohl gleich mal zu Rossmann fahren - nur, da stehe ich dann wieder vor dem Regal und habe KEINE AHNUNG

    Habt ihr vielleicht Tipps, welche Serie von Alterra ausprobieren könnte??

    Vielen Dank.

    Es grüßt
    Feuerfee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.