Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    July
    Besucher

Dijonsenf-Gläser: Wie Klebstoffrand entfernen?

Hallo!

Also ich habe mir 2 so tolle Dijonsenf-Whiskeygläser gekauft und als der Inhalt leer war, freute ich mich schon auf die Benutzung ABER ich bekomme diesen Klebstoff am Glasrand (da wo die Alufolie drauf war) nicht ab! Zu Hülf!!
    Ich hab's bisher mit Feuerzeugbenzin versucht, mit Spülmittel, Sidol, mit diesen Reinigungs-Pads und alles hat nur minimal was gebracht.

Habt ihr vielleicht Tips?

July

...never a frown Avatar von GoldenBrown

AW: Dijonsenf-Gläser: Wie Klebstoffrand entfernen?

Ich kenn die Produkte nicht, aber könnte Hotmelt sein, der Kleber. Versuch mal mit'nem Fön ran zu gehen...

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Nagellackentferner oder unter gaaanz heißem Wasser mit ner Bürste wegschrubben...?...

Inventar Avatar von ponyflakes*

also wenn da sogar mein Allheilwundermittel Feuerzeugbenzin versagt, was ist das denn dann fürn Klebstoff-Zeugs?

Wenn das mit heissem Wasser nicht funktioniert, dann muss man vielleicht den genau gegenteiligen Weg einschlagen;
    kurz ins Gefrierfach legen und versuchen, den runtergekühlten Kleber abzufriemeln. Is aber nur so ne Idee

catboys2
    Besucher

Mit einem Putzteufel-Schwamm geht das problemlos ab. Sogar mit kaltem Wasser, ohne Reiniger. Auch Preisschilder o.Ä. lassen sich mit dem Schwamm rückstandslos entfernen. Einfach mit ganz wenig Druck über die Klebstellen gehen, nicht fest reiben, sonst löst sich der Schwamm auf. Ich hab bisher alle Klebstoffreste damit abgkriegt. Sogar Reste am Fensterrahmen, von diesen Klebehaken für Gardinen

July
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

ich habe alle eure Ratschläge befolgt, leider erfolglos.
    Ich habe sogar meinem Mann die Gläser in die Hand gedrückt, der eine rigorosere Art zu putzen hat aber selbst mit richtigem Kraftaufwand ging dieser blöde Kleber nicht komplett ab. An einem Glas ist es nur noch eine kleine hartnäckige Stelle, aber das andere ist immer noch über den kompletten Rand verklebt.

@catboys
    was ist ein Putzteufel-Schwamm und wo kann ich den kaufen?

catboys2
    Besucher

Hallo July, ich hab meine Putzteufel-Schwämme von HSE. Sowas gibt´s zwar auch von Mr. Propper, oder bei Aldi, aber die würde ich dir nicht empfehlen. Die Qualität ist nicht vergleichbar. Deshalb sind die Schwämme bei HSE auch etwas teurer.
    Schau mal hier:

Ich hab mit den Schwämmen bis jetzt noch jeden Kleberest vollständig eliminiert Grade diese fiesen Kleber von Etiketten und Preisschildern lassen sich damit supi entfernen

July
    Besucher

Danke für die Info catboys!

catboys2
    Besucher

Gern geschehn July
    Aber bitte nicht hauen, wenn´s mit den Schwämmen auch nicht funktioniert Ich weiß ja nicht, was das für ein mörderischer Kleber ist, den du an deinen Gläsern hast. Sekundenkleber hab ich jedenfalls mit den Schwämmen auch schon abgekriegt. Ich wünsch dir viel Erfolg beim nächsten VersuchHoffentlich war´s dann auch der Letzte. Ich drück dir die Daumen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wie isset denn mit Waschbenzin???? Also Feuerzeugbenzin.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Franzi_89X
    Besucher

würde es auch mal versuchen mit gaaanz heißem Wasser, das funktioniert bei den meisten Klebern eigentlich recht gut.

July
    Besucher

@catboys
    Danke! Also ich hab die erstmal in die Ecke gestellt, da wir jetzt für ne Woche das Haus der Schwiegereltern hüten. Wenn ich wieder da bin, versuch ich's nochmal.

@Ina
    Feuerzeugbenzin hat da so gut wie gar nichts ausrichten können. Mein Mann war auch total geschockt, daß seine "Wunderwaffe" das Zeug nicht runterbekam.