Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von sushiact

Frage an die INCIS - AUSKENNER

hab mir vor einiger zeit die loreal men expert hydra energy augencreme gekauft und war jedoch stutzig bei wegen den incis.
    Könnte vielleicht jemand der sich auskennt mal schauen ob da irgendwas schädliches drinnen ist (bin mir bei der rießen liste nämlich sicher...) :

Water, cyclpentasiloxane, glycerin, stearyl heptanoate, butylene glycol, hydrogenated polyisobutene, stearyl caprylate, ammonium polyacryloyldimethyl taurate, silica, aluminium starch octylenylsuccinate , triethanolamine, acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate crosspolymer, sodium chloride, tocopheryl acetate, caffeine, dimethiconol, calcium gluconate, escin, magnesium gluconate, panthenol, methylsilanol mannuronate , hydrolyzed algin, propylene glycol, ascorbyl glucoside, sodium hyaluronate, sodium citrate, mentha piperita, / peppermint leaf extract , ruscus aculeatus / ruscus aculeatus root extract , quaternium-15 , methylparaben, sodium benzoate , phenoxyethanol, sodium methylparaben, propylparaben, butylparaben, ethylparaben, chlorphenesin,
    [B10115/1]

mfg

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: an die INCIS - AUSKENNER

Andere BJs würden wohl auch hier oder hier nachsehen müssen, was Du sicher genauso gut selbst fertig bringst.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

danke............................................. .................

Klarissa
    Besucher

hallo landsmann

grob überflogen sind die incis nix besonderes (bin jetzt nicht der große inci-kenner) aber für mich kann die augencreme gar nichts ---

sag mir mal was du suchst - da gibts ganz ganz andere alternativen die vorallem! wirken!

Klarissa
    Besucher

aja das:

Triethanolamine

Definition: Kritisch: Gefahr der Nitrosaminbildung; hautirritierend, krebserregend; Allergien sind möglich.

Einsatz: Hilfsmittel zur Alkalisierung kosmetischer Produkte

ich frag mich was das in deiner augencreme zu suchen hat - ich würd das nicht draufhaben wollen

also ich hab grundsätzlich vererbte augenringe und jetzt während der schulzeit bekomm ich total wenig schlaf und dadurch sind meine augen immer geschwollen. Deshalb bräuchte ich eine augencreme /gel die das weg macht und auch meine trockenheitsfältchen midlert. Hab mir als letzte reserve noch das quitte aloe augengel von logona und die wildrosen augencreme von weleda gekauft. ich hab schon die von nivea probiert ----> trocknet aus, dann die von avon (lighten up) ---> eigentlich ganz gut, wurde aus dem sortiment genommen, hugo boss augengel --> zu teuer (35€) und hab letztens davon pickel auf der augenpartie bekommen.

blass und kühl

@sushiact: Schulzeit? Und Trockenheitsfältchen? Klingt mir nach zuwenig Flüssigkeitszufuhr, wenn Du in so jungen Jahren schon Fältchen bekommst. Daran könnten auch die Augenringe liegen...

Mir hat bei meinen Augenringen bisher übrigens noch KEINE Creme geholfen. Und die einzige, die bei mir die Haut gut gespeist hat, war die von alverde. Riesenvorteil: Ist auch noch dazu schön günstig!

P.S.: Ich entnehme gerade Deinem Beautyprofil, dass Du eine Abneigung gegen Methylparaben hast. Das Zeug ist in der Augencreme aber auch drin...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Klarissa
    Besucher

hmm also zaubern kann keine creme/gel/serum = meine meinung-

schlaf ist halt das um und auf -...............

gegen schwellungen hilft das serum von juvena "juvedical" - hol dir eine probe davon!- bekommst du in jeder parfümerie- ist fettfrei- zieht supa schnell ein und ist für schwellungen perfekt geeignet-

@trockenheitsfältchen - mit weleda bist du da schon mal sehr gut drann- als zweitalternative geb ich dir mein heiliges grälchen bekannt = lavere augencreme !- hol dir davon auch einfach mal eine probe oder schreib direkt an lavere - dir schicken dir prompt etwas zu-
    die creme ist spitze!- reichhaltig aber nicht fettend- außerdem hilft sie gegen kleine trockenheitsfältchen

als kur empfehle ich dir außerdem noch die ampullen von hauschka!- die sind gerade auch bei schwellungen und vorallem müden augen extrem spitze!!!- einfach eine ampulle auf ein wattepad - 15 minuten oben lassen und deine augen werden strahlen

Klarissa
    Besucher

gegen augenringe soll lasern helfen- = hab ich vor kurzem einen bericht darüber gesehen und gelesen-. ob das die alternative ist ?!

Klarissa
    Besucher

@distel

meine jungen kollegen (von 18-20) haben definitiv alle augenfältchen- hat anscheinend mit der vererbung zu tun- aber das gibts definitiv

also, das mit dem lasern ist sicher eine überlegung wert, nur da wart ich lieber noch ein bisschen bis ich älter bin.
    @distel
    also, ich meine diese falten die man normalerweise unterden augen/am untern lid hat. Wenn man z.b.: concealer auf die augenpartie tut , dann setzt sich das immer in diesen falten ab.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hat dieses Lasern (Lichttherapie?) nicht mit satten 150€/Sitzung zu Buche geschlagen?

@Sushiact: hast du es schonmal mit Hyalurongel oder was Aloehaltigen probiert?

blass und kühl

Hmmm... DIESE Fältchen hatte ich aber (wenn auch nur in geringem Maße) schon als Kind... Sind das wirklich schon Trockenheitsfältchen? Ich glaube nämlich fast, die bekommt man nur weg bzw. erst gar nicht, wenn man nicht lacht.

Frage in die Runde: Will das wer?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Klarissa
    Besucher

darf ich fragen wie alt du bist ?

Klarissa
    Besucher

lasern ist bestimmt nicht billig - das ist schon mal klar- aber "wenns sche mocht" ?

@distel

nein das wollen wir nicht

...never a frown Avatar von GoldenBrown

also, ich meine diese falten die man normalerweise unterden augen/am untern lid hat. Wenn man z.b.: concealer auf die augenpartie tut , dann setzt sich das immer in diesen falten ab.
    Ähm, ich weiß nicht, ob wir die gleichen Fältchen meinen, direkt unter dem unteren Wimpernkranz? Die hatte ich glaub ich schon immer und ich kenn auch keinen, der sie nicht hat.l.

Klarissa
    Besucher

stimmt

*grad in den spiegel schau*

ganz knapp unter dem wimpernkranz ist eine ganz dünne feine linie - auch bei mir -

das hat doch jeder *grad zu meiner 10 jahre jüngernen kollegin schau*

also, ich bin 16. Und ja genau diese falten unter den wimpern meine ich. Bei mir sind das halt 3 aber auch egal .
    Die haut bei der augenpartie ist bei mir aber grundsätzlich immer sehr ausgetrocknet und schlapp.

Klarissa
    Besucher

nur keine panik !!!- ist halt auch genetisch bedingt wanns mit den fältchen anfängt oder eben später beginnt-

meine tips hast du

unbedingt regelmäßig pflegen - viel trinken, wenn möglich viel schlafen- und die "geeignete" pflege verwenden - das nivea zeugs ist glaub ich weniger was für dich-

und dann brauchst das ganze natürlich ein bißchen zeit bis du erfolge siehst- von heute auf morgen geht so und so nichts

nur geduld

und wenn du rechtzeitig beginnst kann auch nix mehr schief gehen

ich mach eh schon länger eine wasserkur weil das bis jetzt das einzige war das irgendwas gegen meine augenringe gebracht hat. Früher hab ich pro tag nur einen halben liter eistee getrunken. Heute bringe ich es von anderen getränken abgesehen pro tag auf 2 liter reines wasser.

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Hallo..

ich muss den Thread nochmal hochholen...
    brauche mal euren Inci-Rat für die Creme de la mer von Max Huber..
    die Creme soll ja angeblich wahre Wunder vollbringen..
    kenne mich mit Incis leider gar nicht gut aus...

also was meint ihr?

INCI: Seaweed (Algae) Extract, Cyclopentasiloxane, Glyceryl Distearate, Butylene, Glycol, Phenyl Trimenthicone, Ethylhexyl Hydroxystearate, Petrolatum, Glyceryl Dilaurate, Steareth-10, Butyrospermum, Parkii (Shea Butter), Dimethicone, Polysilicone - 11, Cholesterol, Citrus Aurantifolia (Lime) Extract, Sesamum Indicum (Sesame) Seed, Medicago Sativa (Alfalfa) Seed Powder, Helianthus Annuus (Sunflower) Seedcake, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Meal, Eucalyptol, Sodium Gluconate, Potassium Gluconate, Copper Cluconate, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Zink Gluconate, Tocopheryl Succinate, Niacin, C 13-14 Isoparaffin, Sodium Hyaluronate, Hibiscus Abelmoschuus Extract, Squalane, Tocopheryl Acetate, Linoleic Acid, Polyacrylamide, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Beta-Carotene, Hyaluronic Acid, Cyanocobalamin, Cetyl Alcohol, Polyquaternium-24, Isocetyl Stearoyl Stearate, Laureth-7, Fragrance (Parfum), Methylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Limonene, Geraniol, Citral, Linalool, Hydroxycitronellal, Cironellol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Disodium EDTA, Trisodium EDTA, BHT, Phenoxyethanol <ILN28315>

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

hallo paquita,

also folgendes: das was als erstes angeführt ist ist am häufigsten enthalten. an 2. stelle ist in dieser creme schon silikon enthalten, welches die haut an der atmung behindern kann, außerdem können silikone komedogen wirken, also mitesser verursachen.
    weiters hast du petrolatum enthalten, ein sehr gifites erdölprodukt.
    ebenso sind parabene enthalten, welche krebs erregen können. dieser verdacht wurde aber nie ganz bestätigt.

aus meiner sicht nicht empfehlenswert. für alle weiteren inhaltsstoffe gibt es eine tolle site:
    www.bio-kosmetika.com
    hauptmenü nach unten scrollen, inci tester. den stoffe eingeben und lesen. außerdem kannst du auf dieser site naturkosmetik bestellen. super shop, empfehlenswert!

alles gute!

Vielen Dank...
    das ist ja unglaublich...
    die Creme ist so teuer und der Preis muss doch auch irgendwie gerechtfertigt sein...ich meine es gibt ja genug Menschen die bereit sind soviel Geld für die Creme auszugeben weil sie soso begeistert sind..
    aber wie kann eine tolle Wirkung zu stande kommen mit so schlechten Incis..

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab auch eine tolle Seite gefunden:
    http://www.codecheck.ch

da kann man das Produkt selber reinstellen (ohne sich vorher anzumelden) und das bleibt dann gespeichert. ;)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Und wer sagt, daß die INCI`s schlecht sind? Sie ist nicht BIO und es ist ein Haufen Chemie darin. Doch ich wüßte nicht, warum chemische, künstliche, synthetische Stoffe schlecht sein sollten und nur BIO - und zwar BIO wie wir in Deutschland es verstehen (alle anderen haben ja keine Ahnung) - das Prädikat wertvoll und gut erhalten sollte.

Lauter böse Stoffe, die anscheinend bei vielen Leuten einen positiven Effekt auf der Haut hinterlassen haben.

Kümmert es Dich?
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

nö aber ich hätte die Creme auch gerne einmal versucht,bin jetzt aber verunsichert..weil es doch eine ganze Menge Geld ist..
    vorallem tun die gerne so,als ob nur "natürliche Inhaltsstoffe" für die Creme verwendet werden!
    schau mal den Spot auf:www.cremedelamer.com an..