Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Tolle Sendung über Seifen

Hallo ihr Aleppo-Seifer und -sieder ,

gestern abend gab es auf vox eine tolle Sendung über die Herstellung von Seifen mit einem Interview mit Herrn Weiss aus Stadtlau und einer anderen österreichischen Seifensiederin, über die Herstellung von Olivenölseife bei Faberge, über das Einseifen beim Rasieren und überhaupt viel Wissenswertes.

[size=small]Und ich dumme Gans habe den Anfang verpasst und den Schluß verschlafen [/size] . Weiß denn jemand von euch, ob die Sendung irgendwann wiederholt wird bzw. hat sie gesehen?

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

Re: Tolle Sendung über Seifen

Ich hab Sie gesehen!!!!! Allerdings kann ich mich an den Anfang nicht mehr so richtig erinnern, war auch schon sehr spät . Aber ich hab die Sendung ab dem Teil wo sie die Marseiller Seife schneiden auf Video. Also liebe Uschi PN an mich ich leih sie dir gerne. Der 2. Teil ( nach der englischen Rasur) war allerdings über Seifenkistenrennen. Das Video kann man auch bestellen bei www. nzz.ch/format kostet allerdings 24,50 ich weiß nicht ob es das Wert ist. Nächste Woche kommt übrigens ein Bericht über Lavendel!!!
    LG estrela

Inventar Avatar von Olivia

Die Sendung wird am Sonntag, 19.09. um 08:35 Uhr auf VOX wiederholt, schreibt jemand auf 'nem anderen Board.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Vielen Dank für dein Angebot, liebe estrala. Aber wer hat denn noch ein Videogerät? . Wir haben leider nur ein DVD - und da ich am Sonntag auf der Messe bin, kann ich mir nicht mal die Wiederholung anschauen .

Aber so wie es scheint, habe ich doch das meiste mitbekommen.

Ja, ja, wer schläft den bestraft das Leben .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von Mondstein

Hab das natürlich wieder nicht mitbekommen, wenn schon mal eine interessante Sendung im Fernsehen läuft!
    Danke Olivia, da besteht ja noch Hoffnung, daß ich noch in den Genuss komme.
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

Dafür bin ich extra länger aufgeblieben und hatte heute morgen ganz kleine Äuglein.

Die Sendung war hochinteressant und sehr abwechslungsreich gemacht. Und ich möchte jetzt gerne dringend nach Wien und in den Seifenladen von Herrn Weiss. Der Laden sah im Fernsehen richtig nett aus und dann diese enorme Auswahl! Da möchte ich mich mal durchschnuppern.
    Und mein Mann möchte nun Rasierseife und einen Pinsel- aber einen anständigen! Dosenschaum ist ihm nun nicht mehr gut genug.