Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Nefertem
    Besucher

Make up Farbton

Liebe BJ´s
    immer wieder stehe ich vor dem Problem,dass mir die Farbe bzw. der Farbton meines Make ups nach einiger Zeit unpassend erscheint. Vielleicht ist das Einbildung?
    Wie kann ich denn beim nächsten Bummel in München einen Fehlkauf vermeiden? Leider sind die Parfümerien etc oft grell beleuchtet und verfälschen den Eindruck. Und die "Beraterinnen" sind traurigerweise oft mehr am verkaufen interessiert..
    Ich hab eher helle Haut mit kühlem Unterton, soviel weiss ich.
    Für praktische Tips bin ich extrem dankbar.
    Nefertem

misshilton85
    Besucher

AW: Make up Farbton

Also ich kann in München nur die Haut-Nah Abteilung im Ludwig Beck empfehlen. Die Damen am Counter (egal ob MAC oder BB) sind alle super-nett und beraten immer ganz ganz toll. Und wegen Tageslicht-Check würde ich einfach nach dem Auftragen fragen, ob man kurz mit einem Spiegel nach draussen gehen darf. Oder du lässt dir einfach eine kleine Probe abfüllen.
    Dann kannst du selbst zuhause testen.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ja so würde ich es auch machen. Die Farbe wirkt im Laden immer ganz anders als im Tageslicht. Im Tageslicht kommt dann oft das böse Erwachen.
    Oder auch nicht!

Proben sind auch immer gut. Damit kann man echt Fehlkäufe vermeiden.
    Ich habe immer so meine Foundation Favoriten zu Hause, wo zumindest die Farbe paßt. Ich vergleiche in der Parfümerie auch oft die Fraben miteinander.
    Das heißt ich trage einen Farbklecks von einem gut passenden MU auf mein Handgelenk auf und vergleiche es mit den Farbtönen der neuen Foundation.

Inventar Avatar von missimüller

Zitat Zitat von Lara-Isabelle
    Ich vergleiche in der Parfümerie auch oft die Fraben miteinander.
    Das heißt ich trage einen Farbklecks von einem gut passenden MU auf mein Handgelenk auf und vergleiche es mit den Farbtönen der neuen Foundation.
    Auch keine schlechte Idee

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Nefertem
    Besucher

Danke für die Tips.
    Ich schätze ich muss mir vor allem Zeit nehmen und um Proben bitten.
    Wird hoffentlich ein schöner shopping day.
    Gruß Nefertem

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe diesen Thread mal wieder vorgeholt, da ich ebenfalls Probleme mit dem Farbton meines MU's. Ich weiß irgendwie nicht so recht, was ich nehmen kann. Im Moment nutze ich gerade eine getönte Tagescreme von Vichy und damit soweit zu frieden, aber der Farbton. Ich habe morgens z.B. den Eindruck, dass die Farbe eigentlich zu dunkel ist. 30 min später im Autospiegel sieht alles gut aus. Nach ein paar Stunden in der Firma bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher. Am Abend zu Hause ist doch wieder alles in Ordnung. Wie soll ich denn da den richtigen Farbton finden ? Hat jemand von Euch Tipps für mich.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich traue auch keiner Verkäuferin mehr, die mir sagt, die Farbe ist gut für mich oder so. Viele Make-up Sorten dunkeln auch nach ner Zeit nach. Im Geschäft bemerkt man das nicht und wundert sich dann zu Hause.

Am besten ist es tatsächlich, wenn man sich testweise von drei oder vier Tönen was abfüllen lässt und das zu Hause in Ruhe ausprobiert und das Make-up auch längere Zeit mal trägt und in verschiedenen Lichtverhältnissen mal abcheckt (der Tageslichtcheck ist immer am wichtigsten).

Grundsätzlich bei Zweifeln immer einen Ton heller wählen. Es gibt nichts schlimmeres als ein zu dunkles Make-up, auch wenn die Abweichung nur minimal ist. Manche Marken haben auch einfach keine Farbe, die zu einem passt, auch wenn viele Verkäuferinnen das trotzdem versuchen, einem einreden zu wollen. Da sollte man sich echt nur auf sein eigenes Empfinden verlassen. Wenn du den Eindruck hast, es ist zu dunkel, dann ist es das sicher auch. Gerade getönte Tagescremes sind sehr dunkel, da sie ja "frischer" machen sollen.

Als Make up Marken solltest du vielleicht mal Bobbi Brown oder Mac ausprobieren. Haben eine große Farbauswahl und vor allen Dingen mit schmeichelnden gelbstichigen Farben (MAC hat offenbar zusätzlich auch eine spezielle Farbpalette für den rotstichigen Unterton). Ich bevorzuge bei mir Bobbi Brown. Wenn man den Make up Stick nimmt und es noch mit einem feuchten Schwämmchen aufträgt, wirkt es zudem sehr natürlich und transparent, so dass es kaum so aussieht als wäre man geschminkt. Es verschönt nur die Haut und das ist ja Sinn und Zweck des Make-ups. Wenn man nur brauner sein will, könnte man ja auch einfach nur Selbstbräuner benutzen.
    Geändert von Jenna Ray (22.08.2006 um 09:27 Uhr)