Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Hilfe! Hautkrise wegen NK!?

Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.
    Ich bin eigentlich ein sehr großer Anhänger von Shiseido, Clarins und Payot, aber durch euch hier habe ich mich bekehren lassen und hab mir vorgenommen meine Haut doch auch mal selber arbeiten zu lassen und auf NK umzusteigen.
    Ich habe (eigentlich) eine sehr feinporige, rosige, zur Trockenheit neigenden Haut, und nie Unreinheiten. Tja, so wars zumindest bis ich umgestiegen bin...
    Also, seit ca. 2 Wochen benutze ich als Gesichtsreiningung die Fresh Pharmacy (Richtig geschrieben? ) von Lush, hab das mit dem Öl drunter mal probiert wie ihr hier immer sagt, aber da hatte ich einen richtig ekeligen stumpfen schmantigen Film, egal wie oft ich versucht hab ihn runterzuwaschen. Danach benutze ich ein GW (okay, das ist noch von Payot ) und dann das revitalisierende Gel von LN und die Tagespflege für normale bis trockene Haut von LN. Abends benutze ich nach derselben Reinigung das Aloe vEra Gel von Alverde und dann von Weleda eine dünne Schicht Sanddorn Öl.

So, und mein Problem ist, das sich meine Haut in der letzten Woche ganz verschlimmert hat, ich habe am Kinn Unreinheiten bekommen, und auf meinen Wangen leichhhten Ausschlag, alos das sind keine richtigen Unreinheiten wie Pickel, eher Papeln...
    Und meine Haut brennt beim wascehn, und trotz cremem spannt sie wie Hölle

Und da dachte ich ich tu meiner Haut mal was gutes, und dann sowas..

Ich finde es nämlich super was ihr hier alle macht und wollt auch umsteigen...

Ich hoffe soooooooooo sehr dass ihr mir helfen könnt, weil viele sagen ja es wäre normal wenn man auch NK umsteigt... Aber wielange hält das denn an?!

Sage jetzt schonmal vielen vielen Dank und sorry dass cih so viel geschrieben habe
    LG, Bettina

stimpy
    Besucher

Re: Hilfe! Hautkrise wegen NK!?

Hallo! Bin nicht so der Fachmann, aber vielleicht solltest Du Deine Gesichtshaut nicht mit einer Seife (geh mal davon aus das es das ist?) reinigen, sondern mit einem milderen Produkt. Wenn Du leicht trockene Haut hast, würde ich Dir eher eine Reinigungsmilch empfehlen und evtl. ein Gesichtswasser ohne Alkohol.
    Was sagen die Profis??

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Hm, ich bin nun ja auch kein Fachmann dafür, kann Dir aber sagen, dass meine Haut nach allen Ratschlägen der Beauties hier um etwa 250% besser geworden ist
    Sowohl im Angucken als auch Anfühlen

Bettina20 schrieb:

Also, seit ca. 2 Wochen benutze ich als Gesichtsreiningung die Fresh Pharmacy (Richtig geschrieben? ) von Lush, hab das mit dem Öl drunter mal probiert wie ihr hier immer sagt, aber da hatte ich einen richtig ekeligen stumpfen schmantigen Film, egal wie oft ich versucht hab ihn runterzuwaschen.
    hm... vielleicht geht das auch mit normalen Reinigern gar nicht? Du machst Deine Haut ja vor der Reinigung viel fettiger als sie eigentlich wäre...

Danach benutze ich ein GW (okay, das ist noch von Payot ) und dann das revitalisierende Gel von LN und die Tagespflege für normale bis trockene Haut von LN. Abends benutze ich nach derselben Reinigung das Aloe vEra Gel von Alverde und dann von Weleda eine dünne Schicht Sanddorn Öl.
    vielleicht einfach zuviel des Guten?
    Ich benutze morgens und abends nur ein bisschen Öl (nicht zu viel, hab ich anfänglich auch falsch gemacht), das einmassiert und dann mit Seife (seit Samstag Aleppo, davor hatte ich die Buttermilchseife und die Oliven-Lavendel-Seife von Alverde) wieder abgewaschen wird.
    Morgens creme ich dann mit der Alverde Karottencreme, abends mit der Aloe-Vera-Creme (wobei ich mit letzterer nicht so GANZ zufrieden bin. Entweder die Haut fühlt sich trocken an, wenn ich nur dünn auftrage, oder sie ist klebrig, wenn ich großzügig creme)

auf meinen Wangen leichhhten Ausschlag, alos das sind keine richtigen Unreinheiten wie Pickel, eher Papeln...
    Und meine Haut brennt beim wascehn, und trotz cremem spannt sie wie Hölle
    klingt aber nach Allergie gegen irgendwas.

HTH
    Schneefee

Inventar Avatar von Olivia

Schneefee, Lush ist nicht wirklich natürlich, so leids mir tut.
    Schnell absetzen, wenn Du's nicht verträgst.

Haut kann so unterschiedlich reagieren... nicht alles was für den Einen Gut ist, wirkt auch beim Anderen. Gute Seife und richtig saubere Fette ohne Wasserphase und den damit verbundenen Konservierungsmitteln, wie Shea oder Kakaobutter richten allerdings den wenigsten Schaden an.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Bettina,

ich glaube, du überforderst deine Haut einfach mit den vielen unterschiedlichen Produkten die du benutzt. Die Arme weiß ja gar nicht, worauf sie sich einlassen soll.

Was hält du denn davon, wenn du dir eine Firma aussuchst (Weleda, LN oder so) und erst mal ausschließlich die Produkte dieser Firma benutzt. Die Umstellung fällt deiner Haut sicher leichter, wenn sie nicht mit so vielen unterschiedlichen Stoffen umgehen muss.

Liebe Grüße
    Uschi

Daggi
    Besucher

Hallo Bettina,

das tut mir ja leid, dass Du solche Probleme mit Deiner Haut hast.

Kann es vielleicht auch sein, dass sich die Produkte untereinander nicht vertragen? Zuviel des Guten, was hier Schneefeee auch geschrieben hat, könnte ich mir auch vorstellen.

Wie sind denn die Inhaltsstoffe der Sachen, kein Paraffin? Denn das macht ja bekanntlich auch Mitesser und Verunreinigungen. Keine Stoffe, die Allergien auslösen könnten?

Ich hatte früher Clinique, war soweit damit zufriden bis auf die "schädlichen" Incis und bin umgestiegen.

Gerdas das Ritual mit Seife und Öl finde ich herrlich reinigend. Vielleicht ist auch Deine Seife zu scharf, willst Du es nicht mal mit Aleppo probieren?

Wenn Du trockene Haut hast, könnte es doch sein, dass diese Seife, die Du nun benutzt noch mehr austrocknet. Bei Seifen gibt es ja wirklich Unterschiede und ich nehme meine schwarze Seife nur abends, da sie zwar super reinigt aber doch etwas trockener macht und morgens dann Olivenölseife.

Könnte auch sein dass Du allergisch auf irgendwelche Stoffe reagierst, oder aber es ist die Umstellung auf NK, da zeigen sich bei einigen Leuten zuerst auch Unreinheiten, weil eben alles raus kommt, was vorher verstopft war.

Ich wünsche Dir, dass Du durchhälst und Deine Haut sich ganz schnell bessert.

Liebe Grüße Lulemie

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Hi Olivia,
    neenee, das is Bettina, die das absetzen sollte

Inventar Avatar von Olivia

Oh oops.... sorry

BJ-Einsteiger

Erstmal ein gaaaaaanz großes Danke für die vielen Antworten!

Also wenn ihr wüsstet was ich sonst benutzt habe, ist das echt total runtergesetzt..
    Ich benutze die Feuchtigkeitsgele immer unter der Creme, weil meine Haut sonst spannt.
    Früher hab ich echt viel viel mehr genommen...
    Ich hab jetzt ja auch sachen die man von den Inhaltsstoffen her eigentlich gut vertreten kann, also ohne Mineralöl und so...

Das Ding von Lush ist ja auch glaub ich keine Seife, sondern extra ein Waschstück fürs Gesicht.
    Hab mir das genommen weil das für empfindliche und trockene Haut sein sollte, und ich dachte mir halt wenn ich umsteige nehm ich erstmal was mildes um die Haut dran zu gewöhnen.

Das Schlimmste an dem Umstieg ist für mich ja eigentlich das die Produkte (auch für die trockene Haut) so schnell einziehen und man garkeinen "Film" mehr auf der Haut hat.
    Ich hab sonst immer richtig fettige Produkte benutzt, und hab das sehr gemocht und hab mich auch so dran gewöhnt...

Naja, ich versuchs noch eine Woche, gucken obs besser wird, wenn nicht wechsel ich die Reinigung, weil ich glaub es liegt irgendwie daran.

Kann mir denn jemand eine gute Reinigung empfehlen?
    Ich finde dieses Öl Seife Ritual ja ganz toll, hab aber wohl leider nicht die passenden Produkte dafür

Würd mich freuen wenn ihr was schönes kennt!

Nochmal ganz vielen lieben Dank für eure Antworten, Betty

Meine Laune...
    Amused

Bettina20 schrieb:
    Das Schlimmste an dem Umstieg ist für mich ja eigentlich das die Produkte (auch für die trockene Haut) so schnell einziehen und man garkeinen "Film" mehr auf der Haut hat.
    Ich hab sonst immer richtig fettige Produkte benutzt, und hab das sehr gemocht und hab mich auch so dran gewöhnt...

Nochmal ganz vielen lieben Dank für eure Antworten, Betty
    Da kann ich Dir die Alverde-Produkte aus dem DM-Markt empfehlen. Die hinterlassen so eine "wachsige" Schicht, die ich persönlich nicht so toll finde, aber weich fühlt sich das schon an. Sind übrigens NK - Sachen mit ordentlichen INCIS zu vernünftigen Preisen.

Liebe Grüße

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Windsbraut schrieb:
    Da kann ich Dir die Alverde-Produkte aus dem DM-Markt empfehlen. Die hinterlassen so eine "wachsige" Schicht, die ich persönlich nicht so toll finde, aber weich fühlt sich das schon an. Sind übrigens NK - Sachen mit ordentlichen INCIS zu vernünftigen Preisen.
    Die kann ich dir auch empfehlen!! Die Wildrosen-Reinigungsmilch und das Wildrosen-Gesichtswasser sind einfach toll!!!
    Wenn du ein richtig fettig-speckiges Gesicht haben willst ist die Avocado-Pflegecreme genau das richtige für dich
    Ansonsten sind die Cremes pflegend und nicht speckig
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo Bettina !

Wie Uschi schon gesagt hat, machst Du , glaube ich, zuviel des Guten und zuviel durcheinander. Wenn ich das bei meiner trockenen und empfindlichen Haut machen würde, sähe ich aus wie ein Streuselkuchen. An Deiner Stelle würde ich mir eine Firma ausgucken und dann erstmal dabei bleiben. Ich komme zum Beispiel mit Dr. Hauschka prima zurecht.

LG

Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Bettina,
    ich denke auch, daß entweder Deine Haut mit der Vielzahl der Produkte irgendwie überfordert ist, oder Du bist gegen irgendeinen Wirkstoff allergisch. Wenn Du dich gerne "gut" und etwas fettig eincremen möchtest, kann ich Dir die Shea Soft empfehlen. Gerade wenn meine Haut mal wieder sehr trocken ist oder die Witterung mein Gesicht übermäßig strapaziert, nehme ich für die Pflege tagsüber nur Shea. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Allergie dagegen nur sehr, sehr selten bis nie auftritt, da es sich um einen einzelnen, reinen Naturstoff handelt.
    Wenn ich Probleme mit der Haut bekomme, habe ich jetzt so meine Strategie entwickelt: Ich benutze eine Zeit lang nur noch Shea und reinige mit einem Pflanzenöl. Wenn sich die Haut dann wieder beruhigt hat, fange ich vorsichtig mal wieder mit einem!!! zusätzlichen Pflegeprodukt an und teste dann erst mal eine Woche lang, wie meine Haut reagiert usw. Da kriegt man am ehesten raus, was man nicht so gut verträgt. Habe am eigenen Leib feststellen müssen, daß der Allergietest in der Armbeuge nicht unbedingt immer zuverlässig wirkt.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von janne

Hallo, liebe Bettina,

auf die Gefahr hin, dass ich alle langweile, die diese Meinung von mir schon öfter gelesen haben:
    Ich berate und verkaufe Naturkosmetik im Fachhandel seit über 10 Jahren. Und es ist unglaublich, wie oft meine Kundinnen genau diese Problematik schilderten, von der auch du schreibst.
    Nach der Umstellung von Shiseido und Co. auf NK spinnt die Haut. Bei etwa 95 % hat sich die Haut wieder gefangen. Du solltest mindestens 4 Wochen durchhalten, im Mittel braucht die Haut diese Zeit, um sich ein mal komplett zu erneuern. Da du erst 20 bist, kann das auch schneller gehen.
    Meine Erklärung für diese sog. "Erstverschlimmerung" war immer, dass der Hautstoffwechsel unter Silikonen und Paraffinen zum Erliegen gekommen ist, d.h., Ausscheidungen gehen jetzt erstmal ganz heftig vonstatten. Und Papeln (nicht Pickel) ist genau diese Beobachtung, die ich auch habe.
    Jetzt habe ich von Uschi noch gelernt, dass es auch eine entzündliche Reaktion geben kann, nämlich dadurch dass die Barrierelipide ausgewaschen sind und deine Haut ohne die alte Kosmetik etwas schutzlos ist, d.h., Bakterien können eindringen und auch Pickel verursachen.

Ich würde an deiner Stelle keine Seife zum Reinigen verwenden, sondern eine milde RM (z.B. Hauschka), morgens nur warmes Wasser. Dann ein Alk-freies GW aufsprühen (Hydrolat o.ä. z.B. RosenGW von Logona, vielleicht gibts das auch von Alverde, das weiss ich nicht), als Tagespflege eine NK Creme, die dir vom Fettgehalt her passt (ich hätte Pröbchen hier, wenn du mir deine Adresse PNst) und nachts auch nicht viel fetter, grad so dass die Haut nicht spannt und du es aushalten kannst.

Aber es ist wirklich ein Versuch wert, umzusteigen. Erstens tust du deiner Haut was Gutes (auch wenn du das momentan am wenigsten glauben kannst) und vor allem auch deinem Geldbeutel.

Mach es gut
    LG
    die Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo,

gestern war im WDR ein Bericht über Naturkosmetik. Hat es evtl. einer gesehen?
    Wen es interessiert bitteschön

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

Das kam heute glaube ich nochmal, habe nur das Ende über die selbstgemachten Sachen gesehen, leider.
    Da kam auch der Tipp mit der Joghurtmaske, da hab ich doch gleich wieder richtig Lust drauf
    Merke: Immer schön WDR gucken, das ist sowieso der einzige vernünftige Fernsehsender...

Silith

Pauline
    Besucher

Hallo Bettina,

"Fresh Pharmacie" habe ich auch überhaupt nicht vertragen - da blühen die Pickel nur so. Ein eigenartiges Zeug, eine Mischung aus Seife und Tonerde...
    Ich würde als erstes die Reinigung ändern und den Rest der NK-Produkte weiter verwenden. Nimm´ doch einfach ein sanftes NK-Waschgel oder eine Reinigung von früher, die du gut vertragen hast. Bei mir ist es übrigens meist die Reinigung, wenn ich Probleme kriege. Ich vertrage sehr viele Cremes und Lotionen, Gesichtswasser dito, aber nur wenig Reinigungsprodukte. Entweder sind die zu schwach reinigend oder zu aggressiv.

Viel Glück! Und Janne hat Recht, mindestens 28 Tage dabei bleiben - außer du hast echte Allergien oder Entzündungen...

Pauline

BJ-Einsteiger

Hallo Mondstein!
    Meinst du mit Shea soft Shea Butter?
    Oder ist das eine Creme?
    Von welcher Firma denn, und wo kann ich sie bekommen?
    LG, Betty

BJ-Einsteiger

Hallo Pauline!
    Also, soweit ich weiß bist du doch hier die Aleppo Königin, oder?
    Weil ich finde dieses Öl-Seife Ritual hört sich so toll an und ich möchte das auch so gerne mal probieren, grade zum Winter hin ist das bestimmt schön mit dem Öl...
    Ich habe früher immer Reinigungsöle benutzt, aber immer hydrophile, weil ich mag nur Reinigung mit Wasser, und bei Reinigungsmilch hab ich immer so n schmantigen Film auf der Haut.
    Kannst Du mir eine gute Seife und ein gutes passendes Öl empfehlen?
    Ich würde mich sehr freuen,
    LG, Bettina

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

als ich von venus auf alverde umgestiegen bin hatte ich ähnliche Probleme mit meiner Haut.... bin jetzt auf Emosie von Hildegard Braukmann umgestiegen. Meine haut sieht super aus und fühlt sich auch gut an!!! kennt sich jemand mit HB aus? Bzgl. Incis et...???
    Don´t worry, be happy!!!!

Pauline
    Besucher

Hallo Bettina,

über das Öl- und Seife-Ritual wurde schon ganz viel geschrieben, stöbere mal ein bisschen. Es gibt viele gute Öle und NK-Seifen...

Mein persönlicher Favorit ist kaltgepresstes Jojobaöl (verursacht bei mir keine Unreinheiten) und natürlich die Aleppo-Seife. Bei mir lösen sich dadurch Unterlagerungen und Mitesser auf - ohne dass die Haut ausgetrocknet wird und noch mehr nachfettet . Schau dir mal die Seifen von Tade an (unter www.hautbalance.de). Die haben einen hohen Gehalt an Lorbeeröl und sind sehr fein. Sie hinterlassen keinen Rückstand.... Auch zum Haarewaschen sind sie geeignet - das ist immer ein Test, ob sie für´s Gesicht taugen. Wenn die Haare schmieren, bleibt auch ein Rückstand auf der Haut.

Viel Erfolg

Pauline

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Betty,
    ich meine die Shea Soft von Biomedica. Man kriegt sie öfter im Tages-Angebot bei HSE24, da decke ich mich immer ein. Sie ist etwas weicher als die Shea-Butter, die man als Kosmetik-Rohstoff zu kaufen kriegt, das ist durch die Herstellung bedingt.Sie ist aber absolut naturrein. Bei Ebay ist sie auch manchmal erhältlich, wenn man Glück hat, ergattert man sie dort zu einem guten Preis. Sie wird auch über die Apotheken vertrieben, aber im Vergleich ist sie dort viel zu teuer.
    Liebe Grüße - Mondstein

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Bettina,

ich habe mir zwar jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, galube aber auch, dass du deinen Haut mit zu vielen Produkten auf einmal überforderst. ICh aheb auch ewig viel verschiedene NK ausporbiert, nachdemich vorher jahrelang Shiseido-The Skincare genommenhabe. Am schlimmsten habe ich auf Dr. Hauschka reagiert, einfach weil da in den Produkten Unmengen Alkohol drin sind, die ich nicht vertrage ( habe auch feine, eher trocken Haut) und weil da so viele verschiedene pflanzliche Sachen auf einmal drin sind, das meine Haut nach ein paar Tagen einfach total ausgeflippt ist. Bin dann einfach mal nach Intuition gegangen. Habe mir von Melos ( Speick) eine Lavendel-Pflanzenölseife gekauft, das Sante Sensitive den Gesichtstonic und das dazugehörige Hydrogel, nur mit Kamille und Aloe Vera. Und das war die Lösung bei mir. Haut ist wunderbar, nicht trocken, meine Unterlagerungen und auch die Allergiepickelchen vom Dr. Hauschka zeug sind verschwunden, und das ganz kostet (im Vergleich zu Shiseido )so gut wie nix.

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi