Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    mania
    Besucher

my melody dreams

Hallo Ihr! Hab letztens mit einer Freundin in der Vergangenheit geschwelgt und dabei über unsere ersten Parfüms geredet... da fiel mir wieder das blaue my melody ein... wißt Ihr, ob man den Duft noch kaufen kann oder ob er dem Zeitgeist zum Opfer gefallen ist? Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip, was so ähnlich riecht... Liebe Grüße mania

BJ-Einsteiger Avatar von mrs6fiend

AW: my melody dreams

Bei ebay gibt es den auf alle fälle! ist mir dort schon öfters "über den weg gelaufen".

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Ooohh, den habe ich auch geliebt. Habe ich aber schon ewig nicht mehr gesehen. Der war echt super.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

BJ-Einsteiger

Ich habe eine Flasche

Und wenn mir der Sinn nach Nostalgie steht, schnuppere ich dran. Früher habe ich mein Halstuch damit beduftet, und dann immer die Nase in das Tuch gesteckt mmhhh lecker!

Tanja
    Besucher

Oh jaaaa, my melodie, mmmhh war das legga...
    Ich war damals 13, 14 und total begeistert davon.

Habs viele Jahre später mal wieder gerochen und konnte gar nicht verstehen, warum mir das damals so gefallen hatte...
    Überhaupt, wenn ich so an Parfums rieche, die ich vor Jahren mochte, kommt mir manchmal echt das Grausen

Aber obs my melodie noch gibt, weiß ich leider auch nicht

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich kann mich auch noch sehr gut an My Melody erinnern! Das war eines meiner ersten Parfüms (neben...würg...Loulou). Ich glaube alle 72-76 er Jahrgänge hatten die. Oder Tresor. Die waren damals voll angesagt!

My Melody habe ich nie wieder gesehen. Ich kann mich auch kaum noch an den Geruch erinnern. Sehe nur noch die Flasche vor mir. Aber ich denke mal, dass ich es heute nicht mehr mögen würde. Mein Geschmack hat sich gerade was Parfüms angeht sehr verändert.

Inventar Avatar von Flocke

Ich hatte den auch damals, fand ich total lecker !
    LG Flocke

bettyblue38
    Besucher

Hatte ich damals auch. Muss da so 13 oder so gewesen sein. War die Verpackung nicht blau mit Blumen drauf? War auf jeden Fall von 4711. Danach gab es dann Janine D. in diesem grünen Karton. Und weit davor Kinderparfum von Avon. Pfirsichduft. Der Verschluss war auch in Pfirsichform. hab ich das als Kind gern gerochen. Das und Muttern's Chanel No. 5

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Ein wenig OT aber ich habe heute gerade meinen Schrank aufgeräumt und da fiel mir ein Parfum aus meiner Teeniezeit in die Hand und zwar Smashing von Ellen Betrix. So ein rosa Parfum, total aufdringlich und süß.
    Damals so mit 16 / 17 fand ich das total toll und habe mich immer wie doll damit eingedieselt. Ich war damals Azubi in einer Anwaltskanzlei und mein Chef meinte immer, sie trägt den Duft "Anwaltstod". Ich fand das damals unmöglich, aber heute kann ich ihn verstehen . Der Duft ist wirklich strong und dann in solchen Massen aufgetragen. Jedenfalls wusste ich gar nicht, dass ich den noch habe. Der roch sogar noch wie früher. Ich habe ihn auch wieder in die Schublade zurück getan zur Erinnerung.

My Meldody hatte ich auch, das war aber noch früher.

So, dass wollte ich nur mal kurz loswerden, fand ich ganz witzig, passte irgendwie ein bißchen zum Thema. Sorry für OT !

LG Parfumsüchtig

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hab da mal ne frage dieses my melody..das gibts doch gar nicht mehr im laden. wie alt sind denn bitte die flaschen die bei ebay angeboten werden. die sind doch längst um, oder?!
    instant human - just add coffee

mania
    Besucher

@westkind: DAS hab ich mich auch schon gefragt... denn ich mußte dort natürlich sofort vorbeischauen... hab dann zu P&G ne Mail geschickt und gefragt, ob es das noch gibt, die mail kam am nächsten Tag: Produktion eingestellt, kein Ersatz wobei ich denke, daß ich den Duft heute gar nicht mehr mögen würde... aber ein Versuch wärs wert...

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Das finde ich auch immer merkwürdig, warum es solche Düfte noch bei Ebay gibt. Entweder hat sie einer im Schrank gehortet.....oder es gibt irgendwo so einen Schlaumeister der die Parfüms nachmacht. Komisch...........
    Genauso ist es mit Düften wie "Venezia" oder "Venzia Pastello". Die waren ja früher auch voll angesagt, besonders der erste stank wie Hölle und man bekam Kopfschmerzen, aber damals waren sie der Hit.
    Die habe ich neulich auch mal bei Ebay gesehen, dabei sind sie schon Ewigkeiten vom Markt. Tja, die Leute bieten drauf wie bescheuert.............

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

unglaublich, wer gibt denn kohle für vergammeltes parfum aus
    für mich waren die düfte früher super...aber mittlerweile da ist man olfaktorisch doch schon ein bisschen anspruchsvoller!

genau, venezia. hatte ich auch und joop - parfums pour femme, käm für mich nie nicht nimmer mehr in frage
    instant human - just add coffee

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Lara-Isabelle
    Ich kann mich auch noch sehr gut an My Melody erinnern! Das war eines meiner ersten Parfüms (neben...würg...Loulou). Ich glaube alle 72-76 er Jahrgänge hatten die. Oder Tresor. Die waren damals voll angesagt!

My Melody habe ich nie wieder gesehen. Ich kann mich auch kaum noch an den Geruch erinnern. Sehe nur noch die Flasche vor mir. Aber ich denke mal, dass ich es heute nicht mehr mögen würde. Mein Geschmack hat sich gerade was Parfüms angeht sehr verändert.

An den Geruch erinner ich mich auch nimmer aber die Flaschen erinnern mich an meine Anfangsbeautyzeit

Allwissend Avatar von aniluta

Oh, schwelg in Vergangenheit ich habe den Duft so geliebt - und das Fläschen war so süß
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

ich hab den Duft auch in meiner Teeniezeit vergöttert, weiß jemand zufällig aus welchen Duftkomponenten das bestand?
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare