Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von Kewi

Was hilft gegen den Gestank von kaltem Rauch?

Hallo!
    Vielleicht hat ja jemand von Euch DIE Lösung?

Ich rauche seit April nicht mehr und das ist gut

ABER: Mein Mann raucht noch, zwar nicht sehr viel, aber er raucht. Ausserdem haben wir auch rauchende Freunde.

Ich finde es total blöd, die Leute zum Rauchen vor die Tür zu schicken. Will ich auch garnicht. Aber was kann man gegen diesen Geruch von kaltem Rauch tun? Früher habe ich nicht einmal bemerkt, wie grässlich das riecht, aber heute....

Diese komischen Sprühdinger taugen irgendwie nichts, oder?

Hat jemand den ultimativen Tip für mich?
    Liebe Grüsse
    Kewi

Experte Avatar von Morgan

AW: Was hilft gegen den Gestank von kaltem Rauch?

So richtig hilft glaube ich nix. Stark Lüften. Hast Du schon mal "Lampe Berger" probiert?

Lampe Berger? Kenn ich gar nicht Was ist das?
    Liebe Grüsse
    Kewi

So eine Art Öllampe mit sehr guten Düften/Duftbrennölen.
    schau mal da: http://www.lampeberger.fr/versionanglaise/defaultgb.htm
    (hoffe der Link geht)
    füllt den Raum sehr schön mit zartem Duft.

Das klingt ja schonmal sehr gut, und hübsch anzusehen ist es auch
    Ich habe gesehen, die gibt es auch bei Ebay....ich geh mal surfen
    Liebe Grüsse
    Kewi

Zottel
    Besucher

Ich hab vor über einem Jahr aufgehört und auch wenn ich nie vorhatte militant zu werden, stört mich mittlerweile kalter Rauch ooooohne Ende. Wenn ich allerdings direkt danach kräftigst lüfte, dann gehts. Also reiß ich immer die Fenster auf, wenn Freunde hier rauchen (das is immerhin besser als aufm Balkon zu stehen).

tesastick
    Besucher

Ich rauch ja nun auch seit anderdhalb jahren nicht mehr und freunde und bekannte dürfen nur in der küche. dort dann während sie rauchen schon eine duftlampe mit dabei, danach lüften und für die gardinen und vorhänge nehme ich febréze (oder wie man das schreibt) denn oft hängt der qualm einfach in den vorhängen oder der couch etc. und das zeug hilft dann doch ganz gut.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Meine Freundin ist auch Nichtraucher, ihr Mann aber raucht stark.
    Sie hat immer wenn sie zuhause ist eine kerze brennen. Gleichgültig ob Duft oder nicht. Ausserdem brennt dort auch oft ne Duftlampe mit frischen zitronigen Düften. Es riecht dort eigentlich kaum verraucht.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Kewi

Das klingt ja schonmal sehr gut, und hübsch anzusehen ist es auch
    Ich habe gesehen, die gibt es auch bei Ebay....ich geh mal surfen
    Die günstige Lampe sollte so bei 29,- liegen und ein Duft 14,50 (Breuninger Preise) bei Ludwig Beck ist z.B. alles 1-3 Euro teurer!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Wenn wir Besuch haben, der raucht, hab ich immer eine Duftkerze brennen. Kein starker, sondern eher ein dezenter Duft verschiedener Art. Das hält schon viel vom Rauch geruch ab. Kann ich die Kerze nicht anmachen, während der Besuch da ist, mach ich sie hinterher an.

Wenn der Besuch weg ist, werden alle Fenster aufgerissen, gut durchgelüftet und die Gardinen und die Couch mit Febreze eingesprüht. Das schlimmste ist dann schon überstanden. Ich hasse den Geruch vom kalten Rauch. Da mein Mann und ich beide Nichtraucher sind, fällt es bei uns erst Recht auf, wenn geraucht wird.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Mausi

Mein Mann und ich rauchen..unsere Freunde auch..also ich sprühe manchmal einfach nach dem Lüften mit dem Raumspray OUST, da riecht die Luft wirklich wie gewaschen.

Nichtraucher die zu Besuch kamen sagten man würde von Zigaretten gar nichts riechen.

Liebe Grüße
    Mausi

Inventar

Ein preiswerterer Tipp: Nachts eine Schale mit Essig in den Raum stellen, in dem geraucht wird.

Ich rauche zwar selber, aber ich hasse kalten Rauchgeruch.

Nach Feiern wird deshalb immer gleich gründlichst gelüftet (Kerzen brennen ohnehin immer) und dann Schalen mit Essig aufgestellt. Der Essig neutralisiert nicht nur Rauchgeruch. Für einen größeren Raum müssen es notfalls mehrere Schälchen sein.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Ömmsken
    Ein preiswerterer Tipp: Nachts eine Schale mit Essig in den Raum stellen, in dem geraucht wird.

Ich rauche zwar selber, aber ich hasse kalten Rauchgeruch.

Nach Feiern wird deshalb immer gleich gründlichst gelüftet (Kerzen brennen ohnehin immer) und dann Schalen mit Essig aufgestellt. Der Essig neutralisiert nicht nur Rauchgeruch. Für einen größeren Raum müssen es notfalls mehrere Schälchen sein.
    Ja, Essig hilft defintiv... wenn man mit dem Geruch von Essig klarkommt. Angeblich soll auch ein Schälchen mit Kaffeepulver helfen! Kann das jemand bestätigen?
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

maxie
    Besucher

kaffee ist zwar immer super, taugt aber nur von innen.
    das einzige,was geruchsmässig was bringen würe,wär ne geöffnete tüte frischgemahlene kaffeebohnen - aber das wird ne teure angelegenheit
    was ganz toll hilft ist lavendelduft,erinnert manche leutz an ihre omi oder so, aber lavendel-et übertüncht wirklich ALLES, garantiert!
    maxie <---bekennender noch-gr&#246;&#223;erer-koffein-als-beautyjunkie

Danke für Eure vielen Tipps!
    Das mit dem Essig werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Heute abend bekommen wir nämlich "rauchende Gäste". Mal sehen wie es dann morgen riecht.
    Kerzen habe ich auch immer an, nur mein Mann macht das nicht, wenn ich nicht da bin.

Sieht auch ein wenig ulkig aus: Männerclique mit Duftkerze Lavendel o.ä. aufm Tisch
    Liebe Grüsse
    Kewi

Allwissend

Meine Mutter hat fr&#252;her (als mein Dad noch geraucht hat) auch immer eine Schale Kaffee in dem Raum stehen gehabt, in dem mein Dad rauchte... Hat hervorragend den Duft neutralisiert soweit ich mich erinnern kann

BJ-Einsteiger Avatar von Saaaarah

hi!
    ich rauche selbst und nach so einer "durchrauchten" nacht, könnt ich mich vor mir selbst eckeln.alles stinkt und müffelt.vorallem aber auch haare,klamotten und so.wenn ich besuch hab,hab ich immer das fenster auf,egal ob winter oder sommer.sonst krieg ich kopfschmerzen und würd am liebsten direkt duschen gehn.diese düfte die den rauch nur überdecken kann ich garnicht leiden.riecht meistens noch schlimmer wenn man sich mit febreze oder so eingesprüht hat.empfindet ja jeder anders,aber ich mags nich.
    also wenn du die düfte magst is das aufjedenfall ne gute lösung.
    hat glaub ich schon jemand geschrieben aber:diese sprays die angeblich die luft "reinigen" sollen sind ganz ok.aufjedenfall merkt man das es deutlich weniger stinkt.gibs sowas nicht auch in so einem ding das von selbst alle paar minuten seinen inhalt versprüht?sowas würd ich ma ausprobiern.ansonsten: lüften lüften und nochmals lüften.
    übrigens:vorgestern hab ich meinen schrank abgeputzt und der weisse lappen war danach gelb

Inventar

Wenn man am n&#228;chsten Tag nochmal gut l&#252;ftet, verfliegt der Essiggeruch ganz schnell.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

für Eure Tips!

Ich habe am Wochenende die Essigvariante ausprobiert und ich muss sagen: Klasse! Hilft tatsächlich!
    Ok, der Essiggeruch ist gewöhnungsbedürftig, aber nach dem Lüften ist er wirklich schnell weg.

Nochmals vielen Dank an Euch alle
    Liebe Grüsse
    Kewi

Fortgeschritten Avatar von cerise

In der Weihnachtszeit entdeckt: eine Orange mit getrockneten Nelken spicken und ins verräucherte Zimmer stellen - geht prima und duftet am nächsten Morgen nur ganz dezent. Hält allerdings nur max. 'ne Woche, dann ist die Orange ziemlich ausgetrocknet ...
    signature under construction

Schildmaid Avatar von Sielle

wenns ganz schlimm ist: (haben wir mal nach käsefondue ausprobiert)
    kaffee pur in der bratpfanne rösten und damit nachher ein wenig im wohnzimmer rumschwenken. kommt aber halt auch teurer, wenn man täglich raucht.

glücklicherweise habe ich das problem nicht. mein freund und ich sind nichtraucher und alle rauchenden gäste werden auf den balkon verbannt. ich meine, für eine oder zwei zigaretten am abend können die das aushalten.
    ich finde verrauchte wohnungen nämlich übel (mir wird auch ganz anders von kaltem rauch) und die wände werden hässlich gelb. das merkt man meist erst, wenn man wieder auszieht und die möbel wegnimmt. das gibt dann so lustige weisse formen auf gelbem grund
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Experte Avatar von Mirelle

huhu! habe eine frage wegen dem "rauchgeruch" in den haaren! gibt es ein trick das dieser rauchgestank schneller aus meinen haaren verschwindet.. shampoo sowieso aber des bringt meist auch nicht viel...

lg mirelle

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    huhu! habe eine frage wegen dem "rauchgeruch" in den haaren! gibt es ein trick das dieser rauchgestank schneller aus meinen haaren verschwindet.. shampoo sowieso aber des bringt meist auch nicht viel...

lg mirelle
    Bei mir hilfts, wenn ich mir alverde Gesichtswasser Wildrose mit Wasser gemischt in die Haare sprühe, die riechen dann wieder ganz frisch