liebe beauties,
koennt ihr mir einen tipp fuer ein mueckenschutzprodukt geben, das nk ist (oder wenigstens fast) und auch fuer sehr empfindliche haut vertraeglich ist?
![]()
liebe beauties,
koennt ihr mir einen tipp fuer ein mueckenschutzprodukt geben, das nk ist (oder wenigstens fast) und auch fuer sehr empfindliche haut vertraeglich ist?
![]()
wenn du richtigen outdoorurlaub machen willst und dich der geruch von neemoel nicht stoert, ist es das mittelchen deiner wahl. ich habe einfach soviel neemoel in eine fettige BL getan, bis es "stank". kannst daraus auch ein koerperoel machen und mit schoenen aetherischen oelen aufpeppen. kaufen kann man das auch in der form von amoksan, was ein bissel netter beduftet ist. hat wunderbar gegen die muecken bei der kajaktour geholfen.
zugegebenermassen riecht neemoel ziemlich eklig.
/mina
Mina, du sagst es. Ich kann Neem-Öl keine 2 Sekunden riechen, es ist wirklich z.K.
Aber es wirkt wirklich.
Ansonsten gibt es nicht sehr viel im NK-Bereich. Halt alles, was so die Tierchen vergrämt: Teebaumöl, Lavendel, Citronella, Eukalyptus, Melisse, Zeder etc.
Wenn die MÜckies recht aktiv sind, dann hilft das aber auch nur kurze Zeit.
Es gibt solche Öle oder Sprays von Primavera.
Auch das "Zedan" ist recht gut.
Die chemische Alternative, die wirklich hilft, ist halt nich so toll für die Menschen - sind eben Pestizide drin.
Ich nehm die, wenns wirklich nötig ist, ehe sie mich auffressen.
Auf meiner letzten Reise hab ichs aber geschafft, mit einem NK-Öl zu arbeiten, das ich dann sehr häufig aufgetragen habe.
LG
JAnne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Ich habe mit Amoskan und Zedan sehr gute Erfahrungen gemacht ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Die Zanzarin Bio-Lotion, riecht gut, wirkt und wird von Öko-Test empfohlen. Gibt es in der Apotheke.
Liebe Grüße![]()
Kaika
Genau, Zanzarin habe ich noch vergessen. Das haben wir auch schon oft benutzt - nicht ganz billig, aber sehr gut.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
hallo ih rlieben,
meint ihr, dass solche NK-präparate auch sicher sind. ich fahre im sommer nach thailand und da soll man wegen der malaria-mücke aufpassen. deshalb muss ich da ganz sicher gehen - allerdings mögen mich mücken generell schonmal garnicht. ich bekomme ganz ganz selten mal einen mückenstich. aber wer weiss - vielleicht steht die asiatische mücke ja auf mich![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
Tja, aber die asiatischen Mücken lassen sich auch von KK-Sachen (Autan Intensiv oder so) nicht wirklich abschrecken. Hab ich letzten Sommer erfahren müssen. Glaube da bietet nichts so wirklich absoluten Schutz...
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
oh danke, das ist gut zu wissen. da muss ich dann mal gucken wie ich mich wappnen kann. letztes jahr hatten wir mal einen thread mit dem thema, da sprach jemand von einem mückenkillermittel - hab es aber leider wieder vergessen *kram in der suchfuntion*
lieben gruß
das schlumpfinchen
auf nem wikinger lager hat mein freund festgestellt das der geruch von knoblauch sehr gut hilft ...
ich bin schon wieder neun mal durchlöchert worden ineiner nacht *ächz*, werd wohl einige tipps von euch beherzigen dieses jahr ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Also gegen Malaria helfen absolut keine NK Produkte. Außerdem hilft es auch nicht gegen Malaria wenn frau "sonst nicht" gestochen wird. Wenn es um Malaria geht solltest Du Dich wirklich vorher schlau machen, ob es für die Gegend in die Du reist nicht notwendig ist eine medikamentöse Vorsorge zu treffen.
Informationen gibt es zu hauf im Internet oder beim Arzt.
Ach ja, ich reise häufig in Malaria-Gebiete, kenne mich deshalb etwas aus.
Liebe Grüße
Misty
Am wirksamsten fand ich bis jetzt das Mückenschutzmittel von der Bundeswehr. Keine Ahnung, wie die INCI war, habe aber recht empfindliche Haut und es super vertragen.
Variatio delectat.
@ Schlumpfinchen: für exotische Mücken gibts in den Trecking-shops extra Sachen. Die helfen dort schon auch. ABER: Malaria ist ne andere Baustelle. Da würde ich nicht auf Mückenschutz setzen, welchen auch immer.
Da solltest du dich wirklich bei einem Tropenarzt beraten lassen. In manchen gegenden Thailands besteht höhere Malaria-Gefahr als in anderen.
Mein Sohn ist gerade aus der Ecke heim gekommen. Ich hatte ihn vor seiner Abreise gewarnt, dass er alles tun soll, um nicht von einer Mücke gestochen zu werden. Nach seiner Rückkehr meinte er, dass man diesen Tipp völlig vergessen kann, gestochen wird man immer. Also gegen Malaria muss man sich anders schützen.
HIER und auf anderen Seiten stehen Infos.
Viel Spass auf deiner Reise
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
wer kennt die bodylotion los mosquitos von primavera?
http://www.birke-wellness.de/cgi-bin...ke.de_20060617
Hallo minamara,
ich benutze sie wieder, seitdem es wärmer geworden ist. Geschickterweise stehen nämlich diverse Regentonnen vor unserem Schlafzimmerfenster und das ist dann manchmal die reinste Mückenzucht.Bisher hilft sie mir ganz gut, aber ich weiß nicht, wie es mit hartnäckigeren Biestern in den Tropen aussieht. Da habe ich sie noch nicht getestet.
Generell sind wie Janne schon geschrieben hat Citrus-Düfte ganz gut. Duschgel / Bodylotion mit Citrusnote hilft zum Beispiel auch schon mal. Bis mein Mann dahinter kam und es dann auch benutzte, danach war wieder ich die GeplagteNach Möglichkeit sollte also ein Ersatzopfer zur Hand sein
LG,
Tina![]()
vitamin b12 mögen die biester nicht, aber ob sich echte moskitos davon beeindrucken lassen *bezweifel*
von living nature gibt es auch einen mückenschutz, da steht aber extra bei, dass er nicht über nacht wirkt, da man ihn immer wieder alle paar stunden auftragen muss... und wenn das zeug so stinkt wie anderes von LN, hält es nicht nur mücken sondern auch jeden menschen im umkreis von 2 km fern... habs aber noch nicht getestet und legs auch nicht drauf an....
ansonsten hab ich's aufgegeben, mich gegen mücken schützen zu wollen. sie beißen mich ja doch, egal was ich mache. also lass ich's einfach drauf ankommen, und ertrage das ganze mit der gelassenheit eine hindukuh... wenn's dann doch passiert ist, mach ich autan akut drauf, das machts besser....
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Ich suche für den Sommerurlaub einen gut wirksamen Mückenschutz, der aber zumindest halbwegs gute Inci's haben sollte.
Ich schwanke noch zwischen Zanzarin (da scheint mir das Spray die besten Inci's zu haben ), Zedan (wirkt das gut?) und Neemosect (allerdings weiß ich da nicht, wie es riecht; ist aber Neem enthalten und das soll ja sehr gut wirken).
Generell benutze ich Hauschka Neem-Haarwasser und überlege, ob man das nicht auch großzügiger aufsprühen kann. Aufgrund des Neemöls müsste das doch eigentlich auch wirken, oder?
Geändert von Nicki (16.05.2007 um 06:55 Uhr)
Ich habe mich wohl für Zanzarin entschieden. Der Duft ist Geschmackssache (ich höre immer nur, dass es stinkt, aber hier schrieb auch jemand, dass es gut riecht); ich finde, er ist noch im grünen Bereich, wenn es denn hilft![]()
Dass "Bio" drauf steht, finde ich nicht gut, aber ich weiß ja mittlerweile, dass das nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat und man trotzdem immer die Incis studieren sollte![]()
Update
Ich habe Zedan benutzt, außerdem eine ätherische Ölmischung aus dem Bioladen und dann eben das Neem-Haarwasser von Hauschka.
Und Stiche gab es nur, wenn ich gar nichts drauf hatte.
Allerdings muss man die Natursachen wohl wirklich öfter nachlegen.
Aber dann scheinen sie gut zu wirken
Und für die Nachbehandlung ist Combudoron-Gel von Weleda absolut top. Manukagel von LN ist aber auch gut.
In der Apotheke bekam ich den Tipp ÄO die Mücken abschrecken mit einem neutral riechenden (Haut)pflegeöl zu mischen. Habe dann von Primavera: dieses hier genommen (man kann aber bestimmt auch gut Citronella ÄO dafür nehmen) und habe diesen Sommer noch keinen Mückenstich bekommen, wenn ich es aufgetragen habe.
Gibt auch ein Airspray von Primavera gegen Mücken: http://www.hautbalance.de/primavera-...8ed91d894e250a habs aber noch nicht getestet.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich habe für mich auch einen guten, wirksamen nk mückenschutz gefunden, nämlich zedan... nach ca. 3 stunden muss ich nachlegen, aber man braucht wirklich nur ganz wenig und meine haut verträgt es sehr gut... gelsenstiche gibts damit keine mehr (auch an sehr gelsenbeliebten orten) und zur nachbehandlung, wenn ich mich zu spät geschützt habe, finde ich wie nicki das manukagel hervorragend...
Ja Zedan hilft wirklicht gut. Aber man muss Nelkenduft schon auch mögen.
Da find ich Zanzarin angenehmer.
Hab übrigens beides im Second Skin stehen, da unser Schwedenurlaub so verregnet war, dass wir keinen Mückenschutz brauchten.
![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.