Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Haut tickt momentan total aus - Hilfe!

Hallo, Ihr Lieben!

Seit ca. fünf Tagen sieht meine Haut total katastrophal aus.
    Eigentlich habe ich recht unproblematische Haut, die zwar sehr fettig, aber auch robust und eigentlich wirklich leicht zu handeln ist. Gelegentlich habe ich Unreinheiten, aber eigentlich hält es sich in Grenzen - nichts, was nicht mit MU etc. verdeckbar wäre

Seit einigen Tagen habe ich aber wirklich dicke und schmerzende Boller bekommen, die aussehen wie Mückenstiche. Sie sind richtig groß, treten gerne als Partner auf und lassen sich weder ausdrücken noch sonst irgendwie bearbeiten. Eigentlich sind sie nur fühlbar und bei genauem Hinsehen natürlich durch die Erhebung sichtbar. Gerötet sind sie kaum. Aber sie tun halt superweh.

Ich habe weder meine Reinigung (Bübchen Waschgel und Microfasertuch) noch meine Cremes (z.Zt. Neutrogena Pure Glow Mousse bzw. Korres Herbal Moisturizer) gewechselt. Ich habe lediglich seit ca. einer Woche nachts nicht mehr gecremt sondern die Haut nur gut gereinigt und sie nackig gelassen.

Ebenso habe ich nichts Ungewöhnliches oder Neues gegessen.
    Momentan habe ich zwar meine Tage, aber sonst habe ich so etwas noch nie erlebt. Die Pille (Diane 35) habe ich im letzten Juni abgesetzt und habe seitdem eigentlich keinen großen Unterschied bei meiner Haut bemerkt.

Woher diese Kracher kommen, weiß ich also beim besten Willen nicht!
    Ich habe in den letzten Tagen noch weniger gemacht und versucht die Haut zu schonen, weil ich dachte, dass ich vielleicht wirklich irgendetwas nicht vertrage, aber egal was ich auch mache, es wird immer schlimmer!

Jeden Abend entdecke ich neue "Furunkel", die Haut wird einfach nicht besser und wieder "normal" und ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch!

Vorhin nach dem Duschen war es so schlimm, dass ich einfach auf die gereinigte Haut eine dicke Schicht Joghurt geschmiert habe, diesen dann nach 10 Min. mit einem feuchten Microfasertuch vorsichtig abgewischt habe und die Haut ansonsten in Ruhe gelassen habe. Soweit scheint das ganz gut zu sein, die Haut sieht irgendwie ruhig aus.

Aber was soll ich denn morgen machen?
    Ich muss ja ins Büro und da muss ich mir ja irgendwas ins Gesicht schmieren bzw. mich schminken, sonst kann ich mich da nicht blicken lassen. Ich muss halt sehr schick und aufgehübscht ins Büro gehen.
    Ich hab echt keinen Plan...

Hat jemand von Euch eine Idee, wo diese Dinger herkommen könnten oder hattet Ihr auch schonmal so etwas? Bin für jeden Tipp dankbar...

Forengöttin

AW: Meine Haut tickt momentan total aus - Hilfe!

Kein Plan woher die kommen, sorry. Hm, glaube nicht dass du noch ner Creme gerufen hast , aber mehr kann ich auch net zu beitragen bis eben, dass mein absoluter HG gegen ENTZÜNDUNGEN die DadoSens PurDerm Effekt-Creme ist! Seit ich die benutze treten solche Böllermänner so gut wie gar nicht mehr auf! - früher hatte ich die ununterbrochen!

Gibt übrigens jede Menge Testberichte zu der Creme!

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Chamäleon,

die Pur Derm Creme habe ich auch mal eine Zeitlang benutzt (allerdings bevor hier der Hype aufgetreten ist) und fand sie soweit ganz gut, aber nicht überragend.

Das Komische ist ja: sonst habe ich nie solche extremen "Entzündungen" oder was diese dicken Dinger auch immer sind.

Forenkönigin Avatar von mina

also wenn du deine pille im juni abgesetzt hast, kann das auch darin begruendet liegen. da diane ne relativ starke pille ist, kann es dauern, bis der koerper die hormone umstellt. ich hatte 3-4 jahre belara genommen und die pickel kamen bei mir erst nach 5 monaten! ich dachte schon ich sei durch...

ich habe mir dann mit cordes BPO geholfen, aber darueber liest du am besten in den unzaeligen BPO threads.

/mina

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

ich würde auch meinen dass es vom Absetzen der Pille kommt..

LG
    nungi

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Erwäge doch mal zum Frauenarzt und/oder Hautarzt zu gehen.

Das hört sich nicht so an, als sei es 'ne allergische Reaktion oder etwas kosmetisches. Manchmal ist es auch etwas psychisches - der Müll von früher will jetzt raus...
    Eine langjährige Kollegin von mir bekam so etwas (wie Du es beschreibst) bisher 4 mal, und das jedesmal wenn sie sich verliebt hatte (ausgerechnet dann!).

Schon mal dran gedacht, dass Du schwanger sein könntest?
    Auch dann reinigt sich der Körper für's Kind...

Bitte quetsch nicht in Deinem Gesicht rum, es könnte sich entzünden und Narben hinterlassen.
    Hast Du schon mal Zahnpasta über Nacht draufgetan? Könnte austrocknend wirken und ist antibakteriell.

Apropos Zahnpasta: Hast Du vielleicht eine neue Zahncreme benutzt?
    Oder Medizin eingenommen?
    Ein neues Parfüm oder Haarshampoo?

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!

ich glaube auch dass du zum hautarzt gehen solltest, selbst herumpfuschen verschlimmert die sache wahrscheinlich nur!
    lg steffi

und Sportyspicy, nun bist Du völlig hin und her gerissen...?

Oder dürfen wir alle gratulieren...?

Hallo Sportyspicy,
    wie geht es Deinen "Bollern"? Warst Du mal beim Arzt?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

darkbeauty
    Besucher

Also was mir hilft wenn meine Haut spinnt ist einfach nur milde Reinigung, Thermalwasser und nix mehr....nach zwei Tagen ist sie dann normal....je weniger man rumpiddelt desto schneller gehts weg.

Forengöttin Avatar von daughty

Wenn so dicke Boller kommen, ist das meiner Erfahrung nach immer hormonell. ZB verursacht Streß auch hormonelle Veränderungen im Körper.

Am besten so wenig wie möglich tun, abends mal nen Waschlappen mit warmem Wasser anfeuchten und auf das Gesicht legen, damit sich die Poren öffnen, Thermalwasserspray, eventuell ein Gesichtsdampfbad.

Ich drück Dir Daumen, daß es bald besser wird!

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi!

Meine Haut hat sich nach ca. 10 Tagen wieder abgeregt. Ich weiß echt nicht woher diese Bollermänner kamen. Habe dann irgendwann aber auch ganz gnadenlos BPO 10% draufgeschmiert... Und als Pflege nur die Ultrasensitiv-Creme von Balea benutzt, das ging ganz gut. Seit ein paar Tagen ist meine Haut wieder brav, rein und relativ eben bzw. beruhigt. LEdiglich an der Stirn kämpfe ich noch gegen die Reste der Beulenpest

Momentan habe ich übrigens wieder meine Liebe zur Weleda-Iris-Serie entdeckt und benutze derzeit die TC, die NC und das GW. Reinigen tue ich mit Sebamed, da kommt meine Haut eigentlich immer gut mit klar. Wenn es ein bissl wärmer wird, darf die Weleda Iris FC dann wieder an meine Haut.

Trotzdem ist mir echt schleierhaft woher diese Dinger kamen... Kurz vorher hatte ich von Neutrogena dieses neue Feuchtigkeitsmousse ausprobiert... vielleicht kamen sie daher. Habe allerdings keine Lust es nochmal drauf anzulegen...

Experte

Kann auch an der fehlenden Nachtpflege liegen. Bei mir kommen solche Monster immer, wenn ich keine Nachtpflege verwende.
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von daughty

Die Weleda Iris Serie riecht traumhaft Leider ist in den Weleda-Cremes, ebenso wie in den Hauschka-Sachen, so viel Alkohol enthalten Habe das Gefühl, daß alle diese Sachen meine roten Äderchen anheizen

Allwissend Avatar von ismul

Tun die bei mir auch, war echt schade drum.
    Aber ich benutze die gerne als Handcreme, dann kann ich trotzdem dran riechen. (ich bin nicht dekadent )
    Grüße von Ismul

Meine Laune...
    Psychedelic

Komisch ist ja, dass die TC und die NC aus der Iris-Serie meine Haut irgendwie weniger "pflegen" als die FC. Wenn ich die TC (oder eben nachts die NC) auftrage, spannt meine Haut fast schon ein bissl, bzw. sie bleibt den ganzen Tag recht matt und fettet nicht so schnell nach. Und wenn ich nachts die NC genommen habe, ist die Haut morgens auch ganz fettfrei.
    Trotzdem ist das ein komisches Gefühl, weil es schon ein wenig spannt. Werde es mit der FC als Unterlage probieren...