Hallo, Ihr Lieben!
Seit ca. fünf Tagen sieht meine Haut total katastrophal aus.
Eigentlich habe ich recht unproblematische Haut, die zwar sehr fettig, aber auch robust und eigentlich wirklich leicht zu handeln ist. Gelegentlich habe ich Unreinheiten, aber eigentlich hält es sich in Grenzen - nichts, was nicht mit MU etc. verdeckbar wäre
Seit einigen Tagen habe ich aber wirklich dicke und schmerzende Boller bekommen, die aussehen wie Mückenstiche. Sie sind richtig groß, treten gerne als Partner auf und lassen sich weder ausdrücken noch sonst irgendwie bearbeiten. Eigentlich sind sie nur fühlbar und bei genauem Hinsehen natürlich durch die Erhebung sichtbar. Gerötet sind sie kaum. Aber sie tun halt superweh.
Ich habe weder meine Reinigung (Bübchen Waschgel und Microfasertuch) noch meine Cremes (z.Zt. Neutrogena Pure Glow Mousse bzw. Korres Herbal Moisturizer) gewechselt. Ich habe lediglich seit ca. einer Woche nachts nicht mehr gecremt sondern die Haut nur gut gereinigt und sie nackig gelassen.
Ebenso habe ich nichts Ungewöhnliches oder Neues gegessen.
Momentan habe ich zwar meine Tage, aber sonst habe ich so etwas noch nie erlebt. Die Pille (Diane 35) habe ich im letzten Juni abgesetzt und habe seitdem eigentlich keinen großen Unterschied bei meiner Haut bemerkt.
Woher diese Kracher kommen, weiß ich also beim besten Willen nicht!
Ich habe in den letzten Tagen noch weniger gemacht und versucht die Haut zu schonen, weil ich dachte, dass ich vielleicht wirklich irgendetwas nicht vertrage, aber egal was ich auch mache, es wird immer schlimmer!
Jeden Abend entdecke ich neue "Furunkel", die Haut wird einfach nicht besser und wieder "normal" und ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch!
Vorhin nach dem Duschen war es so schlimm, dass ich einfach auf die gereinigte Haut eine dicke Schicht Joghurt geschmiert habe, diesen dann nach 10 Min. mit einem feuchten Microfasertuch vorsichtig abgewischt habe und die Haut ansonsten in Ruhe gelassen habe. Soweit scheint das ganz gut zu sein, die Haut sieht irgendwie ruhig aus.
Aber was soll ich denn morgen machen?
Ich muss ja ins Büro und da muss ich mir ja irgendwas ins Gesicht schmieren bzw. mich schminken, sonst kann ich mich da nicht blicken lassen. Ich muss halt sehr schick und aufgehübscht ins Büro gehen.
Ich hab echt keinen Plan...
Hat jemand von Euch eine Idee, wo diese Dinger herkommen könnten oder hattet Ihr auch schonmal so etwas? Bin für jeden Tipp dankbar...