Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte

langanhaltentes und trotzdem haarschonendes Färbemittel?

Gibt´s sowas überhaupt? Naja, ich suche auf alle Fälle noch so einem Färbemittel.

Ich habe vor mir noch vor bzw. Anfang der Sommerferien meine Haare dünkler zu färben, da ich mit der Haarfarbe die ich habe nicht wirklich glücklich bin, nachdem ich mir aber erst einmal die Haare gefärbt habe, kenne ich mich mit den Färbemittel nicht wirklich aus.

Ich will irgend etwas haarschonendes, weil meine Spitzen soundso schon so trocken sind und ich sie nicht unnötig strapazieren will. Außerdem verwende ich seit kurzem nur noch silikonfreie Haarshampoos und das wäre ja nun blöd, wenn ich mir eine Chemie-Färbung in die Haare gebe?!

Ich hab auch schon überlegt, ob ich mit Henna färben soll, aber das hält ja leider nicht wirklich lange und außerdem gefällt mir der Rotstich nicht.

Als ich das letzte (und zugleich mein erstes) Mal meine Haare gefärbt habe, habe ich "Poly Color Creme" Kastanie benutzt. Nach dem Färben waren meine Haare auch wirklich schön, nur leider ist die Farbe schon nach dem 2 x Haarewaschen immer mehr "ausgebleicht" und nach ca. 2-3 Monaten hat man gar nichts mehr von der Haarfarbe gemerkt. (Man hat auch nie einen nachwachsenden Ansatz gesehen, also muss sich die Farbe rausgewaschen haben.) Dabei dachte ich eine Färbung wäscht sich im Gegensatz zu einer Tönung nicht hinaus. Und meine Cousine, die mir die Haare gefärbt hat und sie auch allen ihren Bekannten färbt, meinte ich wäre die erste bei der die Farbe so schnell wieder draußen war, obwohl sie es bei mir genausolange einwirken hat lassen, wie bei allen anderen... Egal, die Haarfarbe war mir eh etwas zu rötlich.

Gut, genug geredet, meine eigentliche Frage ist, welches Färbemittel ist am geeignetsten? Soll ich es einmal mit Henna probieren, damit die Farbe meine Haare nicht so belastet. Oder besser eine Tönung? Aber das wird sich alles ziemlich schnell bei mir rauswaschen, da ich jeden Tag Haare wasche...
    Oder doch wieder diese Creme Haarfarbe, denn davon wurden meine Haare eigentlich auch richtig weich. (allerdings nur vorrübergehend)

Achja, und ist es schlimm, wenn man von mittelbraun-misch-masch (keine Ahnung, was meine Haarfarbe ist) auf dunkelbraun, fast schwarz färbt.

Hab da noch Fotos von meinen Haare. Auf dem ersten Bild ist meine natürliche Haarfarbe, auf dem zweiten Bild die Färbung mit Kastanienbraun und auf dem dritten Bild ist die Haarfarbe die ich gerne haben möchte.

http://img191.imageshack.us/img191/613/haare9xy.jpg

Allwissend Avatar von anis

AW: langanhaltentes und trotzdem haarschonendes Färbemittel?

Lies Dir doch einfach mal den Artikel über Pflanzenhaarfarben durch.

PHF ist nicht notwendigerweise rot. Man kann damit auch dunkel färben.

Allwissend Avatar von Morticia

@chamy...ich find das rötliche auf dem 2. bild aber echt schön...passt gut zu deiner Hautfarbe denk ich...also soweit man das auf dem seitl. Bild erkennen kann.Das schwarze fänd ich schon fast zu dunkel...obwohl ich ja eigentl. auch total auf so dunkle Haare steh und schon die ganze Zeit überleg ob ich meine wieder dunkel machen soll .Hab normal auch so'ne Naturhaarfarbe wie du und mir steht das dunkle nur wenn ich richtig schön braun bin.
    LG Morticia

Fortgeschritten

ich find deine naturhaarfarbe ja soooo toll!
    bitte nicht färben...

BJ-Einsteiger

Ich muss auch sagen, wenn ich deine Naturhaarfarbe hätte, würde ich garnicht färben! Total schön. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bereits chemisch gefärbt, also ist das je eh zu spät.....
    .....aber ich finde auch, dass du nicht noch dunkler gehen solltest, das macht dich bestimmt ziemlich blass.

Zu tollen, schonenden Haarfarben kann ich dir leider nichts sagen, kenne aus Selbstversuchen nur Blondierspray

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Experte

Ich schenke euch meine Naturhaarfarbe... würde die sofort gegen eine andere Haarfarbe eintauschen, würde das gehen.

@ purtnik: Ja, ich hab sie schon 1 x chemisch gefärbt, allerdings ist das schon über ein Jahr her. Das heißt die ganze Farbe ist eh schon wieder draußen. (War sie ja schon nach ca. 2-3 Monaten)

Hmm... ja ich bin mir ja auch nicht wirklich sicher, ob mir das dunkel passt. Aber deshalb möchte ich es ja im Sommer machen, denn wenn ich dann braun bin (wobei das ja bei diesem Sommerwetter sicher schwierig wird ) sehe ich dann hoffentlich nicht so blass aus.

Also so rötlich wie ich´s auf dem 2. Bild habe gefällt mir zur Zeit gar nicht mehr. Damals hab ich´s ganz ok gefunden, obwohl ich´s eigentlich auch nicht so rötlich haben wollte und es auf der Verpackung etwas anders ausgesehen hat.

@ anis: Hab mir nun den tHread mit den Pflanzenhaarfarben durchgelesen. Naja, klingt ja ganz interessant das einmal auszuprobieren, aber da muss man wohl auch herumexperimentieren, damit man die richtige Haarfarbe hinbekommt. Weiß nicht, ob mir das so liegt... Und ob ich dann das gewünschte Ergebnis hinbekomme und wie lange das hält ist ja auch nicht sicher... *hmm*

Inventar Avatar von vanityfair

Vielleicht lässt du dich erstmal im Farbtyp-Thread bestimmen. Wenn du - was deine Naturhaarfarbe vermuten lässt - Frühling oder Sommer bist, dann wird die dunkle Farbe deine Ausstrahlung nicht grade heben. Obwohl dieser letzte Ton geil ist - an genau sowas arbeite ich mit PHF und bin auch schon recht nah dran.

LG vf

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Huhu!
    kann ich mich Chamy anschließen und meine frage einfach in diesem thread stellen???
    suche auch eine relativ gute coloration (schwarz). hab jetzt 2 mal mit PHF gefärbt, bekomme aber den roten teil meiner haare nicht schwarz und möchte wenigstens noch 1 mal mit chemischer färbung drüberfärben, damit meine haare einheitlich aussehen! hat da jemand nen tip? habe früher immer poly live xxl benutzt, möchte aber eine schonendere coloration, weil ich sowieso ganz auf NK umgesteigen bin.... später möchte ich den ansatz dann wieder mit phf nachfärben.
    wäre sehr dankbar für eure vorschläge!
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Übrigens bin ich auch ein sommer typ und meine schwarz gefärbeten haare stehen mir ganz gut
    aber vielleicht versuchst du es ersmal mit einer nicht ganz so dunklen tönung....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich kann das Färben per PHF eigentlich nur empfehlen! Nach dem dritten Mal habe ich es sogar geschafft meine schwarzrote Färbung zu übertönen. Das war gar nicht so schwierig... ich habe jetzt dunkelbraune Haare ohne Rotton.

Und nach ein paar Mal färben ist es auch gar nicht mehr kompliziert!

Meine Mischung:

- eine halbe Packung maronenbraun + ein Päckchen Backpulver
    - eine halbe Packung schwarz + ein Päckchen Backpulver

--> beides getrennt mit kochendem Wasser anrühren und etwas abkühlen lassen (muss aber trotzdem noch sehr warm sein), dann beides zusammen rühren und eine ordentliche Portion Spülung (Alverde Zitrone/Melisse) dazu. Möglichst schnell in die Haare, Haube drauf, Handtuch drauf, sechs Stunden (am Liebsten über Nacht) drin lassen:

VOILA!!!

Ich muss dazu sagen, dass meine Haare durch etliche Experimente echt hinüber waren... jetzt sind sie ganz weich und ohne Spliss!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ergänzung:

Und es hält ewig - Rauswaschen ist echt nicht...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Experte

@ LadySNo1: Danke! Dann muss ich nicht herumexperimetieren! Werde in den nächsten Wochen mal schauen, wo ich die Farben herbekomme und es dann mal ausprobieren. Werde das Ergebnis dann hier reinstellen.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Also erstmal: ich finde deine Naturfarbe auch sehr schön

Aber wegen Farbe schau dir doch mal die Seite von elumen an
    http://www.elumen-haircolor.com/ das ist eine haltbare haarfarbe die aber aber nicht chemisch sondern physikalisch wirkt. Ich habe es selbst noch nicht probiert, und im mom gehts bei mir auch nicht weil ich die haare heller will und nicht dunkler, aber wenn es mal geht dann werd ich das mal machen.
    Im Forum hier gibts auch irgendwo nen Thread
    So habs dir rausgesucht: hier

Winks
    Gwen

Allwissend

ich bin zwar dunkelhaarig, aber an deiner stelle würde ich die naturhaarfarbe lassen, die sieht doch super aus. und wenn du dunkel machst sieht du unnatürlich aus und dann der helle nachwuchs? ich tät mir das nicht an , noch dazu - weil deine haare echt eine schöne farbe haben.

lg juanita
    carpe diem

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich würde die Farbe auch so lassen, denn die ist wirklich toll.

Es gibt Leute die glatt töten würden für so eine Naturfarbe.

VG von Feng-Shui

Ja...

Ich würde die Naturfarbe glatt nehmen*ggg*
    Aber ich weiss wie es ist wenn man etwas unbedingt will, auch wenn alle sagen es ist quatsch.
    Und hinterher ist man selber ja auch schlauer*ggg*
    Ich wünsch dir dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist nachher

Winks
    Gwen

Experte

Ich glaube, dass ist immer so. Wenn man etwas nicht hat, will man es haben und wenn man´s dann hat will man´s doch nicht mehr.
    Aber ich habe eigentlich erst 1 x meine Haare gefärbt und alle meine Freundinnen haben hippe Haarschnitte und tolle Farben und ich habe so eine langweilige Haarfarbe und auch keinen außergewöhnlichen Haarschnitt. Will halt auch mal was probieren. Naja, geh mir am Dienstag die Farben kaufen, die mir LadySNo1 empfohlen hat. Mal gucken, wie es wird...

Hm wenn du deine Haare langweilig findest, wie wäre es dann mit ein paar reflexsträhnchen?

Winks
    Gwen

Hm also ein Gemisch das Henna Schwarz also Indigo enthält? Würde ich dir auf keinen Fall empfehlen --> Grünstich auf so hellem Haar!

Ich hatte ja nur meinen Ansatz hell und den Rest alles dunkel und ich musste natürlich auch Indigo nehmen, weil bei mir klappt das ja. Ja dafür war dann der gesamte Ansatz grünstichig. es sah jetzt nichtg sooooo schlimm aus weils ja nur oben war, aber wenns nachher die ganzen Haare sind???

Und außerdem: wenn es dir nachher nicht gefällt, dann kannst du das ja nicht einfach wieder rausmachen. und bei PHF kannst du auch nicht direkt mit ner Chemiefarbe drüber gehen. Prinzipiell find ich PHF toll, aber wenn du unsicher bist und von so hell auf schwarz... ist problematisch. Erstens gehts wahrscheinlich nicht auf einmal und zweitens wenn es nix für dich ist, hast du erstmal pech gehabt. Frag doch nochmal im Henna PHF Thread um Rat wenn du es machen willst.

Winks
    Gwen
    Geändert von Gwenhwyfar (05.06.2006 um 02:09 Uhr)

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Chamy
    Ich glaube, dass ist immer so. Wenn man etwas nicht hat, will man es haben und wenn man´s dann hat will man´s doch nicht mehr.
    Aber ich habe eigentlich erst 1 x meine Haare gefärbt und alle meine Freundinnen haben hippe Haarschnitte und tolle Farben und ich habe so eine langweilige Haarfarbe und auch keinen außergewöhnlichen Haarschnitt. Will halt auch mal was probieren. Naja, geh mir am Dienstag die Farben kaufen, die mir LadySNo1 empfohlen hat. Mal gucken, wie es wird...
    Aber gerade das macht Dich doch wiederum ganz aussergewöhnlich.

Deine hippen Freundinen werden in ein paar Monaten darüber klagen das ihre Haare von der vielen Färberei hin sind was wiederum selbst die hippesten Frisuren nicht mehr wett machen können, wärend Du Dich an gesundem glänzendem und sehr schönem langen Haar weiterhin wirst erfreuen können.

So sehe ich das, und nicht anders, doch viel Glück und zufriedenheit egal für was du Dich entscheidest.

VG von Feng-Shui