Gibt´s sowas überhaupt? Naja, ich suche auf alle Fälle noch so einem Färbemittel.
Ich habe vor mir noch vor bzw. Anfang der Sommerferien meine Haare dünkler zu färben, da ich mit der Haarfarbe die ich habe nicht wirklich glücklich bin, nachdem ich mir aber erst einmal die Haare gefärbt habe, kenne ich mich mit den Färbemittel nicht wirklich aus.
Ich will irgend etwas haarschonendes, weil meine Spitzen soundso schon so trocken sind und ich sie nicht unnötig strapazieren will. Außerdem verwende ich seit kurzem nur noch silikonfreie Haarshampoos und das wäre ja nun blöd, wenn ich mir eine Chemie-Färbung in die Haare gebe?!
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mit Henna färben soll, aber das hält ja leider nicht wirklich lange und außerdem gefällt mir der Rotstich nicht.
Als ich das letzte (und zugleich mein erstes) Mal meine Haare gefärbt habe, habe ich "Poly Color Creme" Kastanie benutzt. Nach dem Färben waren meine Haare auch wirklich schön, nur leider ist die Farbe schon nach dem 2 x Haarewaschen immer mehr "ausgebleicht" und nach ca. 2-3 Monaten hat man gar nichts mehr von der Haarfarbe gemerkt. (Man hat auch nie einen nachwachsenden Ansatz gesehen, also muss sich die Farbe rausgewaschen haben.) Dabei dachte ich eine Färbung wäscht sich im Gegensatz zu einer Tönung nicht hinaus. Und meine Cousine, die mir die Haare gefärbt hat und sie auch allen ihren Bekannten färbt, meinte ich wäre die erste bei der die Farbe so schnell wieder draußen war, obwohl sie es bei mir genausolange einwirken hat lassen, wie bei allen anderen... Egal, die Haarfarbe war mir eh etwas zu rötlich.
Gut, genug geredet, meine eigentliche Frage ist, welches Färbemittel ist am geeignetsten? Soll ich es einmal mit Henna probieren, damit die Farbe meine Haare nicht so belastet. Oder besser eine Tönung? Aber das wird sich alles ziemlich schnell bei mir rauswaschen, da ich jeden Tag Haare wasche...
Oder doch wieder diese Creme Haarfarbe, denn davon wurden meine Haare eigentlich auch richtig weich. (allerdings nur vorrübergehend)
Achja, und ist es schlimm, wenn man von mittelbraun-misch-masch (keine Ahnung, was meine Haarfarbe ist) auf dunkelbraun, fast schwarz färbt.
Hab da noch Fotos von meinen Haare. Auf dem ersten Bild ist meine natürliche Haarfarbe, auf dem zweiten Bild die Färbung mit Kastanienbraun und auf dem dritten Bild ist die Haarfarbe die ich gerne haben möchte.
http://img191.imageshack.us/img191/613/haare9xy.jpg