Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Fortgeschritten

meine ersten gehversuche mit nk

nachdem ich jetzt wochenlang bei jedem shampookauf vor dem sante henna volumen shampoo und der brilliant care spülung stand und mich dann doch wieder für kk entschieden habe, habe ich es gestern gewagt und es mir ENDLICH gekauft.
    ich habe eben die spülung für 60 minuten einwirken lassen und danach meine haare noch mit dem shampoo gewaschen. nachdem die spülung ausgewaschen war, fühlte sich das haar toll an, nach der shampoo wäsche allerdings wieder etwas widerspenstiger. was meint ihr, soll ich es das nächste mal lieber anders herum machen? oder verändert sich das ergebnis noch, wenn meine haare dann trocken sind?
    oh mei, ich bin ja so stolz und froh, dass ich es endlich mal gewagt habe, allein das gefühl beim waschen war schon irgendwie ein "reineres", nicht so glitschig wie bei anderen haarprodukten.
    das wollte ich mir eigentlich nur mal von der seele reden bei leuten, die auch verstehen, was ich meine :) und DANKE fürs überzeugen durch die vielen threats, die ich mir hier durchgelesen habe

charade1970
    Besucher

AW: meine ersten gehversuche mit nk

guten morgen babygummibaer,

erst einmal herzlichen glückwunsch zur nk-entscheidung. ich verstehe nur nicht so recht, warum du erst die spülung benutzt hast und dann das shampoo!? wurde das hier mal erwähnt, dass es beim umstieg auf nk helfen kann, es so herum zu machen? normalerweise wäscht man ja erst die haare und benutzt dann die spülung. ich benutze übrigens statt einer spülung die saure rinse (1 l kaltes wasser mit 1 el zitronensaft o. apfelessig mischen und über das gewaschene haar geben). also, ist da etwas an mir vorübergegangen oder hast du dir die reihenfolge alleine überlegt? denke nämlich, dass der effekt andersherum besser ist.

das shampoo benutze ich auch, verdünne es aber stark mit wasser (in eine flasche erst ca. 50 ml lauwarmes wasser geben, dann eine haselnussgroße menge von dem shampoo) - ich massiere das gemisch auch nur auf den ansatz (und wo es sonst noch so fettet) - die restlichen haare bekommen eh genug ab.

liebe grüße von charade

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

Also man sollte auch wenn man vorher eine Kur macht, nach der Shampoowäsche immer noch mal eine Spülung machen um die Haarschuppen zu schließen, die durch das Shampoonieren aufgeweicht werden.
    Entweder eine Rinse oder eine normale Spülung, dann wird dich das Ergebnis auch überzeugen.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

BJ-Einsteiger Avatar von Sweety

Also ich mach das ja auch noch nicht so lange mit NK und muß aber sagen, Haare und Kopfhaut haben sehr davon profitiert. Mir gings auch wie dir babygummibaer, ich bin durch dieses Forum darauf gekommen. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an alle beautys!
    Wegen dem erst mit Spülung waschen: Meinst damit vielleicht eine co-Wäsche? Ich mach das immer wieder zwischendurch und meine trockenen Haare lieben das. Also erstmal Spülung einmassieren und kurz einwirken lassen, ausspülen und dann nochmal alle Haare richtig eincremen damit und das ne Stunde drauflassen. Kein Shampoo. Die Tenside in der Spülung reichen aus, um Schmutz und Fett von der Kopfhaut zu waschen. Dazu ist die Brilliant Care auch seeehr gut geeignet!
    Liebe Grüße,
    Sweety

Fortgeschritten

ich hab das bis jetzt öfters mal mit meinem anderen shampoo/spülung gemacht, dass ich sie vorher einwirken gelassen habe. nur mit c/o haben meine haare öfters direkt nach dem trocknen gefettet, keine ahnung warum. weil das bei mir mit dem shampoo hinterher super geklappt hat, hab ich das jetzt eben auch probiert. meine haare sind nun aber leider eher matt, deswegen werd ichs wohl das nächste mal nur mit c/o probieren.

maxie
    Besucher

@ babygummibaer : "spülung für 60 minuten einwirken lassen"
    echt wahr? 60 - in worten sechzig - minuten? machst du das immer so und,viel schlimmer:muss man das? ich lass so zeug höchstens mal 6 minuten drauf

charade1970
    Besucher

hallo maxie,

keine panik habe hier schon oft gelesen, dass gerade diese spülung von sante wie eine haarkur angewendet werden kann - glaube, einige bj's lassen sie auch schon mal über nacht einwirken

liebe grüße

maxie
    Besucher

puh, danke,charade, jetzt dacht ich echt:jahrelang meinen haaren nix gegönnt und tonnenweise geld rausgeschmissen und umwelt belastet...

BJ-Einsteiger

Ganz genau, die Sante Brilliant Care kann man nämlich sehr gut als Spülung und als Kur verwenden. Ich mache beides, manchmal lasse ich sie vor dem Waschen ca. ne Stunde als Kur einwirken und spüle dann mit Shampoo aus 8sonst fetten meine Haare zu schnell) und manchmal nehme ich sie als Spülung nach dem Waschen. Dann aber auch nur kurz, sonst wirds doch arg langweilig unter der Dusche

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Experte Avatar von *Lila*

charade1970 schrieb:
    ich verstehe nur nicht so recht, warum du erst die spülung benutzt hast und dann das shampoo!?
    Ich hab mich über die Reihenfolge auch gewundert. Denke andersrum wäre das Ergebnis bestimmt besser gewesen.

Fortgeschritten

so, hab gestern mal die sbc nur als c/o angewendet.
    leider ist das irgendwie absolut fehlgeschlagen, weil meine haare hinterher nur lasch in strähnen runterhingen und einfach nur aussahen, als würde ich grade eine wasserentzugskur machen. werd wohl heute mal die althergebrachte wachmethode mit erst shampoo und dann spülung versuchen und hoffe auf bessere ergebnisse...

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ganz so exakt passt der Titel v. dem Thread zwar nicht bei mir, da ich schon einige NK Versuche (im Gesicht !) hinter mir habe. Hat aber alles in einem Desaster geendet. Letzte Woche hab ich jedoch noch mal einen Versuch gestartet, und was soll ich sagen: EINFACH SUPI ! Meine Haut ist einfach perfekt, dabei dachte ich, dass ich das vorher mit KK schon hingebracht habe (muss dazu sagen, sofern meine Haut als abgeheilte Aknehaut und leicht vernarbt perfekt sein kann

Verwende folgendes:

morgens und abends jeweils v. Farfalla eine Reinigungsmilch, danach die Aloe Shea Lotion und drüber everybodys HG ---> WELEDA MANDEL GESICHTSCREME

Von dieser Creme schwärmen ja so viele hier, nur irgendwie konnte ich mich da noch nicht anfixen lassen. Bis jetzt und ich bin begeistert !!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Patricia

ich wollte keinen neuen thread starten da es hier ja sicher schon genug darüber gibt *ggg* also hab ich den hier wieder herausgekramt

also ich hab mich jetzt auch entschieden ganz auf nk umzusteigen. meine haare haben so einiges durchmachen müssen und dass sieht man ihnen auch an.

hab früher meine haare immer selbst blondiert mit den produkten aus bipa etc. da meine haare aber schon soooo strohig und kaputt waren hab ich beschlossen sie jetzt schwarz zu färben. habe naturbraune haare und so muss ich auch nicht so oft färben da man den ansatz ja sowieso nicht wirklich sieht.

also habt ihr irgendwelche tipps für mich, welche produkte gut sind?
    würde auch gerne die SBC ausprobieren... wo bekommt man die denn her?

noch was zu meinen haaren. also ich hatte eigentlich immer wellige haare, also nicht so richtige locken aber in letzter zeit werden sie immer lockiger stört mich persönlich auch gar nicht, ich föne die locken immer ein bisschen raus und lass nur in den spitzen grössere locken drinnen. sie sehen im allgemeinen auch gesünder aus als noch vor ein paar monaten. im moment benutze ich die nivea beauty care serie und anschliessend noch eine sauere oder süsse rinse. gebe mir auch abends immer GW in die haare, bin total begeistert davon hab mir aber von seifenpradies heute 2 seifen für die haare bestellt weil ich das auch unbedingt mal testen will

leider brechen meine haare immer noch sehr leicht und ich habe auch sehr viel spliss...

also mädels.... anfixen ist erlaubt

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hi Patricia,

ich hab gehört das Dabur Vatika Öl soll sehr gut sein. Das ist ein indisches Haarpflegeöl. Ansonsten sagen viele die Alverde Spülungen vom DM sind gut und die Sante Brilliant Care. Oder einfach ein gutes Öl als Kur in die Spitzen geben wie Sheabutter, Kokosöl, Avocadoöl....

Man muss viel testen bis man die für sich besten Mittelchen finden.

Liebe Grüße,
    Peanut

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von babygummibaer Beitrag anzeigen
    fühlte sich das haar toll an, nach der shampoo wäsche allerdings wieder etwas widerspenstiger.
    Hallo Gummibär :)
    also dass sich die Haare in nassem Zustand nach dem Waschen mit NK oder mit Naturmitteln wie zB Ei erstmal etwas rauher und widerspenstiger anfühlen ist normal.
    Denn: DAS sind deine echten Haare, die da zum Vorschein kommen. Ohne Filmbildner drauf die in fast allen KK-Shampoos drin sind.

Mein Tip: Nach dem Waschen in die feuchten (nicht trockenen!!) Haare 1 bis 2 Tropfen Jojobaöl einkneten.
    Nicht mehr. Ich nehm ca 3 bis 4 Tropfen, meine Haare gehen aber bis zum Po.
    In der feuchten Handfläche verreiben und vorsichtig ins Haar streichen.

Jojobaöl kann man sowieos für alles brauchen und teuer ist es auch nicht

EDIT: Ach herrjemine, ich seh grad dass der Thread schon bissle älter is ... Naja, egal, NK ist immer noch gut

danke für die tipps :)

die sante brilliant care gibts auch bei dm? dann muss ich morgn gleich mal schaun ob ich die finde :)

woher bekomm ich denn so ein öl?

also bin lange nicht dazu gekommen zum dm zu gehen. aber vorgestern hab ichs geschafft hab mir jetzt das alverde pflegeshampoo olive-henna und die pflegespülung zitrone-melisse gekauft. dazu noch das alverde wildrosen gesichtswasser und diese wildrosenölkapseln. meine haare waren danach sooo schön

das einzige was ich nicht gefunden habe was die sbc... gibts die denn bei uns in ö im dm überhaupt?

Forengöttin Avatar von Lady

@Patricia, mir ist so als wenn ich letztens in einem Bericht von Holger gelesen habe, dass es die SBC in Österreich nicht beim dm gibt.

ach dabei wollt ich die unbedingt haben weil alle hier so davon schwärmen.

naja... muss ich was andres für meine haare finden.

Du musst aber deshalb nicht auf die SBC verzichten, kannst sie auch online bestellen z.B. bei www.fmk-naturwaren.de oder ebay...und viele andere onlineshophs

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich probier jetzt auch mal NK aus. Zumindest mal die Shampoos.
    gibt es NK auch bei der Drogerie Müller??

Experte Avatar von Ginea

@beauty007:
    Bei uns im Müller gibt es so einiges von Sante (Shampoo, Spülung, Kur).
    Hab aber davon selbst noch nichts probiert.
    Viel Spass bei der Umstellung! Bloss nicht gleich aufgeben, wenn das erste Shampoo nicht passt, es gibt sicher für jedes Haar was passendes.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

@lady danke aber vorerst muss ich wohl oder übel auf die sbc verzichten da ich dieses monat einfach schon viel zu viel ausgegeben habe. dieses forum tut meiner kaufsucht nicht gut aber nächstes monat bestell ich mir die sbc ganz sicher

Hallo Patricia,

ich denke die SBC sollte es in Gewusst Wie Drogerien geben bzw. in anderen Reformhäusern. Ich muss sie auch noch kaufen...falls ich sie entdecke sag ich dir Bescheid.

Grüße,
    Peanut

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Wo bekommt man denn günstig Jojobaöl?

@peanut ach... das wär ja da könnt ich gleich morgen schauen ob ich die finde, hab nämlich gleich eine gewusst wie drogerie um die ecke. war aber noch nie drinnen

würde auch gern wissen woher ich so ein öl herbekomme, allerdings wär mir kokosöl lieber riecht die haare dann auch länger danach oder verfliegt der duft eher schnell?

Oh super Patricia- dann kannst du mir Bescheid sagen ob es die SBC gab

Ich hab mein Bio Kokosöl von Art of Beauty. Das riecht wirklich ganz lecker nach Kokos- allerdings verfliegt der Duft leider schnell bei mir.

Meinen Liter Jojobaöl hab ich von einer Verseifer Sammelbestellung...

Grüße,
    Peanut

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn günstig Jojobaöl?
    Gibts recht günstig bei dm. Ist so eine weiße Flasche und steht im Regal bei der Gesichtskosmetik.

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Patricia Beitrag anzeigen
    das einzige was ich nicht gefunden habe was die sbc... gibts die denn bei uns in ö im dm überhaupt?
    Patricia schau mal HIER
    Diese Märkte sind DIE Enkaufsparadiese für NK.
    Vielleicht liegt ja einer in deiner Nähe. Da gibts jedenfalls die SBC ganz bestimmt.
    Und auch Jojobaöl.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

da is tatsächlich einer in meiner nähe... das is ja supii danke janne noch ein geschäft mehr um geld auszugeben. da schau ich sicher demnächst mal hin.

@peanut bin heute leider nicht dazu gekommen in die gewusst wie zu schaun, durch meine blöden arbeitszeiten geht sich das heute auch nicht mehr aus. aber morgn schaff ichs ganz bestimmt hinzugehn.

Kein Problem Patricia- vielleicht schaff ichs ja auch morgen mal ins Donauzentrum :)

Grüße,
    Peanut

also ich war heute mal in der gewusst wie drogerie.. hab die sbc aber leider nicht gefunden aber dafür hab ich mir heute meine seifen abgeholt die ich vim seifenparadies bestellt hab werd ich morgen gleich mal testen

Hi Patricia,

war heute auch dort und ganz enttäuscht daß sie die nicht hatten. Dann muss ich wohl doch zum Maran ;) Hab aber auch einiges andere gekauft.

Welche Seifen hast du denn bestellt? Körperseife oder Haarseife? Und bitte berichte wie sie waren :)

Grüße,
    Peanut

ich hab mir für die haare sheabassu, und das seidenshampoo bestellt. und für den körper die silk & shea. in dem paket war dann noch dabei: blumenkind und vanilla royal.

hab jetzt schon 2 mal mit der seidenshampoo seife meine haare gewaschen und bin super zufireden. einmal hab ich ganz ohne spülung gewaschen und danach nur die saure rinse benutzt. da haben meine haare soo toll geglänzt und warten total weich, aber meine spitzen waren etwas zu trocken. jetzt hab ich danach noch die alverde zitrone-melisse spulüng benutzt und jetzt sind meine haare perfekt

die silk & shea benutz ich seitdem für den körper und auch die ist auch wenn ich den geruch nicht ganz so mag

Hi Patricia,

hört sich ja super an. Ich hab schon lange keine Shampooseife genommen- sollte ich auch wieder mal testen. Waren die Versandkosten hoch? Ich bestelle so ungern im Ausland weil die Versandkosten mir meist zu hoch sind für ein paar Dinge.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@peanut
    Eine Verwandte von mir aus der Schweiz hat auch schon da bestellt. Am günstigstens ist es, glaube ich, per Vorkasse, dann sind es glaub ich nur so zwischen 5 bis 7 EUR, je nach Gewicht.
    LG
    Aleska

also ich find die versandkosten schon recht hoch. hab bei der post 45€ für das paket bezahlt. hatte aber auch einen aufschlag weil ich per nachname bezahlt hab. ich wohn ja in wien und deswegen is es schon klar das die versandkosten dann natürlich teuer sind.

Ich wohne auch in Wien Patricia... Mhhhh 45 Euro ist schon viel, aber wieviel davon waren denn dann die reinen Versandkosten? Ich denke wenn ich bestelle dann lieber so wie Aleska gemeint hat- per Vorrauskasse...

Grüße,
    Peanut

1bFii

also für die versandkosten hab ich 7€ bezahlt und dafür das ich mit nachnahme bezahlt hab und noch dazu ins ausland sind noch 15€ dazugekommen. also ich finds schon ziemlich teuer, aber wenn es gute produkte sind bin ich gerne bereit mehr zu zahlen

hab mir aber gerade meine haare mit der sheabassu seife gewaschen und meine haare es. also ich würde auf jeden fall wieder dort bestellen, es ist auch schnell geliefert worden (nur bin ich lang nicht dazugekommen das paket von der post zu holen *gg*).