Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

haarspray mit silikon ständig benutzt :/

oha ... ich muss mich mal kurz ausheulen.
    ich benutze täglich ein haarspray von wella, mit dem ich auch super zufrieden bin. toller halt, heeeerrlicher geruch! ich hatte es mir erst vor 2 monaten gekauft und war begeistert, dass es, wie ich dachte, kein silikon enthält und trotzdem so toll ist. doch heute morgen, als ich mir das haarspray seltsamerweise mal genauer besah, bemerkte ich auf den ersten blick ein silikon. peg-12 dimethicone! na toll. da sprühte ich mich monatelang mit so nem zeug ein, was ich für silikonfrei hielt, und ich war so happy endlich vom silikon weg zu sein - und dann das. das heißt, mein haar ist ja immer noch nicht ganz befreit von silikon!
    oder kann das haarspray nicht viel anhaben? immerhin steht das silikon nicht am anfang, eher in der mitte. und da ich jeden abend haare wasche ...
    ich würde mich eigtl. nur ungern von dem haarspray trennen - was meint ihr? ist es wirklich so schädigend, obwohl peg-12 dimethicone nicht ganz am anfang steht? kann es trotzdem einen film auf meinem haar hinterlassen?
    und wenn ja, kriegt man den film wirklich mit einmal waschen runter?

zu hülf
    liebe grüße
    shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

linksdrehend Avatar von Mintaka

AW: haarspray mit silikon ständig benutzt :/

Hallo shampoofreak,
    finde ich lustig. Gerade heute morgen kommt mir siedendheiß in den Sinn, dass ich bei meiner Umstellung auf silikonfrei das Haarspray ganz vergessen habe.
    Und was lese ich dann? Deinen Thread!
    Ich habe auch eins von Wella benutzt. Wie schnell sich das runterwäscht weiß ich nicht, aber mein Färben mit PHF hat sehr gut funktioniert. Vielleicht sitzt das Silikon vom Haarspray nicht so fest am Haar, weil man es aufs trockene Haar sprüht. Beim Shampoo ist das Haar ja nass???!!!

Wäre schön, wenn da jemand mehr wüsste!......

LG
    Kirsten

Meine Laune...
    Angelic

hallo kirsten
    so ein zufall
    da ham wir ja jetzt dasselbe problem, oder?
    kann gut sein, dass silikon auf trockenem haar nicht so stark haftet.
    hoffentlich können uns die experten weiterhelfen

lg
    shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich nehm auch ein silikonhaltiges haarspray (soweit ich informiert bin)
    aber mir ist das egal.
    ich denk nämlich nicht, dass das was rausreißt. kann ja kein build up entstehen, weils regelmäßig runtergeschwaschen wird, die sonstige pflege silikonfrei ist und man ja auch nicht viel braucht.
    und wirklich schädigend im sinne von gesundheitsschädigend ist es ja auch nicht.
    while ( !asleep ) sheep++;

Loreley
    Besucher

Hallo!

Der Haarspray, mit dem ich am besten zurechtkomme, enthält auch Silicone (ist von Nivea). Alternativ benutze ich auch einen siliconfreien von Balea - aber ich habe bei beiden das Gefühl, dass sie restlos ausgewaschen werden. Ich glaube, Silicon im Haarspray sind nicht ganz so kritisch wie in Shampoos, Spülungen und Kuren *hoff*. Aber ganz ohne wäre mir auch lieber...

Deshalb: immer her mit den Infos!

charade1970
    Besucher

ist das haarspray von wella ein friseurprodukt? also, könnte es sich um die eher hochwertigeren silikone handeln? ich frage deshalb, da mein damaliger friseur immer steif und fest behauptet hat, dass in wella-produkten - egal ob vom friseur oder aus der drogerie - niemals silikon drin ist.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

laut testberichte sind im sp und hydro flex von wella silikone drin. ich denke übrigends nicht dass es sowas wie "hochwertigere" silis gibt.

wieso behauptet immer jeder der gefragt wird und der absolut keine ahnung hat wovon man spricht grundsätzlich mit "nein, natürlich ist das nicht drin."?
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Haarspray tödlich für das Haar ist. Früher, wenn ich meine Haare eindrehen mußte, um Volumen zu bekommen, ging ich danach noch mit Spray rüber, damit die Frisur hielt.

Ergebnis war dann so weißes Zeug auf dem Haar, was sich festsetzte und nicht abzuwaschen ging. Wenn ich abends das Haar ausbürstete, flogen kleine Teilchen wie Staub um mich herum.
    Als ich mir mal ein Haar näher ansah, konnte ich einen krisseligen Film auf dem Haar erkennen. Ich weiß jetzt nicht, ob das Silikon war, vermute es aber.

Ich glaub, da ist Dauerwelle bald gesünder fürs Haar, jedenfall brauch ich dann kein Haarspray.

Meine Laune...
    Angelic

hallo!

@charade1970: nein, es ist kein friseurprodukt, ich hab es im drogeriemarkt gekauft. ist dann anscheinend die billig-variante von wella. das spray heißt mit vollem namen: "wellaflex haarspray - starker halt für strapaziertes haar"

ich finde, silikon ist silikon ... ob nun hochwertig oder nicht.

ich denke auch, dass silikon im haarspray nicht ganz so kritisch ist wie in shampoos. trotzdem fühl ich mich einfach nicht wohl dabei. ich glaub ich schmeiß das spray in den
    Geändert von shampoofreak (05.06.2006 um 16:07 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak