Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Albina86

Wie Haare lang wachsen lassen?

Hi Leute,
    ich will vielleicht schon seid 2 Jahren meine Haare lang wachsen lassen,
    aber die werden einfach nicht länger als bis zu den Schultern.
    Ich muss immer ca. nach 4 Wochen zum Friseur und mein Stufenschnitt nachschneiden lassen, weil meine Haare sonst ziemlich ungepflegt an den Spitzen aussehen und fransig sind, es sieht dann aus als hätte ich meine Haare seeeeehr lange nicht geschnitten.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe meine ganzen Haargewohnheiten geändert, vom Shampoo bis zur Bürste.

Ist es ok wenn ich ca jede 7 Woche zum Friseur gehe und die Spitzen schneide obwohl ich die länger wachsen lassen w

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben wie ich meine Haare lang wachsen lassen kann ohne so schnell zum Friseur zu müssen.

Oder gibt es Haartypen die einfach nicht änger werden?

Ne! Avatar von schneckig

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Sehn deine Haare nur kaputt aus oder sind sie es?
    Denn wenn das Haar durchgestuft ist ist unten ja nicht mehr so viel Material da, das kann dann schnell ungepflegt aussehen, weil Spitzen so dünn wirken. Kann's also an dem Stufenschnitt liegen?
    Vielleicht klappt es ja besser, wenn du dir die Stufen bei jedem schneiden angleichen lässt?

Die Schulterlänge ist ja auchnochmal ne schwierige Etappe, wo die Haare oft brechen, wenn man sie offen trägt..

Viel Erfolg beim züchten

Ja stimmt, Haare auf Schulterlänge sind echt problematisch.
    Meine Haare sind sehr splissig und unten trocken weil ich mir vor einem halben Jaht blonde Strähnen machen lassen habe und ich denk das sie deswegen nicht gesund aussehen.

Ich glaub es soll einfach nicht sein

nachtbiene
    Besucher

*räusper* Wenn du alle 4 Wochen zum Friseur gehst, kannst du ja keine Länge erreichen, so mal ganz logisch gedacht.
    Stufenschnitt und blonde Strähnen , vielleicht bringt ein Friseurwechsel was, denn dass es fransig aussieht, liegt in der Natur des Stufenschnitts, dass die Haare trocken sind, liegt in der Natur der Strähnen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Du solltest sie vielleicht viel hochstecken und seltener zum Nachschneiden gehen. So hat´s bei mir geklappt diese "blöde" Länge zu überwinden.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Stimme den anderen zu.

Das Haar wächst höchstens 1-1,5 und wenn Du ganz grosses Glück hast 2 cm im einem Monat.

Wenn Du da alle 4 Wochen zu friseur gehst können die Haare garnicht länger werden, zumindest nicht für Deine Augen erkennbar weil wachsen tun sie ja schon, nur wird das neue Wachstum immer grad wieder abgeschnitten.

Und von blonden Strähnchen würde ich auch die Finger lassen, das trocknet die Haare extrem aus und der Haarbruch ist Dir sicher mit ausgetrockneten Längen.

Vielleicht magst Dich ja in der Gruppe der Haarzüchter anmelden, dort steht schon sehr vieles zum Thema langes Haar und wie man es bekommt.

VG von Feng-Shui

Ja Feng Shui ich habe mich angemeldet für die Gruppe der Haarzüchter, wär ja Ideal für mich aber irgendwie wurde ich nicht angenommen
    Keine Ahnund wieso,vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

Oh jetzt gerade wurde ich bei den Haarzüchtern angenommen, was für ein timeing

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

bei den trockenen längen kann auch viel viel pflegen sehr nützlich sein. meine locken sind durch die richtige pflege gar nicht mehr so trocken wie sie früher mal waren und sehen viel gesünder aus, fühlen sich weicher an und sind einfach nur toll am glänzen
    zudem halt echt hochstecken, sich den friseurbesuch sparen, pfleglich mit ihnen umgehen und jede art von reibung und strapaze vermeiden. oh und damits nimmer so fisselig aussieht den stufenschnitt besser sein lassen, der sieht ab ner gewissen länge eh nur noch komisch aus *find*
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!