Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche MF ist gütig zu euer pickelgeplagten Haut?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pure Luxe

5 17,24%
  • Artemis

2 6,90%
  • Geografx

8 27,59%
  • Monave

4 13,79%
  • Cory

0 0%
  • Bare Face

1 3,45%
  • Youngblood

1 3,45%
  • sonstige

8 27,59%
Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

An alle Pickelgeplagten MFler

Dieser Threat wendet sich an alle die Probleme mit Pickeln/Akne etc haben und MF benutzen. Mit welcher Marke kommt ihr am Besten klar. Also welche verursacht bei euch keine neuen Pickel bzw. verbessert die Haut. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich von MF mancher MF Pickel bekomme. Wollte mir jetzt aber eine in Groß holen weil meine Proben zuende gehen. Farbmäßig tut sich da nicht viel... und die Hautfühlunterschiede sind nicht allzu gross.. aber die Sache mit den Pickeln... muss ja nicht daran liegen aber welche ist bei euch ganz gütig zur (Pickel-) Haut?

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: An alle Pickelgeplagten MFler

Das wird Dir vermutlich nicht weiterhelfen, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu:

Ich habe für "Sonstige" gestimmt, da ich meine MF selber herstelle. Die verklebt mir nämlich nicht die Poren (zumindest von Gefühl her), und ohne ne Schicht Thermalwasser drüber, geht eh nichts....

LG Lady
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab bisher nur PL ausprobiert, aber die MF ist wirklich klasse für meine Haut.
    Jedenfalls macht sie keine Pickel, sondern reduziert sie eher noch, wie ich finde.
    Liebe Grüße, Conner.

goddess
    Besucher

Von Geografx hab ich noch nie Pickelchen bekommen. Die anderen hab ich zwar noch nicht ausprobiert, bin aber eh zufrieden.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich habe ausprobiert:
    Geographx: angenehm und macht keine Pickel, aber meine Farbe nicht dabei, deshalb keine Langzeittests sondern nur c.a. 1 Woche Proben benutzen. Während dieser Zeit hatte ich keine auffälligen Pickelattacken.
    Alpha: auch im Kurzzeittest angenehm und nicht pickelfördernd, aber nicht so stark deckend, deshalb eh nur für die "besseren" Tage
    Monave: c.a. 2 Monate angewandt, hat mein Hautbild nicht verschlechtert und sieht frisch aufgetragen und so c.a. bis Mittag bei mir ganz ganz toll aus - danach wird's bei mir aber schwartig-glänzig.
    Cory: super gegen Pickel, vor allem in Kombination mit Cory's Mineral Primer (enthält viel Zinkoxyd). Habe ich mehr als ein halbes Jahr ausschließlich benutzt und nun noch gelegentlich zwischendurch. Deckt unwahrscheinlich gut, fast ein bisschen zu viel. Pickel kamen zu Cory-Zeiten super-selten vor, dafür habe ich aber das Gefühl, dass diese MF (vor allem zusammen mit Primer) auf Dauer echt die Haut austrocknet. Und das Finish ist nicht ganz so schön wie bei...
    J.Lynne : Verwende ich jetzt seit c.a. 3 Monaten und finde sie wundervoll! Deckt gut aber sieht viel natürlicher aus als Cory (sieht einfach aus wie "nix drauf" ) und Pickel habe ich zur Zeit eh nicht sehr oft, aber das ist sicher das resultat von Ernährung, Pflege und MF - ich denke nicht dass das allein an J.Lynne liegt. Kann ich natürlich trotzdem uneingeschränkt empfehlen, und die Farbauswahl ist sehr sehr gut - da ist wirklich für jeden was Passendes dabei. Ich hab exakt meine Hautfarbe gefunden, deshalb und wegen des wunderschön natürlichen Finishes werde ich sicherlich nicht so bald was anderes benutzen.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Für die Einsteiger und Unwissenden unter uns: Wofür steht MF??

Vielleicht sollte mal einer hier eine Liste der gängigen Abkürzungen in einen Thread posten

Experte Avatar von Lexi

MF steht für Mineral Foundation.
    Liebe Grüße
    Lexi

Bin noch immer ganz unentschlossen :P

Cory ist auf jeden Fall am günstigsten, aber wenn es die Haut so austrocknet auch nicht so gut.

je 30gr. jar

PL....$20
    Geo..$22.50
    Artemis ...$20
    Monave ...$25 mit extra refill $35
    Cory....$12.99

Inventar Avatar von sayna

hmmmm...also hab bereits cory, geo und pl probiert. hab bei keiner pickel gekriegt. aber ich mach meine mf nun selbst!!! hab da noch wenig zink drin und eigentlich keine pickel mehr und sonst klingen die schneller ab!
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

BJ-Einsteiger

Habe für Monave gestimmt, speziell die Concealer- Foundation habe ich gut vertragen, weil da wenig Mica enthalten ist. Artemis habe ich überhaupt nicht vertragen, obwohl mir da die Textur am besten gefallen hat Cory hat auch keine Pickel verursacht (null Mica), aber mit Monave kam ich auftragetechnisch besser zurecht. Ach so, ziemlich gut fand ich auch die Flüssig-MF von Illuminare!

@LadySNo1 und sayna: wie sehen eure Rezepte aus?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Illuminare? Das sagt mir gar nichts. Flüssig MF wäre auch was für mich.
    Hast du einen Link zu der Seite?

Inventar Avatar von sayna

snowangel, den mf-thread im handmade forum hast du ja gefunden. mein rezept steht auf seite 38
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

BJ-Einsteiger

Hier der Link zur Flüssig-MF. Habe auch noch ein paar Proben, falls es Dich interessiert.

www.illuminarecosmetics.com

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich habe für Bare Face gestimmt. War anfangs total begeistert von Monave, bis ich herausgefunden habe, daß ich Mica nicht vertrage. Habe dann Proben von Cory, Bare Face und raesinimages geordert.
    Bare Face hat zwar nur ganz wenige Farben, die mica-free sind, aber die Proben waren sehr großzügig und die Lieferung hat gerade mal eine Woche gedauert!
    Die Cory Sachen, auf die ich sechs Wochen warten musste, lassen mich wie ein Geist aussehen. Das Puder ist einfach nicht schön auf meiner Haut. Ausserdem hat sie die Pigmente nicht richtig vermischt und da sind lauter kleine rote Pünktchen in der MF.
    Raesinimages finde ich auch gut. Da werde ich mir jetzt auch zwei große Größen bestellen und dann mit bare face mischen. Habe ich schon mit den Proben gemacht, das klappt ganz gut und ich kriege die Farbe besser hin.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz