Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Freigeist Avatar von Franzi

zahncreme die die zähne aufhellt

kennt ihr eine gute? wenn ja wo gibts die und wieviel kostet sie?

Inventar Avatar von janne

Re: zahncreme die die zähne aufhellt

Hi,
    schau doch mal oben links nach "weisse Zähne", wir hatten das Thema ja schon mehrfach.
    Ich hatte für mich ein Pulver entdeckt (heisst Super Zahnweiss von NaturGut.de), das vertretbare Inhaltsstoffe hat (Silica, Kaolin, Calcium Carbonat, Minzöl), das nach mehreren Anwendungen die Zähne deutlich weisser gemacht hat.
    Dann haben mich einige BJs hier auf die Idee gebracht, dass auch salzhaltige Zahncremes helfen und ich hatte gerade die "Citrisol" von Hauschka in Betrieb und hab festgestellt, dass auch damit die Zähne recht weiss bleiben. Auch die Sole-Zahncreme von Weleda ist dafür gut geeignet.
    Inzwischen nehme ich ab und zu meine salzhaltige Mineralerde (die ich auch für Masken verwende) zum Zähneputzen, hilft auch.

Vielleicht kannst du was damit anfangen

LG
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von simsamred

hallo-
    ich habe mal in einer zeitschrift gelesen das models sich die zähne mit backpulver putzen-
    habe es selbst auch schon gemacht- fand es garnicht sooooo schlecht- schmeckt natürlich -also ein komisches gefühl im mund- habe anschließend nochmal mit einer normalen zahnpasta geputzt-
    allein schon wegen der pflege
    ob das jetzt schädlich für die zähne ist weiß ich aber nicht- das stand natürlich nicht dabei....
    gruß

Besucher

@janne, helfen die Zahncremes auch bei Tee-oder Kaffee-oder Rotweintrinkern??

Inventar

Oh ja, das wüsste ich auch gerne. War gerade neulich bei der professionellen Zahnreinigung und hab danach meine Zähne bald nicht wieder erkannt!!! Die waren wie neu. Sie meinte dann auch gleich, ich hätte aber schon viele Beläge gehabt.....

Putz jetzt brav nach jedem Tee meine Zähne, hab mich auf 4 Becher pro Tag runtergedrückt und hoffe, dass meine guten Vorsätze noch ne Weile anhalten......

Missie, die bei Backpulver Zahnfleischbluten bekommt!!!!

Inventar Avatar von janne

Oh ja, das genau war mein Problem: ROTWEIN und TEE, viel zu viel

Salz hilft wirklich, das kann ich jetzt bestätigen.

Aber, war es in diesem Forum oder in der Zeitung? Ich habe gelesen, dass Wildtiere (Rehe/Hirsche) immer gelbe Zähne haben weil sie soviele Gerbstoffe von den Rinden der Bäume zu sich nehmen, und dass diese Gerbstoffe ihre Zähne besonders gesund erhalten.

Musste das jetzt sein ??
    Ich find weiss schöner

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

Und ich hab schon super oft gelesen, dass nach dem Essen, vor allem von Süßem, eine Tasse Tee, Karies blockt!!!! Also auch positiv. Na ja, aber meine Beläge waren echt zu heftig und riechtig stark sichtbar, war mir schon beinahe peinlich , ist mir eigentlich egal, ob das gesund wäre, ich will das nicht mehr!!!! Auf jeden Fall kann sich in den Belägen ja auch leichter alles Mögliche absetzten, Bakterien etc......?`?????

Besucher

also auf den reinen tee- rotweinbelägen setzen sich bakterien nicht leichter ab. aber die beläge setzen sich auf rauheren, d. h. nicht so gut geputzten zähnen natürlich besser ab.

wichtig ist wirklich 2 x täglich die zähne gut zu putzen und vor allem an den schwer zugänglichen stellen um so gründlicher. das ist im unterkiefer innen vorne. da liegen die ausgänge der speicheldrüsen und da verkalkt auch alles sehr viel schneller. da hat man auch am meisten beläge und verfärbungen...

Besucher

Es gibt ein tolles Puder von Golden Yacca... eigentlich ist es zum Einnehmen, aber man die Kapseln öffnen und das Puder auf die Zahnbürste streuen. Hinterher sind die Zähne als wäre man bei der Zahnhygiene gewesen. Das Puder besteht aus der Yuccapalme und ist ein Saponin, d.h. es setzt die Oberflächenspannung von Flüssigkeiten herunter und damit können Ablagerungen besser gelöst werden. Echt toll...

www.golden-yacca.de

Liebe Grüße

Jan

alaska
    Besucher

AW: zahncreme die die zähne aufhellt

ich hab mitlerweile alles durch wo "aufhellend" oder "fuer weisse zaehne draufsteht" hab alle preisklassen von lidl eigenmarke fuer 30 cent bis 5-10 euro zahncremes und auch zwei aufhellungsgels gehabt, ja, ich weiss hat meinem onkel - zahnarzt - auch nicht gefallen
    seid langem habe ich die colgate advanced whitening benutzt (gut seit 3 jahren) und letztens die 360 oder wie sie heisst, die zitronige, die auch in den zahnzwischenraeumen aufhellen soll, nicht nur an der oberflaeche. die letztere war nich so gut, die advanced hingegen schon, liegt wohl an "peeling partikeln" - die wurden auch von meinem onkel als "gesuender" eingestuft und empfohlen. da ich nun aber auf nk langsam umsteige habe ich mir die 1 euro zahncreme aus dem plus gekauft - bluetezeit bio-minze. und siehe da nach 1 (!) waschen waren meine beisser strahlend weiss! zwar schmeckte es anfangs total ekelig, aber jetzt, nach paar tagen, hab ich mich an den leicht salzigen geschmack gewoehnd und schmecke nur nochdie minze raus. es gibt noch eine mit rosmarin, die wird auch bald geholt. ich will nun meine bluetezeit zahncreme nicht mehr missen

It-Girl
    Besucher

Ich benutze die Theramed Anti-Verfärbungszahncreme. Seit ca. 8 Wochen putze ich mir damit dreimal täglich die Zähne und sie sind wirklich etwas weißer geworden. Man soll die Zahncreme laut Anweisung auf der Packung 12 Wochen lang anwenden. Sie kostet etwa 2,99 Euro. Bei Rossmann bekomme ich sie öfter mal im Angebot für 1,99 Euro.

Liebe Grüße von It-Girl

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Gibst auch eine gute Nk Zahncreme die die Zähne aufhellt?
    lg

in love Avatar von Rapunzel2280

Ich habe bei der Zahnreinigung eine elektrische Zahnbürste empfohlen bekommen, wo ich erst dachte, die spinnen, weil die 100€ kostet: die Professional Care von Braun. Das besondere daran ist, dass die einen Aufsatz hat, der in der Mitte einen gelben Polierkeil aus Gummi hat, der dir die Beisserchen bei jedem Zähneputzen schööön sauber poliert. Also ideal für Tee-, Kaffee, und Weintrinker

Ich habe nach langem Überlegen diese Zahnbürste gekauft, das ist jetzt zwei Jahre her - und habe es nie bereut.

Die ideale Zahncreme für weiße Zähne ist für mich die Pearls&Dents aus der Apotheke, kostet 5€. Die macht die Zähne schön suaber und befreit von Belägen, aber ohne fiese Schmirgelpartikel, die den Zahnschmelz angreifen, sondern mit so winzigen Polymer-Kügelchen. Das sind wie so winzige, feste Plastik-Kügelchen.

Total angenehm, von einer Bekannten, die Zahnärztin ist, empfohlen - die hat mehrere Weiß-macher-Zahncremes an der Uni-Klinik testen müssen, und von Öko-Test mit sehr gut bewertet!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Fortgeschritten Avatar von Melody

hallo zusammen,

@ rapunzel: welche professional care ist es denn?
    hab grad mal gegoogelt, und das gibt es verschiedene.

lg
    she

Experte Avatar von cherry

Oh, von der Pearls&dents aus der Apotheke hab ich auch schon viel positives gehört; vllt. sollte ich die mal testen!? Hat noch jemand Erfahrung damit???
    LG cherry 1aFi

BJ-Einsteiger

ich habe ganz gute Erfahrungen mit der Nutzung von Natron gemacht, einfach auf die feuchte Zahnbürste streuen und los putzen. Mach ich so einmal pro Woche...

Hilft bei mir gut, ist nicht teuer (Beutelchen 0,99 € im dm) und laut meinem Zahnarzt unbendenklich

unter http://www.purenature.de/shop/a246/kaiser_natron.html gibt es auch ein pdf zur verwendung.

liebe grüße

Zitat Zitat von shezerade Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

@ rapunzel: welche professional care ist es denn?
    hab grad mal gegoogelt, und das gibt es verschiedene.

lg
    she
    Auf meiner Bedienungsanleitung steht 8500 Series drauf. Bedenke, dass meine auch schon 2 Jahre alt ist. Wichtiger finde ich den Aufsatz mit dem gelben Gummi-Polierkeil. Wenn der dabei ist, ist das toll!

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Gibst auch eine gute Nk Zahncreme die die Zähne aufhellt?
    lg

Hi Your-Immortal ,

guck mal hier:

http://drexel****mr.de/n505203/n.html

Das Ratanhia-Zahnpulver (100% NK) wirkt bei mir in Verbindung mit dem Zahngel - kannst es aber auch allein oder mit deiner gewohnten Zahncreme benutzen. Laß dich nicht vom Preis abschrecken - ist super ergiebig!!!

Liebe Grüße

Frangy

NS: Mundwasser, Mundfrische-Spray und Paradon X aus dieser Serie sind übrigens auch

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo :)

Ich möchte Dir auch die Pearls& Dents empfehlen! :)

Ich benutze die schon recht lange und wenn ich mal woanders übernachte, merke ich sofort, dass sie mir echt fehlt

Die Zähne fühlen sich danach wirklich sehr sauber an und sie werden es auch!

Neulich war ich erst wieder beim ZA und die lobte mich, dass es bei mir kaum etwas zu polieren gibt und ich sehr weisse Zähne habe :)

Ich trinke gerne Tee, Kafee, Rotwein und rauche auch mal ab und gerne *hüstel*...

Aber ich bin auch seit meiner Kindheit ein sehr diszipinierter Zähneputzer, ohne ins Bett? NIEMALS, egal wie spät oder müde...

Ich benutze immer eine Zahnbürste mit Microborsten, da ich sehr empfindlichen Zahnschmelz habe.

LG Carlotta :)

Übrigens, die Sole Zahncreme von Weleda fand ich auch mal toll, aber davon bekam ich nach eingen Wochen furchtbar schmerzempfindliche Zähne. Wahrscheinlich weil kein Fluor drin war?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Die Donto-dingsich... Zahnputztabletten vom DM hellen ganz nebenbei auch die Zähne auf.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hm...also ich finde die peals&dents nicht gut. nicht nur das der geschmack nicht doll ist, auch find ich nicht das diese gummiartigen kügelchen etwas bringen. und der preis ist auch noch heiß- äh hoch

seitdem ich vor 1,5 jahren mit rauchen aufgehört habe, bleich ich einmal im jahr mit den blendamed-white-stripes meine zähne. benutze morgens und abends die colgate herbal white und einmal in der woche verwende ich die zahncreme settima.

zudem verwende ich seit jahren eine elektrische zahnbürste- meine neuste ist eine von braun- die war ziemlich teuer- mit bürsten die auch für weiße zähne sorgen sollen.

ich bin zufrieden- allerdings rauche ich wie gesagt nicht mehr..trinke keinen kaffee..wenig tee...

ich denke wie weiß die zähne werden können hängt von dem zahnschmelz ab...nicht jeder bekommt strahlend weiße zähne...

außerdem glaub ich auch das regelmäßiges putzen mit diesen zahnweißcremes nicht gut ist, da diese partikel enthalten die dem zahnschmelz dauerhaft schaden anrichten können.

die herbal white hat, nach meinem wissensstand, keine agressiven schleifmittelchen...und ist dennoch effektiv...

Liebe Grüße Steffimaus

[QUOTE=Steffimaus83;2767519]
    seitdem ich vor 1,5 jahren mit rauchen aufgehört habe, bleich ich einmal im jahr mit den blendamed-white-stripes meine zähne. benutze morgens und abends die colgate herbal white und einmal in der woche verwende ich die zahncreme settima.

QUOTE]

Die Settima kenne ich, gibts bei Rossmann und Co - die ist auch, vom Effekt her, gut, allerdings hat die ganz, ganz fiese Schleifpartikelchen.

Wegen der Pearls&Dents: Meine Bekannte hat wiegesagt an der Uni-Klinik im Labor diverse Weiß-Zahncremes auf ihre Wirkung usw. untersucht, und da haben Pearls&Dents sowie die billige Eigenmarke vom Rossmann als beste abgeschnitten. Öko-Test kam zu dem selben Urteil. Da ich im Mom. selber leider auch sparen muss, habe ich z.Zt. die P&D durch die Rossi-Variante ersetzt

Prinzessin
    Besucher

Hallo! etwas Backpulver auf die Zahnbürste,leicht anfeuchten und die Zähne damit putzen schmeckt zugegeben mehr als eklig,aber ist schonend zu den Zähnen und hellt wirklich auf

Gesperrt

Hallo BJ's,

die bis jetzt auf dem Markt beste weiss machende Zahncreme ist die "Beverly Hills Zahncreme". Gibt's hier in Deutschland nur bei Schlecker und Eva Longoria, Justin Timberlake & Co. schwören drauf!

Ich muss sie mir auch UNBEDINGT holen

gruß

Fortgeschritten Avatar von Melody

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Auf meiner Bedienungsanleitung steht 8500 Series drauf. Bedenke, dass meine auch schon 2 Jahre alt ist. Wichtiger finde ich den Aufsatz mit dem gelben Gummi-Polierkeil. Wenn der dabei ist, ist das toll!
    ok danke rapunzel
    werd ich mir mal anschaun.

lg
    she

strawberrymask
    Besucher

Ich kann Rembrandt Plus empfehlen. Die ist gutgutgut! Es gibt auch andere Sorten wie sensitive usw...

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Ich mische 1 TL Natron , 1 TL Salz , bischen Öl und 1-2 Tro. Pfefferminzöl ,
    macht schöne weisse Zähne .

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Ich benutze morgens immer "Super Zahnweiss" von NaturGut aus dem Reformhaus. Das ist ein rein natürliches Pulver (Silicia, Kaolin, Calcium Carbonate, mentha piperita, Limonene) - finde es bis jetzt sehr gut!

Miez1983
    Besucher

Die Pearls & Dent muss ich mir wohl auch mal anschauen.

Ich hab jahrelang diese WEissmacher benutzt und mir übel das Zahnfleisch damit kaputt gemacht. Alles war gerötet und entzündet. Seitdem kommt mir nichts mehr in der Richtung ins Haus, was diese fiesen Schleifpartikel hat.

Das ist doch alles Schwachsinn - da putzt man sich die Zähne und macht sie sich im Endeffekt kaputt damit.