Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Zinyza

Frage Reichhaltigste NK-Körperpflege

Hallo ihr Lieben,

meine Haut ist momentan dermaßen trocken, dass ist nicht nur lästig, sondern auch unschön. Dachte eigentlich, dass es, wenn es wärmer ist, es gar nicht zu so trockener Haut kommt, da ich im Winter weniger Probleme damit hatte.

Kennt ihr gute NK BLs, die mir da helfen könnten? Es wäre schon, wenn sie trotz ihrer Reichhaltigkeit gut einziehen würden. Ich mag das nicht, wenn das ewig klebrig bleibt.

Nicht in Frage kommen jedoch Bioturm oder Alverde Produkte.

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
    Zinyza

Allwissend Avatar von Monique

AW: Reichhaltigste NK-Körperpflege

Ich kann Dir die Erholungskörperlotion von IundM empfehlen und die Intensivkörperlotion aus der Neutral-Serie von Lavera. Viele hier schwören auch auf die Malvenlotion von Weleda, die mir allerdings nicht reichhaltig genug ist.

Wenn Dir die Inhaltsstoffe nicht ganz so wichtig sind, wäre vielleicht auch die Sympathy for the Skin von Lush etwas für Dich.

Inventar Avatar von missimüller

Von Müller's Eigenmarkte terra naturi die Sanddornlotion und von Apotheker Scheller der Balsam - die finde ich beide super reichhaltig (für mich für den Sommer beinahe zu viel).

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Experte Avatar von ava82

Huhu,

ich kann Monique da nur zustimmen.
    Die Malvenlotion von Weleda ist mir auch nicht reichaltig genug und der Duft gefällt mir auch nicht.
    Die Sympathie for the Skin riecht richtig lecker und pflegt ganz toll.

Welche ich noch sehr mag, ist die Plantana Bodybutter.
    Sie pflegt toll und ist recht günstig.

Julia

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von ava82
    Die Sympathie for the Skin riecht richtig lecker und pflegt ganz toll.
    und die Skin Sin.
    while ( !asleep ) sheep++;

caligirl
    Besucher

Plantana Körperbutter ist toll, aber die INCIs sind nicht so super, viele Parabene. Aber pflegen tun sie alle top!

Forengöttin Avatar von Rubina

Ja Plantana Körperbutter finde ich auch sehr gut.... sie hat zwar Parabene, aber soviel ich weiß sind keine Paraffine und Silicone drin.... das ist doch auch schon mal etwas

Wenn meine Haut super trockene Stellen hat, verwende ich auch mal Körperöle auf der noch feuchten Haut (oder shea pur). Das braucht zwar eine Zeit, bis es vollständig eingezogen ist, tut mir aber bei solchen extremen Hautstellen sehr gut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Angelica

Logona Körperbutter - ich hatte mal eine Probe und die hat meine rauhen Ellbogen samtweich gepflegt. Kann ich nur empfehlen. Der Geruch ist zwar nicht jederfraus Sache, aber das Ergebnis lohnt sich.

Experte Avatar von Zinyza

Meine Haut ist fast am ganzen Körper sehr trocken, deshalb ist Shea doch sehr umständlich was das Auftragen angeht. Muss mich beeilen etwas zu finden, hab bereits so kleinere Stellen an den Armen wie ich früher hatte. Nicht, dass ich wieder son nervendes Ekzem bekomme.

An Lush hatte ich gar nicht gedacht. Kommt schon wegen den hohen Versandkosten nicht für mich in Frage. Hab leider keinen Laden in der Nähe, sonst wäre es eine Überlegung wert. Hätte aber schon gerne reine NK.

Ich glaub, ich schau mir dann mal die BL von I&M an. Die reizt mich bis jetzt am ehesten.

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Zinyza
    An Lush hatte ich gar nicht gedacht. Kommt schon wegen den hohen Versandkosten nicht für mich in Frage. Hab leider keinen Laden in der Nähe, sonst wäre es eine Überlegung wert. Hätte aber schon gerne reine NK.
    In unserem Secon Skin wird gerade die Sympathie angeboten.
    Hab das gestern entdeckt. Musst mal schauen, ob die Beauty sie noch anbietet.

EDIT: u.a beommst Du hier 20ml Pröbchen von I&M:
    http://www.fmk-naturwaren.com/

supreme
    Besucher

viele stehen ja auf die Gitta Saxx Körpercreme

Plantana und Lush sind beides keine reine NK

Sehr intensiv ist auch die Tropical Butter von Logona - sofern man den Geruch mag

Forenkönigin Avatar von Älva

Und die Sante Bodybuttern? Die sollen doch auch super sein.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Älva
    Und die Sante Bodybuttern? Die sollen doch auch super sein.

ja aber auch teuer fuer 50g nach wie vor hätte ich gerne mehr Erfahrunsgwerte von Gesichtsanwendungen dieser Buttern

Inventar Avatar von janne

Hi Zinyza,
    wie alt bist du denn ? Ist deine trockene Haut altersbedingt Wenn nicht: viel trinken !
    Bei mir ists zwar altersbedingt, aber ich habe gerade einen supertollen Erfolg zu verbuchen:
    2 x die Woche Sauna (ein Kurzgang, 15 Minuten) und meine trockene Haut hat sich ziemlich normalisiert. Ich bin ganz begeistert.
    Ausserdem muss man bei trockener Haut nicht unbedingt mit viel Fett arbeiten. Manch ein trockenes Häutchen braucht einfach viel Feuchtigkeit.
    Wär das für dich auch eine Möglichkeit ?
    Wenn du ganz was Fettes nehmen möchtest, dann i m m e r auf die feuchte Haut. Damit geht man sicher, dass man nicht zuviel benutzt.
    Denn wer zuviel fettet (besonders wichtig beim Ölen), dessen Haut wird immer trockner.
    Nicht altersbedingte Trockenheit kann man auch mit der Anregung der Hautfunktion durch Bürsten bekämpfen.

Meine Körperpflege heisst seit über einem Jahr Logona Tropic-Bodybutter, weil ich den Duft einfach liebe (Kokos/Vanille/Butter-Duft), aber ich achte auch hier drauf: immer auf feuchte Haut.
    Die Sante BBs:
    Ich hab die Kakaobutter auch und vor allem fürs Gesicht benutzt, und ich bin wirklich völlig erstaunt, wie weich sie im Auftragen ist. Kein Geschmiere, kein Fett-Alarm, zieht wunderbar ein, keine Pickel (das ist bei mir aber sowieso normal). Diese Butter ist unglaublich ergiebig. Sie enthält kein Wasser, ist also reine Sheabutter mit Kakaobutter, und sie erscheint trotzdem leichter als die Tropic-Butter.
    Ich glaube, die beiden anderen Sante-BBs sind genauso weich.

Aber auch die würde ich am Körper immer auf die noch feuchte Haut verwenden (spart !). Im Gesicht kommt eingepattertes GW drunter.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.