Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von pinkkitty

Suche nach passender Gesichtspflege für mich

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer wirklich guten Gesichtspflege für mich. Habe eher normale Haut (manchmal würde ich sie auch als Mischhaut bezeichnen), ein paar Mitesser um die Nase rum und ab und an, kommt auf meinen Zyklus an, den ein-oder anderen Pickel
    Ich werde nächsten Monat 20, meine Haut ist also nicht mehr ganz so pupertär oder wie ich das ausdrücken soll...
    Ich würde gern mal diese Dr. Hauschka Quittencreme versuchen, die soll ja ganz gut sein. Ist die auch gut als Make-up Unterlage?

Benutzt ihr spezielle Cremes, ganze Pflegeserien oder habt ihr von allem etwas? Habe ja gehört, dass Pflegeserien die beste Wirkung erzielen, weil die Produkte aufeinander abgestimmt sind.

Ich hoffe, ihr habt ein paar nützlicht Tipps für mich.

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

AW: Suche nach passender Gesichtspflege für mich

Also ich kann dir die Produktserie von Vichy, Normaderm, empfehlen. Die ist zwar im allgemeinen eher für fettige bzw. unreine Haut, aber ziemlich mild und nicht so aggressiv. Ich würde auch mindestens zwei Produkte aus derselben Serie benutzen, also z.B. die Feuchtigkeitscreme (Tag) und das Gesichtswasser. Wobei es inzwischen auch eine Nachtcreme gibt.

Nach einigem Hin- und Her bin ich auch wieder zu Vichy "zurückgekehrt".. Hatte hier nämlich vor einigen Wochen auch einen ähnlichen Thread gestartet. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es daran lag, dass ich einfach eine neue Creme ausprobiert habe und ich deswegen so viele Pickel bekommen habe... Habe nur noch die Gesichtslotion von Vichy benutzt, und das hat wohl schon gereicht Und ich dachte, dass die Vichy-Serie deswegen nicht mehr bei mir wirken würde...*grummel*

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass bei dir die Mitesser und Pickel mit Normaderm völlig verschwinden würden, wenn es das bei richtig unreiner Haut schon erheblich mildert. Aber wenn dir das zu "gefährlich" ist, hole dir lieber etwas milderes.*dich zu nichts verleiten will*

Inventar Avatar von hamse

AW: Suche nach passender Gesichtspflege für mich

Hm, meine Haut scheint deiner recht ähnlich zu sein (und so viel älter ist sie ja auch noch nicht )

Ich mag die Reinigung von eco cosmetics sehr gerne, sowohl die RM als auch das Waschgel find ich da sehr klasse,
    als Gesichtswasser nehm ich alverde Wildrose
    und auf der HG-Cremesuche bin ich noch.
    Die Cremes aus der Sante natural basics serie fand ich beide ganz nett, an den eco Cremes stört mich das Kokosöl das drin ist, das hab ich im Verdacht, es nicht zu vertragen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great