Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

splitternde fingernägel

also ich weiß nicht so recht, ob das jetzt hier hin gehört, aber ich stells mal ein - ggf. kann es ja umgestellt werden.

ich hatte ja mal gelnägel, doch diese dann entfernt, da ich mir die kohle sparen wollte, mein mann es gar nicht so hübsch fand usw...

nu ist das zeug seit knapp 6 monaten runter. seit dem habe ich aber an den meisten nägel probleme. an den nagelspitzen splittert es, bzw. man sieht, dass man es abheben kann - dementsprechend dünn sind die nagelspitzen auch .
    ich habe es auch schon mit kieselerde versucht, doch ausser, dass ich mehr pickel bekommen habe, hat sich da gar nichts getan.
    ich habe auch schon nägelöl & so lacke für splitternde, bruchige nagelspitzen (beispielsweise von p2) verwendet - oder einen calciumlack von artdeco - aber bisher hat mir da irgendwie nichts geholfen. ich möchte doch einfach nur wieder die nagelspitzen etwas fester haben..hat von euch bj´s evtl. noch eine einen tipp für mich.

lg claudi

Experte Avatar von Mandarinchen

AW: splitternde fingernägel

Silicea Balsam von Hübner mindestens 3 Monate innerlich einnehmen. Gibt es im Reformhaus. Kostet ungefähr 10 Euro und du kommst damit 1 Monat aus. Viel Glück!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Von Kieselerde/Silicea ist es normal, dass man Pickelchen bekommt, denn es hilft dem Körper Gifte auszuscheiden. Du kannst auch viel Milchprodukte und Mandeln zu Dir nehmen. Überhaupt eine ausgewogene, gesunde Ernährung einhalten, dann sind sie bald wieder schön, keine Sorge.

Experte Avatar von *Lila*

Das Problem bei splitternden Nägeln ist oftmals, daß es sich hochfrißt, wenn es erst einmal angefangen hat sich zu spalten (ähnlich wie bei Haarspliss).
    Ich hatte das auch einmal und hab es in den Griff bekommen, indem ich die Nägel ganz rabiat gekürzt habe (bis hinter die gesplitterten Stellen) und dann ordentlich pflegen, bis sie wieder schön nachgewachsen sind.

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hi Bienchencauca!

Also mir hilft gegen splitternde Nägel die tägliche Einnahme von einer Multivitamintablette (Lidl, Aldi etc.). Zusätzlich nehme ich noch eine Vitamin-B-Komplex Tablette, hilft bei mir sogar gegen meinen Nagelpilz, und ist auch gut bei unreiner Haut!

Liebe Grüsse

Mirkatz

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Was mir hilft, ist das regelmäßige Einmassieren von einer Nagelwachstumscreme von alessandro, von der Serie "Nail Spa Control" (die Produkte sind glaub ich alle in rosa ). Problem dabei: Man muss das regelmäßig und über einen langen Zeitraum machen. Jeden Abend am besten vorm Schlafengehen, damit es schön einwirken kann und nicht gleich beim nächsten Händewaschen 'verloren' geht.

Ich denke da nicht immer dran, gerade wenn ich todmüde bin und nur noch ins Bett will Und wenn mans dann gut ne Woche nicht gepflegt hat, geht die Leier wieder von vorne los: Nagelhaut wird trocken, und somit die Nägel brüchig und weich...

Aber du schaffst das schon

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Kenn ich auch, dieses Problem mit den splitternden Fingernägeln. :leiderja: Bei mir half der Nagelstärkerlack von Sante, ist NK und wirkt sehr gut. Finde ich toll.

Fortgeschritten

danke schon mal für eure tipps. also ich denke, ich werde erstmal keine weiteren mittelchen mehr schlucken.
    da ich täglich kakao trinke und joghurt esse, sollte das sohl ausreichen. somit werds ichmal zusehen, dass ichdie nägel noch mehr kürze, wobei da nicht mehr viel zu kürzen ist. aber ich hoffe, meine nägel normalisieren sich bald wieder!

Kristie
    Besucher

Ich hatte mir Bio-H-Tin aus der Apotheke gute Erfolge beim Nagel- und Haarwachstum!

Ich glaube nicht, daß das von den Gelnägeln kommt. Oft sind die Nägel nach dem Runterfeilen des Gels dünn und brüchig, aber das Spalten der Nagelspitze hatte ich auch mal vor meinen Gelnägeln und das war ernährungsbedingt.

BJ-Einsteiger

Bei mir hilft einige Zeit auf Nagellack zu verzichten und abends Nagelöl einzumassieren...

BJ-Einsteiger Avatar von delight

Bei splitternden Fingernägeln schwöre ich auf Microcell 2000! Ich hatte jahrelang Probleme mit meinen Nägeln, aber nachdem ich dem Rat hier im Forum gefolgt bin und mir Microcell2000 zugelegt habe, geht es meinen Nägeln super. Ich bedanke mich hier mal für den Tipp!
    Haartyp: 2aMii

Meine Laune...
    Amused

Wirklich helfen tut bei mir die konsequente Einnahme des Hübenr Siliceabalsams. Aber auch nur solange man es nicmmt. Ich hase dieses Abspilttern und genau, es frißt sich hoch
    Der Microcell, von dem es auch einen preiswerten Essece-Doppelgänger gibt, kann bei weichen Nägeln wirklich helfen. Hatte noch nie - wenigstens zeitweise - so tolle Nägel. Allerdings mach ich immer noch einen Farblack drauf.
    Nach einer gewissen Zeit aber geht das enorm wieder los mit dem Absplittern. Ob das von dem Microcell kommt oder vom vielen Nagellackentfener, ich weiß es nicht
    Meist hört es wieder auf, wenn die nägel alle ab sind und kein Lack mehr drauf kommt. Dann wächst es gesund nach. Dennoch irgendwie unbegfriedigend. Den Sante Härter hab ich auch. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich hilfreich bei mir
    LG

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    seitdem ich meine Nägel jeden Abend mit Kokos-Öl massiere habe ich keine Probleme mehr mit Splittern oder einreißen. Allerdings benutze ich auch nur selten Nagellack.
    Hatte aber mal von einigen Reinigungsmitteln total kaputte und splitternde Nägel gehabt. Da ich nicht mit Gummihandschuhen arbeiten kann (mit fehlt dann immer das Feingefühl ) habe ich mir nun in der Apotheke eine Glycerin-Creme zugelegt, die sich wie ein Film über die Haut und die Nägel legt . So kommt kein Wasser oder Putzmittel mehr an die Hände. Man muß nur zwischendurch mal nachcremen.
    LG
    Aisthra

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zitat Zitat von Clementine
    Kenn ich auch, dieses Problem mit den splitternden Fingernägeln. :leiderja: Bei mir half der Nagelstärkerlack von Sante, ist NK und wirkt sehr gut. Finde ich toll.

Kann ich bestätigen, hat mir auch super geholfen