Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Keratosis Pilaris - Bodylotion ?

Hallöchen,

ich leider unter der Hautkrankheit Keratosis Pilaris und habe bis jetzt nie Hilfe von Hautärzten bekommen. Die meinten immer nur "Das geht nach der Pubertät weg, da kann man nichts machen". Sie konnten mir nichtmal den Namen der Krankheit nennen.

Ok, mittlerweile bin ich 20 und glaube nicht mehr daran, dass es von alleine weggeht. Ich habe dann mit eigener Recherche eine Creme gefunden, die einigermaßen hilft die Sache zu glätten. Aber auch nur solange, wie man sie anwendet. "Kerapil" heißt die Creme. Leider ist sie sehr teuer bei wenig Inhalt. Da ich am ganzen Körper diese Verhornungsstörung habe, ist das auf Dauer keine Lösung.

Nun ist mir aufgefallen, dass es ja für das Gesicht viele Cremes gibt, die gegen Verhornungsstörungen wirken. Gibt es da vielleicht auch Bodylotions mit Fruchtsäuren oder ähnlich wirkenden Inhaltsstoffen?

Wäre toll, wenn ihr mir Produkte empfehlen könntet.

Inventar Avatar von Alo

AW: Keratosis Pilaris - Bodylotion ?

Ich habe auch Keratosis Pilaris, und mir haben sie gesagt daß es eigentlich keine Hauterkrankung ist, sondern eine Hautzustand die genetisch veranlasst ist und nie weggeht. Man kann es nur mildern. Dafür hilft nur ein oder zweimal die Woche peelen und täglich mit eine gute Creme einschmieren. Welche Creme ist fast egal, hauptsache deine Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Sonne hilft auch den Zustand zu verbessern, deshalb ist es in Sommer fast immer besser und in Winter schlechter.

Man muss einfach damit leben und den Zustand so gut wie möglich unter Kontrolle kriegen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: Keratosis Pilaris - Bodylotion ?

ja, da muss ich alo leider zustimmen - KP ist nicht heilbar, nur einigermaßen in den griff zu bekommen, mit cremen cremen cremen. da ist es dann eigentlich auch egal, welche bodylotion du benutzt.

bei mir hilft ab und zu solarium auch ganz gut, ansonsten soll auch eine säuretherapie bei manchen leuten anschlagen. hier ist ein amerikanisches KP-forum, da kannst du dazu mal gucken.

...und: kopf hoch!
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.