Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Fructis Herbal El Vital Gliss Kur...

Welches davon ist gut? Ich habe blondiertes Haar. Benutze Nivea zuer Zeit, aber möchte mal wieder zu was anderem wechseln.

Ich weiss das hier viele von euch Nk benutzen und das gut heissen, ich möchte das aber nicht benutzen und möchte deswegen Antworten von Leuten kriegen die diese Marken benutzen oder ähnliche KK Sachen die man so in der Drogerie erwerben kann.

Vielen Dank für eure Antworten

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Fructis Herbal El Vital Gliss Kur...

Zu meiner KK Zeit fand ich Fructis ganz gut, hat immer ganz tolle Haare gemacht, weich und glänzend. Auch die Spülungen und Kuren waren super. Und den Duft fand ich

Danke bahia..und wieso bist du dann gewechselt? hehe..jetzt kommts

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

gibt es nicht noch die blond-serie von gliss kur? hab damals die haarfüller-serie genommen und fand sie echt toll. schade, dass es die nimmer gibt.
    fructis -fand ich- hat immer so klätschige haare gemacht. und herbal essences war auch nicht schlecht.
    while ( !asleep ) sheep++;

Naja, ich habe mich viel mit Inhaltstoffen und ihrer Wirkung auf den Körper beschäftigt und hatte kein gutes Gefühl mehr beim Benutzen. Als ich dann schwanger war erst recht nicht mehr. Das kann echt Deine Gesundheit schädigen. Außerdem sollte man die Auswirkungen auf die Umwelt auch nicht vergessen, finde ich. Unsere Kinder und Enkel möchten ja auch noch eine schöne Welt erleben...

Allwissend Avatar von tikva

Also ich würd dir von Fructis auf jeden Fall abraten, das ist richtig ungesund. Das sagen hier auch viele. Ich hab auch eine Freundin, die Friseuse ist und die sagt das selbe. Sie meint, dass die Fruchtsäuren da drin das Haar extremst angreifen.Nicht schön. Und ich selbst kann das auch nur bestätigen, da es mir vor ein paar Jahren die Haare kaputt gemacht hat.
    Herbal find ich selber auch nich so, aber viele meiner Freunde benutzen es und finden es gut. Aber Achtung, riecht nach Kaugummi und Chemie.
    El Vital finde ich ziemlich gut, besonders das Nutri Gloss. Gliss Kur macht den schönsten Haar-glatt-weich-Effekt aber der lässt auch ziemlich schnell nach.
    Gegen Pantene haben hier sehr viele was, ich find das so mit am besten von den KK Produkten, hatte damit nie Probleme. Es gibt auch eine ziemlich große Auswahl an Pflege.
    Ich will dich nicht bekehren oder so, aber ich habe erst am Donnerstag mit KK angefangen und bin seeeeeeeeehr begeistert, nur mal so nebenbei

Also mit Pantene würde ich eher meine Toilette reinigen als mir das Zeug in die Haare zu schmieren. Die Incis sind das Letzte. Sowas gehört verboten. Es macht vielleicht tolle Haare, aber ist superschädlich!

Ich würde mich bei Kosmetikprodukten immer an oeko******Bewertungen orientieren (nicht an stiftung warentest) und dann selbst probieren, was wirkt und gefällt.

Forengöttin Avatar von Rubina

Allso ich würde bei KK Produkten wahrscheinlich von Schauma das Repair Shampoo ausprobieren, da sollen ja keine Silikone drin sein. Und die passende Spühlung dazu. Eine Freundin von mir verwendet es und ist super zufrieden. Sie hat auch blondierte Haare und kommt damit gut zurecht.

Ich persönlich habe die alverde Sachen in Gebrauch, doch da du ja KK tips haben möchtest, ist dass wohl eher nichts für dich
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Hope

von den oben genannten am ehesten noch el vital (anti haarbruch), das fand ich ganz gut..
    benutze momentan aber nivea und bin sehr zufrieden :)

Allwissend Avatar von tikva

Ich stimme Bahia zu, dass du dich nicht nach Stiftung Warentest sondern Ökotest orientieren solltest. Aber da ist klar, dass NK besser abschneidet... Hmmm, warum willste denn keine NK ausprobieren, wenn ich mal fragen darf?
    Ja ansonsten, Schauma nimmt meine Mutter auch, scheint ganz gut zu sein.
    Übrigens abraten würd ich dir auch von John Frieda, da bräuchtest du wohl die ganze Serie, um deine Haare einigermaßen im Griff zu halten.
    Aber vielleicht sind ja auch Friseurprodukte was für dich. Wobei die natürlich auch nicht ganz ohne sind...
    Ich find die Sachen aber von Paul Mitchell ganz schön, benutze ich noch zum Styling.
    Auf jeden Fall musst du uns wissen lassen, für welche Pflege du dich letztlich entscheidest!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

an kk-produkten kann ich dir wärmstens schauma-sachen empfehlen!
    in meiner silikonzeit hatte ich die anti-haarbruchserie von elvital genommen, die war auch echt super
    also, wenn dich silikon nicht stört, dann kannste das ja mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

bonnie.princess
    Besucher

Ich benutze mittlerweile zwar NK, aber ich war früher mit Herbal Essences zufrieden und meine Mama, die KK benutzt, ist mit Schauma sehr zufrieden :)
    Die kleine Schwester von meinem Freund ist total begeistert von Swiss-O-Par Kokos-Shampoo und Spülung . Ich hoffe, du findest auch für dich das passende Shampoo =)

Edit: Links zu den Testberichten eingefügt.
    Geändert von bonnie.princess (04.06.2006 um 18:52 Uhr)

WOW da sind ja viele Antworten zusammen gekommen

Also Nk habe ich schon im Hautpflegebereich getestet und war nicht begeistert von der Pflegewirkung und auch der Geruch sagt mir nicht zu, da habe ich immer das Gefühl ich dufte nach welken Blumen.

Ich bin eigentlich ein Silikonbefürworter, weil ohne sind meine Haare einfach nur strohig und undurchkämmbar. Ich weiss das das ein zeichen dafür ist das die Struktur geschädigt ist usw, aber ich möchte so trotzdem nicht rumlaufen. Benutze auch schon seit ich geboren bin Silikon und habe lange Haare- auch damit.

Schauma bin ich nicht so begeistert grade weil es kein Silikon enthält macht es meine Haare irgendwie nicht schön, sie werden nicht so weich und lassen sich schlecht kämmen.

Ich habe hier nur einen Budnikowsky und Rossmann, ich würde ein letztes Mal Nk austesten, für die Haare habe ichs ja noch nicht benutzt. Bin da aber auch skeptisch das es was bewirkt wenn schon Schauma nichts für mein Haar ist? Was kann man denn bei Budni an Natur Shampoo und Spülung bekommen?

@bonnie..swiss o pair habe ich auch schon im Regal stehen sehen, sah auch nett aus und der Duft war auch was für meinen Geschmack.

sugar
    Besucher

ich finde schauma auch genial. die neueren spülungen enthalten übrigens inzwischen auch silikone . ich finde, je länger man die produkte benutzt desto besser wirken sie. ist zumindest bei mir so.

fructis fand ich schrecklich. es hat meine haare gleichzeitig platt und strohig gemacht.

elvital fand ich ganz gut, bin aber inzwischen irgendwie doch bei schauma hängen geblieben. so ganz überzeugen konnte elvital mich nämlich auch nicht, wobei ich es auch seit 2 jahren schon nicht mehr nehme.

von pantene hatte ich nur mal die haarkur, die fand ich auch sehr gut. was ist denn an den incis so schlecht (sorry, bin da leider kein experte), außer dass sie natürlich recht viel silikon enthalten sollen?

Soweit ich weiss enthält Pantene zum Beispiel den Wirkstoff DMDM Hydantoin..und das ist ein Krebserregender Stoff..

Missy
    Besucher

Hallo!

Ich benutze die neue pinke Serie von Elvital, die meine Haare wirklich super macht und 1x pro Woche von Glisskur das Repairist-Set. Sind so 3 Dinge in einem Pack, pflegen die Haare wirklich super und mit beiden Produkten riechen die Haare nachher auch supergut!

Liebe Grüsse

sugar
    Besucher

Zitat Zitat von HotandSpicy
    Soweit ich weiss enthält Pantene zum Beispiel den Wirkstoff DMDM Hydantoin..und das ist ein Krebserregender Stoff..
    na, das muss nun wirklich nicht sein! und sowas wird testsieger bei stiftung warentest...

Inventar

@ HotandSpicy

Also ich war immer sehr glücklich mit den Sachen von "Guhl". Hat die Haare griffig, voluminös und leicht kämmbar gemacht. Nur habe ich persönlich die Spülungen und Kuren jetzt mal aus meinem Bad verbannt , weil ich gemerkt habe dass ich ohne Silikon weniger Haare in der Bürste finde. Die Shampoos fliegen jetzt auch raus weil ich tierversuchsfreie Kosmetik haben will, aber ich brauche sie sicher noch auf (die sind ohne Silikon), weil sie von der Wirkung her schon toll sind.

Was magst Du an den "Nivea"-Produkten nicht? Ich habe mir die Haarspülung für Locken angeschafft, die macht zwar eher glatte Haare statt Locken , aber sooo leicht kämmbar waren meine "Zotten" noch nie... Brauche jetzt nur mehr bei jeder zweiten Haarwäsche eine Spülung weil die IMHO so heftig pflegt...

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von Tuuli

Nivea Protein Aufbauserie, das würd sogar ich nach meinem NK-Einstieg benutzen. Wenn du auch etwas tiefer in die Tasche greifen möchtest, wäre Tigi Oatmeal&Honey Conditioner noch was. Der bringt auch ohne Silikon schöne glänzende Haare.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

wenn du einen dm in der Nähe hast versuch doch mal die re´elle blond serie...
    Bevor ich NK genommen habe, habe ich zeitlang verschiedenes von re´elle benutzt und war damit eigentlich zufrieden.

Ich meine es wäre ohne Silikone, aber ich guck morgen nochmal nach...

Winks
    Gwen

edit: hab grad gesehen du hast nur einen budni in der nähe.. es könnte aber sein dass der auch re´elle hat...
    Geändert von Gwenhwyfar (05.06.2006 um 13:19 Uhr)

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von HotandSpicy
    Es ist laut dem INCI-Lexikon ein Formaldehydabspalter. Ich weiß nicht, wo du, Hotandspicy, diese Information her hast, dass dieser Stoff krebserregend ist. Soweit ich weiß, sagt Ökotest in solchen Fällen, dass der Verdacht besteht, dass er kanzerogen ist. Wenn es wirklich der Fall wäre, würde ich nicht verstehen, warum es noch zugelassen wird.

Ich bin offen für Aufklärung, aber ich finde auch, dass man mit solchen Aussagen ein wenig aufpassen muss.

Abgesehen davon benutzen sehr viele KK-Hersteller, nicht nur Pantene, DMDM Hydantoin, so nebenbei.

Gruß Maharani

Colleen
    Besucher

Maharani, ich stimme Dir voll und ganz zu. Mit Superlativen wie "superschädlich", "ungesund" und "krebserregend" die KK-Shampoos zu titulieren, finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben. Ganze Generationen haben KK-Shampoos benutzt - ohne "Schäden" davon zu tragen . Klingt jetzt nämlich fast so, als wären KK-Shampoos mit Zigaretten zu vergleichen .

sugar
    Besucher

ich habs mal bei bio-kosmetika in den inci-tester geschickt:

"Formaldehydabspalter - kann im Produkt oder der Haut Formaldehyd freisetzen.
    Formaldehyd läßt die Haut schneller altern und ist ein starkes Allergen.
    Es steht seit langem in Verdacht, krebserregend zu sein."

hmmmm....ich weiß echt nicht, ob man nun vorsichtiger werden muss, oder ob das nun doch nicht so schlimm ist wie es sich erstmal anhört.

@maharani..das steht im Internet man google mal etwas herum und findet dann Auflistungen von Inhaltsstoffen die gefährlich sein können. Ich sauge mir sowas ja nicht aus den Fingern. Seitdem kommen Produkte mit dem Stoff für mich nicht mehr in Frage.

Formaldehyd/ -abspalter
    (z.B. Bronidox, Bronopol, Diazolidinyl-Harnstoff, Diazolidinyl-Urea, DMDM Hydantoin, Imidazolidinyl-Harnstoff, Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, 2,4-Imiazolidinedione, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane)

Ein farbloses, giftiges Gas - ein Reizstoff und Krebserreger. In Kombination mit Wasser findet Formaldehyd als Desinfektionsmittel, als Fixierungsmittel oder Konservierungsmittel Verwendung. Formaldehyd ist in vielen kosmetischen Produkten und vor allem in herkömmlichen Nagelpflegesystemen enthalten. Schon in geringen Mengen reizt dieser krebsverdächtige Stoff Schleimhäute und kann Allergien auslösen. Zudem läßt er die Haut altern.

Ich habe zum Beispiel gerne Gard Shampoo benutzt..oder auch Palmolive Duschgels und Cremes..überall der Firma Colgate- Palmolive steckt dieser DMDM Stoff drinne. Dabei liebe ich Duschcremes von Palmolive..aber mit dem Stoff leider ein No go für mich.

Ich bin kein Ökotyp oder Gesundheitsfanatiker, aber ich möchte mich auch nicht mit Mitteln pflegen wo solche giftigen Sachen drinne sind die eventuell gefährlich werden können.

Also was Formaldehyd betrifft, bin ich mir unsicher. Meine Dozentin, die Umweltmedizinerin ist, sagte, dass es sinnvoll ist FAs zu meiden. Der Körper stellt zwar selber Formaledehyd her, aber es kann schädlich sein, wenn es von Außen zugefügt wird.

Im INCI-Tester steht, es "kann" Formaledhyd auf der Haut oder im Produkt freisetzen. Ich versteh nicht, wie das gehen soll. Entweder ist Formaldehyd drin oder nicht oder kann es mit irgendwelchen Substanzen reagieren und wird zu Formaldehyd? Und da merke ich, wie unsicher solche Informationen sind und ich auch. Ich bin keine Chemikerin und verstehe nicht vollständig, wie solche biochemischen Prozesse ablaufen, die meisten Beauties hier ebenso wenig. Selbst innerhalb der Wissenschaften widersprechen sich die Aussagen. In einem Fernsehinterview hat mal ein Chemiker gesagt, dass FAs in Kosmetik völlig harmlos sind (er hat sich aber zu anderen Inhaltsstoffen kritisch geäußert).

Ich würd mir gerne mal so ne Studie anschauen. Es kommt ja auch immer darauf an, wie sie durchgeführt wird.

Gut möglich, dass Formaldehyd in geringen Dosen gesundheitsschädigend sein kann, aber wie hoch ist diese geringe Dosis, wieviel befindet sich davon im Shampoo bzw. als Klecks auf der Haut? Es gibt Grenzwerte, die eingehalten werden müssen, wobei bei kanzerogenen Stoffen es keine gibt, da der Stoff unabhängig von der Dosis Krebs erzeugen kann.

Klar, wenn jemand unter Allergien leidet bzw. dafür anfällig ist, wäre es sinnvoll gewisse Inhalststoffe zu meiden. Aber ich finde, dass ist etwas anderes, als dass etwas krebserregend ist. Das würde ja bedeuten, wir würden uns hochgiftige Produkte zufügen.

So, das waren meine Gedanken dazu. Ihr seht selber, dass ich keine klare Stellung dazu habe. Gut, Mega-Off-Topic.

Zu meinen ausschließlichen KK-Zeiten fand ich Gliss Kur und Pantene ganz gut. Ich kam eigentlich mit allem zurecht, nur Herbal Essences fand ich nicht so toll.

Also wenn ein Stoff auch nur ansatzweise gesundheitsschädigend wirkt, gehört er nicht in Kosmetika. Die NK Branche zeigt ja wunderbar, dass es auch anders geht. Eine Mega-Schweinerei ist, dass bestimmte "schlechte" Inhaltstoffe auch in Kinder- und Babyprodukten enthalten sind (z.B. bedenkliche UV-Filter, die die Leber schädigen und in der Muttermilch nachweisbar sind). Die Zwerge sind noch viel durchlässiger dafür. Ich finde, sobald ich darüber nachdenken muss, ob mir ein Inhaltstoff evtl. schaden könnte, lasse ich es. Das Risiko gehe ich nicht ein, es gibt so viele gute Alternativen.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also als ich noch KK benutz hab, hatte ich von fructis echt totsl viel haarausfall....wenn KK dann würd ich vielleicht Gliss Kur nehmen.fand diese asia serie nicht schlecht.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Missy
    Besucher

Habe mir heute überigens die ganze Linie von GUHL zugelegt für blondes Haar! Shampoo, Spühlung und Leave-In! Cool daran finde ich bis jetzt den Duft und dass es keine Silikone enthält. Mehr kann ich natürlich noch nicht sagen, werds mir aber wohl heute auf dem Kopf schmieren Hast Du jetzt schon was gekauft? Sonst könnt ich Dir ja dann berichten, wie das GUHL war....
    Liebe Grüsse
    Missy

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab hier noch ein farbbalsam von guhl für blondes haar stehen ...
    das fand ich immer soooo toll! machte eine herrlichen glanz auf meinem blonden haar und die sahen danach auch total gepflegt aus und waren weich und ... *seufz*
    aber enthält jede menge silikon und darum benutz ich es nicht mehr.
    echt schade drum
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Escada
    Besucher

ich persönlich find herbal essences net schlecht auch wenns in der öko test schlecht abschneidet

Hallo Missy, nein ich habe noch nichts gekauft. Wäre schön wenn du mir berichtest wie die Guhl serie ist.

Hey Missy,

erzähl mal bitte, wie du mit dem Gliss Kur Kram zurecht kommst. Da meine Haare immer mehr erblonden (das gefärbte Braun wächst sich raus), find ich wieder Produkte für blondes Haar interessant.

Missy
    Besucher

Daumen hoch AW: Fructis Herbal El Vital Gliss Kur...

Hallo Zusammen!

So, die Testerei ist durch aber ich muss Euch also sagen, ich habe mich für die Guhl-Serie entschieden. Ist noch etwas besser, weils kein Silikon usw.. drin hat! Und irgendwie hat mir die Verpackung besser gefallen. Habe mir Shampoo, Spühlung, Leave-In und Haarkur gekauft! Sprich: Ich habe ein kleines Vermögen ausgegeben! Also ich finde das Shampoo sehr gut (braucht nur gaaanz wenig und dann gut spühlen). Danach habe ich aber die Kur reingemacht und nicht nur die Spühlung, da meine Haare schon arg strapaziert wurden in letzter Zeit... Danach (da dachte ich kurz "das ist doch viel zu viel,da sind sie nachher grad wieder fettig - aber so wars nicht! 5x pumpen ist schon ok) das Leave-In-Zeugs rein und dann hab ich sie fast bis zum Schluss an der Luft trocknen lassen und nur noch kurz zum Schluss mit der Föhnbürste rüber.
    Also ich finde, die Haare sind mega schön und strahlen wirklich sehr schön blond. Auf ciao.de habe ich gelesen, dass manche sogar heller wurden damit!

Liebe Grüsse,
    Missy

p.s. Falls eine von Euch das Gliss Kur probiert: Bitte unbedingt berichten! Vom Gliss Kur Repearist bin ich nämlich extrem überzeugt :o)

Ich habe mir heute Gliss Kur Anti Spliss Shampoo gekauft, ich finde das gut. Habe ja schliesslich auch die Spülung davon