Hey Leute...
hoffe das Thema ist hier einigermaßen richtig...![]()
hab mir vor 3 Tagen einen Bauchnabelpiercing stechen lassen...
gibt es hier irgendjemanden, der auch eins hat und mir paar Pfelgehinweise,Tipps und Erfahrungen gegen kann???
Hey Leute...
hoffe das Thema ist hier einigermaßen richtig...![]()
hab mir vor 3 Tagen einen Bauchnabelpiercing stechen lassen...
gibt es hier irgendjemanden, der auch eins hat und mir paar Pfelgehinweise,Tipps und Erfahrungen gegen kann???
Hei, ich hab auch eins. aber schon seit drei oder vier jahren. habe es anfangs immer mit antisept gesäubert und halt keine hosen angezogen die direkt auf den nabel drücken...
Ansonsten hab ich alles ganz normal gehandhabt....
Don´t worry, be happy!!!!
Hallo SuNNI!
Also ich besitze nun mittlerweile seit gut 7 Jahren so ein Teil...
Die erste Woche habe ich ein Schutzpflaster getragen und vorallem auf weite Hosen, keine Gürtel etc. geachtet wegen der Reibung.
Vom Piercer wurde mir zum Desinfizieren Beta-isodona empfohlen,
das ist aber ziemlich ekliges rotes Zeug![]()
Habe mich bei meinem Hausdoc nochmal kundig gemacht und der meinte das Wasserstoffperoxid (?) oder Bepanthen Wund-und Heilsalbe auch prima helfen!
*aber nich mehr ganz sicher bin ob das Wasserstoffperoxid war*
Also ich habe auch seid 6Jahren eins und ich habe das besagte Betaisodona Zeug sehr gemocht. Es ist zwar nicht schön anzusehenaber es hilft super gegen Rötungen!
Liebe Grüße
Lexi
Hallo SuNNi,
ich habe mir vor Jahren auch eines stechen lassen. Am Anfang sollte der Gürtel und die Hose nicht zu eng sein. Man hat mir gesagt, daß ich das Piercing immer ein bißchen drehen sollte, damit der Schleim der da entsteht entfernt werden kann. Die Stelle sollte nie mit dreckigen Fingern angefaßt werden.Betaisadona habe ich auch benutzt.
Leider ist bei mir der Piercing nie richtig abgeheilt und ich mußte ihn wieder rausnehmen.![]()
Liebe Grüße
Kandi
Hi SuNNi,
ich hab seit 3 Jahren eins. Habs mit Octenisept Wunddesinfektion gepflegt (ca. ein halbes Jahr, weil bei mir alles sehr schlecht heilt, hat aber nicht so lang wehgetan). Des Zeug hat überhaupt nicht gebrannt oder so.
Nach nem Jahr kam sone weisse Flüssigkeit aus dem Stichkanal (ner Freundin von mir gings genauso), war aber kein Eiter und is laut meines Piercingstudios auch normal. Also keine Panik, wenn sowas mal passiert.
Oh, hätt ich fast vergessen. Am Anfang musst ich immer oben und unten etwas draufdrücken, damit es ein bisschen rausstand und dann das Wundsekret (? weiss nicht genau, was sich da alles ansammelt, vielleicht wars auch was anderes) mit nem Wattestäbchen abmachen.
Wünsch dir viel Spass damit![]()
Lg![]()
[ Geändert von Himmelchen am 15.09.2004 20:27 ]
Ich weiß kommt ein wenig spät, aber ich hatte mein Piercing welches ich jetzt schon 7 Jahre habe (Bauchnabel) mit Salzwasser desinfiziert.
Jeden Morgen und jeden Abend Salzwasser anmischen und mit einem Wattestäbchen säubern, die Kruste die sich dann bildet entfernen und in das "Loch" einige Tropfen reinlaufen lassen.
Habe seither keine Probleme mit dem Ding gehabt. Hatte es so auch bei meinem Augenbrauenpiercing gehandhabt und auch keine Probleme.
Allerdings trage ich mein Augenbrauenpiercing nicht mehr. Mein Freund mochte es nicht so gerne!!!
Hallo,
habe Piercing seit 3 Jahren. Hat sich auch so 6 Monate geheilt. Habe Kamilenkonzentrat(Extrakt) benutzt. Kauft man in Apotheke. Es heilt und desinfiziert die Wunden. Hat mir mein Piercer geraten und es hat geholfen. Ist ich denke besser als Wasserstoffperoxid.
Dann viel Glück, dass es dich bei dir gut heilt.
LG happymouze
![]()
Ich komme mit meinem Rat vielleicht auch ein wenig spät, aber was solls, vielleicht kann ich Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.
Ich selbst habe mittlerweile schon 8 Piercings, wo ist ja eigentlich egal.
Du solltest das Piercing etwa 2 Wochen lang 3-5 mal täglich mit Octenisept reinigen, zuerst einsprühen und dann mit einem Wattestäbchen das ausgetretene, verkrustete Sekret entfernen- geht am besten wenn Du es ein wenig "einweichen lässt".
Ein Bauchnabelpiercing braucht ziemlich lange um vollständig abzuheilen, alles in allem etwa ein halbes Jahr, bis es wirklich gut ist.
Du solltest allerdings nach etwa 2- 3 Wochen einen kürzeren Stecker( Banane) einsetzen lassen bei der Gelegenheit kann Dein Piercer gleich schauen, ob alles ok ist.
Nach der ersten Zeit einmal in der Woche das Piercing nach dem Duschen reinigen. Und etwa alle 2- 3 Wochen beim Duschen rausnehmen, den Stichkanal mit Wasser spülen. Danach den Schmuck und Stichkanal mit Octenísept reinigen und wieder einsetzen( klingt komisch, ist aber so).
Du solltest allerdings drauf achten, dass Du keine Bodylotion oder Creme auf den Schmuck und die Stelle bringst. Es gibt nämlich gewisse Steine, die durch Berührung mit Cremes trüb werden.
So, das war im Großen und Ganzen alles... ich hoffe, das konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Ich greife das Thema mal auf:
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.
Ich bin sehr schmerzempfindlich und auch das Piercing hat mir weh getan.
Leider hat sich mein Piercing auch noch entzündet, habe es aber mit Thyrusulgel () in den Griff bekommen.
Jetzt ist alles wieder gut.
Ich habe mir schonmal ein Tausch-Piercing gekauft: Stern in Zebramuster.
Ich muss aber leider noch bis ca. Februar warten.![]()
Und wozu soll das gut sein??Und was, wenn Du Dich damit beim Sex verhakst?
LG
rasasayang
P.S.: Es gibt von Erich Kästner so ein Gedicht,"Sogenannte Klassefrauen"..Zitat:" Wenn es Mode wird,sich schwarz zuschmieren, wenn verrückte Gänse in Paris sich die Haut wie Chinakrepp plissieren..wenn es Mode wird, auf allen vieren durch die Stadt zu kriechen,machen sie´s..![]()
Ich hab meins seit 10 Jahren und liebe es immer nochich hab es anfangs mit einem Q Tip und Isozid gereinigt. Es ist sehr schnell verheilt. man muss es ein bisschen drehen am Anfang, ja. Und halt ein Duschpflaster verwenden und nach Möglichkeit nicht ins Hallenbad gehen. Hygiene ist die Devise
![]()