Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von SushiCat

CK Schüttellotion, kaufen oder selber mischen?

Hallo!
    Ich bin gerade noch am überlegen. Würde sooo gerne diese hochgelobte Schüttellotion von CK ausprobieren und weiß nicht ob ich sie das erste mal lieber bestellen oder selber anrühren soll? Ich hatte sie fast bestellt und dann hab ich hier das Rezept entdeckt! Ist die selbst gemixte wirklich genauso wie das Original? Der Vorteil beim selber Anrühren ist bestimmt, dass man die Farbe besser anpassen kann, oder? Es gibt bei HSE auch ein Set mit beiden Farbtönen. Ich hab noch nie selbst etwas angerührt, aber es scheint ja nicht zu kompliziert zu sein Schwierig, schwierig.... was würdet ihr empfehlen?
    Vielen Dank!!! Liebe Grüße
    SushiCat

KatjaK.
    Besucher

AW: CK Schüttellotion, kaufen oder selber mischen?

SushiCat also ich kenne nur das Original und ich muß gestehen, daß ich auf Originale stehe .... traue mich aber auch ehrlich gesagt nicht so recht ans Selberanrühren , hätte immer Zweifel, ob das Ergebnis ok wird und meine Haut das dann so verträgt wie das Original (mein Häutchen ist mega zickig wenn ihr etwas nicht passt)

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Sushi Cat

also ich kenne auch nur das Orignial. Wäre auch nie auf die Idee gekommen mir die Schüttellotion selbst zu mixen.

Falls Du es ausprobierst, bitte einen kurzen Bericht.

Viele Grüsse Sonja

Rosenrosa
    Besucher

SushiCat, ich meine, im CK-Thread findest du irgendwo ein Rezept von Barbara, ist noch nicht so lange her. Weitere Rezepte und Erfahrungsberichte gibt es bestimmt im Forum der "Selberrührer". Ich denke, dass du dort eher Hilfe finden wirst, da dieses Thema schon oft angesprochen wurde.

Ich persönlich benutze beide Farben der SL von CK, sie decken ein recht breites Farbspektrum ab. Wenn man grundsätzlich vieles selbst herstellt, hat man sicher schon die ein oder andere Zutat im Haus. Ich kenne mich mit den Preisen für die Inhaltsstoffe nicht sonderlich aus, könnte mir nur vorstellen, dass es sich im Endpreis nicht so wahnsinnig viel tut, wenn man erstmal alles einzeln kaufen muss.

Eine weitere Möglichkeit, die SL zu kaufen, bietet ja Secret Emotion in Hamburg, dort werden einige CK Produkte hergestellt und man kann meines Wissens dort die SL wesentlich günstiger als bei HSE einkaufen. Soll lediglich etwas anders in Duft und Farbgebung sein.

Es gibt viele Berichte unter dem Thema: Schüttellotion - selbstgebastelt im Handmade Forum. Hab es zufällig gefunden. Die sind alle begeistert von der selbst gemixten Schüttellotion! Aber ich hab auch ein bisschen bedenken, dass ich nachher nicht genau den Farbton treffe oder irgendwas schief läuft...

Rosenrosa
    Besucher

Das ist natürlich immer das Risiko, aber wenn es viele so toll hinbekommen haben, warum solltest du das nicht auch schaffen? Der Farbton lässt sich doch durch weiteres Mischen immer wieder verändern. Wenn du Lust zum Selbermischen hast, nur Mut, wird schon gutgehen

@ Rosenrosa: vielen Dank für deinen tip! Kann man bei Secret Emotion auch online bestellen? ich werd gleich mal in Internet stöbern...
    ich denk auch, dass der Preis für die Rohstoffe ähnlich ist. Der Vorteil ist nur, dass ich den Farbton selbst heller oder dunkler mischen kann. das ist dann wieder günstiger als beide Originale zu bestellen.

ja, vielleicht doch einfach mal ausprobieren...

Silke
    Besucher

Die Anschaffung kostet erstmal, das ist klar.
    Aber wenn man die Zutaten erstmal zuhause hat, gehts billiger kaum wenn man nachproduziert. Also vorrausgesetzt, das ist ein Dauerprodukt für einen selber.
    Mit so einer Flasche SL kommt man ja auch ewig hin.

Ich wollte auch erst die SL selber machen, aber ich hab dann eh bestellt und dann halt eine SL mit Seife dazubestellt.
    Sonst hätte ich sie immer noch nicht zuhause.

Spazl
    Besucher

Also ich habe auch nur das Original. Klar ist der Preis vermutlich höher, als wenn mans selber macht (würde ich mich nicht trauen), aber man kommt auch lange damit aus.
    Ich habe beide Farben und mische die miteinander. Und da bin ich halt sicher, dass die Farben immer gleich rauskommen.

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Hallöchen!

Also ich hab früher immer das Original benutzt und im Winter erstmals die SL nach Bonnies Rezept gemixt. Ich mag die selbstgemischte viel lieber als das Original und die Herstellung ist wirklich kinderleicht!

Das Rezept hab ich leicht abgewandelt, weil auch ich Angst hatte, dass ich den Farbton vielleicht nicht so hinbekomme. Deshalb hab ich mich entschieden, statt roter, brauner, grüner etc. Tonerde einfach weiße Tonerde zu verwenden und eine fertige Pigmentmischung in der Farbe B für hellen Teint von www.art-of-beauty.at zuzugeben- damit lässt sich die Intensität auch super anpassen!

mein Rezept ist folgendes:
    100 ml Rosenwasser (Gesichtswasser von Alverde!)
    2 Meßlöffel (ML) Calcium Carbonat = Schlämmkreide (ca. 6 gr.)
    2 ML weiße Tonerde
    1/2-1 ML Titandioxid (ca. 2 gr.)
    20 Tropfen Seidenprotein
    15 ml Aloe vera 10-fach
    4 ml Alkohol
    etwas Farbpigmentmischung B für hellen Teint (bis perfekter Ton)

Vielen Dank für dein Rezept! Ich bekomme immer mehr Lust selber etwas anzumischen Das von Bonnie hab ich mir auch schon abgeschrieben und es hört sich wirklich sehr einfach an. Bekomme ich denn bei www.art-of-beauty.at auch alle anderen Zustaten?
    Liebe Grüße, SushiCat

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Ja natürlich!
    Ich hab halt einfach das Rosen Gesichtswasser von Alverde genommen, weil ich das gerade da hatte. Aber man bekommt alles über art of beauty...

also ich hab mal bei Secret Emotion in Hamburg nachgefragt, aber die sagen, dass die CK Produkte Exklusivprodukte sind und nur über HSL zu bestellen. Vielleicht war es ein ähnliches Produkt? Kennt sich jemand mit den Produkten von Secret Emotion aus? Hab nämlich immer noch nicht bestellt oder selbst gemixt, da die Versandkosten ins Ausland so teuer sind aber ab nächsten Monat gehts zurück nach Deutschland, vielleicht muß ich mich noch so lange gedulden... ....