Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Anouk
    Besucher

Festival - wie überstehen?

Hallo!
    In einer Woche gehe ich auf ein 3-tägiges Festival.
    Nun zu meinen Fragen!
    Dort befinden sich keine Waschmöglichkeiten.
    Möchte aber so gut wie möglich ausschauen...
    Ich weiss dass ich mich nicht abschminken kann aber ohne schminke...
    Und wenn es heiss ist kann ich mich leider auch nicht waschen will aber nicht stinken....
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen damit ich die 3 Tage rumkriege ohne wie ne Vogelscheuche auszuschauen?

Liese in Schwarz Avatar von Mika

AW: Festival - wie überstehen?

Keine Panik!
    Nimm doch einfach eine Packung Feuchttücher mit, damit kannst Du Dich abschminken und auch den gröbsten Schmutz und Geruch wegwischen. Gibt's z.B. von Balea, Nivea,...

Experte Avatar von flunserl

An dieser STelle erst mal ein ganz großes "Hallo" an euch alle, das ist mein erster Beitrag bei euch!

Und dann auch gleich zum Thema: Was für ein Festival ist denn das? Weil normalerweise gibts da doch immer Duschen und Waschbecken. So kenn ich das jedenfalls von Rock im Park (Wo ich heuer nicht sein kann *grmbl*)

Wenn doch nicht gibts ein paar Möglichkeiten:
    Ein Hotel in der Nähe, das vieleicht die Duschen im Keller fürs Festival aufsperrt (hab ich schon mal erlebt)
    Sucht euch ein Freibad oder auch ein Hallenbad und geht dahin zum duschen
    Nehmt ein paar Kanister mit Leitungswasser mit um euch damit zu waschen (besser als garnichts)

Aber mein eigentlicher Tip: Nicht schminken. Man wird da zwangslaufig dreckig und staubig und siffig, da fällts keinem auf ob man geschminkt ist oder nicht. Und man schwitzt auf den Konzerten auch furchtbar, also ich hab da jedesmal so furchtbar ausgeschaut, dass es auch egal gewesen wär wenn ich noch Mascara dran gehabt hätte

Aber viel Spass wünsch ich dir!!

Inventar Avatar von Alo

Ich war zum 1. Mai paddeln in der Schweiz und dort, wo wir übernachtet haben, gab es nur eine Toilette und ein Waschbecken, also keine Dusche. Ich gebe Dir meine Tipps:

-Ganz wichtig: am Tag von der Abfahrt duschen, peelen und Haare waschen.
    -Abschminktücher einpacken (ich benutze die von Rilanja Young Care) und sowohl abends als auch morgens verwenden (auch wenn Du dich nicht geschminkt hast)
    -Zum Körper waschen, kannst Du auch diese Tücher benutzen und/oder, Deotücher. Normalerweise sind die groß genug mit einem Tuch sich den Körper grundlich waschen zu können.
    -Sonnencreme oder Tagescreme mit LSF nicht vergessen!!!
    -Und Du kannst Dich trotzdem etwas schminken: Concealer, Rouge und Lippenpflege brauchen weder viel Zeit noch unbedingt ein Badezimmer um sie aufzutragen und damit siehst Du garantiert frischer aus.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Anouk
    Besucher

Willkommen flunserl!!!
    Das Festival ist ein sehr kleines Metal-Festival wos wirklich leider keine Duschen gibt. Habe schon nachgeschaut: in der Umgebung gibts leider kein Schwimmbad...
    Ein paar Kanister Leitungswasser... ich glaub wenn ich das tu bekomm ich Ärger... wir fahren zu dritt in nem kleinen Auto, die Herren wollen kästenweisse Bier mitnehmen und wenn ich dann noch mit platznehmenden Kanister voller Wasser komme uiui (habe ausserdem keine Kanister...)
    Hotel ist auch nicht in der Nähe da es bei nem Dorf ist... naja...

Nicht schminken ist aber echt übel bei mir. Muss jede Menge Pickelchen verbergen. Ich glaube ohne schminken fühl ich mich da nicht wohl. Aber es geht ja auch um die Pflege. muss meine Haut echt pflegen....

War ja schon öfters auf Festivals und Feuchtigkeitstücher hatte ich mit dabei und verwendet. Aber ich muss sagen dass das nach einer Zeit unheimlich klebt und wirklich eklig ist.... wäh und riechen tun die nach Klo... bäh

Ich weiss auf nem Festival ist das nun mal so aber vielleicht gibts da noch andere Möglichkeiten
    Ich möcht einfach nicht wie der letzte Siffer ausschauen und 3 Tage ist relativ lang...

LG

ANOUK

und danke für eure bisherigen Antworten

Anouk
    Besucher

Hallo Alo
    Vielen Dank für deine Antwort!!!

Peeling - super Idee: Zur Zeit benutz ich das Peeling von alverde, peeling Aprikose - und das bringt rein garnix. Kannst du mir eins empfehlen dass auch was bringt, d.h. das die Hautschüppchen auch runtergehen und nicht am nächsten Tag runterhängen (das sieht nämlich scheisse aus wenn man sich früh schminkt und dann Mittags sich im Spiegel anschaut und im Nasenbereich lauter kleine Hautfetzen runterhängen hat)? Wäre super. Soll ich davor nur im Gesicht peelen oder den ganzen Körper?

Haare waschen - sowieso.
    Duschen? Baden!!!

Woher bekomm ich die Riljana Young Care? Sind die auch für Mischhaut d.h. teilweisse fettige und trockene Haut geeignet?
    Was sind Deotücher bzw welche sind gut und woher bekomm ich sie?

Tagescreme ist doch nicht dasselbe wie Make/up bzw Concecleaner oder?
    Welche Tagescreme ist gut, in hellen Farben erhältlich und deckt gut bzw hält den ganzen Tag?
    Und wie ist es mit Pudern? Ich liebe mein Bananenpuder... hmpf...

Auf den letztden Festival habe ich mich garnicht geschminkt mich aber sauunwohl gefühlt...

Vielen Dank für eure superTips!!!

LG

Anouk

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mein Tip:

Thermalwasser-Spray in Handtaschengröße (Avene oder La Roche-Posay, völlig egal) einpacken! Perfekt zur Erfrischung zwischendurch, man kann auch gut mal zwei, drei Tage die tägliche Gesichtswäsche damit machen, auch zum Pfötchen reinigen prima und dabei auch noch super hautberuhigend, also ideal bei Pickelchen. Und superpraktisch, weil's ja ein Spray ist.

Die kleine Handtaschen-Dose reicht bestimmt und kostet nur ein paar Euro. Tausendmal besser als Reinigungstücher.
    Bei mir ist es immer dabei, im Flieger, im Auto, im Zug...

Tanja
    Besucher

Hallo

würd mich ja schon interessieren, was das für ein Festival ist, wo man nicht mal die Möglichkeit hat, sich zu waschen

Naja, also hier mein Tipp:
    Eine, oder zwei kleine Plastikdosen (die man fest verschließen kann, am Besten Tupper oder so) nehmen, und darin je einen nassen Waschlappen verstauen.
    Die bleiben locker zwei Tage nass und damit kannst Du Dich ja dann frischmachen.
    Find ich persönlich das Beste!

Hab ich früher immer auf Reisen mitgenommen, als meine Kinder noch klein waren. Da braucht man auch ständig was zum Abputzen...

BJ-Einsteiger

also ich hab auch so einen spray, allerdings von evian ^^ gibts bei müller und ist auch super zur erfrischung und sicher gut für die tage geeignet.
    vor einem jahr bin ich mit meiner klasse mal im bus nach hamburg gefahren wo wir praktisch zwei nächste im bus verbracht haben und da sind wir einfach wenn mal gehalten wurde bei den tankstellen aufs wc und dort am waschbecken gesicht gewaschen....vielleicht ist ja irgendeine tankstelle/laden in der nähe da einfach aufs wc und waschbecken nutzen dann klappt das schon :)
    für die haare vielleicht trockenshampoo mitnehmen, sollte man so nicht sooft verwenden aber für solche gelegenheiten is das hyperpraktisch

ich wünsch dir viel spass

Anouk
    Besucher

hi und danke für eure antworten!

@ xorcism Werde mir das Roch-Posay Spray kaufen! Bin ja mal voll gespannt ob das wirklich so gut ist...

@ Tanja: es gibt einige Festivals wo es keine Wasch-möglichkeiten gibt wie z.B. Party-San Festival vor 2 Jahren hatten die auch keine Duschen, Winter Breath auch nicht usw... das ist schon normal bei den kleinen Festivals. neben dem Spray von Roch-Posay werd ich das auch versuchen

@ PrinceSombre: leider ist das beim Festival nur ein kaff und wir werden voraussichtlich die ganze Zeit am Festivalgelände bleiben. Was ist eigentlich ein Trockenschampoo??

LG

ANOUK

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    schweife mal in alten Festivals-Erinnerungen...
    Ich hatte immer nen Festivals-Pack bei mir.
    Drin enthalten waren:
    - Feuchte Tücher fürs Gesicht und feuchtes Toilettenpapier
    - Deo-Tücher (damals von 4711, heute gibts die auch von Nivea oder anderen Firmen)
    - Trockenshampoo und 2in1 Shampoo (wenns stark regnet kann man auch normal mit 2in1 Shampoos waschen )
    - Sonnencreme & After Sun Lotion
    - ne Gesichtswasser
    - nen faltbaren Kanister für 2 Liter (den kann man am Wasserhahn bei den Toiletten ganz gut auffüllen)
    - ach ja, und ne Nagelfeile ( die habe ich mehr als einmal vermißt)

So, vielleicht kann ich Dir damit ein wenig weiterhelfen. Ich bin so gut über jede Menge Festivals gekommen.

LG
    Aisthra

Anouk
    Besucher

Hallo Aisthra und lieben Dank!!
    Kannst du mir vielleicht erklären was denn ein Trockenschampoo ist?
    Leider gibts dort nur Dixie-Klos, also nix mit Wasserhahn...

LG

Anouk

Forengöttin Avatar von Holly

Wenn ich mich kurz einmischen darf: Trockenshampoo (ich hab eines von Maniatis zu bekommen über CCB) wird ins Haar gesprüht und dann einfrottiert. Fertig! Die Haare sind zwar nicht wie frisch gewaschen aber duften gut und sehen wieder besser aus
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

BJ-Einsteiger

jap genau wie holly sagte ^^ ich hab mein trockenshampoo von schlecker, man sprühts einfach ins haar und frottiert die haare. dieses pulver das im shampoo ist, zieht das fett aus den haaren, sodass sie sich besser anfühlen und aussehen. ersetzt waschen zwar nicht wirklich aber um so die zeit zu überbrücken ist es super *nodnod*

Experte Avatar von laurenzia

Äh, darf ich mal kurz fragen was Du dann flüssigkeitstechnisch so zu Dir nimmst (WASSER?? ) Oder trinkst du dann auch nichts?
    Wenn Du allerdings Wasser zum trinken hast, kannst Du Dich doch damit auch waschen oder? Hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Das klingt irgendwie zu logisch...

Ansonsten: So ein Thermalwasserspray ist echt ein super Tipp!! Ich hab das von Avene und bin ein großer Fan!

Viel Spaß aufm Festival!
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Gesche
    Besucher

also ich hab mir da weitergeholfen mit abschminktüchern, deotüchern und anti-pickel-tüchern, alle von balea...natürlich nicht besonders hygienisch,a ber bei drei tagen festival sicher zu verschmerzen .

Anouk
    Besucher

Werde höchstens 2 Flaschen Wasser mitnehmen.
    Hauptgetränk wird Bier sein

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Anouk
    Hallo Alo
    Vielen Dank für deine Antwort!!!

Peeling - super Idee: Zur Zeit benutz ich das Peeling von alverde, peeling Aprikose - und das bringt rein garnix. Kannst du mir eins empfehlen dass auch was bringt, d.h. das die Hautschüppchen auch runtergehen und nicht am nächsten Tag runterhängen (das sieht nämlich scheisse aus wenn man sich früh schminkt und dann Mittags sich im Spiegel anschaut und im Nasenbereich lauter kleine Hautfetzen runterhängen hat)? Wäre super. Soll ich davor nur im Gesicht peelen oder den ganzen Körper?

Für das Gesicht mag ich sehr das Peeling von Manhattan Clearface, sehr gut für unreine Haut geeignet. Für den Körper benutze ich eine selbsgemachte Mischung von Olivenöl mit Zucker: auf feuchte Haut, nach dem Duschgel, gut einmassieren und anschliessend mit Wasser ausspülen. Wenn Du danach noch eincremst, wird deine Haut traumhaft geschmeidig.

Haare waschen - sowieso.
    Duschen? Baden!!!

Na ja, ich habe nur eine Duschwanne und keine Badewanne

Woher bekomm ich die Riljana Young Care? Sind die auch für Mischhaut d.h. teilweisse fettige und trockene Haut geeignet?
    Was sind Deotücher bzw welche sind gut und woher bekomm ich sie?

Rilanja Young Care ist eine Eigenmarke von Schlecker und von ihren Abschminktücher bin ich echt begeister. Ich selber habe auch Misch-bis fettige Haut, mit manche Unreinheiten und ich vertrage sie sehr gut. ICh finde auch gut die Abschminktücher von Essence, aber leider sind sie mir etwas zu klein und ich brauche mehrere um mich ganz abzuschminken. Dafür ist die Packung schön klein und handlich.
    Deo-Tücher findest Du in fasta alle Drogeriemärkte, wie DM oder Schlecker. Ich habe welche von Balea und von Schlecker gehabt und sie sind nicht schlecht, aber leider enthalten sie beide Alcohol. Ich hatte auch welche von Ombia (Aldi-Süd) und waren ohne Alcohol und auch sehr gut.
    Die gibt es aber auch von Nivea.

Tagescreme ist doch nicht dasselbe wie Make/up bzw Concecleaner oder?
    Welche Tagescreme ist gut, in hellen Farben erhältlich und deckt gut bzw hält den ganzen Tag?
    Und wie ist es mit Pudern? Ich liebe mein Bananenpuder... hmpf...

Nein Tagescreme wäre nur eine Pflegecreme. Wenn Du im freien bleiben wirst ist es sehr wichtig daß Du Sonnenschutz aufträgst. Manche Cremes enhalten LSF oder sonst braucht Du einfach eine Sonnencreme. Die gibt es auch getönt (zum Beispiel von Avene, mit LSF 50) sie decken leicht und geben eine gesunde Farbe.
    Der Concealer ist für mich das wichtigste wenn Du wie ungeschminkt aussehen willst, wenig Zeit zum schminken hast und trotzdem deine Unreinheiten abdecken willst. Mein lieblingns Concealer ist die Unifiance von der Marke La Roche-Posay.
    Pudern kannst Du danach auch gerne. Vor allem wird der Puder dabei helfen der Concealer zu fixieren und die Haut zu matieren.

Auf den letztden Festival habe ich mich garnicht geschminkt mich aber sauunwohl gefühlt...

Ich kenne das Gefühl selbst auch!! Zum Glück sind meine Pickel, Gott sei dank, jetzt weg und ich kann in solche Fälle problemlos ungeschminkt rumlaufen.

Vielen Dank für eure superTips!!!

LG

Anouk

Ich wunsche Dir viel Spaß auf dem Festival!!!
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Experte Avatar von *Lila*

Hallo Anouk,

nicht falsch verstehen, aber meinst Du denn so ein Metal-Festival ist überhaupt das richtige für Dich, wenn Du dort nur perfekt gestylt rumrennen magst?
    Das Schöne an so 'nem Festival is doch unter anderem auch, daß man ein paar Tage lang darauf pfeift, wie man aussieht, ob man Dreck unter den Nägeln hat, etwas unter den Achseln müffelt, etc.
    Ich kann das also irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, daß Du Dich dort nur geschminkt sehen lassen willst. Deshalb schließe ich mich flunserl an; mein Tipp:
    Lass die Schminke weg und genieß das Festival ohne Dir allzuviel Gedanken über Deine Optik zu machen!

Grad auf 'nem Metal-Festival interessiert es keinen Menschen, ob Du geschminkt bist oder nicht. Du könntest höchstens mißtrauische Blicke ernten, wenn Du morgens mit Deinem Kosmetiktäschchen auf dem Zeltplatz stehst und anfängst Dich zu pudern und ähnliches...
    Geändert von *Lila* (04.06.2006 um 23:56 Uhr)

Anouk
    Besucher

@ Alo: für deine sehr ausführliche Antwort! Werde mir gleich nächste Woche das Peeling besorgen. Dankeschööön!!!

@ Lila: Ich weiss schon was du meinst. Aber wenn ich mich ohne Styling unwohl fühle ist das ja auch nicht Sinn der Sache oder? War schon öfter auf Metal-Festivals und da gabs schon einige Mädels die gestylt rumgelaufen sind...

LG

Anouk

BJ-Einsteiger

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es dort NIERGENTSWO ein bisschen fließendes trinkwasser geben soll....
    dass es keine duschen und nur dixiklos gibt, kenne ich ja auch, aber noch nicht mal irgendwo ein angezapfter hydrant?? das kann nicht sein! die veranstalter können nicht davon ausgehen, dass sich sämtliche besucher sich 3 tage lang mit bier vorm dehydrieren bewahren....
    ich bin grad eben erst aus moers wiedergekommen, wo ich 3 tage war, und dort gab es nur dixis, zwei toilettenwagen, ein duschcontainer. aber letztere waren immer verstopst bzw hoffnungslos überlaufen... ansonsten gab es da noch eine große metallwanne mit 8 wasserhähnen, aus denen eiswasser kam... dort haben sich eine horde menschen immer gleichzeitig die zähne geputzt, sich die haare gewaschen, gespült etc... und die wanne lief über vor zahnpasta-seife-spüldreck-plörre.....

naja, um auf den punkt zu kommen, mein körper-und gesichtspflege sah so aus:
    abends im zelt mit feuchten tüchern (von sante) abgeschminkt, danach großzügig mit thermalwasser eingesprüht, mit handtuch abgetrocknet, mit revitalpackung eingecremt, geschlafen...
    morgens: mit reinigungsgel und handtuch und zahnburste und kontaktlinsenetui zum wasserloch gelatscht, mich zu einem wasserhahn durchgekämpft, kurz das gesicht sauberschäumen, unter den armen waschen, zähneputzen, in den versifften klowagen, wegen spiegel- für die kontaktlinsen, und zurück zum zelt.
    mit dr.hauschka sonnencreme lsf 8 eincremen, mit kompaktpuder mattieren, bisschen dunklen lidschatten (für unterwegs hole ich mir gerne welchen der einen miniapplikator mit in der dose hat), lippenpflege lsf 15 von lavera.... deo von nivea (mini-flasche), anziehen.....fertig!!!

ganz ohne wasser würde ich es so machen: morgens so wie abends reinigen, zähneputzen mit nem schluck wasser aus der flasche, deo-tüchlein (zb von nivea), hände waschen mit handreinigungsgel (gibts in der apotheke) und sich über jeden regenschauer freuen ;)

naja, um auf den punkt zu kommen, mein körper-und gesichtspflege sah so aus:
    abends im zelt mit feuchten tüchern (von sante) abgeschminkt, danach großzügig mit thermalwasser eingesprüht, mit handtuch abgetrocknet, mit revitalpackung eingecremt, geschlafen...
    morgens: mit reinigungsgel und handtuch und zahnburste und kontaktlinsenetui zum wasserloch gelatscht, mich zu einem wasserhahn durchgekämpft, kurz das gesicht sauberschäumen, unter den armen waschen, zähneputzen, in den versifften klowagen, wegen spiegel- für die kontaktlinsen, und zurück zum zelt.
    mit dr.hauschka sonnencreme lsf 8 eincremen, mit kompaktpuder mattieren, bisschen dunklen lidschatten (für unterwegs hole ich mir gerne welchen der einen miniapplikator mit in der dose hat), lippenpflege lsf 15 von lavera.... deo von nivea (mini-flasche), anziehen.....fertig!!!
    Was schon fertig? Ich hätte unbedingt noch ein paar Lockenwickler zum morgendlichen Haare aufdrehen mitgenommen.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

das kommt mir bekannt vor. schminken und abschminken find ich nicht so problematisch. ich hatte immer die die reinigungstücher von balea dabei. die kann man auch prima für den ganzen körper nehmen. duschen ist zwar was anderes, aber bei 3 tagen geht das schon klar. fürs schminken sollte man sich einfach nen kleinen handspiegel mitnehmen. das kann man dann wunderbar im zelt machen. auf großartige schminktechnische kunstwerke hab ich aber immer verzichtet. puder und mascara reicht bei nem festival völlig aus.
    richtig bescheiden war es mit den haaren. ich wasche die mindestens aller 2 tage, den pony sogar einzeln manchmal 2 mal am tag, weil meine haut an der stirn ziemlich fettig ist. falls ich dieses jahr noch zu nem festival fahre werd ich das mit dem trockenshampoo mal testen
    ich versteh anouk völlig dass sie auch bei nem festival gut aussehen will. wahrscheinlich achten da andere kaum drauf, aber es geht ja drum sich selber wohl zu fühlen!

Gesche
    Besucher

was natürlich auch ne möglickeit ist: sonnenbrille ins gesicht und fertig .

Ne! Avatar von schneckig

Von Babylove (DM) gibts so feuchte Waschlappen für unterwegs. Damit kann man sich super frisch machen und die kleben auch nicht so wie Reinigungstücher..

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Auf Wacken gab es begrenzte Wasserreserven pro Tag. Die Dixis hatten auch begrenzte Kapazitäten - weshalb der Volkmund besagt: auf Wacken gehst du im Feld ka..en
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

kullerauge schrieb:
    ich versteh anouk völlig dass sie auch bei nem festival gut aussehen will. wahrscheinlich achten da andere kaum drauf, aber es geht ja drum sich selber wohl zu fühlen!
    Naja, es ist ja nicht so, daß eine junge Frau ungeschminkt so häßlich wäre, daß sie sich unmöglich unter die Metal-Heads mischen könnte. Wenn es darum ginge, sich "wohl zu fühlen", dann aber gefragt wird, wie man bloß dieses Festival ohne Schminke und Pflege "überstehen" soll, fragt man sich schon, ob da überhaupt die richtige Veranstaltung gewählt wurde.

plastic-lullaby schrieb:
    was natürlich auch ne möglickeit ist: sonnenbrille ins gesicht und fertig .
    Und für die Haare könnte man noch 'nen Cappi mitnehmen, oder ein schönes Tuch mit Totenköpfchen drauf.

BJ-Einsteiger

ich sehe da auch einen unterschied zwischen reinigen/pflegen und schminken. das mit dem lidschatten hab ich auch nur an einem tag gemacht, an den anderen hab ich ganix im gesicht gehabt. mir macht es überhauptnichts aus, ungeschminkt rumzulaufen, es ist ein hübsches extra, aber nicht zwingend nötig. aber ich kann verstehen wenn jemand sich ohne nicht wohl fühlt, zb wegen unreiner haut oder so. in meinem gesicht gibts halt nix an pickeln oder schatten, die versteckt werden müssten.
    was ich aber überhauptnicht ertragen kann, ist schmutz!! klar, auf nem festival hat man alles klebrig und staubig und verschwizt, ist ja normal. aber ich könnte mich niemals abends einfach so verdreckt schlafen legen!! das muss schon irgendwie runter bevor ich ruhig schlafen kann ;)
    und ohne sonnencreme tagsüber rumzulaufen ist ja auch nicht grade das klugste was man tun kann.... muss bei mir auch schon sein...

Anouk
    Besucher

wegen unreine haut: habt ihr ein paar tips wie ich bis Freitag mein Hautbild verbessern könnte? Seitdem ich keine Hormone mehr nehme (sprich Verhütungsmittel abgesetzt habe) habe ich schreckliche Haut mit vielen Pickeln.

LG

ANOUK

Inventar

Huhu

1. sind Tussis (also übergeschminkt) auf einem Festival fehl am Platz.
    2. riechen wird dich auf einem Festival auch keiner ^^
    3. wenn man sich dadrüber Gedanken macht, wird einem doch direkt der Genuss genommen.

Sehs wie Lila.

Und gegen das Unwohlfühlen hilft keine Schicht MakeUp sondern viel Selbstbewusst sein und sich selbst lieben zu lernen.

Ein wenig Körperhygiene okay, da helfen Wasserkanister und Tücher. Kanister Wasser würd ich auf jedenfall dabei haben oder mich um Wasser vor Ort kümmern.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Es gibt doch auch von Oil of Olaz so trockene Tücher, die man mit Wasser aufschäumen kann, dann ist das bestimmt eine gründlichere Reinigung als nur mit Reinigungstüchern.

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Anouk
    Werde höchstens 2 Flaschen Wasser mitnehmen.
    Hauptgetränk wird Bier sein
    na, dann ist die sache doch eigentlich ganz einfach: genug saufen, dann ist dir dein aussehen irgendwann nämlich wirklich total egal.

zumindest bei mir hat diese strategie immer super geklappt.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Vio
    na, dann ist die sache doch eigentlich ganz einfach: genug saufen, dann ist dir dein aussehen irgendwann nämlich wirklich total egal.

zumindest bei mir hat diese strategie immer super geklappt.
    stimmt, betrunken komm ich mir auch immer vor wie germanys next topmodel

Fortgeschritten Avatar von sinister

Ich würd mir da auch nicht so viele Gedanken machen. War grad selbst auf nem Rockfestival, da intressiert des keinen ob du jetzt geschminkt bist oder nicht. Die anderen Mädels da haben ja auch keine Dusche etc. Würd einfach Reinigungstücher mitnehmen und die Haare einfach zambinden wenn sie fettig sind. Viel Spaß auf dem Festival

Inventar Avatar von Saarländerin

Ich würde mal vermuten, dass das Festival mittlerweile vorbei ist?!

Wie wars denn so in punkto Beautyverhalten?
    Kannst du uns jetzt für unsere Festivals die ultimativen allzeit-gutaussehen-Tips geben?

Liebe Grüße,
    Saarländerin

Anouk
    Besucher

nein das festival ist erst kommenden Freitag bis Sonntag.

LG

Anouk

Inventar Avatar von Saarländerin

Ups! Ach so, dann müssen wir auf den Erfahrungsbericht wohl noch etwas warten
    Also, bei festivals o.Ä. bin ich bisher immer ganz gut mit der Riesenportion an Feuchtigkeitstüchern zurechtgekommen. Und Wimperntusche undn bissl Kajal oder so lässt sich ja eigentlich immer fix auftragen.
    Und ich hatte immer so 2 große Flaschen Wasser dabei.
    Eine Freundin hatte auch immer Trockenshampoo dabei, die schwört darauf...habs aber selbst noch nicht ausporbiert.

Liebe Grüße
    Saarländerin

Anouk
    Besucher

werd erst dann mal am Do berichten, was ich alles dort mithin nehm

Inventar Avatar von RockinPrincess

Danke

Ich konnte viele super Tipps entnehmen, denn ich fahre im August auch auf ein Festival (Rock - "Open Flair" in Eschwege, zufällig noch jemand? )

Wirklich tolle Sachen dabei, die ohne viele Hilfsmittel die 3 Tage erträglich machen.

Gesche
    Besucher

bin zwar nicht da, aber verpass dort auf keinen fall la vela puerca! hatte mal das glück, die jungs letztes jahr in frankfurt zu sehen. die sind toll!