Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Typberatung gesucht

Hallo Zusammen!

Ich schlage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken herum mal eine Typberatung zu machen. Ich meine nicht nur Farben, sondern auch Art der Kleidung. Kenn jemand von euch so etwas in Dortmund oder Umgebung?
    Die Suche in alten Threads hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich suche auch keine Beratungsseite im Internet sondern vielmehr eine "echte" Person, die mich beraten kann.

Vielen Dank,
    viele Grüße
    Eisblume

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Typberatung gesucht

Sorry in Dortmund leider nicht.... ich habe so etwas mal in Darmstadt gemacht..... aber so typberaterinnen findet man doch bestimmt in den gelben Seiten?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Hallo Ruby,
    leider habe ich nur eine gefunden und das ist eine Friseurin. Ich weiß nicht, ob das die Richtige ist. Außerdem dachte ich so eine persönliche Empfehlung ist meistens besser.
    Dann werde ich mal weiter gucken.

LG
    Eisblume

BJ-Einsteiger Avatar von boccaprincess

Hallo Eisblume,

ich bin im Kreuzviertel mal an einem Laden vorbeigelaufen, und ich glaube, dass da ein Fotograf und eine Typberaterin zusammenarbeiten. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das am Neuen Graben oder in der Kreuzstrasse ist, muss man vielleicht noch mal nachschauen. Über Google gibts sofort das hier: www.stilecht.net Sieht eigentlich ganz seriös und kompetent aus, die Dame.

Viele Grüße!!
    boccaprincess

Inventar Avatar von missyqueen

ich glaub manache vhs machen sowas aus...........ist etwas günstiger als allein eine zu bezahlen und bestimmt auch nicht so übel.........habs aber selbst noch nicht getestet........nic

BJ-Einsteiger

Hallo Eisblume!

Ich war vor Jahren einmal im Klinikviertel. In der Hollestraße, direkt an der SBahn Möllerbrücke gibt es eine Kosmetikerin die hat das gemacht. Damals noch für kleines Geld. Ich weis jetzt nicht, ob es die gute Frau noch gibt. Aber die hat es echt klasse gemacht. Und die geht auf alles ein, Haare, Make-up, Farben- und Klamottenstil.
    Hatte sich gelohnt. Frau bekommt da noch die Bestätigung, dass man mit seinem Look auf´m guten Weg ist.

charade1970
    Besucher

@ rubina

witzisch - ich hab das auch in darmstadt gemacht... war es bei dir zufällig auch eine eher etwas biedere dame???

denke, darauf kommt es auch an - dass man dieser person vertraut und sich auch vorstellen kann, dass sie einen gut berät...

mir kam es schon etwas komisch vor, mir von einer dame tipps geben zu lassen, die in einem lufthansa-kostüm vor mir stand (nichts gegen diese kostüme in der luft, also bei der arbeit!!) und eine frisur trug, die man ansonsten nur im musikantenstadl sehen kann...

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Luxusbienchen
    Hallo Eisblume!

Ich war vor Jahren einmal im Klinikviertel. In der Hollestraße, direkt an der SBahn Möllerbrücke gibt es eine Kosmetikerin die hat das gemacht.
    Hehe, die Welt is echt klein... in der Hollestraße habe ich mal gewohnt

@missyqueen: bei uns gibt es das nicht in der vhs, habe ich schon nachgeguckt. aber für eine seriöse beratung wäre ich bereit etwas mehr geld auszugeben. habe ich ja schließlich lange zeit was von

@luxusbienchen: die dame werde ich mal ausfindig machen. vielen dank!

es geht mir ja auch nicht darum irgendwen zu finden, sondern jemand, der gut ist. sonst fühle ich mich so ähnlich wie charade1970 beschreibt. das möchte ich nicht.

vielen dank! lg eisblume

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

ich suche auch eine gute Adresse für eine Typberatung.

Ort ist eigentlich erstmal egal sein. Aber es sollte etwas einigermaßen Professionelles sein - und/oder jemand den mir jemand empfohlen hat, weil er gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich war mal bei einer Farbberaterin, habe da viel Geld bezahlt und fande es nicht wirklich ertragreich.

Jetzt suche ich eine(n) Typberater(in), der mir etwas über meine Proportionen etc. verraten kann - und welche Frisur und Kleidung ganz gut zu mir passen würde.

Hat jemand einen Tipp ?

lg

Annele

Inventar

Zur Typberatung kann ich dir leider nichts sagen, aber zu Proportionen bzw. "Problemzonen" und wie man sie am besten kleidet, gibt es hier ein paar Tips.
    Vielleicht ist ja was dabei, was dich interessieren könnte.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche auch eine gute Adresse für eine Typberatung.

Ort ist eigentlich erstmal egal sein. Aber es sollte etwas einigermaßen Professionelles sein - und/oder jemand den mir jemand empfohlen hat, weil er gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich war mal bei einer Farbberaterin, habe da viel Geld bezahlt und fande es nicht wirklich ertragreich.

Jetzt suche ich eine(n) Typberater(in), der mir etwas über meine Proportionen etc. verraten kann - und welche Frisur und Kleidung ganz gut zu mir passen würde.

Hat jemand einen Tipp ?

lg

Annele
    in welcher Stadt denn?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Nun, also wenn es was richtig Gutes ist, ist der Ort egal.
    Ansonsten wäre Norddeutschland ganz praktisch.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Zur Typberatung kann ich dir leider nichts sagen, aber zu Proportionen bzw. "Problemzonen" und wie man sie am besten kleidet, gibt es hier ein paar Tips.
    Vielleicht ist ja was dabei, was dich interessieren könnte.
    link funktioniert nicht

Mädels, wie wird man zu Typberaterin? Ist es eine besondere Ausbildung?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Inventar

Ja, leider wurden die Infos entfernt.
    Nachlesen kann man es in deren Buch "What not wo wear" - ich habe das Buch nicht, aber den Bildern zum Buch nach zu urteilen, werden dort auch die Regeln anhand von Bildbeispielen erklärt:
    http://www.amazon.de/gp/product/imag...-intl-de&img=3
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    link funktioniert nicht

Mädels, wie wird man zu Typberaterin? Ist es eine besondere Ausbildung?
    japp. ausbildung zur stylistin/stilberaterin.
    idealerweise gekoppelt mit farbberatung, hairstyling und einer MUA-ausbildung.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Hier mal zwei Homepages:

eher im Süden:

http://www.sg-typberatung.de/index.html

eher im Norden:

http://www.maria-hillebrand.de/philosophie.html

Ich fühle mich so hässlich und leide sehr darunter.

Sicher kann man da noch einiges aus mir herausholen. Ich selbst habe dafür leider kein Feeling.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen. Super wäre natürlich wenn ihr von persönlichen Erfahrungen berichten könntet.

Ort ist erstmal egal. Möglichst Deutschland.