Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Poshbabe
    Besucher

Kurze Frage zur Olivenölseife

Liebe Beauties,

da mein Freund in einem großen Bioladen in München arbeitet, hat er mir am WE zwei Bio-Olivenölseifen mitgebracht. Für den Körper habe ich sie schon getestet, sind echt toll. Riecht gut und fühlt sich gut an.

Da ich nun auch gesehen habe, dass manche von euch Seife auch fürs Gesicht benutzen und meine Gesichtswaschcreme gerade alle ist, würde ich gerne wissen, ob ich die Seife auch im Gesicht benutzen kann.

Nun sagt bestimmt die ein oder andere von euch: Einfach versuchen.

Ich habe aber ne Riesenangst, dass ich irgendeinen Ausschlag bekomme. Hat eine von euch schon mal ihr Gesicht mit Olivenölseife gereinigt und hat Erfahrungen?

Es wär echt lieb von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Will ja schließlich nicht aussehen wie ein Streuselkuchen

Liebe Grüße, Poshy.

Inventar Avatar von Maharani

AW: Kurze Frage zur Olivenölseife

Ich hab schon Olivenölseife fürs Gesicht benutzt und hab sie gut vertragen. Olivenölseife wird, soweit ich weiß, auch gerade bei empfindlicher Haut empfohlen. Ich komme insgesamt mit Naturseife besser zurecht als die gewöhnlichen Sachen wie Reinigungsmilch, -gel, was auch immer. Seitdem brauch ich auch kein Gesichtswasser mehr.

Die Seife aus dem Bioladen wird wahrscheinlich gute Inhaltsstoffe haben, ist möglicherweise nicht so pflegend wie z.B. die Seifen von Olivia oder Autumnjoy.

Poshbabe, nur Mut! Kannst die Seife ja erstmal abends ausprobieren. Falls, falls, falls was "passieren" sollte, hat die Haut ja schließlich noch die ganze Nacht um zu regenerieren.

Liebe Grüße Maharani

und halt uns auf dem Laufenden

Poshbabe
    Besucher

Super, danke Maharani. Hast mir ein bisserl Mut gemacht. Und da mir ja nix anderes übrig bleibt (hab ja keine Waschcreme) mehr, werd ich mich ranwagen.

Drückt mir die Daumen

LG, Poshy.

PS: Bericht (hoffentlich positiv) folgt.

Ja, ich drück dir die Daumen und bin gespannt, was du uns morgen zu berichten hast.

Gruß Maharani

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Wenn es eine reine Olivenölseife ist, dann kannst du sie locker fürs Gesicht verwenden Ich habe mir meine selbst gemacht und sie ist mit 10% Überfettung für empfindliche Hautpartien wie Gesicht, Intimbereich oder häufiges Waschen --> Hände

Hier gibt es noch mehr zum Thema Olivenölseife
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

balance
    Besucher

Wenn die Seifen vom Basic in der Westenriederstraße sind, dann sind sie wahrscheinlich sogar seeeehr rückfettend. Als ich mich da kürzlich selber nach Olivenölseifen umgesehen habe, habe ich zwei gefunden. Die eine, "preiswertere" hat um die 70 % Ölivenölanteil. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber möglicherweise gab's die im Doppelpack. Die andere Olivenölseife war eine handgeschöpfte Kleopatraseife mit stolzen 90 % Olivenölanteil! Echt eine klasse Seife!

Kann es eine von denen sein?

Liebe Grüße

Balance

Inventar

Ich kann auch über die Verwendung von Olivenölseife im Gesicht auch nur Positives berichten!

Poshbabe
    Besucher

Aaaalso:

Habe die Olivenölseife ausprobiert und es hat sich im Gesicht super angefühlt, hat auch total gut gerochen

Und ich hab keine Pickel im Gesicht bekommen

@balance: Es sind die Seifen vom Basic in der Leopoldstraße. Aber da alle Basics das gleiche Sortiment haben, wird es eine von denen sein. Ich werd nachher mal gucken gehen und dann sag ichs euch.

Danke für eure lieben Tipps.

Supi! Fängt schon mal gut an. Möchtest du die Seife jetzt immer fürs Gesicht benutzen?