Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von pinkkitty

Ausrufezeichen Realistische Zeit um Cellulite loszuwerden/in 2 Monaten zu schaffen?

Ich werde in zwei Monaten zu meinem Badeurlaub aufbrechen. Wenn ich jetzt daran denke, dreht sich mir der Magen um....!

ICh bin wirklich schlank, wiege bei 1,74m 56kg. Aber trotzdem sehen meine Beine und mein Po so schrecklich aus!!! Ich bin seit einem Jahr im Fitnessstudio und gehe regelmäßig (2-3x pro Woche) hin und mache spezielles Krafttraining für meinen Po und die Beine. Auch benutze ich seit 3 Wochen diese Lipocure Creme von Vichy. Davor habe ich auch solche Cremes benutzt, aber nicht so regelmäßig wie jetzt. Es müsste doch eigentlich eine Besserung in Sicht sein, oder? Ist es aber nunmal nicht! Das kann doch alles nicht sein. Ich meine, es sieht echt schlimm aus und wenn man mich angezogen sieht, würde man sowas nie erwarten! Es ist mir so peinlich! Ich will echt nicht, dass mein Freund mich so sieht!!

Welche Zeit ist den realistisch um Orangenhaut loszuwerden? Und was meint ihr, könnte ich in den verbleibenden 2 Monaten tun um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen? Was haltet ihr von Lipocure? Gibt es da was besseres? Wie würdet ihr euch ernähren? ICh meine, ich bin ja dünn, allzuviel sollte ich nicht abnehmen... Könnt ihr gewisse Übungen empfehlen??

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, bin am verzweifeln!!!

Kristie
    Besucher

AW: Realistische Zeit um Cellulite loszuwerden/in 2 Monaten zu schaffen?

Ich nehme Liposyne von Vichy und bin zufrieden. Ich hab aber auch keine ausgeprägte Cellulite. Und Lipocure hat nichts gebracht???

Ich würd´s mal mit Algenwickeln von z.B.Lacote (Guam) und täglicher Massage der Problemstellen probieren

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Sorry, aber hier eine ernüchternde Antwort von mir:
    Du wirst sie nicht loswerden, und schon gar nicht in 2 Monaten!

Wenn das, was Du alles schon machst, nichts dagegen geholfen hat, bleibt nicht mehr viel übrig. Weil wenn Du schon cremst und Sport machst, gibt es keine großen Möglichkeiten mehr.
    Es gibt auch Leute, die trotz Mega-Sport ihre Cellu nicht loswerden, das ist halt auch eben eine Veranlagungssache, wie stark sowas ausgeprägt ist....

*in*process* Avatar von Rubinia

Mit jeglicher Art von Cremchens kann man zwar die Haut geschmeidig halten, aber sicherlich keine Cellulite wegkriegen. Ist - wie schon gesagt, Veranlagung.
    Und Dein Freund wirds glaub ich überleben. Er wird Dich doch bestimmt auch ausserhalb des Urlaubs mal ohne lange Hosen sehen...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

BJ-Einsteiger

Ich habe sehr guten Erfolg, wenn ich meine Kohlenhydratzufuhr etwas reduziere, insbesondere Weizen. Versuche vermehrt Gemüse und Proteine zu essen und nur kleine Mengen Reis und Kartoffeln. Vor allem genügend trinken und ev. ein Säuren/Basen mittel oder Kieselerdensäure einnehmen. Viel Erfolg!

Liebe Grüsse
    Swisschris

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich sag nur: callanetics! damit hab ich nach zwei monaten eine sichtbare verbesserung festgestellt. man muss es allerdings auch wirklich regelmäßig machen, am besten täglich.

und der anti-cellulite roll-on von garnier bringt IMO auch was.

viel trinken hilft auf jeden fall auch, und wechselduschen. und am besten noch innerlich was für das bindegewebe tun - silicea balsam einnehmen z.b.

ganz weggehen tut die cellu, fürchte ich, auch nicht, v.a. wenn sie sehr ausgeprägt ist. das ist einfach eine erbliche bindegewebsschwäche. aber man kann schon viel tun, um die haut zu verbessern.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Wo bekomme ich diese Säure-Basen Mittel, Kieselerdensäure und silicea Balsam (zu silicea: du hast geschreben ich würde den innerlich einnehmen. Wieso heißt das dann balsam?)?
    In der Apotheke?

Ich habe mal was von so Schüssler (?) Salzen gehört, die man auch nehmen kann. Hat jemand erfahrung damit?

zum silicea-balsam gibt es einen extra thread. guckst du hier.

das ist eine art gel, von dem man täglich einen messlöffel in wasser aufgelöst einnimmt. kann man, glaube ich, auch äußerlich anwenden, aber ob's dann was für's bindegewebe bringt, weiß ich nicht.

zu schüssler salzen findest du sicher auch was hier im forum, ebenso wie zum thema cellulite allgemein. einfach mal die suchfunktion bemühen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Ich kann nur dazu sagen:
    Bei mir hat weder Silicea-Balsam (1 Jahr angewendet) noch Schüssler-Salze über Jahre hinweg, noch irgendwelche Cremchen was geholfen.
    Selbst Fitnessstudio hat nichts gebracht. Auch die ganze Schröpferei hat nichts gebracht.

Erst seit ich sei 4 Monaten regelmäßig 2 bis 3 x pro Woche Joggen gehe und unter der Dusche die Korres Guarana-Soap benutze, hat sich die Cellu halbiert.
    Geändert von DieErika (05.06.2006 um 23:30 Uhr)

guarana soap von korres? die bringt was? klingt ja toll... *angefixt guck*

Meine Laune...
    Amused

ICh mach täglich ne Stunde Crosstrainer, bin nicht dick und viel zu Fuß unterwegs, rubbel und creme..die Dellen sind da, zwar nicht megasichtbar, aber immerhin sehr unschön. Als ich eine zeitlang ohne hormonelle Verhütung war, waren die Dellen sehr viel weniger gewesen, bei gleichem Sportpensum

LG

Windsbraut:
    Ja, also ich habe das auch im Verdacht, das das Pillen-Absetzen vor 7 Wochen evtl. seinen Teil zur Dellenverflüchtigung beiträgt....

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Ich hab auch so´n Problem, unglaublich nervig. Bin auch 1,74 m groß und wiege 57/58 Kg. Seit mehr als 4 Wochen mache ich nun jeden Tag mind. eine Stunde Sport. Ich gehe einmal in der Woche zum Step Aerobic und einmal zum Power Gym. An den anderen Tagen fahre ich täglich mind. eine Stunde auf meinem Ergometer, wenn ich Zeit habe, auch 2 Stunden. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haut an den Beinen und am Po straffer wird. Ich habe mit meinen 22 Jahren viel Cellulite und ein wirklich sehr unstraffes Hautbild. Schwabbel sag ich da nur... obwohl ich ja nun auch schlank bin.
    Das hab ich aber auch schon praktisch mein ganzes Leben lang, meine Mutter hat das gleiche Problem. Das einzige, was sich bisher reduziert hat, sind meine Reiterhosen. Trotzdem will ich endlich mal weitere Erfolge sehen! Was glaubt ihr, wie lang dauert es, bis die Haut wirklich straff wird und Beine und Po trainiert aussehen?

ich sag's nochmal - zum formen und straffen der figur gibt's IMO nix besseres als callanetics.

Experte Avatar von Lexi

Äh ich glaube ich habe etwas verpasst, was ist Callanetics?
    Liebe Grüße
    Lexi

callanetics ist eine gymnastikmethode aus den 80ern. wir haben ein eifriges kleines grüppchen hier, das seit einigen monaten "gemeinsam" turnt, in erster linie, um die cellulite loszuwerden.

schaust du hier.

Inventar Avatar von janne

Ich hab jetzt 10 x Bodywrapping hinter mir. In Zusammenhang mit Fitness-Training (Geräte für die "Problemzone") und Sauna hat sich meine Cellu schon gebessert.
    Ich glaub aber auch, dass du das niemals in 2 Monaten wegbekommst.
    Algenwickel halte ich auch für sinnvoll.

Jedes Versprechen, dass eine Creme alleine von aussen helfen könnte, halte ich für unseriös.

Und dein Freund hat dich noch nie nackt gesehen ? Ui.

Keep cool, ein Freund, der dich nicht mehr innen als aussen liebt, den kannst du sowieso vergessen.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Lexi

@Vio: Danke, klingt ja spannend.
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte Avatar von laurenzia

Als ich eine zeitlang ohne hormonelle Verhütung war, waren die Dellen sehr viel weniger gewesen, bei gleichem Sportpensum
    Bei mir wars genau andersrum, ich nach 2 Monaten Pillenentzug ganz schlimm aus - kämpfe bis jetzt dagegen. Komisch.
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Experte Avatar von laurenzia

Äh, also nicht dass ich davor keine hatte aber auf jeden Fall weniger ausgeprägt...
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

blass und kühl

Also, bei mir hat der Verzicht auf Milchprodukte (einen Schuss Milch in den Frühstückstee und generell Butter ausgenommen) verdammt viel gebracht. Vor allem dann noch der letzte Schritt: Auf Käse zu verzichten.

Hat mir meine TCM-Therapeutin (TCM=Traditionelle Chinesische Medizin) geraten, weil das meinem Typ gut tut. Dazu viel Brennesseltee und wenig Rohkost. Hilft.

Vielleicht solltest Du auch eine TCM-Ernährungstherapie machen? Dort wird Dir erklärt, was für Dich persönlich gut ist. Und das muss nicht unbedingt das sein, was hierzulande postuliert wird.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

hmmm Distel das hört sich sehr, sehr interessant an! Jetzt nicht in Bezug auf Cellu (hab ich da überhaupt welche? sieht eher aus wie Dehnungsstreifen) sondern allgemein betreffend der Ernährung. Ich geh gleich mal suchen, obs nicht schon einen Thread dazu gibt

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Aber wo kann ich diesen Silicea Balsam kaufen? Und wo diese Algenwickel von Lacote, etc?

das silicea balsam von hübner gibt's im reformhaus.

Gut, habe mir diesen Balsam jetzt gekauft und werde mir diese Algenpackung wohl auch noch zulegen...

Hoffe es hilft ein wenig...

Inventar Avatar von Saarländerin

Darf man das hier posten?!
    *unsicherist*
    Bei den Beauties im Beautyboard gibts auch einen Thread über die 14-Tage-Sofortkur von Garnier, das sind so einzelne Ampullen, die man auf die betroffenen Stellen aufträgt.
    Die Meinungen waren unterschiedlich, von "bringt garnix" bis "sichtbarer Erfolg"...
    Liebe Grüße

Kristie
    Besucher

Pinkkitty, den Algenschlamm gibt´s im Reformhaus, ich habe ihn aber sehr günstig bei Ebay gekauft. Ich würde mal nachsehen, ob was angeboten wird. Kurze Zeit nach dem Auftragen, merkt man schon wie der Schlamm "arbeitet". Ich habe 10 x (alle 2 Tage gewickelt) und der Unterschied war sichtbar!

Zitat Zitat von Kristie
    Pinkkitty, den Algenschlamm gibt´s im Reformhaus, ich habe ihn aber sehr günstig bei Ebay gekauft. Ich würde mal nachsehen, ob was angeboten wird. Kurze Zeit nach dem Auftragen, merkt man schon wie der Schlamm "arbeitet". Ich habe 10 x (alle 2 Tage gewickelt) und der Unterschied war sichtbar!
    Hallo Kristie, wärst du so nett, ein Bild von der Packung oder einen Ebay-Link reinzustellen? Kann mir irgendwie nichts Genaues vorstellen...

Liebe Grüße, Saarländerin

Kristie
    Besucher

Saaländerin ähm, wie kann ich denn ein Bild hochladen?? Ich habe das hier noch nie gemacht...

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Nanu? Warum hat hier denn noch keiner das Schröpfen erwähnt? Gibt es hier ja schon einen ganz ausgiebigen Thread zu. Bei mir hat das innerhalb von 2 Monaten auf jeden Fall sehr gut gewirkt. OK, außerdem benutze ich auch meinen Crosstrainer mind. 3-4x in der Woche und massiere zusätzlich zum Schröpfen (das mache ich etwa jeden 2. Abend) mit dem Anti-Cellulite-Öl von Weleda. Das riecht super lecker, ist aber eher was für abends vor dem Zubettgehen, weil es nicht sooo schnell einzieht.

Im Urlaub selbst würde ich an Deiner Stelle möglichst viel im Wasser laufen. Das macht Spass und bringt auch richtig was für die Beinmuskulatur.

LG
    Mme Butterfly

@Kristie: sorry, hab deinen Beitrag grade erst gelesen... das mit dem Direkt-Hochladen hab ich auch noch nie gemacht, kann das auch nur als Anhang beifügen *schäm*
    Aber vielleicht kannst du den Ebay-Link posten, wo du den Schlamm gekauft hast? Wenn man Algenschlamm so eingibt findet man ja wirklich alles mögliche...

@Mme_Butterfly: ja, wurde hier auch mit dem Schröpfen angefixt, gibt ja etliche Threads dazu. Sind aber irgendwie etwas in der Versenkung verschwunden
    Mache das auch mehr oder weniger regelmäßigund ich kann auch sagen, dass es hilft- mache das aber auch in Verbindung mit einigen anderen Sachen zusätzlich... Hast du keinerlei Besenreiser davon bekommen?? Und wie oft machst du das?

Liebe Grüße,
    Saarländerin

Forengöttin Avatar von Holly

Ich denke, dass vorallem die Ernährung auch passen muss, ansonsten kann man sich die ganze Schmiererei und den Sport sparen.

Wichtig ist, wenig Zucker und Fett zu sich zu nehmen und viiiieeeel zu trinken.

Angeblich wichtige Nährstoffe zur Bindegewebskräftigung:
    1. Kieselsäure
    2. Vitamin C
    3. Bindegewebsaufbauende Aminosäuren
    4. ß-Carotin und Selen
    5. Hochdosiertes Vitamin E
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

ja, viel trinken ist auf jeden Fall sehr wichtig. Habe auch irgendwann auf 2-3 Liter am Tag umgestellt und es bekommt mir auf jeden Fall besser!

Wenig Zucker- ja, ist schwierig, aber muss wohl sein... *nieganzaufSüßigkeitenverzichtenkönnte*

darkbeauty
    Besucher

Also ich nehme auch die Pille,hat damals auch Dellen verursacht....jetzt habe ich denen den Kampf angesagt: Seit einem Monat bin ich jeden zweiten Tag im Fitness Studio und mache erst 20min Cross Trainer und dann Kraftraining und die Dellen verschwinden nach und nach.....die Haut wurde bei mir definitv straffer und wenn man Selbstbräuner benutzt wirds noch schlanker....ich gehöre auch zu den Leuten, die zwar Größe 36/38 haben aber trotzdem unschöne Dellen haben, also nicht nur ein Problem der etwas kräftigeren Mädels.....werde auf jeden Fall weiter trainieren um den gewünschten Erfolg zu bekommen, aber es geht nur mit regelmäßigem Training und reduzierten Süßigkeiten und Fett.....Cremes machen bei mir nur die Haut etwas straffer aber Dellen muss man durch Muskeln ersetzen....

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

Die Zeitschrift "Petra" hat vor einiger Zeit mal getestet, was gegen Cellulite hilft: Testsieger war, neben genügend Sport, ein Präparat mit dem Namen Doc Helix.
    Eigentlich entwickelt,um bei Sportlern schneller eine Heilung bei Verletzungen zu erzielen, stellte man daneben einen positiven Effekt auf die haut auch noch fest.
    http://www.presseportal.de/print.htx?nr=331828
    Kennt das jemand??
    Bin gerade am testen...

Das Bündchen

Kristie
    Besucher

Bündchen, ich bestehe nur den Kneiftest nicht, habe mir aber doc helix trotzdem gekauft und das erste Mal 4 Monate genommen. Fazit: Das erste Präparat zum Einnehmen, das die Haut festigt und die Dellen beim Zusammenkneifen bei mir fast verschwinden läßt. Nehm es auch gerade wieder, allerdings find ich die großen Kapseln so widerlich und unangehm zum Schlucken. Die waren vor Jahren total weich, da habe ich dann die Kapsel geviertelt - das ging super...Bin gespannt auf Deine Ergebnisse.

P.S.Die Übungen vom Heftchen muß man regelmässig machen, sonst tut sich wenig...hatte nach ca. 2 1/2 Monaten ein tolles Ergebnis!

Inventar Avatar von jolie

Gibt es bei Doc Helix auch Nebenwirkungen? Soll man ne Kur machen?

@Bündchen: wie lange nimmst du das denn schon?

Und wo habt ihr das Zeugs bestellt?
    Liebe Grüße

Kristie
    Besucher

Um Ergebnisse zu erzielen, soll man doc helix wenigstens 3 Monate nehmem.

Ich hab meine Packungen von Ebay für 25.-EUR (günstigster Apothekenpreis 42.-EUR). DA rentiert es sich zuzuschlagen!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

So, habe es jetzt erst geschafft, eure Posts zu lesen...
    Ich habe Doc Helix auch über ebay bestellt und bin doch um ein paar Euro günstiger gefahren...gerade bei einer längerfristigen Einnahme lohnt es sich, nach Alternativangeboten zu schauen.
    Nehme die Tabletten noch nicht so lange, das Resultate ersichtlich wärenmuss aber auch gestehen, das meine Ausdauer auf die harte Probe gestellt wird: die braunen Kapseln sind unglaublich widerlich im Geschmack beim Aufstoßen nach dem herunterschlucken... Hast du auch solche Probleme, Kristie??
    Und eine zweite Frage: sind die Doc Helix Präparate besser als Silecia Balsam von Hübner?
    @Jolie: Nebenwirkungen konnte ich auf der Packung entdecken...Kristie, hast du noch den Beipackzettel??

Liebe Grüße
    Das Bündchen