Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Sommerpflege

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Sommerpflege

Hallo,

wie macht ihr das eigentlich im Sommer? Benützt ihr die gleiche Pflege wie zur kalten Jahreszeit oder stellt ihr eure Pflege um, wenn es wärmer wird?

In der Reformhauszeitung habe ich gelesen, dass v.a. Leute mit Mischhaut im Sommer eher die fetthaltigeren Wintercremes zur Seite stellen und auf leichtere, feuchtigkeitsspendende Tagescremes umsteigen sollten, da im Sommer die Talgdrüsen eh mehr Fett produzieren. Empfohlen wurden Cremes mit Aloe Vera, Gurke, Meeresalgen, Mineralien vom Toten Meer und Fluids mit Vitamin C+E+Coenzym Q10 (als Radikalfänger). Auch Frischesprays wurden empfohlen.

Auf meine Haut trifft das auf jeden Fall zu - meine Tagescreme für den Winter steht in der Ecke und ich habe mir eine leichtere für den Sommer geholt.

Ne! Avatar von schneckig

AW: Sommerpflege

ich hab mir Pröbchen von der Börlind Gurkencreme geordert.
    Mal sehen, wie die sich macht. Wenn ich die mag, wirds meine neue Sommerpflege.

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich habe auch immer 2 Cremes da, eine reichhaltige und eine leichte... die leichte reicht dann im Sommer zu 90%, ab und zu muss auf die Wangen auch die reichhaltigere ran...

Ich brauche aber auf jeden Fall eine andere Pflege im Sommer als im Winter!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Experte Avatar von ava82

Im Sommer (ab 25°C aufwärts) nehm ich auch eher eine leichte Pflege mit mehr Feuchtigkeit.

Momentan nehme ich die Weleda Mandelcreme und werde, sofern ich bei Weleda bleibe, die Mandel Feuchtigkeitscreme nehmen.

Wenn ich wechseln sollte, werde ich die Alterra Aloe Vera Pflege versuchen.
    Da gibt es ja eine Tages und eine Nachtcreme sowie ein Fluid.

Oder aber ich benutze die Pflegeprodukte von Santaverde.

Da bin ich im Moment am grübeln.

Ich habe aber auf jedenfall immer von der Pflegeserie auch ein reichhaltigeres Produkt im Schrank, falls meine Haut doch mal etwas austrocknet.

Forengöttin Avatar von Rubina

Den Winter über musste ich mit unterschiedlichen Cremes überstehen und keine war wirklich ausreichend, das einzige, was sich da über Dauer durchgezogen hat waren die alverde Wildrosenölkapseln, die haben mich über den Winter gebracht (Hauttechnisch )

Jetzt in der wärmeren Jahreszeit brauche ich die Kapseln nicht mehr, habe aber auch ein komplett neues Pflegesystem (Annemarie Börlind in Kombination mit Crabtree & Evelyn) Ob es nun daran liegt oder an der wärmeren Jahreszeit, das kann ich erst im nächsten Winter genau sagen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Rubina, was denn von Börlind?
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von ava82

Ich habe aber auf jedenfall immer von der Pflegeserie auch ein reichhaltigeres Produkt im Schrank, falls meine Haut doch mal etwas austrocknet.
    ich auch, oder wenn im Juni mal wieder ein Kälteeinbruch mit Temperaturen unter 10 °C kommt!

Experte Avatar von ava82

Mietzekatze, welche Produkte nimmst Du denn zur Zeit?

Meine Laune...
    Busy

Alva, ich nehme zur Zeit tags das Naturesome Fluid von Börlind und die LN Tages-Creme für Misch- und fettige Haut drüber . Die LN Creme für trockene / sensible Haut steht für Notfälle im Schrank .

Abends das LN Nachtkerzengel , das ist bei mir immer spitze - Sommer wie Winter!