Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Ich drehe durch - Reichhaltige und nicht kommedogene Pflege

Hallo Zusammen,

also langsam drehe ich echt durch. Ich bin schon seit Wochen nach einer reichhaltigen Pflege, die keinerlei kommedogene Stoffe enthölt. Möchte es zusammen mit BPO anwenden und deswegen sollte es schon ordentlich pflegen. Dummeweise habe ich bisher keine Creme gefunden, die diesen Ansprüchen genügen würde und keine kommedogenen Stoffe enthalten würde. Könnte ihr was empfehlen?

Habe eher trockenere, unreine Haut...

Gesche
    Besucher

AW: Ich drehe durch - Reichhaltige und nicht kommedogene Pflege

ich nehme zur zeit das creme-gel aus der soft and care serie von balea, das ist auch extra als nicht komedogen "ausgeschildert". meiner haut zumindest tut sie ganz gut, pflegt gut und ich habe das gefühl, dass meine haut damit auch ein bischen besser geworden ist.
    für deine trockene haut wäre vielleicht die creme derselben marke gut, die ist auch nicht komedogen.

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Soweit ich weiß, wurde hier bei solchen Problemen schon oftmals das Nachtkerzengel von Living Nature empfohlen.

supreme
    Besucher

....das Problem kann ich gut verstehen geht mir nämlich auch so. Bzgl Tagescreme bin ich schon fündig geworden:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5752

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hallo loler, nicht verzagen. Die Clean Ac von Avene ist eigens für das gedacht. Kopiere mal den Text von der Avene Homepage rein:

"Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege bei dermatologischer Aknebehandlung

Als Ergänzung zu einer dermatologischen Akne-Behandlung versorgt Clean-Ac die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Diese reichhaltige, aber nicht fettende Pflege ist besonders angereichert mit Avène-Thermalwasser, das für eine sofortige Beruhigung der beanspruchten Haut sorgt.
    Clean-Ac zieht sofort in die Haut ein und ist auch eine ausgezeichnete Make-up Grundlage.

Alle Produkte von Cleanance sind selbstverständlich nicht komedogen, d.h. sie tragen nicht zur Bildung von Mitessern bei
    .

Verwende sie übrigens selbst (habe selbst Aknehaut) und bin sehr zufrieden. Reinigen tu ich mit dem Cleanance Reinigungsgel, welches auch sehr mild ist, bei mir zumindest. Muss aber auch sagen, dass ich eher fettige Haut hab.

Während meiner BPO Behandlung im Winter hab ich die Physiogel A.I. verwendet, kann ich auch empfehlen, ist um einiges reichhaltiger, daher kann ich sie jetzt im Frühjahr/Sommer nicht verwenden.

Lasse dich aber von beiden nicht abschrecken, wenn du bei den Incis liest, dass in der Physiogel A.I. Olivenöl drinnen ist und in der Clean AC glaub ich Kokosöl. War auch am Anfang sehr vorsichtig mit den komedogenen Stoffen, aber finde mal so eine Creme, wo wirklich nix komedogenes drinnen ist, es ist fast unmöglich, nicht unmöglich, aber fast.

Hol dir einfach in der Apo Proben oder fordere die Proben über die Homepage an. Ob die Cremchens bei dir komedogen wirken, merkst du ohnehin schon nach wenigen Tagen. Wenn ja, dann setzt du sie halt sofort ab.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo

Ich persönlich würde Dir auch das Nachtkerzengel von Living Nature empfehlen.

Grundsätzlich gibt es aber meiner Meinung nach kein Produkt, daß für alle Menschen "nicht komedogen" ist.
    Jeder reagiert anders.
    Ich könnte manchmal ausrasten, wenn mir jemand etwas verkaufen will und mit dem Slogan "nicht komedogen" wirbt. Wie kann irgendeine Firma wissen, wie meine Haut reagiert.

Leider hilft nur ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!
    ich nehm in bpo zeiten immer die hydrance optimale von avene (die mittlere stärke). von der clean ac lass dir vorher eine probe geben, weil da ist kokosöl drinnen und bei manchen wirkt das ja komedogen!
    lg steffi

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich habe auch trockene Haut mit vielen Unreinheiten und komme gut mit der Pro-Balance Akut Creme von Dadosens zurecht.
    http://www.dadosens.de/de/produkte/p...kut_creme.html
    Ich kenne mich mit den einzelnen komedogenen Stoffen nicht wirklich aus, aber die vertrage ich super!