Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Gesperrt Avatar von HotandSpicy

blondiertes Haar dunkler tönen.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Mein Ansatz ist schon ca 6 cm rausgewachsen, wollte meine Naturfarbe rauswachsen lassen-dunkelblond-hellbraun. Aber umso mehr es rauswächst umso widerlicher sieht es aus.
    Nun möchte ich gerne meine Haare nur tönen, weils schonender ist und blondiertes Haar ja eine Färbung eh schlecht annimmt. Habe mir letztes Jahr die Haare Hellbraun gefärbt und da kam dann nach ein paar Tagen ein Grünstich raus.
    Ich möchte wenn Tönung auch nur eine aus dem Friseurhandeln benutzen wie Goldwell oder Koleston, möglichst ohne Ammoniak.
    Aber ich habe Angst das es sich wieder verfärbt. Beim Friseur habe ich bisher auch nichts tolles erlebt, darum möchte ich mir die Pampe selbst auf die Haare klatschen. Da ich auch schon Jahre lang selbst gefärbt hab.
    Welche Farbe könnte ich denn nehmen? Leider hat man ja keine Farbkarte wo man schauen kann wie welche Farbe aussieht. Das es kein Naturton sein darf weiss ich mittlerweile, muss also ein Mixton sein oder einer der den es in echt nicht wirklich gibt hehe.

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

AW: blondiertes Haar dunkler tönen.

Ich habe das gleiche Problem wie du Bis jetzt habe ich aber auch noch keine Lösung gefunden. Hab mir die Haare vom Friseur tönen lassen. Es sah die erste Woche super schön und natürlich aus und dann hat es sich total ausgewaschen. Jetzt hab ich blond-braun-rot-grüne Längen und einen ca. 10 cm Ansatz in meiner Naturhaarfarbe Werde mir diese Woche überlegen, was ich jetzt machen werde. Sollte das dann geklappt haben, geb ich dir bescheid
    Liebe Grüße Dany

Huhu little, ja mit blond hat man es echt schwer wenn man ne andere Farbe will, dass meiste geht nicht. Es würde zum Beispiel sowas wie Kastanienbraun gehen, aber das ist gar nicht mein Fall. Steht mir nicht. Soweit ich von meiner Friseurbekanntin weiss müssen in den Farben rotanteile sein, also etwas mit Gold oder rot drinne. Und wenn man dann ne aschige Farbe nimmt wirds schön grün. Bei mir sah es ach nur am Anfang Klasse aus, dann hat es sich in den längen rausgewaschen und auf dem Kopf voll viel Farbe, sah nicht toll aus. Habe dann wieder blond drüber geklatscht, meine Haare haben es überlebt, aber seitdem habe ich ein halbes Jahr nichts mehr gemacht.
    Als ich den Grünstich hatte hat meine Friseurin mir geraten ein Peelingshampoo zu nehmen oder eine Tönung in Schokobraun, Tönungen schaden dem Haar ja nicht.

rasemaus
    Besucher

Die Schuppenschicht blondierter Haare ist so porös und aufgeraut, dass die künstlichen Farbpigmente immer sehr schnell raus gewaschen werden. Aber nicht alle, ein paar wenige halten im Haar und geben dann diese unwirkliche Restfarbe. Darum muß immer ein zweites oder drittes oder vielleicht auch viertes Mal drübergetönt (besser gefärbt) werden. Jedesmal bleiben mehr Pigmente im Haar erhalten und somit entsteht doch noch ein schöner Ton.

Daher würde ich auch keinen zu dunklen Ton wählen und dafür lieber in kürzeren Abständen nachtönen. Meine Empfehlung bei dunkelblond/hellbraun liegt so im Bereich: Dunkelblond gold oder Dunkelblond Beige
    Vielleicht auch erst mal eine Farbe mit Ammoniak und dann Tönen, Hält besser!

Schokobraun und Kastanie empfinde ich als zu dunkel!
    LG Rasemaus

ja rasemaus..schokobraun und kastanie werden ja fast schon schwarz! Das ist auch nicht so das wahre. Ich meinte nur ich hatte sie mal hellbraun gefärbt und das war natürlich auch schon dunkel und um dem Grünstich entgegen zu wirken dann mit schoki drüber.

Aber genau an die Farben Dunkelblondgold habe ich auch gedacht, weil Dunkelblond ist ja schon relativ dunkel, anderes wie manche so meinen.

Glaube ich werde mir dann eine Tönung von Goldwell oder Korestone wie das heisst bestellen je nachdem wer den Farbton hat.

Du hast mir weiter geholfen

nochmal rasemaus..meinst du denn wirklich das wenn ich dunkelblondgold nehme als Tönung ich keinen Grünstich bekomme? Meine Hausfriseurin ist nämlich zu Zeit für länger im Urlaub..und kann deswegen nicht Fragen.

rasemaus
    Besucher

Normalerweiße "dürfte" bei einem Dunkelblondgold kein Grünstich entstehen. Da Naturtöne schon eine geringe Anzahl an warmen Pigmenten enthalten und die Goldtöne entsprechend mehr. Aber wie schon erwähnt rate ich dir beim ersten mal zur Färbung oder mindestens zur Intensivtönung!

Inventar Avatar von Darleene

Hallo!

Eine Tönung hält besser als eine "Färbung".
    Ich selbst hatte fast weissblonde Haare.. jetzt sind sie mittlerweile mittelblond/dunkelblond. Ich hab einfach immer mehr und mehr Strähnen reingetönt bzw. tönen lassen. In dem hellsten Braunton. Da sich die Strähnen immer sehr auswaschen ist es jetzt ein Mittel bis Dunkelblond.
    Ganz gleich mäßig ist es natürlich nicht.. das ist bei blonden Haaren recht schwer. Meine Haare sind teilweise durchs blondieren sehr geschädigt. Diese stellen nehmen dann auch weniger gut Farbe an.
    Den Übergang sozusagen muss man hald durchhalten.. ich hab seit ca. 1/2 Jahr aufgehört zu blondieren und lasse das kaputte jetzt rauswachsen. Der Ansatz hat bei mir jetzt natürlich eine andere Farbe.. da ich den Ansatz nur mehr blond färbe wird der natürlich nicht mehr so ganz hell.. es fällt aber durch die Strähnen nicht so auf gottseidank

Also ich würds so machen.. mit Strähnen beim Friseur.
    Selbst würde ich mich nicht trauen da zu färben.. ich hab alles beim Friseur machen lassen...
    Wenns hald nur langsam dunkler werden soll. Denn die ganzen Haare drüberfärben oder Tönen ist für die Haare hald auch nicht so ohne. Ich habs einmal gemacht und meine Haare haben davon schon sehr viel Schaden abbekommen

BJ-Einsteiger

Hallo,
    hab gestern meine blondierten Haare beim Friseur tönen lassen. Ist jetzt ein Mittle-Dunkelblond. Die Friseurin hat gemeint, man müsste eben einen Bogen um aschige Farben machen, dann wird da auch nichts grün. Einen richtigen Rotstich haben meine Haare jetzt aber auch nicht. Sieht eigentlich ganz gut aus, will nur meine blonden Haare wieder....
    Hoffe die Farbe wäscht sich wieder raus. Die Friseurin hat´s zumindestens behauptet.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

wenn ich ne goldene nuaunce nehme besteht dann nicht die gefahr dass es gelb wird?

@ninkabell..ich kann dich verstehen, wenn man einmal blond war und es zu einem auch passt dann kommt man nicht mehr von los. Vor allem macht sich das meist in der Männerwelt bemerkbar, mit dunklen Haaren guckt mich jedenfalls keiner an, es steht mir wohl nicht. Ich glaube ich bleibe nun bei blond lol. Hab den Fehler ja auch einmal gemacht, man will sich einfach verändern hat Lust auf neues und das geht dann voll nach hinten los.

BJ-Einsteiger

ich würd wirklich zu einem guten friseur gehen...
    hab meine hellblonden haare mittelblond gefärbt und es sah unmöglich und grünstichig aus.
    lass den profi ran sonst bist danach unglücklich...

BJ-Einsteiger Avatar von paris

ach das hab ich auch schon alles hinter mir... ich habe von natur aus dunkelblonde haare und habe mir immer mehr strähnen machen lassen, bis ich extrem hellblond war. das war eine richtig schöne farbe und sah nicht einmal künstlich aus. aber auf einmal konnte ich das blond nicht mehr sehen, wollte unbedingt meine haare dunkler haben.
    beim friseur haben sie mir zum dunkler färben geraten, da eine tönung auf extrem blondierten haar nicht hält.
    danach waren meine haare zwar dunkler, aber die farbe war total aschig und hatte einen leichten grünstich. ich war todunglücklich also habe ich mir wieder blonde strähnen machen lassen und jetzt geht der farbton wieder
    und mit gold nuancen würde ich auf jeden fall vorsichtig sein, weil dadurch die haare sehr schnell einen gelb stich bekommen können hat mein friseur gesagt!

Ich war heute beim Schlecker und habe eine Tönung gesehen die Farbe Nougat, hält 10 Haarwäschen. Ich finde den Farbton toll, ist so ein Mix as dunkel-mittel-karamel-gold blond könnte man sagen.

Fast hätte ich ihn mitgenommen.

Meint ihr ich soll das mal an einer Strähne ausprobieren? Ich weiss das wenn man es macht das der Grünstich wenn er da sein sollte nicht sofort da ist, aber ich könnte ja dann mal ne Woche warten und schauenobs nun grün ist.

Ich hab Angst das es wieder nach hinten los geht.Obwohl ne Tönung ist ja nur ne Tönung.. Und wäscht sich ja schnell wieder raus weils nur 10 Haarwäschen halten soll und wenns daneben geht dann kann man ja noch das Peelingshampoo nehmen damit es schneller rausgeht und man schadet dem Haar ja auch nicht wirklich weils nur ne Tönung ist usw usw usw...bla bla bla:)

Helft mir!!!!

http://people.freenet.de/luckylight2...e091105-04.JPG

Diese Haarfarbe möchte ich gerne haben.

Zur Zeit habe ich nämlich ein ganz grelles blond so Maisgelb..:(

BJ-Einsteiger

Also ich denke Nougat sollte keinen Grünstich geben, bin ja aber kein Experte. Deshalb hätte ich meine Meinung auch für mich behalten können...

Von Goldwell gibt es ein Caramel Blond würde mir auch gut gefallen und ist auch für schon gefärbtes Haar.

rasemaus
    Besucher

Probier es mit dem Nougatton. Das müsste hinhauen!!

Caramelblond hört sich allerdings auch lecker an! Ich gehe -rein von der Bezeichnung- davon aus, dass es weniger dunkel ist als Nougat.

Ich denke, Beide sind OK.

Deine Wunschfarbe ist wunderschön!

Viel Glück

Ja es müsste gehen weil es Modetöne sind. Notfalls muss ich einen Goldton drüber tönen wenns grün wird lol.

Ich finde die Farbe auch toll. Ist schön warm und passt auch zu einem hellen wie gebräunten Hautton .