Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Tagescreme NK!

Hallo ihr Lieben,

nach langer "Passivmitgliedschaft" hab ich mich heute angemeldet.
    Ich erhoffe mir einen Ratschlag von euch. Bei euren ganzen Tipps für NK sehe ich nicht mehr durch. Nun meine Frage:
    Welche Tagescreme (NK) würdet ihr mir empfehlen. Ich bin mitten in einer Isotretointherapie, darf also absolut kein Vitamin A enthalten sein. Haut ist in einem trockenen und Aknefreien Zustand. Der Hautarzt empfiehlt mir nur immerzu Asche Basis. Diese ist zwar absolut komedogenfrei, hat aber für meine Haut zu wenig Feuchtigkeitsgehalt.
    Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

Danke im Vorraus!

Re: Tagescreme NK!

Sorry...........
    soll Isotretinointherapie heißen

Experte

Hallo Shirin ,

machst Du die Therapie oral, ich meine Roacutan oder äußerlich? Unter Isotretinoin trocknet die Haut ja sehr stark aus, ich denke, da brauchst Du nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch etwas Fett, aber ein gutes! Ich würde Dir ganz unpafümierte Produkte empfehlen; NK-Cremes haben auch häufig äth. Öle als Duftstoffe, die die Haut zusätzlich reizen können. Kennst Du Physiogel-Creme? Ist zwar keine NK, aber hat gute, absolut hautverträgliche Inhaltsstoffe, wird auch bei Neurodermitis empfohlen. In der Apotheke bekommt man für 1,-€ eine Probiertube. Du kannst Dich auch hier informieren; einfach Physiogel in die Suchfunktion oben links eingeben.

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von janne

Iso was bitte ??

Kannst du das mal ner Unwissenden erklären ??

Ach ja, hätte ich beinahe vor lauter Schreck vergessen:
    Sei ganz herzlich willkommen bei uns. Wenn du noch etwas mehr von dir erzählst, dann kommen ganz bestimmt viele Tipps.

Eine Creme für trockne Haut ohne Vitamin A - tja hmm, da gäbs so viele. Welche Vorlieben hast du denn? Oder interessiert dich eine bestimmte Marke ? Für welches Alter soll es denn etwa sein ??

Liebe Grüsse
    Janne

oooops, da war Maren schneller

natürlich ( ) gibt es auch richtige NK-Cremes ohne ätherische Öle (Weleda Mandelserie, Lavera neutral und Logona Pur und I&M Freistil und wen habe ich noch vergessen ??).

[ Geändert von janne am 15.09.2004 00:14 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Shirin, ich möchte noch etwas nachtragen: erst mal überhaupt: Herzlich willkommen hier!

Ich hab jetzt grad noch mal in der Roten Liste nachgesehen: Asche-Basis-Creme enthält unter anderem: weißes Vaselin und dickflüssiges Paraffin, also problematische Inhaltsstoffe, mal ganz gelinde ausgedrückt. Und bei Akne; irgendwie kontraproduktiv, oder?
    Leider sind in vielen, auch verschreibungspflichtigen Cremes und Salben Mineralöle enthalten. Merkwürdig, daß sich diese Problematik noch nicht bei allen Hautärzten herumgesprochen hat.
    Ich würde es wirklich mit Physiogel-Creme oder einer anderen DMS-Creme vesuchen.

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

hallo shirin,

auch von mir ein [size=x-large]HERZLICH WILLKOMMEN[/size]
    und ganz viel spaß bei uns

(und ich beneide dich um deine roa-therapie, ich konnte mich nicht durchringen weil mein arzt sie nur hochdosiert durchführen wollte... )

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße....

Also ich bin 31 und bin in einer oralen ROA-Therapie. Für diejenigen die nicht wissen was das ist; bevor ich irreführende Informationen weitergebe, empfehle ich die Seite aknetherapie.de!!!
    Die Haut wird extrem ausgetrocknet. Meine NW halten sich aber in Grenzen, bis auf trockene Lippen die ich erfolgreich mit Blistex behandle, bin ich total zufrieden und habe wirklich eine Babyhaut.

Also das Asche Basis auch komedogene Wirkstoffe enthält, hat mich ja fast umgehauen!
    Dabei habe ich doch gerade La Roche Posay wegen der Inhaltsstoffe abgeschworen. Soweit ich informiert bin ist Physiogel doch auch von LRP, oder???

Und noch eine Bitte an euch, wenn ihr mir Cremes empfiehlt, würdet ihr bitte die Firmen ausschreiben?! Ich kann doch mit den Abkürzungen nichts anfangen.......................................... ... ich weiß, Bildungslücke

Danke

Neff
    Besucher

Hallo Shirin,

nur ganz kurz - ich kann Dir die Physiogel Creme von Stiefel sehr empfehlen!!

Hat nur gute Inhaltsstoffe und ist NICHT von La Roche-Posay!

Informieren kannst Du Dich hier: www.physiogel.de

In der Apotheke bekommst Du normalerweise auch kleine Probiertuben für etwa einen Euro, eine normale Tube enthält 75 ml und kostet etwa 10 Euro!

viele Grüße
    Neff

Chiqui
    Besucher

Vielleicht Lavera Neutral Creme oder Fluid? Oder auch Lavera Basis Sensitiv.

Inhaltsstoffe und Beschreibung findest Du hier:

www.lavera.de (unter Produkte)

Von Logona müsste es auch so eine Neutral-Serie geben, ich glaube Pur?.

Ich danke euch!!

Tarja
    Besucher

Und von CMD die totes Meer Serie oder die Rio de Coco Serie sind auch ganz "pur" ohne alles

Hallo!

Also ich habe mir die Totes Meer Tagescreme und Maske bestellt. Beides soll zwar viel Feuchtigkeit enthalten ist aber eindeutig zuwenig für meine Haut(ISO-Therapie).

Mein Gesicht sieht aus wie Pergamentpapier wenn ich lache.
    Gibts nicht etwas anders mit mehr Pflege??? Und wenn wir schon dabei sind-ich brauche auch ein gutes feuchtigkeitspendendes Make up!
    Könnt ihr mir etwas empfehlen??

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Meinst Du die von CMD?

Also wenn Dir die nicht reichen, dann ist mein Tipp eindeutig Lavera Neutral Pflegecreme!!!
    Eines der Lavera Make-ups würde dazu auch sehr gut passen - die sind auch sonst gut.

LG
    Elke

Bekomme ich Lavera im Reformhaus?

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

neeee, eher nicht bis selten! Gucken kannste aber mal. Ansonsten im Naturkost- oder Naturkosmetikbereich!
    LG
    Elke

Besucher

Hallo Shirin!

Da können wir uns ja die Hände reichen , ich hab nämlich meine Roa-Therapie jetzt seit einem Monat hinter mir. Seit 3 Monaten suche ich nach "der" geeigneten Creme für mich, weil meine Haut total empfindlich geworden ist. Anforderungen: viel, ganz viel Feuchtigkeit, bloß nicht zu viel Fett. Ist das bei Dir ähnlich? Ich glaube, dass ich mit der Logona Feuchtigkeitspflege Linde (aus der Spezialpflege Serie) da das passende gefunden habe. Die Lavera-Sachen mochte ich für das Gesicht irgendwie überhaupt nicht. Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme finde ich noch ganz gut, ist mir aber auf Dauer zu reichhaltig, und die Martina Gebhardt Sheabutter Gesichtsmilch fand ich auch sehr angenehm auf der Haut.
    Nur für die Augen brauche ich noch extra was, die Haut ist schon ziemlich trocken und dünn geworden. Im Moment hab ich noch Weleda Wildrose Augenpflege, aber danach wollte ich mal die Augenpflege-Creme von Logona ausprobieren.

Ich benutze gerne Produkte aus einer Serie, deswegen bin ich bei Logona gelandet. Da gibt's nämlich einen Reinigungsschaum, bei vielen anderen Herstellern oft nur Reinigungsmilch.

Ach ja, die I&M Aloe Serie find ich auch ganz gut, wenn man mit dem Duft klar kommt.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Erfolg noch für Deine Therapie.
    Ich hoffe, meine Haut bleibt jetzt so schön, wie sie ist, bin sogar schon von Freunden drauf angesprochen worden .

Inventar

Oh, mit ISO-Therapie ist das natürlich heftig. Vielleicht was mit Sanddornöl, weil ISO ja extrem austrocknend ist, vielleicht CMD Sandorn-Creme? Oder vielleicht ein Sanddornbalsam über GW sogar? Von CMD oder Tautropfen...? Oder schon mal an die Mineralcreme von Börlind gedacht? Das ist echt schwer, mit Unreinheiten, aber eben auch der heftigen Therapie.....

LG

Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure Tipps!
    @Matheass
    Hast du denn schon Erfahrung mit der SMS Serie, insbesonders "Night Care"!?
    Alle schwärmen davon.Und ich will doch auch jünger aussehen. Heute habe ich mir sämtliche Proben von allen Kosmetikanbietern in Reformhäusern geholt. Mal schaun wie es wirkt. Hab vielen Dank für deine Ratschläge. Bis dato reinige ich mein Gesicht mit Effaclar K. Kannst dir vorstellen wie mein Haut aussieht. Werde den Reinigungsschaum mal ausprobieren!

Liebe Grüße
    Ich drück dir die Daumen