Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von justitia

zu groß für tolle schuhe!?

hallo!

ich bin 1,80cm groß und wenn ich in ein schuhgeschäft gehe könnte ich heulen. die schönsten schuhe haben riesen absätze und das tu ich mir und meiner umwelt bei meiner körpergröße ungern an.

schnief!

sonst noch jemand hier mit dem selben problem? wenn ja, wie helft ihr euch?
    Tu vas pas mourir de rire!

Inventar Avatar von sayna

AW: zu groß für tolle schuhe!?

geht mir genau so justitia!!! bin 1.79 (oder vielleicht auch mehr - aber drück mich immer drunter )

wie ich mir helfe? ich hab tausende von schönen sneakers, welche ich durch den tag trage. aber ich hab auch welche mit absätzen! die zieh ich aber nicht zur arbeit an, auch nicht zum tanzen. die zieh ich dann an, wenn ich mit ner kollegin (obwohl, die sind alle ohne absätze schon viel kleiner) nett essen gehe oder mit meiner schwester (gleichgross) rumziehe.

im winter hab ich die meist nie an und freu mich bereits auf den sommer!
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Hallo ihr beiden!

Mir geht es leider genauso! *schnief* Ich bin ca. 1,78m groß und die schönsten Schuhe sind nie was für mich, weil zu hohe Absätze!

Ich trage für gewöhnlich nur Schuhe mit sagen wir mal max. 5cm Absatz. Mein Freund ist leider nur genauso groß wie ich, deshalb fühle ich mich eher unwohl, wenn ich mit Absätzen dann viel größer bin als er.

Schuhe mit höherem Absatz trage ich nur, wenn ich mit einer Freundin, die fast so groß ist wie ich, alleine weggehe.

Absätze von 10cm oder mehr (welche so viele schöne Schuhe haben...) kämen für mich nie in Frage.
    Liebe Grüße
    Katy

BJ-Einsteiger

Mit meinen 1,79 m kenne ich das Problem zwar auch, aber irgendwie macht das mir gar nix aus... Trage sowieso nicht so oft Absätze, weil ich Sneakers einfach viel bequemer finde, und sie auch viel besser zu mir passen... Aber wenn ich Absätze trage, dann bin ich total stolz auf meine Größe

Zitat Zitat von Becksi
    Mit meinen 1,79 m kenne ich das Problem zwar auch, aber irgendwie macht das mir gar nix aus... Trage sowieso nicht so oft Absätze, weil ich Sneakers einfach viel bequemer finde, und sie auch viel besser zu mir passen... Aber wenn ich Absätze trage, dann bin ich total stolz auf meine Größe
    unterschreib!

Forengöttin Avatar von Malika

Bin 1.82 m und trage inzwischen kaum noch Schuhe mit Absätzen. Meine "Höchsten" haben zur Zeit einen 5 cm Absatz. Ich kaufe halt flache Schuhe (können auch sehr sehr schön aussehen, wenn sie hochwertig und stilvoll sind!). Zur Zeit brauch ich auch mal wieder neue Schuhe und habe so gar keine Lust auf Schuhekaufen, weil die Auswahl meistens so spärlich ist außerdem kann ich mich nie entscheiden, ob ich Sneakers oder Halbschuhe kaufen will

Flache Schuhe sind ja eigentlich viel gesünder und da ich sowieso manchmal Probleme mit "schweren Beinen" habe, bin ich damit wohl eh besser beraten Also mich stört es nicht so, ich vermisse die hohen Schuhe nicht so. Finde auch nicht, dass hohe Schuhe automatisch schön sind...es gibt da mMn ganz fürchterliche Modelle

@ sayna

Was für Schuhe trägst du denn im Winter? Stiefel? Wenn ja, wo kaufst du die (welche Schuhgröße hast du eigentlich)?
    Geändert von Malika (06.06.2006 um 15:04 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von justitia

mein freund ist 1,96 da könnte ich also absätze anziehen, aber dann darf er nicht von meiner seite weichen ich bin da wohl ein wenig schüchtern.

ballschuhe zb, die finde ich nie ohne absätze...
    Tu vas pas mourir de rire!

@ calista
    ich hab nur 39!! (manchmal 40) da bin ich wirklich froh drum! im winter mag ich stiefel ja...so warme schuhe kauf ich an verschiedenen orten - dosenbach (bei euch deichmann) und in vögele shoes, oder reno, oder wo ich halt schöne entdecke

in den ferien hatte ich meine sommerschuhe an (die ich mir vor 2 jahren einfach kaufen musste - hätte sonst nicht mehr schlafen können!) mit so nem ziemlich hohen keilabsatz, aber mein schatzi hat sich nicht gestört daran!! ist ja auch nur bisschen grösser als ich!

Arber
    Besucher

Hallo zusammen,

hier mal die Ansicht eines Männleins Also, ich persönlich habe nichts gegen grosse Damen, die Schuhe mit Absätze tragen und mich u.U. "überragen". Ich denke, es ist eher die Männerwelt, die es nicht gerne sieht, wenn Frau grösser ist Ihr Damen werdet - so glaube ich jedenfalls - keine übermässigen Stressprusteln entwickeln, wenn ihr samt Absätze deutlich über 1,80 m gross werdet
    Meiner Meinung nach solltet ihr die Schuhe kaufen und tragen, die euch gefallen, unabhängig davon, wie ihr von eure Umwelt begutachtet werdet.

@ sayna

39! Das ist toll! Ich habe 42 (in Sportschuhen 43) und bin auch noch froh es gibt ja Frauen mit Größe 44 oder größer, die tun mir leid aber mit 42 bekomme ich noch relativ gut Schuhe. Aber sei froh mit deiner 39, das ist klasse!

@ Arber

Wenn ich mich mal so richtig in ein Paar hohe Schuhe verlieben sollte, dann würde ich die auch kaufen, sofern ich damit laufen kann ich lass mir nix verbieten oder aufdrängen aber ich fühl mich mit flachen Schuhen einfach wohler...es macht nämlich auch wenig Spaß, ständig auf die Leute runterzugucken da fühlt man bzw. frau sich so "abgehoben"...geht mir jedenfalls so.

Toll finde ich meine Größe immer in Menschenmassen, ich glaube ich würde ausflippen wenn ich nicht über die Leute gucken könnte, da würde ich mir noch gedrängter vorkommen!

Ich habe übrigens auch nur 39/40, bin ich auch froh darüber. Stelle mir das noch schwieriger vor, Schuhe zu finden wenn man nicht nur auf die Absatzhöhe, sondern auch noch darauf achten muss, überhaupt welche in der passenden Größe zu finden.
    Liebe Grüße
    Katy

Arber
    Besucher

@Calista: Kann mir gut vorstellen, dass das Laufen auf flachen Schuhen angenehmer ist! Nun, bei Deiner Körpergrösse wirst Du wahrscheinlich eh häufig auf andere Menschen herabblicken - auch ohne Absätze, gell?

Zitat Zitat von Calista
    es macht nämlich auch wenig Spaß, ständig auf die Leute runterzugucken da fühlt man bzw. frau sich so "abgehoben"...geht mir jedenfalls so.
    ich persönlich seh in meiner grösse eigentlich nur positives (ausser vielleich das mit den schuhen ) zum beispiel war ich vor ner woche am bon jovi konzert. mit meiner grösse hab ich das ganze konzert super gesehen!!

ich kann mich noch an meine schulzeit erinnern - schuhldisco - dann die schleichermusik - man(n) suchte den passenden (!) partner naja... irgendwann hatte ichs dann raus und tanzte mit den älteren jungs, was auch bei den mädels mächtig eindruch schindete

Arber
    Besucher

@Katy-B: Japp, hat schon Vorteile, zu den grossen Menschen zu gehören. Ich mag's auch, wenn ich (fast) immer einen besseren Überblick habe, als andere (bin 1,84m klein)

@ Arber

Jaaa das stimmt schon aber mit hohen Schuhen isses dann extrem

Arber
    Besucher

@Calista: Jaaaaa, ab einer gewissen Höhe wird die Luft dann sehr dünn

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich bin auch 1,8m groß und achte gar nicht auf absätze. hab schuhgröße 42, wenn mir da nen paar gefällt, dann kauf ichs. egal obs 5cm absatz hat oder 9cm. ich mag es auch, wenn ich aus der menge herausrag. das einzige problem sind halt echt die schuhgeschäfte, die gern bei größe 41 aufhören frauenschuhe anzubieten... oder bei 42 dann schreiben "übergrößen führen wir im online-shop"... verdammt ICH HAB KEINE ÜBERGRÖSSE
    hab erst jetzt am wochenende bei nem britischen laden eine extra abteilung "small&tall" gesehen - nur liefern die leider nicht nach deutschland... muss ich wohl mal wieder nach england in urlaub
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Arber
    Besucher

Ja, find ich auch etwas befremdlich, dass Schuhhäuser in der Damenabteilung meist bei Grösse 41 dicht machen... Bei uns Männleins sind Grössen bis 46 normal ... Kann's auch nicht ganz nachvollziehen, da grosse Damen ja nicht unbedingt in der Minderheit sind. Im Gegentum: Es scheint genauso viele "normale" Damen zu geben, wie "übergrosse".
    Herrlich ist dann auch die eigenwillige Grössenangabe mancher Schuhhersteller. Da wird für eine Grösse mal 7 oder 7,5 angegeben. Mein Schatz kennt dieses Problem zu Genüge...

Zitat Zitat von Arber
    @Calista: Jaaaaa, ab einer gewissen Höhe wird die Luft dann sehr dünn
    Was willst du damit sagen? Also ich bekomm noch ganz gut Luft

Ein Bekannter von mir ist 2.03 m und bekommt dafür sehr oft reichlich dumme Sprüche zu hören

Besonders blöd finde ich an meiner Größe...

... dass man so selten Hosen bekommt, die nicht "hochwasser" sitzen
    ... dass es Umkleiden mit niedrigen Türen gibt, in denen man in die Knie gehen muss um nicht von allen gesehen zu werden
    ... dass es so kleine Verkäuferinnen gibt, die einem den Spiegel auf Bauchhöhe hinhalten, obwohl man das Oberteil samt Kopf sehen will
    ... dass man so schwer mit kleineren Leuten unter einem Schirm laufen kann

*gg*
    Liebe Grüße
    Katy

ich war mal mit meiner schwester an einer party und wir sind ja wie erwähnt beide etwa 1.80m. jedenfalls war da so eine total hübsche junge dame, die uns um ca 10 cm überragte und wir haben nur beobachtet, wieviele male die angequatscht wurde! und jedesmal ging um ihre grösse

Zitat Zitat von Katy-B
    Besonders blöd finde ich an meiner Größe...
    ... dass man so selten Hosen bekommt, die nicht "hochwasser" sitzen
    nur noch hosen in langen grössen kaufen - ich kauf mir hosen eigentlich nur noch über versandhäuser

Zitat Zitat von Katy-B
    ... dass es Umkleiden mit niedrigen Türen gibt, in denen man in die Knie gehen muss um nicht von allen gesehen zu werden
    genau - erkenn mich grad wieder!

Zitat Zitat von Katy-B
    ... dass es so kleine Verkäuferinnen gibt, die einem den Spiegel auf Bauchhöhe hinhalten, obwohl man das Oberteil samt Kopf sehen will
    überhaupt sind die meisten spiegel unter "unserer" augenhöhe!!!

Zitat Zitat von Katy-B
    ... dass man so schwer mit kleineren Leuten unter einem Schirm laufen kann
    hab ich beim letzten schnee auch versucht - die schirmhalterin ist 1.50!!! null chancen! hatte zum glück meine mütze dabei

Arber
    Besucher

@All: Aber trotz aller vermeintlichen Nachteile, ist's doch nicht das Schlechteste gross zu sein, gelle Grosse Menschen erregen halt aufsehen und andere müssen (notgedrungen) zu einem aufsehen - ist doch gut für's Ego

Arber
    Besucher

Zum Speigelproblem: Einfach den Ganzkörperspiegel benutzen! Mach ich immer, auch wenn ich nur Schuhe kaufe. Seh gern das "Gesamtergebnis"

BJ-Einsteiger

Also, ich habe zum Glück auch Schuhgröße 39/40
    Gehe übrigens heute abend ins Theater und werde mal wieder Absätze tragen... freu mich schon drauf
    Irgendwie finde ich mich toll, wenn ich dann besonders groß bin - mein Selbstbewusstsein wird mit Absätzen eher größer als kleiner

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr,

das leid mit den schuhen kenn ich. bin 1.78cm (schuhgröße 38) und fühle mich in flachen schuhen am wohlsten, obwohl es momentan echt coole schuhe mit hohen absätzen gibt. hach, da werd ich schon neidisch. ich bin ja froh, dass ballerinas momentan so im trend sind. denn es gab doch jahrelang nur flache omaschuhe zu kaufen.

meine höchsten schuhe sind jedenfalls 4-5cm und wenn ich die anhabe ist es manchmal schon ein komisches gefühl. in ganz flachen fühle ich mich irgendwie am wohlsten.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Arber
    Besucher

Hallo Schlumpfinchen! Mmmh, die Ballerinas sind wahrscheinlich eh nur ne Modeerscheinung, die nächste Saison wieder OUT ist. Ok, find's auch nett und wir haben schon tolle Modelle gesehen bspw. von elegance
    Bin aber - wenn ich ehrlich bin - eher dafür, dass zeitlose Schuhe gekauft werden Wir haben Schuhe mit Absatz im Ballerina-Look von Gabor gesehen. Die find ich gut.

Forengöttin Avatar von Lauressa

Die Absätze an sich stören mich nicht soooo sonderlich, nur finde ich alles über 5 cm reichlich unbequem und umso länger der Fuß umso höher werden die Absätze

Früher hatte ich meist nur Turnschuhe und ein paar Sandalen o.ä.. Mittlerweile habe ich insgesamt 13 Paar Schuh, von denen ich einige jedoch nur sehr selten trage.
    Viel schwieriger ist es überhaupt Schuhe zu finden. Ich habe Größe 43, in Turnschuhen sogar 44, bei Damenschuhen passt mir oft 42 nur sind die dann nicht so bequem. Bei Siemens finde ich übrigens meist schöne Schuhe.
    Bei Turnschuhen müssenes imemr die teuren Firmen wie Nike etc sein, da die meisten günstigeren Hersteller viel zu breit sind

Arber
    Besucher

@princesa: Japp, Siemes in D'dorf bietet ein breites Sortiment. Auch und gerade was Gabor-Schuhe angehen. Die werden von meinem Schatz bevorzugt Ich glaube, wir haben da schon 3 Paar Schuhe bekommen und steuern meist zielgenau diesen Laden an, wenn wir in D'dorf shoppen sind

Inventar Avatar von Saarländerin

Hallo Mädels

Ich bin auch 1,81m groß und habe oft das gleiche problem. Mein Freund ist zwar 1,96 und generell habe ich kein Problem, auch mal höhere Absätze anzuziehen, aber irgendwie finde ich, dass es mir nicht richtig steht und kleinere Absätzen natürlicher wirken. Nur bin ich auch nicht so der Turnschuh- Typ und so gaaanz flache Schuhe mag ich auch nicht, fühle mich dann wie ein flatschiges Etwas
    Jedenfalls trage ich im Moment gerne solche Schuhe mit so einem kleinen Blockabsatz oder wie auch immer man den nennt...(siehe Bild)

Ach, ist zwar n bisschen OT, aber zum Thema Hochwasserhosen- wird ja sicher auch die ein oder andere von uns plagen
    Es gibt eine ganz tolle Seite, da bestelle ich immer meine Jeans und muss sie sogar kürzen lassen, ist was für Mädels, die bis 1,90 und größer sind!
    Schaut mal hier

Liebe Grüße,
    Saarländerin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

@ Saarländerin

Die Schuhe sind superschön!!! Wo gibt es die denn??

Sicher gibt es die aber wieder nur bis 41...

hey saarländerin, dass is ma mal ne hilfreiche seite... werd mich mal umschauen ob die auch in die schweiz liefern...

die Hosen sehen wirklich schön aus, leider sitzen die meisten Hüftjeans bei mir verboten tief

wieso verboten tief? also ich hüfthosen!!

ich hab nur einen etwas größeren Po und bekomme viele Hüfthosen nicht zu und wenn sitzen sie sehr (!) tief. Das kommt immer auf die Marke an

oooooh wo gibts diese schuhe saarländerin? mensch sind die hübsch

bei hosen hab ich glücklicherweise kein problem welche zu finden. bin zwar groß, hab aber (wie ichs nenn) "unweibliche" proportionen - hab nen laaangen oberkörper, aber relativ kurze beine. mir passen also die hosen von promod, s.oliver und co perfekt (in jeans hab ich meistens ne 32er länge ). vielleicht mit ein grund, warum ich auch gern nen bisschen absatz trag, find die beine halt schon fast zu kurz... und dafür is die suche nach oberteilen dann ein riesen problem, gerade im winter will ich ja nun echt nicht mit nacktem steiß rumlaufen, von der perfekten armlänge mal ganz zu schweigen

von der perfekten armlänge mal ganz zu schweigen
    ich krempel Pulliarme meistens hoch, damit sie nicht so kurz aussehen

Zitat Zitat von l’orchidée
    hab nen laaangen oberkörper ..... und dafür is die suche nach oberteilen dann ein riesen problem, gerade im winter will ich ja nun echt nicht mit nacktem steiß rumlaufen, von der perfekten armlänge mal ganz zu schweigen
    ich hab von den proportionen her auch einen zu langen oberkörper und da ich dan shirts nich in grösse L sondern in M kaufe, da sie mir sonst meist zu schlabbrig sind, sind sie noch kürzer...
    momentan ist ja aber die mode zu langen oberteilen (damit man ja dann den gürtel drüber tragen kann) grad zum beispiel im h&m haben die jetzt superlange spaghettiträger-tops!! eigentlich die selben wie jedes jahr nur sind sie länger und die träger lassen sich sogar verstellen!!

Zitat Zitat von princesa
    ich krempel Pulliarme meistens hoch, damit sie nicht so kurz aussehen
    hihi, auch ne guter trick. ich kauf inzwischen meistens oberteile mit 1/2 langen ärmeln.. aber beim mantel-kauf verzweifelt man dann doch oft

@sayna danke für den tipp, ich denk, ich werd heut dann mal zum h&m gehen müssen
    da war ich schon ewig nicht mehr, weil die irgendwie nie an jemanden in unserer größe denken und es nach mehreren versuchen was passendes zu finden einfach keinen spaß mehr macht

Anouk
    Besucher

hallo
    bin ca. 177 cm groß und kann auch keine Schuche mit Absätzen tragen....
    Voll blöde...
    Meine Traumgröße wäre 165cm, da könnte man immer voll schöne Schuhe tragen...