Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Experte Avatar von Shalimara

AW: Christine Kaufmann

Hallo an alle! bin neu hier, war mal kurz "drüben" aber mich wieder löschen lassen, nachdem meine "kritik" an der person die das forum bestimmt niedergemetzelt wurde. das hat mir auch klar gemacht dass niemand mehr dort ist der diese "dame" nicht gut findet. no chance. dass ich nicht alleine dieses problem dort hatte zeigten diverse PN. naja jedenfalls bin ich froh hier gleichgesinne zu treffen. ich bin auch traurig das christine sich so rar macht. man weiss allerdings nicht was dahinter steckt und ob sie nicht wirklich persönliche probleme hat. wie meine vorrednerin bereits schreibt - die ära kaufmann ist wohl vorbei, was ich sehr schade finde. aber wir können es wohl nicht ändern......

Pauline
    Besucher

Ein lieber Vorredner, war das... Für mich klingt das traurig, wenn Sweetheart meint, die Kosmetik-Ära Kaufmann sei vorbei. Doch das ist wohl so. Die volle neue Flasche Schüttellotion aus dem Shop muss ich entsorgen. Sie brennt und kratzt. Dann noch vollgepumpt mit Parabenen. Und die SL ist doch Christines Starprodukt. Die neuen, mehrfach angekündigten Produkte lassen auf sich warten. Das Interesse daran ist eh´ erlahmt.

liebe pauline! bist du sicher dass da parabene drin sind?
    ja es ist schwer zu verstehen dass eine so gute serie und vorallem christine die sehr viel durch ihre persönlichkeit zu ihrem erfolg beigetragen hat, dass sowas einfach einschlafen kann...ob sie nicht vielleicht doch bereits in verhandlungen mit verschiedenen tv sendern steht? hab hier irgendwo was gelesen von TV münchen. das hat sich dann wohl leider auch erledigt?

Pauline
    Besucher

Ja, die INCIs stehen im Shop. Auf der Flasche waren falsche Angaben. Das wurde dann klar gestellt. Die Tonerde in meiner SL zerkratzt einem das ganze Gesicht. Die Flüssigkeit ist brennend. Was was das früher für ein schönes Produkt! Selbst bei HSE war die toll.

Schüttelotion "light" + "medium"
    Ingredients:
    Aqua, Rosa Damascena, Aloe Barbadensis, Hamamelis Virginiana, Alcohol denat, Bolus Rubra, Calcium Carbonate, Parfum, Titanium Dioxide, Curcuma Longa, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Silk Amino Acids
    Geändert von Pauline (17.01.2009 um 12:44 Uhr)

wow! ja ganz früher war die SL noch besser. die wellness care serie fand ich total schön und stimmig. diese orangenseife war herrlich, oder das grapefruitwaschgel..... christine hatte gute ideen, da muss man doch was draus machen können! aber aufgeben passt irgendwie nicht zu ihr. vielleicht kommt ja noch was. ich gebe die hoffnung nicht auf.

Bergkristall
    Besucher

Pauline OT an: Deine Sig Ich habe keine Zeit verloren und es für mich schon umgesetzt OT aus.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@Pauline
    ich weiß, es ist hart, mir tuts genauso leid, aber so blöd die Verträge mit HSE vielleicht waren, ohne dieses Format und die professionelle Unterstützung ist Christine nur eine nicht umgesetzende Ideengeberin....schade....wir haben alle viel gelernt, und durch die TV Beratung über diverse Unverträglichkeiten oder Probleme mit neuen Produkten drüberberaten lassen...das ist vorbei.

un leider aber doch, meine heiligen Grale der Kaufmann: HimalayaWaschcreme und Schüttellotion, anscheinend nur noch im Hochsommer machbar, denn es brennt, es juckt und trocknet aus, und ich bin 25....mich hat einfach die Konkurrenz einfach überzeugt und ich habe weitaus bessere ergebnisse und verträglichkeit, wenn auch nicht so tolle Rituale und Ideen dahinter stecken. Einzig das Öl find ich noch toll, aber ich hab ein besseres gefunden dass besser einzieht und die Haut repariert.

ich kenn auch noch die Schüttellotion der Wellness Care...die war toll...genauso wie die Grapefruitkernexraxtwaschcreme...
    Geändert von Sweetheart (17.01.2009 um 13:44 Uhr)

Forengöttin Avatar von Violablue

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Jemanden, der einen Kommentar aufgrund eines anderen Beitrages schreibt als "Schaf" zu bezeichnen, das was frisst finde ich gelinde gesagt den Gipfel der Unhöflichkeit

Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Jil Sander-Signaturspruch befassen, damit sowas künftig unterbleibt!
    Ich habe niemanden als Schaf bezeichnet, die Sig von Rosenrosa , stellt ein Schaf dar oder hab ich Sehstörungen.

Nicht ärgern nur wundern.

Forenkönigin Avatar von bella1000

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ja, die INCIs stehen im Shop. Auf der Flasche waren falsche Angaben. Das wurde dann klar gestellt. Die Tonerde in meiner SL zerkratzt einem das ganze Gesicht. Die Flüssigkeit ist brennend. Was was das früher für ein schönes Produkt! Selbst bei HSE war die toll.
    Schüttelotion "light" + "medium"
    Ingredients:
    Aqua, Rosa Damascena, Aloe Barbadensis, Hamamelis Virginiana, Alcohol denat, Bolus Rubra, Calcium Carbonate, Parfum, Titanium Dioxide, Curcuma Longa, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Silk Amino Acids
    pauline,

ist die neue SL wirklich so schlimm, meine HSE SL ist nämlich fast aufgebraucht und ich wollte schon nachbestellen.
    Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für eine gute Alternative zu CK SL
    evtl. Beate Johnen
    Für Empfehlunen wäre ich sehr dankbar , nehme die SL gerne wenn mal wieder Pickelchen auftauchen oder am Wochenende als Makeup-Ersatz.
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Bergkristall
    Besucher

Bella ich hatte mal das Puderfluid von Bärbel Drexel aber das war mir leider zu alkohollastig.

hab jetzt mal in dem anderen forum nachgelesen, da schreibt ja christine dass sie "bald" ein neues programm vorstellt! wir können also doch gespannt sein!

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    pauline,

ist die neue SL wirklich so schlimm, meine HSE SL ist nämlich fast aufgebraucht und ich wollte schon nachbestellen.
    Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für eine gute Alternative zu CK SL
    evtl. Beate Johnen
    Für Empfehlunen wäre ich sehr dankbar , nehme die SL gerne wenn mal wieder Pickelchen auftauchen oder am Wochenende als Makeup-Ersatz.
    bella,
    es ist keine GUTE Alternative aber es geht....ich hab die SL extrem mit roter Tonerde nachdunkeln müssen, denn sie ist schon sehr hell und der Geruch ist gewöhnungsbedürftig...naja

Inventar

Zitat Zitat von Shalimara Beitrag anzeigen
    hab jetzt mal in dem anderen forum nachgelesen, da schreibt ja christine dass sie "bald" ein neues programm vorstellt! wir können also doch gespannt sein!
    Dieses "bald", "demnächst", "vielleicht" kann ich nicht mehr hören. Ich glaube es erst dann, wenn ich ein Ergebnis sehe, egal ob per Internet oder via Homeshopping.
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Bella ich hatte mal das Puderfluid von Bärbel Drexel aber das war mir leider zu alkohollastig.
    Mit dem Puderfluid kam ich leider auch nicht sooo klar. Aber Dankeschön für die Info

okay das kann ich verstehen. welche alternativen habt ihr denn bis jetzt gefunden? für die linie? ich mag besonders die energizing creme. und die maca. energizing ist leider bald aus und so stellt sich die frage, im shop nachkaufen oder eben sich gleich was neues suchen....

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    bella,
    es ist keine GUTE Alternative aber es geht....ich hab die SL extrem mit roter Tonerde nachdunkeln müssen, denn sie ist schon sehr hell und der Geruch ist gewöhnungsbedürftig...naja
    bettiblue,

dankeschön, hätte fast schon bestellt! Jetzt warte ich wohl erst mal ab.
    Geändert von bella1000 (17.01.2009 um 14:31 Uhr) Grund: doppelt

Zitat Zitat von Shalimara Beitrag anzeigen
    okay das kann ich verstehen. welche alternativen habt ihr denn bis jetzt gefunden? für die linie? ich mag besonders die energizing creme. und die maca. energizing ist leider bald aus und so stellt sich die frage, im shop nachkaufen oder eben sich gleich was neues suchen....
    Shalimar, ich bin zu Liz Earle "abgewandert" (Bis auf die SL)

Fortgeschritten Avatar von lastsoullight

Hallo zusammen,

da freu' ich mich ja ... dass ich noch Einiges an Schuettellotion-Vorraeten habe ;)
    Und als Alternative kann ich die Produkte vom Doctor Erno Laszlo nur empfehlen.
    Die Qualitaet des Oels erreichen fuer mich die Produkte von CHK ( ausser dem Oel aus der Wellness Care Serie ) nicht.
    Und die Schuettellotion von der Laszlo-Serie finde ich auch gut.

Ich hoffe ... dass sie doch mal wieder in einem der anderen Home Shopping Sender auftaucht *auf Holz klopf. Vielleicht sogar mit einer Wiederholung der Wellness-Care Serie *g

Gruss
    LSL

Zitat Zitat von lastsoullight Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

da freu' ich mich ja ... dass ich noch Einiges an Schuettellotion-Vorraeten habe ;)Und als Alternative kann ich die Produkte vom Doctor Erno Laszlo nur empfehlen.
    Die Qualitaet des Oels erreichen fuer mich die Produkte von CHK ( ausser dem Oel aus der Wellness Care Serie ) nicht.
    Und die Schuettellotion von der Laszlo-Serie finde ich auch gut.Ich hoffe ... dass sie doch mal wieder in einem der anderen Home Shopping Sender auftaucht *auf Holz klopf. Vielleicht sogar mit einer Wiederholung der Wellness-Care Serie *g

Gruss
    LSL

Du Glückliche. Hätte ich doch auch nur Vorräte angelegt

Geht die Erno Laszlo von den Incis und dem Preis einigermaßen?

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    Du Glückliche. Hätte ich doch auch nur Vorräte angelegt

Geht die Erno Laszlo von den Incis und dem Preis einigermaßen?
    http://shop.essenza-nobile.de/kosmet...oducts_id=3800

danke für den tip mit erno laszlo...hab gleich gekuckt im internet. da kostet die SL aber 51 Euro für 200ml - ist schon heftig. aber wenn sie gut ist... wenn christine nicht bald was neuen bringt werde ich das wohl mal ausprobieren...

Aber der Preis ist mir fast ein klein wenig zu hoch

Inventar Avatar von Jesebel

Schüttellotionen mit pudrigen Anteilen gibt es mittlerweile von allen möglichen Firmen... falls ihr das meint, ich kenne die von CK nämlich nicht- auch von Vichy etc. zu moderaten Preisen!

Bei Laszlo sehe ich keine Inci-Angaben und ich vermute, dass das auf keinen Fall NK ist, sonst wäre es natürlich schön!

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Schüttellotionen mit pudrigen Anteilen gibt es mittlerweile von allen möglichen Firmen... falls ihr das meint, ich kenne die von CK nämlich nicht- auch von Vichy etc. zu moderaten Preisen!

Bei Laszlo sehe ich keine Inci-Angaben und ich vermute, dass das auf keinen Fall NK ist, sonst wäre es natürlich schön!
    wirklich von Vichy? Muß ich gleich mal suchen

https://www.beautyjunkies.de/for...t=10965&page=4

Es gab hier offenbar schonmal einen Thread zu dem Herren - die Incis sehen grauenhaft aus - also keine Anfix-Gefahr mehr für mich

Pauline hat das wohl mal genommen, Bella!

Die von Vichy hat aber keine MU-Quailität - ich kenne die SL wie gesagt, nicht... die mattiert nur! Wie von anderen Firmen auch.

Jesebel noch eine kurze Frage, wie heißt diese Schüttellotion von Vichy, ich kann leider nix finden und suche schon die ganze Zeit

Pauline
    Besucher

Ich bin immer wieder geplättet, wenn ich Beiträge von mir lese, die schon so lange zurück liegen... Laszlo habe ich lange verwendet, und zwar die Black Mud Soap und den Antioxidant Mattifying Complex SFP 15. Preise und Inhaltsstoffe sind unter aller Kanone. Auch die SL enthält BHT und so was, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich war nach Laszlo offen für Christines Konzept, gesplasht habe ich ja eh... Christine hat das Ganze dann verträglicher gemacht mit ihren Produkten - was ich ihr hoch anrechne. Die ursprüngliche SL aus der Special Care Serie roch so was von lecker nach Rose und Lavendel... Aus die Maus. Leider halten die Produkte die Qualität seit Jahren nicht.

Auch die SL von Horst Kirchberger hat keine schönen INCIs. Es bleibt nur selbst mischen... Ich verzichte erstmal ganz drauf und nehme stattdessen ein Mineral-MU mit Zinkoxid.

Bella: keine Ahnung! Hatte sie direkt aus der Apo!

Aber es kann sein, dass es kein Vergleich ist zu der von CK!

Es gibt so etwas auch von La Prairie etc. - halt immer mit Puderanteil etc.

Pauline: Lily-lolo?

Bella: keine Ahnung! Hatte sie direkt aus der Apo!

Aber es kann sein, dass es kein Vergleich ist zu der von CK!

Es gibt so etwas auch von La Prairie etc. - halt immer mit Puderanteil etc.

Meine Laune...
    Flirty

schon arg, wo laszlo doch hautarzt war, hochgelobt usw, aber er hatte seine karriere in den usa, da sind inhaltsstoffe egal, was bei uns vom markt genommen wird weil bedenklich bekommt man in den usa weiterhin, und somit gings damals mehr um die wirkung, obwohl ich immer noch sage, das splashen ist das geheimnis, nicht womit....zu tonics und schüttellotions sag ich langsam ade, denn die von christine trocknet so aus dass ich nachher mehr schäden habe als vorher und noch mehr pflege brauche...

Pauline
    Besucher

Pauline: Lily-lolo?
    Si si - du kennst mich gut. *zwinker* und .

Der Pinsel von Lily ist übrigens auch ganz klasse. Und diese kleinen Behälter zum Mitnehmen. "Loose Powder Compact".

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Also wer möchte, der kann gerne eine SL von mir bekommen, ich mache sie selber.

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=60923
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=dpd-mann
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    schon arg, wo laszlo doch hautarzt war, hochgelobt usw, aber er hatte seine karriere in den usa, da sind inhaltsstoffe egal, was bei uns vom markt genommen wird weil bedenklich bekommt man in den usa weiterhin, und somit gings damals mehr um die wirkung, obwohl ich immer noch sage, das splashen ist das geheimnis, nicht womit....zu tonics und schüttellotions sag ich langsam ade, denn die von christine trocknet so aus dass ich nachher mehr schäden habe als vorher und noch mehr pflege brauche...
    Laszlo selbst hat mit den Produkten nichts zu tun. Er hat seine Tinktürchen selbst angerührt, wahrscheinlich aus guten Zutaten. Sein Name wurde erst nach seinem Tod weit vermarktet. Da kam die Firma Ponds ins Spiel. Mittlerweile hat es einige Eigentümerwechsel gegeben. Eine Zeit lang gehörte der Name Erno Laszlo Estée Lauder. Es ist Chemie pur.

@ Sweety: du hast sicher Recht, das Splashen ist die halbe Miete. (Oder die ganze ).

Inventar Avatar von Rehleinfein
    Meine Laune...
    Relaxed

um SL muß ich mir zum glück auch keine gedanken machen........trocknet bei mir die haut zu sehr aus........pickel bekomme ich super mit der reinigungsmaske von LE
    ck bin ich wohl für immer dankbar, denn sie hat mich auf einen wunderbaren kosmetikweg gebracht und natürlich zu euchund damit zu liz
    liebe Grüße Rehleinfein

Si si - du kennst mich gut. *zwinker* und .

Der Pinsel von Lily ist übrigens auch ganz klasse. Und diese kleinen Behälter zum Mitnehmen. "Loose Powder Compact".

Isch warte gerade auf Proben

Bisher bekomme ich von MF immer noch Unreinheiten (wenn es denn keine pure Einbildung ist... ), bei Joppa etc. sind vielleicht zuviele Incis... ich weiss es nicht! Habe jetzt den Seiden-Gesichtspuder von AO am Wickel, der ist super, aber halt nicht deckend...

OT Ende!

Laszlo selbst hat mit den Produkten nichts zu tun. Er hat seine Tinktürchen selbst angerührt, wahrscheinlich aus guten Zutaten. Sein Name wurde erst nach seinem Tod weit vermarktet. Da kam die Firma Ponds ins Spiel. Mittlerweile hat es einige Eigentümerwechsel gegeben. Eine Zeit lang gehörte der Name Erno Laszlo Estée Lauder. Es ist Chemie pur.

@ Sweety: du hast sicher Recht, das Splashen ist die halbe Miete. (Oder die ganze ).

Ich habe es gerade für mich entdeckt - bin hier ja etwas Spätzünder... mit Öl und Seife - ich find´s toll... aber leider mit Liz nicht so richtig zu vereinbaren bzw. mit dem C&P!

Meine Laune...
    Flirty

splashen ist mit meiner Faulheit nicht zu vereinbaren, da hab ich lieber eine Maske oder Öl einige Stunden drauf und wasche es ab...auch wenn splashen soviel bringt...und irgendwo in mir schlummert der Gedanke mit den extremen Waschungen nicht nur die Zellerneuerung zu erneuern sondern auch den Säureschutzmantel der Haut komplett zu zerstören....

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    splashen ist mit meiner Faulheit nicht zu vereinbaren, da hab ich lieber eine Maske oder Öl einige Stunden drauf und wasche es ab...auch wenn splashen soviel bringt...und irgendwo in mir schlummert der Gedanke mit den extremen Waschungen nicht nur die Zellerneuerung zu erneuern sondern auch den Säureschutzmantel der Haut komplett zu zerstören....

Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht

Seit ich nicht mehr splashe und vor allem nicht "so heiß/warm wie möglich" ist meine Haut viel ausgeglichener und weniger trocken.

Auch empfinde ich sanfte Reinigung wesentlich angenehmer als das Ö/S Ritual.
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Pauline
    Besucher

Den Säureschutzmantel gibt es doch gar nicht... Der ist eine Erfindung von Sebamed, weil Seifen so billig sind. Mit Duschgel kann man mehr Geld machen. Die Haut puffert den ph-Wert im Nullkommanix! Es gibt den Hydro-Lipidfilm - den sollten wir sorgsam behalten. (Und Tenside bringen den durcheinander). Wasser ist Hydro - dann Lipide (schöne Öle oder Cremes) drüber zum Einschließen der Feuchtigkeit. Wunderbar!

Seife plus Splashen ist eine sehr milde Reinigungsform, besser als Tenside. Wie sagte Erno Laszlo: "The old alcali does it". Und das Splashwasser ist eh´ph-neutral.

Öl-Seife ist mir aber auch zu heftig... was nicht gegen das Splashen spricht.