Bei mir ist es halt anders
Ich kann da meine Haut als Gradmesser schon hernehmen, und die war mit dem heißen/warmen Gesplashe viel ausgelaugter.
Bei mir ist es halt anders
Ich kann da meine Haut als Gradmesser schon hernehmen, und die war mit dem heißen/warmen Gesplashe viel ausgelaugter.
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
mit dem splashen regt man den kreislauf der erneuerung extrem an, habe mit weniger starker reinigung, sprich öl und sanft abwaschen, tupfen, im moment feinere, bessere, selbsterhaltendere haut wo ich wenige rpflegen muss.
Rubi, du splasht nicht mehr? Dann muss ich noch mal darüber nachdenken. Und Sweety, bei dir ist es ohne auch besser?
Ich massiere jeden morgen mit Distelöl wegen dem bekannten Linolsäuremangel bei trockener Fetthaut. Ich mache ja immer die Vaculiftmassage und reinige nicht mit Seife oder Waschlotion, sondern mit C&P von Liz Earle und dem Musselintuch. Dann Splashen. Klappt wunderbar, ich finde, es verjüngt und verfeinert. Rubi: nimmst du den Reiniger nur mit dem Tuch ab?
ich hab den kreislauf des splashens durchbrochen....bin jetzt mehr dabei mit öl zu arbeiten und sanft abzuwaschen....meine haut schuppt gerade im winter sehr stark, und splashen und schüttellotion zwingt mich es nie auslassen zu dürfen...und jetzt wo ich mit gesichtsöl pflege sind keine schüppchen da, und meine poren auf der nase bilde ich mir ein, sind auch kleiner als sonst.....das komt mir vor wie der gedankengang dass man fettige haare mit mildem schampoo und nicht mit agressiven antifewttshampoo waschen soll da es nur verschlimmert.
Nur mit Öl massieren und dann mit einem warm-feuchten Lappen abnehmen oder mit warmen Wasser hinterher spülen (also nicht splashen) funktioniert bei mir auch durchaus!
Man muss ja nicht jedesmal das ganze Ritual durchziehen, das ist auf Dauer vermutlich wirklich zu auslaugend für die Haut!
Aber ab und zu finde ich es nicht schlecht... jede Haut ist verschieden! Man muss schon genau beobachten, was einem selbst gut tut, daher ist es schwer hier Tipps von anderen immer genau so zu übernehmen, finde ich!
Nur mit einer guten Seife, z.B. morgens, geht auch wunderbar...
genau so isses!und was einem im moment gut tut, muss nicht immer gelten, vielleicht verlangt meine haut bald wieder splashen,aber im moment mit beate johnen reinigungsöl(das pflegt und repasiert besser als christines und ist verträglicher, weniger orangenöl drin) ist meine haut extrem zufrieden.
hallo,
eigentlich bin ich ja schon zu LE "abgewandert". Aber habe jetzt aus meinen alten Beständen noch ein Reinigungsöl entdeckt. Seit 3 Tagen mache ich mal wieder Öl/Seifenreinigung und stelle fest Christinchen fehlt mir irgendwieLE ist toll, vor allem C&P. Aber trotzdem
bin ich in Versuchung schon wieder zu hoppen..........
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
bella
ich wechsle auch immer zwischen Öl/Waschgel und C&P....
...morgens mach ich meistens Öl/Waschgel und abends C&P![]()
Da ist doch nichts dabei... Alles, was gut tut und uns schön macht, ist wunderbar.![]()
Pauline
genauman pickt sich eben überall das beste heraus
@sweetheart, wie lustig, meine Haut mag das Reinigungsöl von BJ überhaupt nicht! Trocknet mir die Haut viel zu sehr aus. Aber mit dem CK Aqua Oil und irgendeiner Seife zum Abwaschen klappt es toll. Und das schon seit ein paar Jahren. Sogar meine Kosmetikerin hat den Unterschied (vieeel weniger Mitesser) bemerkt. Jede Haut ist halt anders...
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
Hallo alle zusammen!
ich mach es genauso: mit Öl und Seife/Himalaya Waschlotionreinigen, allerdings splashe ich nicht - wegen akuter Überschwemmungsgefahr im Bad
- sondern ich nehm ein Mikrofasertuch von BD, das geht schnell und macht schön sauber. Damit fühlt sich meine Haut am wohlsten
![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Ich fühle mich zur Zeit ganz Christine-Sentimental.......Momentant habe ich eine ganz schöne Haut durch Zusammenstellung verschiedener Produkte, aber irgendwie fehlt mir dieses sinnliche, duftige, verwöhnende und losgelöste Gefühl das sich nur einstellt wenn ich CK verwende. Leider sieht dann allerdings meine Haut nicht ganz so schön aus wie ich es gerne hätte![]()
Liest eigentlich jemand von Euch im CK Forum mit? Ich habe geade mal reingesehen und finde es äußerst langweilig. Es sieht nicht gerade nach lebhafter Komunikation aus. Christine schreibt ja wirklich sehr selten etwas im Forum. Bin mal gespannt wie das weitergeht......
Zusammen,
komme von CK nicht so ganz los. Wechsle immer Öl/Seifenreinigung mit Liz Earle C&P ab. Aber jetzt geht wirklich meine Schüttellotion zur Neige.hat jemand schon positive Erfahrungen mit der SL vom CK-Shop? Wenn die wirklich so schlecht ist, wer kennt die SL von "Sonnenblumenkind"?(Sie rührt, glaube ich, selbst)
Pauline, Du warst, soweit ich mich erinnere, nicht zufrieden mit der neuen SL con CK
![]()
Die letzte Aktualisierung der "News" auf Christines Homepage ist vom 19. November 2008. Fast 3 Monate her. Muss man sich Sorgen machen?![]()
Mir fehlt die Schüttellotion. Die von CK brennt und kratzt. Ich habe schon mit Kirchberger geliebäugelt, INCIs sind bei CK auch nicht viel besser mittlerweile.
http://www.vip-nails.de/shop/product...roducts_id=175
Die Incis von Kirchberger sind:
Aqua, Alkohol denat., Calcium Carbonate, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Kaolin, Zinc-Oxide, Parfum, Titanium Dioxide C.I 77891, Mica C.I 77947, Phenoxyethanol, Iron Oxide C.I. 77492, Methylparaben, Iron Oxide CI.77491, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben.
Zum Vergleich CK:
Aqua, Rosa Damascena, Aloe Barbadensis, Hamamelis Virginiana, Alcohol denat, Bolus Rubra, Calcium Carbonate, Parfum, Titanium Dioxide, Curcuma Longa, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Silk Amino Acids
Nee, ich lasse es wohl. Doch selbst mischen? Hat mich auch nicht überzeugt... Die Erden sind zu grob.
Pauline - im Ernst - das hört sich grauenhaft an - zumindest für mich!!!!
War auch gerade im CK-Shop und schon in Versuchung .... da wird mit "ganzheitlicher Naturkosmetik" geworben - ein Witz!!!!
Geändert von Jesebel (31.01.2009 um 20:22 Uhr)
Hier ist noch ein ganz einfaches Rezept - neben den vielen hier im "Handmade". Man kann ja Hydrolat nehmen.
http://www.die-aufruehrer.de/index.p...func=rpdf&id=9',
schreibt Christine gerade an einem neuen Buch? Ich meine so etwas im Forum vor einiger Zeit gelesen zu haben. Vielleicht hat sie deshalb keine Zeit für das Forum.
Geändert von Mimi (31.01.2009 um 21:50 Uhr)
Liebe Grüße
Mimi
Ich habe bei Amazon für 4,90 CKs Buch Wellness Care ergattert.
das Buch ist ein Traum![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hallo beautycare,
habe mich aus dem ck-forum wieder abgemeldet. da ist eine beauty, die alles dominiert. das ging mir arg auf die nerven. auch war ein echter austausch nicht möglich.
bin auch von ck nach bd gewechselt, weil die qualität nicht mehr so hoch ist wie bei hase. vllt. kommt ck ja doch wieder zurück ins tv. ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
Einen schönen guten Abend die Damen,
ja ich rühre immer noch meine Schüttellotion selber. Eben weil ich dann weiß, was da drinnen ist. Ich finde, beide - Kirchberger und Kaufmann - haben einfach viel zu viele schlechte Inhaltstoffe.
Ein Tipp an alle, die es doch mal selber versuchen wollen - wenn ihr die Feststoffe mit den flüssigen vermischt, gehe ich nochmal mit dem Mixstab durch, also richtig aufschäumen. Durch die Messer werden die Erden ganz fein.
Das Rezept, liebge Pauline, ist echt einfach zum starten, damit kann es jede mal selber versuchen.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Und nun noch was Lustiges:
http://de.youtube.com/watch?v=SDMsO7QDMg0
Hallo
einige kennen mich vielleicht noch aus dem CK Forum (als es noch ein CK Forum war)
Hab ja lange hier mitgelesen und hab mich heute hier angemeldet.
Ich vermisse CK und ihre Sendungen auch.
Hallo Chrissi und Rudi,
hier bei den BJs. Leider scheinen die "goldenen Zeiten" mit CK ja nun endlich der Vergangenheit anzugehören. Auch hier ist es rund um CK ruhiger geworden, weil sich die meisten umorientiert haben.
Das CK-Forum ist ja leider nicht so geworden, wie es sich viele gewünscht hätten. Da kann man nichts machen
Ich wünsche Dir viel Spass hier bei den BJs. Hier gibt ja zum Glück hier auch viele andere interessante Themen - es muss nicht immer Kaufmann sein![]()
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Chris![]()
![]()
Hallo Bergkristall,
hab ein Foto von Rudi eingestellt, um nicht mit jemand verwechselt zu werden.![]()
So ging e bißel was schief, hoffe jetzt klappt es!
Hallo Chandra, ja freu mich auch hier zu sein und ein wenig mit Euch zu plauschen
![]()
Geändert von Chrissie und Rudi (01.02.2009 um 10:21 Uhr)
Hallo Chrissie und Rudi![]()
Nicht ärgern nur wundern.
Hallo Violablue,
bist ja fast meine Nachbarin, bin aus Thüringen
Hat es denn bei Euch auch heute Nacht gescheit?
Nicht ärgern nur wundern.
Ja leider,
warte auf den Frühling