Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Experte Avatar von Shalimara

AW: Christine Kaufmann

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    .... Auch über die Arbeit/Nutztung eines Forums hab ich mich lange mit Christine unterhalten. Ich glaube immer noch, sie hat die Funktion/Sinn eines Forums nicht verstanden.
    was dachte christine denn welchen sinn ein forum hat? doch nicht etwa dass wir uns mit matta auseinandersetzen müssen?

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Geschenk AW: Christine Kaufmann: Neues Spiel - neues Glück

Hallo Sonnenblumenkind, hallo Pauline,

das ist wirklich traurig alles.

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    Pauline,

ich weiß genau was du meinst, mir ging es beim Brunnengespräch ähnlich. Ich hab mit Christine selber auch darüber gesprochen, aber auch ich konnte es nicht rüberbringen. Irgendwie hatte ich dann auch den Eindruck, dass es nicht verstanden werden wollte. Auch über die Arbeit/Nutztung eines Forums hab ich mich lange mit Christine unterhalten. Ich glaube immer noch, sie hat die Funktion/Sinn eines Forums nicht verstanden.
    Obwohl ich "nur" aufmerksame Leserin bin, habe ich den gleichen Eindruck wie ihr. Das sich Christine Kaufmann nur angegriffen fühlt und gar nicht merkt, wie gern wir sie im Grunde auch haben und wie viel Mühe wir uns geben. Natürlich sind wir über den einen oder anderen Punkt genervt.

Aber besonders bei Euch beiden hatte ich nicht den Eindruck, daß ihr Sie verletzen wollt. Um so erschütternder, daß Frau Kaufmann ehrlich gut gemeinte Kritik nicht an sich herankommen läßt. Ich erwarte da kein öffentliches "mea culpa" sondern daß sie etwas an der Vorgehensweise ändert.

Die ganze Aufregung um ihr Forum und das dieses Forum dominierende Mitglied erinnert mich fatal an die Querelen um ihren früheren Pressesprecher Jan. Auch so eine Geschichte, die überhaupt nicht gut ausgegangen ist.

Jetzt wieder zurück zum Hasen? Ich freue mich drüber. Denn der öffentliche Auftritt mit Co-Moderator scheint die Form zu sein, die ihr am besten liegt und bei der auch für uns als Kundinnen / Fans am meisten rüber kommt. Aber ich kann Deine Einschätzung, Pauline, dass das für sie als Mensch ein ganz schön schwerer Gang nach Canossa sein wird, gut nachvollziehen. Öffentlich wird das ganz anders dargestellt werden. So viel ist klar. Aber wir, als gute Beobachterinnen, werden das eine oder andere mal schon die Quälerei, die es für Christine auch bedeutet, spüren. Ich hoffe, sie findet aus dem Schlamassel einen guten Ausweg.

Richtig schade finde ich, das Frau Kaufmann hinsichtlich vieler Fragen ganz offensichtlich vollkommen beratungsresistent ist. Die beiden vorangegangenen Foren habe ich nicht mit verfolgt. Aber das hier war ja ein ziemlicher Quälkram für alle beteiligten. Sehr schade.

Frühling. Alles blüht und grünt und die Sonne brennt sogar ein wenig auf meiner winterweißen Haut. Heut ist Nouruz oder Newroz. Frühlingsanfang. Das ewige Rad der Wiederkehr des ewig gleichen, ewig neuen. Ein Wunder. Nehmen wir es einfach als Chance für einen Neuanfang, der trotzdem die alten Enden und Traditionen wieder aufnimmt.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Neubeginn für alle neuen Projekte!
    Herzlich Eure Gioconda

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Gioconda, wie schön mal wieder von Dir zu lesen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

also ich freu mich, christine wieder live zu sehen. bin ziemlich gespannt, wie hase den wiedereinstieg verkaufen wird.
    vielleicht gibts ja ein paar schöne "wellcome-back-angebote"?

Inventar

Weiss eigentlich jemand, wer sich hinter dem Nick "Mona Lisa" drüben verbirgt? Die Beiträge von ihr sind
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Experte

Die Jammerei von Frau K. finde ich peinlich. So verhält sich doch keine Geschäftsfrau ...
    Hat sie eigentlich jemanden, der ihre Beiträge mal in Sachen Rechtschreibung ein bisschen im Auge behält?

Ich wette, HASE und Frau K. werden das Wiedersehen im TV (das von ihr selbst aber wohl noch nicht bestätigt wurde, oder?) als Auszeit erklären. Es wird keine Rede mehr davon sein, dass sie dort endgültig aufhören wollte. Das haben wir sicher alles nur falsch verstanden ...

monalisa schreibt drüben exzellente Beiträge *chapeau!*
    einen lieben Gruß,
    maestria

Experte Avatar von Shalimara

denke mal dass sich die meisten sehr auf ck freuen, wenn sie wieder im tv zu sehen ist. das hat sie ja wirklich sehr gut gemacht. dadurch hat sie sich ja auch ihre fan-gemeinde aufgebaut. und wir sind dann halt der eine mehr der andere weniger enttäuscht worden dass sie wegging vom hasen um theaterzuspielen. immerhin als notlösung gabs das forum und den shop. aber das war wohl alles sehr mühsam. ich dachte damals eigentlich juhu jetzt werden die produkte sicher günstiger verkauft weil ja der hase nicht mehr mitverdient. leider war es aber nicht so. wir sind sicher nicht böse auf christine. ( wobei manch einer schon?) wollen unsere fernseh sendungen mit ck und schöne produkte und alles pünktlich geliefert bekommen.

Pauline
    Besucher

Gioconda: ein wunderschöner Beitrag. Besonders das mit dem Wandel. Ist doch mein Thema gerade...

9. Grund
    -

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Shalimara Beitrag anzeigen
    denke mal dass sich die meisten sehr auf ck freuen, wenn sie wieder im tv zu sehen ist. das hat sie ja wirklich sehr gut gemacht. dadurch hat sie sich ja auch ihre fan-gemeinde aufgebaut. und wir sind dann halt der eine mehr der andere weniger enttäuscht worden dass sie wegging vom hasen um theaterzuspielen. immerhin als notlösung gabs das forum und den shop. aber das war wohl alles sehr mühsam. ich dachte damals eigentlich juhu jetzt werden die produkte sicher günstiger verkauft weil ja der hase nicht mehr mitverdient. leider war es aber nicht so. wir sind sicher nicht böse auf christine. ( wobei manch einer schon?) wollen unsere fernseh sendungen mit ck und schöne produkte und alles pünktlich geliefert bekommen.
    Hmm, ich halte es da mehr mit Mr. Darcy, "My good opion once lost, is lost forever." Forever ist zwar lang aber die Richtung stimmt für mich

Sollte Frau K. mal wieder einen hübschen (bezahlbaren!) Artikel anbieten, würde ich den auch kaufen, aber auf sie als Person freuen ... nö, nicht wirklich
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Inventar

Ich sehe der TV-Präsenz von CK mit Spannung entgegen. Da wird sicherlich von "Auszeit" und "neuer Orientierung" die Rede sein.

Schade eigentlich, dass alles einen leicht - wie soll ich es beschreiben - negativen / merkwürdigen Touch bekommen hat. Nun ja - wir werden sehen ........

Inventar Avatar von Pia68

CK wieder bei Hse? Ich glaubs erst, wenn ich sie sehe...Also +

Aber was ganz anderes: da wird doch in einer Zeitung der XCO (sprich: Iksgou) als neues Trainingsgerät angepriesen
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Zitat Zitat von Pia68 Beitrag anzeigen

CK wieder bei Hse? Ich glaubs erst, wenn ich sie sehe...Also +

Aber was ganz anderes: da wird doch in einer Zeitung der XCO (sprich: Iksgou) als neues Trainingsgerät angepriesen

Pia lange nicht mehr Zeilen von dir gelesen!

Zu lesen in CKs Forum.

In welcher Zeitung denn? Willst du dir einen XCO kaufen?
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich jemand, wer sich hinter dem Nick "Mona Lisa" drüben verbirgt? Die Beiträge von ihr sind

Chandra
    Die Antwort auf deine Frage wüsste ich auch gerne!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Inventar Avatar von Pia68

Sofia

Wir sind ja hier alle nicht mehr so aktiv...

Im CK Forum hab ich mich nach der Meldung hier mal umgeschaut, aber einen Bericht, wo explizit geschrieben wird "ab Mai wieder bei Hse" konnte ich nicht finden. Ist ja auch nicht tragisch. Ich wart mal ab.

Nein, ich will mir keinen XCO kaufen. Bin bezüglich Fitness (eigener Kraftraum mit Hanteln, einem grossen Kombigerät, Home- + Crosstrainer, Callanetics-Videos, Flexibar + DVDS) voll ausgerüstet. Der Bericht war in der Coop Zeitung. Coop ist in der Schweiz ein Lebensmittelhändler. Konkurrenz zu Migros. Ich fands nur so lustig, weil der XCO als Neuheit angepriesen wurde.

Euch allen einen schönen Tag.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Allwissend Avatar von Heaven

Ist ja toll, CK kommt wieder, juhuuuuu!!!

"Frauen müssen an ihrer Eigenwahrnehmung arbeiten", sagt Christine Kaufmann. "Es geht darum, lieber gut zu altern als schlecht jung zu bleiben. Man muss seinen Instinkten vertrauen. Wer sich im Leben weiter entwickelt, wird mit dem Alter innerlich immer jünger, weil er neugieriger und nicht mehr voreingenommen ist. Das Gefühl der Jugendlichkeit ist mir wichtiger als jugendliches Aussehen. Man ist immer so glatt wie seine Seele." Quelle
    Geändert von Heaven (26.03.2009 um 10:38 Uhr) Grund: Pressetext :)

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Geschenk AW: Christine Kaufmann wieder bei Hase

An alle Interessierte: Nur noch mal so zur Info.....

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    ich konnt es nicht lassen.

Hab eben mal in der Telefonzentrale von Hasi in Ismaning angerufen und die Dame gefragt, wenn denn ein Anbieter, der früher mal bei hase war wieder auf Sendung sein wird. Wer mir denn da wohl mal helfen kann...

Die sehr distinguiert auftretende Dame fragte kurz und knackig nach, wen ich den wohl meinte. Ich sagte "Christine Kaufmann". "Ja, das wird wohl noch 2 bis 3 Monate dauern" Ob es denn schon einen Sendetermin gäbe.... "Nein, den gibt es nicht" Ob denn sicher sei, daß sie käme? "Wer sind Sie denn? Sind Sie Kundin von ihr?" Ich bestätigte kurz und heftig. "Ja, es ist definitiv so, daß Frau Kaufmann wieder kommt. Ein Termin steht aber noch nicht fest. Rufen Sie doch in etwa einem Monat wieder an".

Es ist also amtlich. War aber klar, wenn es in ihrem Forum durchgesagt wird. Ich wollte ja nur mal hören, ob es schon einen Termin gibt.
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    "Frauen müssen an ihrer Eigenwahrnehmung arbeiten", sagt Christine Kaufmann. "Es geht darum, lieber gut zu altern als schlecht jung zu bleiben. Man muss seinen Instinkten vertrauen. Wer sich im Leben weiter entwickelt, wird mit dem Alter innerlich immer jünger, weil er neugieriger und nicht mehr voreingenommen ist. Das Gefühl der Jugendlichkeit ist mir wichtiger als jugendliches Aussehen. Man ist immer so glatt wie seine Seele." Quelle
    Wie wahr - wie wahr

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum Überraschung! Christine Kaufmann: Geist aus der Flasche oder Flaschengeist?

Liebe CK-Interessierte,

Christine Kaufmann kommt also zurück zum Verkaufsender: Was heißt das eigentlich genau? Kommt Christine, kommt Christine Kaufmann mit ihren schönen Produkten von früher oder gibt es "Überraschungen"?

Was ist Euch eigentlich wichtiger?

Ein kuscheliger Nachmittag mit CK und Wolldecke auf der Couch oder gute zuverlässige Produkte? Perfekt wäre natürlich beides, aber was ist schon perfekt?

Im letzten Beitrag in ihrem Forum, der ihren Namen trägt schreibt Christine:

"In dieser Zeit bzw. vorher habe ich mit meiner Intuition viele Produkte aus aller Herren Länder erprobt, erfühlt und vorgekostet.
    Für meine Weggefährtinnen, denen ich manchmal begegne, auf die ich stolz bin, die ich versuche zu verstehen, auch wenn Sie sauer sind."

Das läßt für mich auf neue Produkte schließen. Ob die alten Produkte das wohl überleben? Was uns da entgegenkommt, wenn wir die Flaschen öffnen? Schöne, reine Bio-Kosmetik oder Silikone, PEG-Abspalter, künstliche Duftstoffe etc? Ich bin ja mal gespannt....
    Herzlich Eure Gioconda

bettiblue
    Besucher

...lassen wir uns einfach überraschen, ich bin auf jeden Fall auch gespannt

Inventar

Es wird auf jeden Fall nicht einfach für CK werden, weil ja wohl auch Michaela Merten mit einer neuen Kosmetik starten wird, die wohl echte NK sein soll.

Es kann für uns Kunden nur von Vorteil sein, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und wir können von beiden durch ihr Wissen profitieren.

Man darf gespannt sein .......

Inventar

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Ich würde mich sehr freuen, wenn CK neue Sachen herausbringen würde. Und wenn das dann noch echte Naturkosmetik wäre, würde ich Luftsprünge machen. Die letzten Jahre hab ich nur noch die Accessiores gekauft, weil ich da wenigstens keine schlechten Inhaltsstoffe hatte.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Chandra,

vielen Dank für den Link.... Das hört sich aber interessant an.... Michaela Merten? Nie gehört. Aber sie scheint ja ganz schön vielbeschäftigt zu sein, die gute. BDIH-Siegel und alles? Das könnte ganz schön eng werden für Christine, wenn sie nicht auch ihre Produkte unter Kontrolle hat...

Herzlich Eure Gioconda

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Michaela Merten ist doch die Ehefrau von Pierre Franck, oder?
    Hat sie nicht auch mal ein Buch über die Kraft des Wassers geschrieben? Mal suchen...
    Ja, hier ist es KLick
    Insofern hat sie ja was mit Christine in ihrer ursprünglichen Botschaft- das Waschritual mit splashen- gemeinsam.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von lastsoullight

Michaela Merten hat unter anderem diesen Joya-Rolle und die Flexi-Bar im Angebot. Zumindest ist das so in dem letzten Programmheftchen abgedruckt ;)
    Sollte Michaela Merten als Nachfolgerin von Christine aufgebaut werden .. vielleicht? So wie ... ääätsch .... jetzt haben wir eine .. die macht bessere Kosmetik ... nur natuerliche Inhaltsstoffe ...etc. pp.

lg ;)

Forengöttin Avatar von Melina

Hallo ihr Lieben,
    gibt es schon genauere Infos wann Christine wieder auf Sendung geht?

Coline
    Besucher

Noch nichts genaues gehört, ich warte auch drauf.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Ausrufezeichen Sendetermine Christine Kaufmann Neustart

Hallo meine Lieben,

hier also die Termine für alle, die es interessiert:

Samstag, 23.05.09 23:00 mit ADT (Moderator noch nicht fix)

Sonntag, 24.05.09 14:00 und 17:00

Montag, 25.05.09 10:00 und 15:00

Informationen stammen von hse, sind aber noch nicht ins Internet eingepflegt.
    Ohne Garantie und Haftung für die Infos von meiner Seite.....

Have fun! Und wer sich mit Bildern und wunderbaren Worten schon einmal
    auf Christinchen einstimmen will liest Frau im Spiegel mit der Titelstory zu ihrem
    Revival auf ganzer Linie. Ehe - Familie - hse - Mallorca - burn out - einfach alles ist
    drin in dieser bebilderten Presseverlautbarung. Geschickt eingefädelt...
    Herzlich Eure Gioconda

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Sendetermine Christine Kaufmann Neustart

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben,

hier also die Termine für alle, die es interessiert:

Samstag, 23.05.09 23:00 mit ADT (Moderator noch nicht fix)

Sonntag, 24.05.09 14:00 und 17:00

Montag, 25.05.09 10:00 und 15:00

Informationen stammen von hse, sind aber noch nicht ins Internet eingepflegt.
    Ohne Garantie und Haftung für die Infos von meiner Seite.....

Have fun! Und wer sich mit Bildern und wunderbaren Worten schon einmal
    auf Christinchen einstimmen will liest Frau im Spiegel mit der Titelstory zu ihrem
    Revival auf ganzer Linie. Ehe - Familie - hse - Mallorca - burn out - einfach alles ist
    drin in dieser bebilderten Presseverlautbarung. Geschickt eingefädelt...

http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

hoffnungsloser Fall Avatar von Orangenblütenduft

Klasse, danke für die Infos
    Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft
    "Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
    Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping!

Bergkristall
    Besucher

Danke für die Info, Gioconda

Hier habe ich es auch gefunden und das ist dann wohl jetzt auch "amtlich"

http://christinekaufmann.net/news.php

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Danke Bergkristall wie interessant

Allerdings hätte man sich den Verweis auf Ricarda M sparen können, find ich etwas peinlich

Soviel ich weiß wurde Ricarda M AUCH getestet, aber nicht speziell und alleinig mit CK verglichen . So kommt es aber nun rüber
    Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
    Werner Bock

Elissa
    Besucher

Sie geht also nach dem dramatischen Abgang echt wieder auf Sendung bei HSE ?? Naja, manchen ist bei der richtigen Kohle auch nichts peinlich Wie unglaubwürdig - was kümmert mich das Geschwätz von gestern

Viele Grüße
    Elissa

PS: Rubinia schön, dass du wieder da bist

Elissa
    Besucher

Den Vergleich mit Ricci auf ihrer Homepage finde ich auch mehr als peinlich. Immerhin eine Kollegin
    Geändert von Elissa (08.04.2009 um 11:31 Uhr)

Elissa danke dir

Und bei allem anderen stimme ich dir auch voll zu

Die Rückkehr zu HSE ist einfach nur
    Werner Bock

Rosenrosa
    Besucher

Ein sehr merk- und denkwürdiges Mittel, dessen sich CK da mit diesem Vergleich bedient .

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Danke Bergkristall wie interessant

Allerdings hätte man sich den Verweis auf Ricarda M sparen können, find ich etwas peinlich

Soviel ich weiß wurde Ricarda M AUCH getestet, aber nicht speziell und alleinig mit CK verglichen . So kommt es aber nun rüber
    Finde ich auch nicht gut allerdings stimmt es ja Ricci war "mangelhaft" was mich nicht wundertOh Oh ich geh jetzt ma in
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Gesperrt Avatar von delphin

Pfui
    fängt die auch schon so an wie der Drexel Clan

22 Oktober 2008:
    Im aktuellen Öko-Test wurde die CHK Gesichtscreme (Energizing) von HSE gegen das Produkt von Ricarda M (QVC) gestetet.
    Ergebnis:
    CK : Sehr gut

auch wenn es der Wahrheit entspricht

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Finde ich auch nicht gut allerdings stimmt es ja Ricci war "mangelhaft" was mich nicht wundertOh Oh ich geh jetzt ma in
    Klar stimmt es Triene aber trotzdem bräuchte man es nicht nötig haben darauf rumzureiten...das ist es, was mich stört .
    Sieht irgendwie geifrig aus, oder ?
    Werner Bock

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Klar stimmt es Triene aber trotzdem bräuchte man es nicht nötig haben darauf rumzureiten...das ist es, was mich stört .
    Sieht irgendwie geifrig aus, oder ?
    sowas hat se eigentlich nicht nötig