Hallöchen,
...oder doch ALEXIS??...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
ist nicht schlimm- sagt niemand. brauchen wir alle.
es kommt aber auf das wie drauf an.
warum ist sie nicht einfach in eine pause gegangen? theaterpause, wie schon so oft. und dann verträge neu aushandeln. dann würde hier niemand was sagen.
aber wenn man so abfällig über hse redet, wie ck das getan hat- dann dieser abschied mit dem blumenstrauß- und das gerede von: endlich ist sie frei und kann die produkte verkaufen wie sie will... und jetzt alles vergessen...
wollte sie nicht die kosmetik in der apotheke rausbringen- da war doch schon die rede von dem system, dass individuell auf die bedürfnisse des einzelnen abgeschnitten ist. wurde mal wieder nix daraus... wie aus so vielem, was ck erzählt![]()
Viele GrüßeSabi
Ich habe in einer Zeitschrift einen Bericht über CK gelesen. Darin stand das sie ein "burn-out-syndrom" hatte und alles hingeschmissen hat. ihre Verträge und hat sogar die Scheidung von ihrem Mann eingereicht. Dann ist sie nach Mallorca gezogen und hat sich wieder mit ihrem Mann versöhnt. Und will ab Mai auch wieder Kosmetik bei HSE verkaufen. Sie will jetzt immer 1/2 jahr auf Mallorca und 1/2 jahr in München leben.
Also ich freue mich, das sie wieder zurückkehrt zum homeshopping.
Ich glaube auch nicht, dass sie das beste Pferd "im Stall" beim Sender war, dafür ist sie zu speziell und polarisierend in ihrer Art und mit den Dingen, die sie verkauft.
Dass sie zu HSE zurück geht hat doch viele positive Aspekte. Erst mal freut es ihre sogenannten Weggefährtinnnen, dann denke ich, hat er Sender auch etwas davon und nicht zuletzt speist sie auch ihre Kritikerinnen mit neuer "Nahrung". Also: was wollen wir noch mehr?!
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Hm, CK speist ihre Kritikerinnen doch auch so ständig mit neuer Nahrung, dazu wäre ein Rückgang zu HSE nicht unbedingt erforderlich
. So ist es nunmal, wenn man als Mensch im öffentlichen Leben steht - und das hat sie immer in irgendeiner Form getan. Dass man sich durch des öfteren
widersprechende Aussagen nicht unbedingt nur eine gewisse Gunst zuzieht, liegt auf der Hand.
Sabi![]()
![]()
Rubi
Nicht nur irgendwie ...
Und Frau M. behauptet auch nie, NK zu machen, im Gegensatz zu Frau K. ...
Und jetzt wieder diese passende 'Lebensstory' in irgendwelchen Zeitungen ...Immerhin, sie weiß schon sehr genau, wie und wann man im Gespräch bleibt. Oh well.
Aber "das beste Pferd" glaube ich auch nicht. Es wird gut gelaufen sein, aber ganz oben auf der Liste dürften andere stehen/gestanden haben.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Für mich war CK trotz aller Widersprüche die sie nun mal in sich trägt die authentischste, glaubwürdigste und angenehmste Anbieterin von Kosmetik im TV. Das ganze Geplappere von Verona, Judith Williams, Assams, Ricardas und Co. ist doch wirklich zum Abschalten. Diese Produkte interessieren mich kein bischen.
Insofern glaube ich schon das HSE sich mit CK eine gewisses Klientel zurückholt. Davon dürfen dann doch auch alle profitieren!
Hat nicht bei HSE sowieso die Geschäftsführung gewechselt? Gehören die jetzt nicht zu Neckermann oder so?
Liebe ChK interessierte,
Chandra, das hast Du aber nett gesagt.....
Ich freu mich auch auf die neuen Auftritte von ChK bei hse24 (immer diese Abkürzungen....) Denn - so oder so - unterhaltsam wird es ja auf jeden Fall.
Nicht zuletzt durch den regen Austausch bei den beautyjunkies, bei denen es so viele interessante, gut gelaunte, gut informierte Menschen gibt! Ehrlich gesagt finde ich in meinem privatem Umfeld nur wenige, mit denen ich ernsthaft über ChK sprechen kann. Die meisten schauen etwas pikiert und fragen: "Christine who? Ach so, die Kaufmann, na ja."
Wenn man wirklich an ihr und an guter Kosmetik interessiert ist (ist bei mir der Fall) braucht es einfach kompetente Gesprächspartnerinnen. Menschen, die schon seit Jahren mitverfolgen, was sich da so tut und entwickelt. Mit diesem Forum im Hintergrund macht Christine Kaufmann schauen ja gleich doppelt Spaß.
Die Sendetermine habe ich ein paar Seiten zuvor ja gepostet.
Herzlich Eure Gioconda
Das ist ja auch nur ein Aspekt, den ich erwähnt habe. Es gibt m. E. auch durchaus Positives an der ganzen Geschichte, und es gibt Frauen, die diese positiven Dinge sehen und sich darauf freuen - so wie ich.
Was interssiert mich das Geschwätz von gestern .......
Nach vorne schauen, positiv denken. Wer das im Zusammenhang mit Ck nicht kann, nicht will oder was auch immer - der soll`s lassen - so einfach ist das.
Ich freue mich jedenfalls - juchu -![]()
, was nicht heißen soll, dass ich ihre Kosmetik auch kaufen werden. Ich schaue mir das Ganze einmal an und bin ganz gespannt darauf. Abwarten, Tee trinken .....
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Liebe Christine Kaufmann Interessierte,
Für alle, die mögen, füge ich hier zwei Hinweise auf "Hintergrundmaterial" zu ChK ein.
Zum einen ist es die Frau im Spiegel von der letzten Woche mit Christine in neuer Blüte (und für meinen Geschmack etwas zu vielfarbigen und etwas zuuu weit über die Lippenkonturen drübergepinseltem Lippenkolorit). Leider habe ich den dazu passenden Text im Internet nicht gefunden. Aber für echte Fans sind die 1,50 € für dieses Presseerzeugnis doch ein Klacks....
Dieses Druckerzeugnis der Yellow Press mit der perfekten Mischung aus Adelsklatsch und Hausmütterchenwissen ist für mich der Inbegriff der Lesemappe beim Arzt, die ich irritiert aus der Hand lege.
Ich habe mich gefragt, warum ChK den medialen Auftakt ihres Revivals gerade in die Hände dieses Blattes legt. Aber dann war alles klar. Die Frau im Spiegel ist im letzten Jahr von HH und Gruner & Jahr an die Isar unter das Dach der WAZ gezogen und hat sich noch nicht wieder gefestigt. Von 36 Mann Belegschaft sind nur 6 dem Ruf in die bajuwarische "Metropole" gefolgt. Das hatte Konsequenzen auf die Auflage und die Werbekunden. Die suchen also noch ihre Form. Die typische Kundin beim home shopping ist tendenziell auch etwas älter, genau wie die Zielgruppe dieses Blattes. Und München? Das liegt doch so nah...
Die mir von mir selber mit etwas Kopfschütteln gestellte Frage, was den Christine in der FiS zu suchen habe, habe ich mir mit etwas Nachdenken also selbst beantwortet. (Ich denke, so sehr liege ich nicht daneben....) Tja Mädels, da jibt es leider keinen link zu .....
Auch der zweite Hinweis bezieht sich auf ein Presseerzeugnis, das ich vorher noch nie gekauft hab. Anders als bei FiS gibt es hier wenig Bilder aber viel Text. Und einen link. Muß man also nicht kaufen.....
Interview mit Christine Kaufmann in der aktuellen Ausgabe von „Ursache & Wirkung. Die Zeitschrift für Buddhismus, Spiritualität und Gesundheit“ (http://www.ursache.at/content/view/260/78/)
Legt man beide Texte nebeneinander und liest dazu noch die letzte Äußerung unter dem nick Christine Kaufmann in ihrem eigenen Forum ergibt sich ein sehr interessantes Bild.
Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass wir alle dazu neigen, Christine Kaufmanns Fähigkeiten im kaufmännischen, intellektuellen und im Bereich Menschen- und Mitarbeiterführung tendenziell zu überschätzen. Und wir nehmen ihre Ankündigungen alle noch zu ernst. Teilweise spielt sie die Geschäftsfrau doch nur als sei es eine Rolle in einem Tatortkrimi ....
Wie viele Ankündigungen sind verraucht wie ätherisches Öl?
Ich erwähne hier nur mal die Idee, Kosmetik unter ihrem Namen in Apotheken zu vertreiben. Das Image von „hochwertiger“ Apothekenkosmetik und personalisierter Marke harmoniert doch wunderbar. Und am Label „Claire Fisher“ sieht man doch, dass das gut laufen kann, wenn man sich einem starken Partner wie Pfizer anvertraut. Wobei es bei Claire ja gar keine echte „Markenfigur“ mehr im Hintergrund gibt, weil sie ihre Rechte komplett verkauft hat. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Diese gute Idee hat ja offensichtlich auch keine Früchte getragen. Die Verhandlungen werden wohl gescheitert sein.
Christine Kaufmann hat ja auch in ihren Sendungen bei hse immer wieder auf einen ominösen dunkel wabernden Konflikt verwiesen und jemand, der ihr das letzte Jahr sehr verleidet habe. Ich habe keine Ahnung, worum es da geht. Ich denke aber, es wird kapitalintensiv sein. Dazu kommt, dass viele Aktien nur noch die Hälfte von dem wert sind, was sie mal vor einem Jahr wert waren.... Zusammen mit ihrer Unfähigkeit ein tragfähiges alternatives kommerzielles Geschäftsmodell zu entwickeln erklärt das ihr Revival doch ganz gut.
Herzlich Eure Gioconda
Hallo Ihr Lieben
hier noch was zur Info. Weiter unten im Text steht ein bisschen was zum Thema Neubeginn bei HSE.
http://www.christinekaufmann.net/news.php
Ach so ein Feind im Sender ist nicht mehr und auf ein neues Buch können wir uns freuen.
Nicht ärgern nur wundern.
Vielen Dank, Bergkristall!
Uih, nein, ich habe den Artikel vorher nicht gelesen und auch keine hellseherischen Fähigkeiten. Bankenkrise - Tatort - oh Gott. Nein, ich kannte den Text nicht!!!
Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal so ein déjà vu.... Einen recht langen thread, der am Ende etwas aus dem Ruder lief hatte ich "Christine Kaufmann und ich" genannt. Genau wie das Buch von ihr, daß kurz darauf auf den Markt kam. Ich kannte den Titel zu diesem Zeitpunkt nicht... Ob Christine Kaufmann wohl hellseherische Fähigkeiten hat? Sehr strange alles....
Geändert von Gioconda (09.04.2009 um 13:12 Uhr)
Herzlich Eure Gioconda
Hallo violablue,
ob der "Feind" wohl Matthias Bork hieß?
http://www.karriereundjob.de/news/le...0346/index.php
Herzlich Eure Gioconda
Hatte ich eben noch geschrieben, dass ich mich freue? O.K. - ich freue mich - aber schon ist es wieder da, dieses merkwürdige *ichschütteldenKopf* Bauchgrummeln. Warum schreibt sie oder lässt sie so einen hirnrissigen Stuss schreiben?
Dass es ihr schlecht geht, lässt sie jedes Jahr vermelden, dass sie sich ständig verjüngt - ebenso sowie auch, dass irgendwelche Feinde auf sie lauern - alles nichts Neues. Kann sie nicht endlich mal die Klappe halten und einfach nur da sein - ohne irgendwelche Verlautbarungen?! Was sie mit den Händen aufbaut, reißt sie mit ihrem A... wieder ein!
Ich schaue sie trotzdem .......![]()
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
tja, Rosenrosa,
für Phoenix aus der Asche muß halt erst mal Asche her. Also Asche im nachhinein. Berichtete Asche quasi. "Damals ging es mir so schlecht und jetzt geht es mir so gut" Asche halt. Wobei die Asche halt in der Öffentlichkeit immer nur werbewirksam behauptet wird.
Wahrscheinlich ging es ihr diesmal wirklich mies. Glaub ich schon. Allein die Masche erleben wir als langjährige Wegvertraute ja nicht zum ersten Mal. Wir sind damit vertraut.
Herzlich Eure Gioconda
Gioconda, ich glaube sogar, dass es ihr auch ansonsten hier und da mies ging, was ich bedauerlich finde. Mich erstaunt nur immer wieder dieser Jammerfeldzug, so wirkt er auf mich jedenfalls. Obwohl wir damit vertraut sind
![]()
. Aber dieses Konzept scheint ja grundsätzlich aufzugehen.
Rosileinmanche Dinge ändern sich genauso wenig wie die dazugehörigen Menschen
.
Das ist wenigstens eine unumstößliche Tatsache
Mir ist CK einfach zu unstet in ihren Aussagen und Taten, zu uneinschätzbar und meist nicht ernst zu nehmen(INCIs, HSE, Pelzspangen etc.)
Wenn ich solch eine Meinung über jemanden habe, fällt es mir schwer, diese auszuschalten und freudig-erwartungsvoll den Sendungen zu lauschen
Wo das Konzept aufgeht ist doch schön für CKs Sparschwein![]()
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
hallo an alle!!
ich war früher sehr begeistert von christine und ihrer einstellung zu einigen dingen, aber seit einiger zeit wundere ich mich einfach nur noch.
meiner meinung nach macht sie aber auch sehr viele fehler und macht sich einfach nur unglaubwürdig.
ihr forum war ein fehler, dort wurden nur leute "eingeladen", die ihr zu munde redeten und alle die ck nicht auf einen sockel stellten waren blöd (ich erinnere mich noch sehr genau an einige beiträge zu den moderatoren, die ja ach so schlimm waren, weil sie christine nicht ne stunde durchsprechen ließen).
ein anderer fehler war auch ihr "sinnloser" abgang bei hse!! ich machte mir die mühe und verfolgte die sendung und war entsetzt. damit hat sie sich so blamiert und nichts von ihrer einstellung zu inneren frieden blieb übrig.
ich bin mir nicht sicher, ob ein remake ihrer kosmetikserie bei hse sinnvoll ist. so eine "aufgewärmte" sache ist nie gut.
meiner meinung nimmt sich christine auch einfach nur ein wenig zu wichtig und merkt nicht, daß man nicht immer alles leid welches man erfährt mit allen teilen muß. darum lese ich ihre "neuigkeiten" nicht mehr, weil es mich nur noch aufregt. durch manche dinge muß man sich einfach nur durchboxen und nicht immer nur jammern.
das ist meine meinung zu christine....
Seit einigen Wochen lese ich hier nun - seit langer Zeit mal wieder - mit, und muß schon zugeben, daß ich sehr angenehm überrascht bin, ob der differenzierten und reflektierten Meinungen zu CK.
@Gioconda
ich glaube, Miss Marple würde vor Neid erblaßen.............
Im Prinzip interessiert auch nicht, was CK privat macht oder mit wem sie bei HSE nun gut kann oder nicht. Sondern warum Kosmetik sehr teuer unter (ist es nun NK oder nicht?) NK verkauft wird in Verbindung mit einer überzeugten Grundhaltung zu NK und Lebensführung ohne diesen Kriterien zu genügen.
Selbstverständlich geht das gar nicht. Fakten mit persönlichem "Nicht auf dem Damm sein" zu verschleiern.
Bin ich in irgendeiner Weise gemeint? Doch wohl nicht! oder?
Wie kommst du darauf?
Das ist doch die wahre Miss Marple
http://www.beruehmte-detektive.de/de...iss-marple.jpg
Liebe Grüße von Rose
ups, dann scheine ich was überlesen zu haben (grins)
Geändert von Ina (13.04.2009 um 12:29 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Auch wenn ich nicht immer einverstanden bin was CK oder ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen kann und mir ihr Gejammere auf den Wecker geht: Ich werde es mit ihren Produkten so halten wie bisher. Ich würde doch nie auf Schröpfis, Joya oder die Reiseetuis verzichten nur, weil ich sie durch CK kennen gelernt habe. Die sind einfach zu gut, um darauf zu verzichten. Genauso wie ich nie auf Maca Creme, Aqua Oil (brauch ich dringend, hab nur noch eine volle Flasche im Keller) und Schüttellotion verzichten werde. Ich werde mir ihre Sendungen sicher ansehen, das Gejammere so gut es geht ausblenden und für mich die Tipps/Produke rausnehmen, von denen ich profitieren kann.
Und noch was, ein Burn-Out ist was ganz schlimmes. Da ist man meistens ein halbes Jahr in einer Klinik. Muss sein ganzes Leben umstellen, alles. Da kann man sich nicht einfach mal ein paar Wochen Auszeit nehmen und dann wieder gleich weitermachen (sprich Hse) wie vorher. Ich weiss das, weil ich bei einer Versicherung arbeite (Pauline Versicherungen verkaufen ist gar nicht so schlimm
). Je mehr einer verkauft desto mehr Lohn. Da ist man schnell in einem Teufelskreis.
Bin ja gespannt, wie sie es mit Hse macht, wenn sie jeweils halbes Jahr in Mallorca ist. Ob da wer anderes verkauft?
Hab letztens gesehen, dass Andrea Lutz wieder auf Sendung istDie müssen wir dann wohl wieder in Kauf nehmen
Einen Tipp hätte ich jetzt noch für CK, hat mir mal wer gesagt, weil ich fand er solle über seine Probleme reden statt sie in sich hineinzufressen. Also
Es gibt einen bösen und einen braven Hund. Wer überlebt? Den, den man füttert!
Gefällt mir gut der Spruch.
Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass man alle Probleme totschweigen soll. Und so tun, das Leben besteht nur aus Friede Freude Eierkuchen. Das hat CK für mich anfangs so menschlich gemacht. Das sie auch mal gesagt hat das sie Probleme hat. Aber irgendwann wurden nur noch Probleme angesprochen. Warum also nicht vielleicht mal das eine oder andere Problem in einer Sendung unausgesprochen unter das Pult fallen lassen?
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
Ich kann bestätigen, dass ein echter Burnout einen Klinikaufenthalt unumgänglich macht, weil ein mir sehr nahe stehender Mensch gerade einen solchen hinter sich gebracht hat.
Von den zahlreichen Facetten der Kaufmann gefällt mir am besten die der liebenswürdigen Frau, die gut gelaunt an der Seite von Axel Ruth brauchbare und gute Tips weiter gibt.
Die Frau, die zum 1.000 mal auf die Idee kommt, sich zu verjüngen, sich von ihrem Mann zu trennen, vermeintlichen Feinden eigene Schwächen aufzuschultern, irgendwelche Prozesse gegen böse Widersacher zu führen gehört m. E. "hinter die Kulissen", das interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an.
Ich trage in meinem Berufsleben auch meine privaten Sorgen nicht wie eine Fahne voraus, in der Hoffnung, dass mich dann vielleicht ein paar Leute mehr lieb haben(?)!
Also Frau Kaufmann: seien sie endlich die Geschäftsfrau, die sie immer vorgeben, zu sein und hören sie auf, ihre dauernden Wehwehchen und das *keinerhatmichliebGejammer* wie einen Werbespot vor sich her zu tragen.
Das will keiner hören und sehen!
Wenn allerdings die Frau, die ich oben beschrieben habe, endlich wieder da ist, dann freue ich mich darauf und werde ihr mit Begeisterung zuschauen.
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
hallo ihr lieben.........hier ist ja fein was los
ich freue mich schon auf ck und lasse mich gern inspirieren, da stört mich auch nicht, das sie nicht perfekt geraten ist
für mich ist nicht die tatsache, das sie wieder bei den hasen auftaucht (wo sonst) das problem, sondern die art und weise wie sie über vertragspartner und mitbewerber in der öffentlichkeit "redet".........denken kann man sich ja viel, aber eben nicht laut
man sieht sich immer zweimal im leben
trotz allem hat ck für mich einen wunderbaren unterhaltungswert und ich nutze ihre stärken und entdeckungen gern für mich
übrigens bin ich froh, das keiner perfekt istwär das langweilig
![]()
liebe Grüße Rehleinfein
hallo zusammen,
also, ich freue mich schon, dass ck wieder zu hse kommt- sehe das ziemlich gerne und habe auch vieles ihrer kosmetik sehr gut vertragen..... allerdings muss ich ja nicht alles kritiklos sehen und der vergleich mit ricarda m. finde ich billig und schade, dass sie da so stillos ist. hätte ich nicht gedacht. sowas bin ich eher von anderen mitbewerben gewöhnt, da stört mich das auch total...
habe den link durchgelesen und finde auch die aussage- kein zitat, dass sie nie mehr ihr leben riskieren möchte für fotos etc. dermassen überdramatisch.... mein gott, uns fragt auch niemand ob wir immer fit sind - kinder und haushalt bzw. job nehmen da auch keine rücksicht.... burn out haben so viele und müssen trotzdem irgendwie durch..... dieses überdramatisieren geht mir einfach gegen den strich. hoffe nur, dass sich frau kaufmann wieder einkriegt, denn diese masche ist mir sehr unangenehm.....
grüssle
flörchen
![]()
jetzt habe ich mir auch diesen Beitrag von Frau Kaufmann http://www.christinekaufmann.net/news.php
durchgelesen und mir fehlen die Worte
Vor allem zwei Sätze finde sowas von unglaublich
...dass sie Gott dankt, dass sie endlich paar Kilo abgenommen hat! Wenn einer sagt:Danke lieber Gott!, dass er die Chemo überstanden hat! dass man einen Unfall überlebt hat! dass die Kinder gesund sind!dass man 50kg abgenommen hat weil man sonst vielleicht am Herzversagen gestorben wäre! aber offiziell in einem Artikel Gott zu danken, dass man paar Pfunde abgespeckt hat ?!?!eine erwachsene Frau!!!
...und die Aussage, dass sie mit einem Trottel liebe Enkelkinder hat...!
ich nehme mir meinen Morgenkaffee und gehe mich in den Garten ein, zwei Runden fremdschämen![]()
![]()
Lavendel, Du sprichst mir aus der Seele.
Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass CK an einer Persönlichkeitsstörung leidet (ist nicht bös gemeint!). Jedenfalls scheint sie unfähig, Äußerungen von sich zu geben, die andere Menschen nicht befremden oder beleidigen. Dass sie ewig ihren Müll vor die Tür kehrt, um als Opfer oder als armes Christinchen bedauert zu werden, geht mir auch schon lange auf den Keks.
Tja, liebe CK: die Welt ist pöse, pöse, pöse - wenn man sie so sehen will!
Guten Morgen zusammen
Lavendelund
. Der Beitrag weist so einige unangenehme Äußerungen auf
![]()
Die Aussage hinsichtlich des "Trottels", mit dem CK liebe Enkelkinder hat, ist schon ziemlich geschmacklos. Da würde sie es doch lieber mit dem Satz halten: Die Gedanken sind frei... Aber es scheint Frau Kaufmann ja offenbar ein großes Bedürfnis zu sein, viel zu viel Privates nach außen zu tragen, das dort für das Empfinden etlicher Menschen gar nicht hingehört.
hallo ihr lieben
das ist ja ein sehr interessanter artikel.
ich glaube frau kaufmann ist nicht von dieser welt
oder ich hab einen an der![]()
Liebe Grüße
euli